richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 3. Mai 107:3 Endstand. Laut Stadionsprecher. Ich glaub, wir waren schon über die 110. 😬 Also ja, ich glaub Klassenerhalt müsste famit gesichert sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. Mai 117:3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 11. Mai Ach Burschen und Mädels was soll ich sagen... So ein tagerl am rugbyplatz mit einem damenturnier ist schon fein Die ladies haben schon einen eigenen Stil der gefällt. Ganz großartig. Stade hat das trocken heimgefahren kann man sagen. Wenn dann der gute linzah ein paar old boyz trifft und alle ihr Taschengeld erhalten haben dann wird sogar furchtbar lustig <3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Fein, dass dir dieser Stil mit 200x-Vibes zu gefallen weiß Ich habe mir im Herbst unser eigenes Ladies-Turnier angesehen und war vom Niveau geradezu erschrocken. Da waren sämtliche Teams bereits erheblich weiter. Das liegt wohl immer noch ein bisserl an Post-Covid-Schmerzen, aber vor allem fehlt die 1er-Panier von Donau als Benchmark in der Liga, auch wenn fast alle Spiele gegen die verloren gingen. Vielleicht bin aber ich einfach zu verwöhnt aus einer Zeit, wo Frauenrugby wirklich eine an Spitze und Breite wachsende Sportart in Österreich war. Diese Zeiten sind nämlich leider einmal gestoppt. Sogar Donau ist deutlich geschrumpft. Oder es war bei dir im vorsommerlichen Linz ganz was anderes als bei uns im Klagenfurter Herbst ;-) Nächsten Samstag erhält Rugby-Austria endlich eine neue Führung. Endlich, weil der jetzige Vorstand angesichts seines Standings in der Community gar nichts mehr bewegen kann. Ich habe diese Führung lange supportet, mich aber auch in den letzten 2 bis 3 Jahren zunehmend abgewendet. Dass das Ukraine-Spiel nicht zustande gekommen ist, war ja letztlich auch an zermürbenden Streitigkeiten zwischen Verband, dem einen oder anderen Verein sowie einer Gruppe Nationalteamspielern geschuldet. Ob es unter der neuen Führung besser wird? Am Papier schaut das gar nicht so schlecht aus, ein Mix aus Erfahrung und neuen Funktionären. Aber auf Papier wird bekanntlich nicht gespielt, Knackpunkt wird immer sein ob Vereine und Verband ähnliche Interessen verfolgen. Das darf schon wegen der Zuteilung diverser Fördertöpfe bezweifelt werden. bearbeitet 11. Mai von Tintifax1972 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 11. Mai Zu meiner ehrenrettung Hab das letzte damenturnier vor gefühlt 10jahren gesehen Und ich seh schon beim nächsten spiel im Süden muss ich wohl als Edelfan mitreisen und mit dem @Tintifax1972 mal ein besserwisser-hügel auftürmen und den jungen rotzern erklären - früher war alles wilder Und Ärger Und überhaupst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Mai Der erste Cup-Finalist (und damit auch ÖM-Finalist) heuer steht fest. Graz hat sich bei Celtic Vienna hauchdünn mit 26:25 durchgesetzt und hat somit sein Finale "daham". Werde mir von dem Spiel noch berichten lassen, klingt nach riesigem Drama. Den zweiten Spot spielen sich Donau und SG Linz/Wachau aus, mit Donau als klarem Favoriten, Schlachtopfer ist die SG aber auf keinem Fall. Unerfreulich: Stade sagte sein Platzierungsspiel in Innsbruck sehr kurzfristig ab. Spielermangel kann bei uns vorkommen, aber am Spieltag ist so was immer mit einem Gschmäckle verbunden. heute läuft auch die ÖM der Frauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 17. Mai 36:12 für Donau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. Mai Tintifax1972 schrieb am 17.5.2025 um 15:15 : Unerfreulich: Stade sagte sein Platzierungsspiel in Innsbruck sehr kurzfristig ab. Spielermangel kann bei uns vorkommen, aber am Spieltag ist so was immer mit einem Gschmäckle verbunden. Kann aber jetzt ned der Plan gewesen sein, Stade hat das Spiel in Innsbruck auch beworben. Ich bin froh, dass ich am Samstag doch ned nach Innsbruck gefahren bin, das hatte ich ursprünglich nämlich vor (es wäre auch noch Quadball-Spieltag auf der USI gewesen und entweder Football im TZ oder Wasserball im Tivolibad) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Mai richard trk schrieb vor 2 Minuten: Kann aber jetzt ned der Plan gewesen sein, Stade hat das Spiel in Innsbruck auch beworben. Ich bin froh, dass ich am Samstag doch ned nach Innsbruck gefahren bin, das hatte ich ursprünglich nämlich vor (es wäre auch noch Quadball-Spieltag auf der USI gewesen und entweder Football im TZ oder Wasserball im Tivolibad) Plan nicht, aber alles unternommen um zu spielen haben sie auch net. Dass sie das anderswo beworben haben, sagt net unbedingt was aus. Verschiedene Abteilungen Neues Präsidium wurde btw. gestern überraschend einhellig gewählt. Ich habe trotzdem riesige Skepsis, dass insofern was weiter geht, das alle Vereine als Fortschritt ansehen könnten. Zu groß sind die interessensunterschiede zwischen den Vereinen, zwischen Wien und den Bundesländern, zwischen den Nationalteams und den Vereinen, zwischen den Schiedsrichtern und den Vereinen, zwischen der Verbandsarbeit und den Förderstellen usw. usf. Derzeit ist das ein Himmelfahrtskommando, wo du scheitern musst. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts