RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. September 2024 Grogi95 schrieb vor 39 Minuten: Was glaubt ihr, wird sich Hartberg in der BL halten? Für mich seid ihr Abstiegskandidat nach dem Abgang von MS. Würde es euch echt nicht wünschen, aber die Abgänge wurden leider nicht kompensiert. Ich seh kaum eine Gefahr. Natürlich wird die Trainer-Wahl eine wegweisende Entscheidung, aber von dem, was die Mannschaft spielerisch kann, ist der TSV (fast) jedem UPO-Team deutlich überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 9. September 2024 Also da müsste schon einiges zusammenkommen, der vielzitierte "Perfect Storm", dass so ein Szenario eintritt. Die Mannschaft wird mit fortschreitender Dauer immer besser werden, aber für die Meistergruppe wird es wahrscheinlich dieses Jahr nicht reichen. In der unteren Gruppe wird dann die Physis eine größere Rolle spielen, hoffentlich sind sie für den Kampf dort bereit. Schönwetterfußball gibt es dann keinen mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 9. September 2024 RickDanger schrieb vor 24 Minuten: Ich seh kaum eine Gefahr. Natürlich wird die Trainer-Wahl eine wegweisende Entscheidung, aber von dem, was die Mannschaft spielerisch kann, ist der TSV (fast) jedem UPO-Team deutlich überlegen. Ja spielerisch war es eh ganz gut, aber nur 3 Tore selber geschossen, denke der Abgang von Entrup wurde nicht kompensiert. Aber schauen wir mal der TSV hatte schwere Gegner zu Beginn. MS hat ja auch etwas ratlos gewirkt in den Interviews was mit der Mannschaft los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. September 2024 Grogi95 schrieb vor 1 Stunde: Ja spielerisch war es eh ganz gut, aber nur 3 Tore selber geschossen, denke der Abgang von Entrup wurde nicht kompensiert. Aber schauen wir mal der TSV hatte schwere Gegner zu Beginn. MS hat ja auch etwas ratlos gewirkt in den Interviews was mit der Mannschaft los ist. Gegen die WSG ist ein 3 er Pflicht, sonst besteht die Gefahr einer "Kopfsache", wenn man lange die Laterne hat. Vom Kader gehören wir eig. in die OPO, auch noch dem Abgang von Entrup, wobei ich eher den Abgang von Diakite und Bowat als Problem sehe, hoffe die Neuen können diese beiden Abgänge vergessen machen (bei Diarra hat man das ansatzweise schon gesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 Grogi95 schrieb vor 3 Stunden: Was glaubt ihr, wird sich Hartberg in der BL halten? Für mich seid ihr Abstiegskandidat nach dem Abgang von MS. Würde es euch echt nicht wünschen, aber die Abgänge wurden leider nicht kompensiert. Ich sehe durchaus ein risiko. Es könnte dauern bis wir eine neue Trainerlösung gefunden haben und im worst case lassen wir bis dahin viele Punkte liegen. Aber zum Glück gibt es dann noch die Punkteteilung Wir bleiben positiv! Solang die burschen sich reinhauen sollte es rein von der Qualität ausreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2024 Nachdem der WAC heute zuhause gegen den LASK gewonnen hat sind die ersten 5 OPO plätze quasi fix: Um platz 6 kämpfen BW und LASK, Hartberg,WSG,Austria Klagefurt nur mehr mit ausenseiter chancen. Wenn wir morgen gegen den GAK gewinnen, wären wir noch im Rennen, bei einem x hätte man noch eine mini chance im frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Dezember 2024 Die aktuelle Lage "um den Strich" – wenn wir davon mal ausgehen, dass WAC (oben) und WSG (unten) keine Chancen aufs UPO/ bzw. OPO haben. 5. RBS | 23 Pkt 6. BWL | 23 Pkt 7. LASK | 20 Pkt 8. TSV | 20 Pkt Bei gleicher Punkteanzahl zweier oder mehrerer Klubs wird die Platzierung wie folgt ermittelt: direktes Duell (1.1. Anzahl der Punkte | 1.2. Tordifferenz | 1.3. erzielte Tore) / sind mehrere Teams punktegleich, wird eine interne Tabelle aller direkten Duelle erstellt. höhere Tordifferenz höhere Zahl der erzielten Tore höhere Anzahl der Siege höhere Anzahl der Auswärtssiege höhere Zahl der erzielten Tore bei Auswärtsspielen d.h. gegen RBS und LASK wäre man schon einmal nachgereiht bei Punktegleichheit, gegen BWL ist der TSV aktuell im Vorteil. ABER: Jeder hat noch 6 Spiele bis zur Punkteteilung (RBS 7 mit dem Nachtrag): RBS: Klagenfurt H [Nachtrag], Klagenfurt A, WSG H, Austria A, Sturm H, Altach A, WAC H BWL: LASK A, Altach H, Sturm A, WSG H, WAC A, TSV H LASK: BWL H, GAK A, Rapid H, Klagenfurt A, WSG H, Sturm A TSV: WSG A, Klagenfurt H, Altach A, WAC H, Rapid H, BWL A Auf Basis der aktuellen Tabellenposition hat der TSV die leichteste Auslosung: RBS spielt im Schnitt gegen den 6,86. Platzierten; BWL gegen den 6,83. Platzierten; LASK gegen den 6,66. Platzierten und der TSV "nur" gegen den 7,33. Platzierten. Was auch für den TSV spricht: Man hat mit Abstand die beste Bilanz in dieser Saison gegen die noch ausstehenden Gegner: Gegen WSG, Klagenfurt, Altach, WAC, Rapid und BWL hat man heiße 13 Punkte gewonnen (ein Schnitt von 2,17). RBS hat gegen die upcoming Gegner 1,6 Punkteschnitt, BWL nur 1,17 Punkte und der LASK immerhin 1,67 Punkteschnitt. Also: Statistisch spricht vieles dafür, dass der TSV wieder ins OPO kommt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Dezember 2024 Sehe ich ähnlich, dass wir die leichteste Auslosung haben, denn die harten Brocken (exkl. SCR) hatten wir schon. Nur die Punkte musst Du auch mal machen. Ich traue uns aber doch 32 Punkte zu. Weiters bin ich mir nach wie vor nicht so sicher was bei RBS passiert, die haben so viele Baustellen, mit den 16 die da regelmäßig spielen wird es auch für sie schwer. Wobei für sie spricht, dass sie noch den Nachtrag gegen Klagenfurt haben, wo doch 3 Punkte drinnen sein sollten. Dann sind sie mal 6 Punkte weg. Kommt wirklich Maxi Wöber ist die IV stabilisiert. Interessant wird sein was bei den beiden Linzer Vereinen passiert, hält BW seine Form - und den Trainer - dann wird es für uns schwer, die noch zu überholen. Schwächelt der LASK weiter so dahin ? Wir auf jeden Fall spannend und ich bleibe Optimist - wie immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2024 RickDanger schrieb vor 4 Stunden: Die aktuelle Lage "um den Strich" – wenn wir davon mal ausgehen, dass WAC (oben) und WSG (unten) keine Chancen aufs UPO/ bzw. OPO haben. 5. RBS | 23 Pkt 6. BWL | 23 Pkt 7. LASK | 20 Pkt 8. TSV | 20 Pkt Bei gleicher Punkteanzahl zweier oder mehrerer Klubs wird die Platzierung wie folgt ermittelt: direktes Duell (1.1. Anzahl der Punkte | 1.2. Tordifferenz | 1.3. erzielte Tore) / sind mehrere Teams punktegleich, wird eine interne Tabelle aller direkten Duelle erstellt. höhere Tordifferenz höhere Zahl der erzielten Tore höhere Anzahl der Siege höhere Anzahl der Auswärtssiege höhere Zahl der erzielten Tore bei Auswärtsspielen d.h. gegen RBS und LASK wäre man schon einmal nachgereiht bei Punktegleichheit, gegen BWL ist der TSV aktuell im Vorteil. ABER: Jeder hat noch 6 Spiele bis zur Punkteteilung (RBS 7 mit dem Nachtrag): RBS: Klagenfurt H [Nachtrag], Klagenfurt A, WSG H, Austria A, Sturm H, Altach A, WAC H BWL: LASK A, Altach H, Sturm A, WSG H, WAC A, TSV H LASK: BWL H, GAK A, Rapid H, Klagenfurt A, WSG H, Sturm A TSV: WSG A, Klagenfurt H, Altach A, WAC H, Rapid H, BWL A Auf Basis der aktuellen Tabellenposition hat der TSV die leichteste Auslosung: RBS spielt im Schnitt gegen den 6,86. Platzierten; BWL gegen den 6,83. Platzierten; LASK gegen den 6,66. Platzierten und der TSV "nur" gegen den 7,33. Platzierten. Was auch für den TSV spricht: Man hat mit Abstand die beste Bilanz in dieser Saison gegen die noch ausstehenden Gegner: Gegen WSG, Klagenfurt, Altach, WAC, Rapid und BWL hat man heiße 13 Punkte gewonnen (ein Schnitt von 2,17). RBS hat gegen die upcoming Gegner 1,6 Punkteschnitt, BWL nur 1,17 Punkte und der LASK immerhin 1,67 Punkteschnitt. Also: Statistisch spricht vieles dafür, dass der TSV wieder ins OPO kommt! Sehe ich auch so. Wenn wir gut ins Frühjahr starten ist alles möglich, mit grande finale in Linz. Aber man muss auch erstmal gegen WSG, Klagenfurt und Altach groß punkten. 6 von 9 Punkten sind da schon pflicht wenn man es noch in das OPO schaffen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2024 Die nächsten Spieltermine wurden fixiert: 17. Runde: Sonntag 09.02. – 14:30 Uhr WSG Tirol – TSV Egger Glas Hartberg 18. Runde: Sonntag 16.02. – 14:30 Uhr: TSV Egger Glas Hartberg – SK Austria Klagenfurt 19. Runde: Sonntag 23.02. – 14:30 Uhr: SCR Altach – TSV Egger Glas Hartberg 20. Runde: Samstag 01.03. – 17 Uhr TSV Egger Glas Hartberg – Wolfsberger AC 21. Runde: Sonntag 09.03. – 17 Uhr TSV Egger Glas Hartberg – SK Rapid 22. Runde: Sonntag 16.03. – 17 Uhr Blau-Weiß Linz – TSV Egger Glas Hartberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2024 Alpi schrieb vor 15 Minuten: Die nächsten Spieltermine wurden fixiert: 17. Runde: Sonntag 09.02. – 14:30 Uhr WSG Tirol – TSV Egger Glas Hartberg 18. Runde: Sonntag 16.02. – 14:30 Uhr: TSV Egger Glas Hartberg – SK Austria Klagenfurt 19. Runde: Sonntag 23.02. – 14:30 Uhr: SCR Altach – TSV Egger Glas Hartberg 20. Runde: Samstag 01.03. – 17 Uhr TSV Egger Glas Hartberg – Wolfsberger AC 21. Runde: Sonntag 09.03. – 17 Uhr TSV Egger Glas Hartberg – SK Rapid 22. Runde: Sonntag 16.03. – 17 Uhr Blau-Weiß Linz – TSV Egger Glas Hartberg Hohe Dichte an Sonntagsspielen – ein Omen für den Rest der Saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Februar schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten: Einer von uns hätte sich die Arbeit sparen können - siehe Spieltagsthread. Aber immerhin sind wir uns recht einig. ah shit, falscher thread -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 16. Februar Unabhängig von den Spielen und der durchwachsenen Saison bisher haben wir zumindest einen Erfolg zu verzeichnen: Die Aktivität im asb ist wohl hier so hoch wie noch nie zuvor. Finde ich sehr gut, dass der Channel wirklich belebt wurde. Nur unter der Woche könnte es mehr geben, aber sa gibt es halt auch nicht so viel zu besprechen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) RickDanger schrieb am 10.12.2024 um 10:49 : RBS: Austria A, Sturm H, Altach A, WAC H BWL: Sturm A, WSG H, WAC A, TSV H LASK: Rapid H, Klagenfurt A, WSG H, Sturm A TSV: Altach A, WAC H, Rapid H, BWL A @RickDanger ich zitiere dich einmal damit wir den Überblick der nächsten Runden zum Vergleich haben. Punktestand vor den letzten 4 Spielen: RBS: 28 -> in der Form kann es durchaus sein dass RBS gegen Austria und Sturm 0 Punkte holt. Dann würden sie den Sack trotzdem in der vorletzten Runde zumachen imho. BWL: 24 -> härtestes Los aber 2 Punkte Vorsprung LASK: 22 -> schwieriges los mit Rapid, Sturm und Klagenfurt auswärts. TSV: 22 -> wenn wir dran bleiben (3 punkte auswärts bei Altach würden helfen) könnte es auf ein Finale in Linz hinauslaufen Es wird jedenfalls sehr knapp, beste Ausgangsposition für BWL meiner Meinung nach wegen der 2 Punkte Vorsprung. bearbeitet 17. Februar von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Februar Nachdem der ASK gg. Rapid gewonnen hat dürfen sie sich die größten Hoffnungen auf das OPO machen. Bei unserem Restprogramm (WAC, Rapid und BW) und der Taktik - oder sagen wir besser Untaktik - von Herrn Schmid, sehe ich für uns wenig Hoffnung. Wir hätten aus den 3 "leichten" Spielen 7 Punkte gebraucht statt der 3. Vor allem haben wir komplett unsere Torgefährlichkeit verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts