Recommended Posts

Weltklassecoach
Tintifax1972 schrieb am 25.7.2025 um 16:56 :

Übersicht, wie die restlichen Spots für die Rugby-WM vergeben werden. In Spanisch :D

image.jpeg

Facile :davinci:

Das kommt mir Spanisch vor, dass das Spanisch und nicht Portugiesisch sein soll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fredix schrieb am 28.7.2025 um 00:48 :

Facile :davinci:

Das kommt mir Spanisch vor, dass das Spanisch und nicht Portugiesisch sein soll :)

Könnte am end sinn machen wenns vom bras. Verband ist... ;)

Aber machen diesen turnierbaum nicht weniger hübsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Linzah schrieb vor 4 Stunden:

Könnte am end sinn machen wenns vom bras. Verband ist... ;)

Aber machen diesen turnierbaum nicht weniger hübsch 

Darum und weil der Turnierbaum ja auch verständlich ist, wenn man ihn sich bissal anschaut, habe ich es mit einem französischen "easy" kommentiert :davinci:

Der Brasilianische Rugbyverband ist für mich unvergessen für die "Rugby. It will be big in Brazil"-Werbespots, um Rugby in Brasilien vor den Olympischen Spielen 2016 in Rio, bei denen 7's (wieder) olympisch wurde, bekannter zu machen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lions-Tour seit gestern vorbei, die Wallabies konnten einen Whitewash vermeiden. Ich selbst klinkte mich bei der diesjährigen Tour weitgehend aus, so charmant (und anachronistisch) das Tour-Konzept sein mag, mich hat es heuer nicht so besonders interessiert.

Allerdings sind während der Tour altbekannte Diskussionen wieder aufgeflammt. Kontaktpunkte (der Siegestry der Lions in Spiel 2 entstammt wohl aus einem Foul), Feeding the Scrum (nach Regel muss der Scrum-Half gerade einrollen, tatsächlich landet der Ball schnurstracks in der zweiten Reihe). 

Die zwei Regeln wurden am meisten diskutiert. Schuld daran sind in erster Linie die Schiedsrichter, die das Law-Book einfach nicht exekutieren. Wenn sie es nicht exekutieren können (ja, das Spiel an den Kontaktpunkten ist chaotisch), dann sollen sie endlich mal was sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich in Leoben und habe mir was (noch) seltenes angesehen: Ein Frauen-XV-Spiel in Österreich. Celtic & Friends schlugen dabei Graz & Friends mit 17:5. De facto waren es Spielgemeinschaften von Celtic, Graz, Linz, Klagenfurt, Krems, Leoben und ein paar versprengten Donau-Mädls in privater Mission. Donau an sich und Stade machten nicht mit, die spielen das in Wien fallweise schon selbst, hab ich mir sagen lassen. Wombats wiederum sind am XV derzeit angeblich nicht interessiert (ist wiederum nicht aus erster Hand, die Info). 

Was ich von dem Spiel halten soll, weiß ich nicht so recht. Einerseits wird das für viele ein unvergessliches Erlebnis sein und bleiben und ich bin ein sehr starker Befürworter solcher Spiele. 

Andererseits waren da viele Spielerinnen gestern ganz offensichtlich sehr schlecht vorbereitet, insbesondere im 8er-Scrum (später wurde uncontested gespielt). Da hat mir das Zuschauen weh getan. Im offenen spiel war es kurzweilig und unterhaltsam, auch weil es bei vielen Rucks Competition gab. Dass die als 7s-Spielerinnen das 7s auf XV übertragen wollten (was natürlich nicht funktioniert, weil sie sich keine Räume schafften und fast nie kickten) gab dem Spiel eine sehr unverwechselbare Note.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

@Tintifax1972 noch keine Einschätzungen zur Frauen WM? Du kennst dich ja gut aus im Frauenbereich. Zahlt es sich aus als Gelegenheitsschauer die WM zu verfolgen? Wen favorisiert du? Wie ist allgemein die Qualität? Etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kante schrieb vor 16 Minuten:

@Tintifax1972 noch keine Einschätzungen zur Frauen WM? Du kennst dich ja gut aus im Frauenbereich. Zahlt es sich aus als Gelegenheitsschauer die WM zu verfolgen? Wen favorisiert du? Wie ist allgemein die Qualität? Etc...

Die Frauen-WM wird so fürchte ich, erst ab dem Semifinale interessant werden. Bis dahin sind die meisten Spiele sehr eindeutig und werden demgemäß einseitig sein. Ich werde wohl heute einen Blick auf den Monitor wagen, die meiste Zeit aber wohl daneben Darts spielen.

Wer Rugby lernen möchte, für den ist die Frauen-WM eine gute Opportunity, die Mädls reizen einfach das Reglement net so brutal aus und man kann den Ref-Entscheidungen leichter folgen.

Niveau ist von den Top 4 fantastisch, dann gibt es aber schnell einen riesigen Bruch. Ich weiß nicht, ob man sich mit der Aufstockung einen guten Dienst erwiesen hat. 

Heute ist England vs USA als Eröffnungsspiel.
Die US-Girls haben zwar zwei Superstars in ihren Reihen, sind aber als Team den "Red Roses" im Normalfall klar unterlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Die Frauen-WM wird so fürchte ich, erst ab dem Semifinale interessant werden. Bis dahin sind die meisten Spiele sehr eindeutig und werden demgemäß einseitig sein. Ich werde wohl heute einen Blick auf den Monitor wagen, die meiste Zeit aber wohl daneben Darts spielen.

Wer Rugby lernen möchte, für den ist die Frauen-WM eine gute Opportunity, die Mädls reizen einfach das Reglement net so brutal aus und man kann den Ref-Entscheidungen leichter folgen.

Niveau ist von den Top 4 fantastisch, dann gibt es aber schnell einen riesigen Bruch. Ich weiß nicht, ob man sich mit der Aufstockung einen guten Dienst erwiesen hat. 

Heute ist England vs USA als Eröffnungsspiel.
Die US-Girls haben zwar zwei Superstars in ihren Reihen, sind aber als Team den "Red Roses" im Normalfall klar unterlegen. 

Vielen Dank. Vielleicht picke ich mir vorher was heraus und schau dann die Semis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

England ist absoluter Top-Favo (WM-Quote etwa 1,45).
NZ sind Titelverteidiger, konnten aber England in den vergangenen Jahren nie schlagen.

Die anderen beiden „großen 4“ sind Kanada und Frankreich. 
Es ist nahezu ausgeschlossen, dass der WM anders heißt.

W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die diesjährige TRC macht jetzt schon Lust auf mehr:

image.png

Leicht möglich, dass heuer wirklich die Bonuspunkte entscheiden.

- Die Wallabies sind wiederauferstanden. Kaderumbau plus die Lions Tour gerade zur rechten Zeit haben dafür beigetragen.

- Südafrika gefühlt etwas überaltert. Zudem schwappen dort wieder Quotendiskussionen auf. Im zweiten Spiel gegen die Wallabies hatten sie Referee-Glück.

- Bei den All Blacks ist nach der Pleite gegen Argentinien Wundenlecken wie bei uns nach schlimmen Niederlagen der Schifahrer angesagt. Hier ein Beispiel:
image.jpeg

- Argentina? Die haben binnen Jahresfrist sämtliche TRC-Teams mindestens einmal geschlagen, dazu die Lions und Frankreich. England liegt denen komischerweise nicht. Aber die werden (noch) zufrieden sein. 

- Frauen-WM
Wie von mir prognostiziert (war auch nicht weit aus dem Fenster lehnen): Extrem klare Ergebnisse, wenngleich noch nix dreistelliges dabei. Nur Japan konnte als Außenseiter zweistellige Punkte anschreiben. Im Endergebnis keine einzige Überraschung bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Überraschung (wenngleich nicht riesige Sensation) der Frauen-WM: Wallaroos nur Remis gegen die USA.

Das erste im Vorfeld vollkommen offen gehandelte Spiel entschied Südafrika knapp gegen Italien für sich.  Spanien verkaufte sich als erste Davide auch ergebnismäßig tapfer: 27:43 gegen Irland. 
image.jpeg

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag