1. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Recommended Posts

Postinho
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Die ersten beiden Tore sind über rechts entstanden und da hat man gesehen, dass unsere gesamte Abwehr nicht die schnellsten sind. Beim 2:0 hat der Stürmer mit einem Antritt von der linken Seite die gesamte Kette ausgehebelt und konnte von keinem Spieler mehr attackiert werden. Das war die erschreckende Erkenntnis. 

Für mich nicht, sonst würden die auch nicht bei Salzburg spielen, wennst Offensivspieler bei RB bist, musst eine sensationelle Athletik haben sonst landest dort nicht, insofern wars nicht erschreckend, man hätte damit in den ersten Minuten halt anders umgehen müssen. Wenn ein Nene im Vollsprint daherkommt, und du in etwa auf gleicher Höhe bist, wird wahrscheinlich nicht einmal ein Alphonso Davis hinterherkommen, da hätte die gesamte Kette einfach fünf Meter weiter hinten stehen müssen.

el.pibe.de.oro schrieb vor 54 Minuten:

BR27 genießt bei mir generell Welpenschutz.

Wieso? Der ist seit fünf Jahren eigentlich konstant der schwächste Stammspieler bei uns und hat das im letzten Spiel auch wieder bewiesen, außerdem hätte Ich hier keine Kritik unter der Gürtellinie oder persönliche Attacken gelesen, sondern nur die Schilderung von Tatsachen. Was Ich nicht abstreite ist, dass bei ihm immer der Einsatz passt, deswegen wird er auch spielen, aber fußballerisch reichts halt schon lange nicht mehr, selbst Palla war damals um zwei Klassen stärker, der war halt verletzungsanfällig.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Für einen selbst ja, das ASB spielt aber nicht beim GAK. 

Wenn wir im Universitäts-Stil auf das Negative eingehen um UNS zu verbessern, dann sollten wir folgendes erkennen:

Wir sollten froh sein, dass wir im Mittelfeld immer noch unseren Capitano haben. 

Lukas Graf ist es völlig egal in welcher Liga er spielt, er haut sich überall rein und bringt seine Leistung. 

Romeo Vucic kann für uns eine Verstärkung im Angriff sein. 

Die anderen Gegner sind auch keine magischen Zauberer, deswegen sollten wir nicht immer bei unseren Spielern Champions League Niveau verlangen

Es muss halt jeden klar sein, der Fan bzw. das Mitglied ist das allerhöchste für den Verein. Die Spieler dienen den Verein, als Fan nehme ich mir heraus, dass ich Kritik äußern darf. Ohne Fans würde es diesen Verein nicht mehr geben, solange diese Kritik sachlich ist, spricht nichts dagegen Kritik zu äußern. Wir Fans werden immer hinter den Verein stehen, viele Spieler werden aber bei einem höheren Angebot den Verein verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grogi95 schrieb vor 5 Minuten:

Es muss halt jeden klar sein, der Fan bzw. das Mitglied ist das allerhöchste für den Verein. Die Spieler dienen den Verein, als Fan nehme ich mir heraus, dass ich Kritik äußern darf. Ohne Fans würde es diesen Verein nicht mehr geben, solange diese Kritik sachlich ist, spricht nichts dagegen Kritik zu äußern. Wir Fans werden immer hinter den Verein stehen, viele Spieler werden aber bei einem höheren Angebot den Verein verlassen. 

Das macht aus meiner Sicht aber auch einen echten Fan aus, daß er zum Verein und auch zur Mannschaft steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Kritik an einzelnen Spielern gerne, wenn sie nicht alles geben, wenn die Einstellung nicht stimmt, aber nicht wenn einer z'patschert ist in zwei Situationen, wofür er eh am liebsten im Boden versinken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rottalgasse schrieb vor 10 Minuten:

Das macht aus meiner Sicht aber auch einen echten Fan aus, daß er zum Verein und auch zur Mannschaft steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Kritik an einzelnen Spielern gerne, wenn sie nicht alles geben, wenn die Einstellung nicht stimmt, aber nicht wenn einer z'patschert ist in zwei Situationen, wofür er eh am liebsten im Boden versinken würde.

Es ist das dritte Spiel hintereinander, wo wir sehr schlecht gegen den Ball agieren, wir haben zehn Gegentore bekommen, ich sehe das sehr nüchtern, wir müssen endlich Lösungen finden und die Eigenfehler abstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grogi95 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist das dritte Spiel hintereinander, wo wir sehr schlecht gegen den Ball agieren, wir haben zehn Gegentore bekommen, ich sehe das sehr nüchtern, wir müssen endlich Lösungen finden und die Eigenfehler abstellen. 

Das liegt aber in der Verantwortung des Trainers, nicht von einzelnen Spielern. 

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Grogi95 schrieb vor 5 Minuten:

Du weisst aber dass es eine neue saison mit neuen spielern und einer neuen taktischen ausrichtung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 33 Minuten:

Außerdem hätte Ich hier keine Kritik unter der Gürtellinie oder persönliche Attacken gelesen

... eben, ich auch nicht  - und genau deshalb kann ich die Schärfe der Reaktionen (auch von Mod-Seite) auf die Statements unseres neuen Users nicht nachvollziehen.

Was BR27 betrifft, habe ich  zugegebenermaßen des Öfteren die sentimentale Brille auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 4 Minuten:

Du weisst aber dass es eine neue saison mit neuen spielern und einer neuen taktischen ausrichtung ist?

Muss man deshalb in drei Spielen zehn Gegentore bekommen?

Gegen einen LL - Klub dürfte schon die Null stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Muss man deshalb in drei Spielen zehn Gegentore bekommen?

Gegen einen LL - Klub dürfte schon die Null stehen.

Dürfte, aber der Cup hat eigene Gesetze und auch heuer ist bereits ein BL Teilnehmer weg. Da bekomm ich lieber Gegentore!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten:

Was BR27 betrifft, habe ich  zugegebenermaßen des Öfteren die sentimentale Brille auf.

Dann bist im Profifussball aber falsch. Beim Huaba Gustl der beim  FC Haudaneben spielt, kannst gern sentimental sein.

Einige werden es jetzt wieder als Bashing sehen, aber BR27 hat am Freitag das Spiel verloren. Das es zumindest nicht ein Punkt wurde, geht auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
kreiner schrieb Gerade eben:

Dann bist im Profifussball aber falsch. Beim Huaba Gustl der beim  FC Haudaneben spielt, kannst gern sentimental sein.

Einige werden es jetzt wieder als Bashing sehen, aber BR27 hat am Freitag das Spiel verloren. Das es zumindest nicht ein Punkt wurde, geht auf seine Kappe.

Nein, die Mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam,  BR hatte keinen guten tag, aber auch wenn du es nicht glaubst, solche aussetzer passieren auch bei einer WM oder in der CL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 5 Minuten:

Dürfte, aber der Cup hat eigene Gesetze und auch heuer ist bereits ein BL Teilnehmer weg. Da bekomm ich lieber Gegentore!

Weil der Cup eigene Gesetze hat, muss man gegen einen LL - Verein zwei Gegentore bekommen.?

Wenn du es so siehst dann soll es so sein.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 7 Minuten:

Nein, die Mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam,  BR hatte keinen guten tag, aber auch wenn du es nicht glaubst, solche aussetzer passieren auch bei einer WM oder in der CL!

Trotzdem geht die Niederlage auf seine Kappe. Eigentor und Elfer verursacht. Auch bei einer WM oder CL müssen Spieler die ein Eigentor produzieren und einen Elfer verursachen Niederlagen auf ihre Kappe nehmen.

Schlechtes Argument pro BR27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

Einige werden es jetzt wieder als Bashing sehen, aber BR27 hat am Freitag das Spiel verloren.

Ein Einzelspieler verliert nie alleine ein Spiel! Es ist das Resultat des Spiels der gesamten Mannschaft, dass BR27 überhaupt in die Situation kommt sich entscheiden zu müssen ob er den Ball riskant über das eigene Tor klärt (was schief gegangen ist) oder ihn durchlässt und dem Gegner somit die Abschlusschance ermöglicht. In der Situation des Eigentors letztes Spiel traue ich mich zu sagen, dass es bei allen vorhandenen AV unserer Mannschaft ein 50:50 Chance auf ein Eigentor gegeben hätte..

Fußball ist ein Mannschaftssport. 

kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem geht die Niederlage auf seine Kappe. Eigentor und Elfer verursacht.

Und das Verursachen des Elfers ist auch so eine Sache. Er hätte sich alternativ auch nicht in die Schussbahn stellen können und der Ball wäre direkt ohne Elfmeter ins Tor gegangen.. wär auch nicht besser gewesen, aber dann hätte man es möglicherweise nicht an ihm festgemacht..

Aus meiner Sicht werden sehr viele Wechselwirkungen unterschiedlicher Akteure am Feld außer Acht gelassen, wenn man die „Schuld“ einem Einzelspieler zuschiebt.

Ist auf jeden Fall nicht meine Art und Weise Fußball zu betrachten.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem geht die Niederlage auf seine Kappe. Eigentor und Elfer verursacht. Auch bei einer WM oder CL müssen Spieler die ein Eigentor produzieren und einen Elfer verursachen Niederlagen auf ihre Kappe nehmen.

Schlechtes Argument pro BR27.

Da gehts nicht um pro BR sondern um pro GAK. Wer glaubt dass ein aufsteiger alles zu null gewinnt sollte besser die sportart wechseln. Gegentore und niederlagen gehören dazu, aber am ende gewinnt oder verliert die Mannschaft gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag