richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) kurz non-WM related: das österreichische XV-Nationalteam trifft am 30.9. in Mattersburg auf Ungarn. Das is, wenn mich grad ned alles täuscht, die Premiere für die Steinböcke im Pappelstadion Müsste sich dabei um die Rugby Europe Conference handeln, wenn ich mich ned grad völlig verschau. Also quasi die dritte europäische Leistungsstufe unterhalb den (natürlich abgeschlossenen) 6 Nations. In der spielen wir ja seit heuer wieder nachdem wir letzte Saison neu anfangen mussten und in der Development Stage Kosovo völlig dominiert haben. bearbeitet 18. September 2023 von richard trk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 18. September 2023 War mal wieder eine sehr unterhaltsame Runde, wenn auch "nur" mit einer Überraschung in Form von Fidschis Sieg. In der Gruppe scheint es tatsächlich noch richtig spannend zu werden, überhaupt wenn Australien noch Wales schlagen sollte. Überhaupt wirkt Fidschi da wahnsinnig engagiert und zeigt viel Power, technisch vlt mit Defiziten, aber das kann ich zu wenig beurteilen. Aber interessant, dass da die 7s-Stärke anscheinend kein Hindernis ist, sondern eher schon ein Synergieeffekt. Gut gefallen haben mir auch Japan & Uruguay, erstere können teilweise wohl wkl mit der Weltspitze mithalten, zweitere sehe ich gegen Namibia mittlerweile klar in der Favoritenrolle. Sind bei den kleineren Ländern wie Rumänien, Chile & Portugal eig noch immer großteils halbprofessionelle Spieler dabei? Allein das finde ich schon bemerkenswert. In jedem Fall freue ich mich auch schon auf den Gipfel zwischen Südafrika & Irland, letztere bleiben für mich weiterhin schwer berechenbar, hab da aber nach der RSA-Gala nicht das beste Gefühl. richard trk schrieb vor einer Stunde: kurz non-WM related: das österreichische XV-Nationalteam trifft am 30.9. in Mattersburg auf Ungarn. Das is, wenn mich grad ned alles täuscht, die Premiere für die Steinböcke im Pappelstadion Müsste sich dabei um die Rugby Europe Conference handeln, wenn ich mich ned grad völlig verschau. Also quasi die dritte europäische Leistungsstufe unterhalb den (natürlich abgeschlossenen) 6 Nations. In der spielen wir ja seit heuer wieder nachdem wir letzte Saison neu anfangen mussten und in der Development Stage Kosovo völlig dominiert haben. Super Timing und richtig coole Sache! Nach der Rückkehr des Fußballs kommt nun sogar im Rugby ein Nationalteam ins Pappelstadion, finde ich großartig, dass man sich da bereit erklärt und das versucht den Leuten näher zu bringen, hoffe ich schaffe es da zeitlich hin. Gibt's eig einen Spieplan oder ähnliches für die Vereinssaison? Würde da auch gerne mal wieder vorbeischauen. Und dürfte tatsächlich die neue Spielzeit der Rugby Europe Conference sein: Neben Ungarn sind Bosnien-Herzegowina, Luxemburg & Slowenien die Gegner. https://en.wikipedia.org/wiki/2023–24_Rugby_Europe_International_Championships 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten: Super Timing und richtig coole Sache! Nach der Rückkehr des Fußballs kommt nun sogar im Rugby ein Nationalteam ins Pappelstadion, finde ich großartig, dass man sich da bereit erklärt und das versucht den Leuten näher zu bringen, hoffe ich schaffe es da zeitlich hin. Gibt's eig einen Spieplan oder ähnliches für die Vereinssaison? Würde da auch gerne mal wieder vorbeischauen. Hab ich auch gesucht, aber noch keinen gefunden. Deswegen oben ja auch absichtlich im Konjunktiv formuliert. Aber ja, dass es im Pappelstadion stattfindet liegt sicher auch daran, dass die Stadt Mattersburg das Geld brauchen kann und dass der Präsident des Rugbyverbandes im Burgenland lebt bearbeitet 18. September 2023 von richard trk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Falls mit Mattersburg noch etwas schief geht, im Notfall gibt es noch die Dirnelwiese ... https://www.derstandard.at/story/1363707168232/die-grosse-stunde-der-dirnelwiese Moatl_19 schrieb vor 22 Stunden: War mal wieder eine sehr unterhaltsame Runde, wenn auch "nur" mit einer Überraschung in Form von Fidschis Sieg. In der Gruppe scheint es tatsächlich noch richtig spannend zu werden, überhaupt wenn Australien noch Wales schlagen sollte. Die Fiji-Geschichte ist super, aber die Krise der Wallabies auch irgendwie traurig. Da geht es immerhin um einen zweifachen Weltmeister. Hoffe das ist eher temporärer Natur und kein strukturelles Rugby union-Problem down under. Das könnte diesmal eine WM der nördlichen Hemisphäre werden (non-expert statement ). e: Fiji bearbeitet 19. September 2023 von cmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. September 2023 cmo schrieb vor einer Stunde: Falls mit Mattersburg noch etwas schief geht, im Notfall gibt es noch die Dirnelwiese ... https://www.derstandard.at/story/1363707168232/die-grosse-stunde-der-dirnelwiese Das entspricht nicht meinen Informationen, dass es die noch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 richard trk schrieb vor 18 Minuten: Das entspricht nicht meinen Informationen, dass es die noch gibt. Fußball (swim-sport-relax.at) Heißt halt jetzt ein wenig anders, aber ich denke, dass das der Platz ist, wo damals gespielt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. September 2023 Rugby wird dort jedenfalls jetzt schon ein paar Jahre keiner mehr dort gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. September 2023 richard trk schrieb vor 45 Minuten: Rugby wird dort jedenfalls jetzt schon ein paar Jahre keiner mehr dort gespielt. Schade bzw. gut so in Wirklichkeit. Ich wollte ja eh nur für euch Groundhoppers hier den (natürlich nicht mehr ganz aktuellen) Hinweis einbringen, auch wenn diese Wiese offenbar eh bekannt genug ist. Die Hohe Warte (und darauf später der WSC-Platz...) waren damals regelmäßige Spielstätten der Steinböcke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 richard trk schrieb vor einer Stunde: Rugby wird dort jedenfalls jetzt schon ein paar Jahre keiner mehr dort gespielt. Das mag schon sein... Aber das hast Du so nicht geschrieben. Man braucht die Dirnelwiese auch nicht mehr, weil man eh das TRZ in der Steinergasse in Atzgersdorf hat. Das ist quasi die Ravelinstraße des Rugbys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 cmo schrieb vor 15 Minuten: Schade bzw. gut so in Wirklichkeit. Ich wollte ja eh nur für euch Groundhoppers hier den (natürlich nicht mehr ganz aktuellen) Hinweis einbringen, auch wenn diese Wiese offenbar eh bekannt genug ist. Die Hohe Warte (und darauf später der WSC-Platz...) waren damals regelmäßige Spielstätten der Steinböcke. Ja, die Dirnelwiese ist bekannt genug, aber dennoch danke für diesen tollen Input über die Anfänge der Rugby-Nationalmannschaft. Auf der Dirnelwiese habe ich ja selbst noch vor ca. 20 Jahren Meisterschaft in der DSG-Liga gespielt. Leider ist der Platz jetzt gar nicht mehr in den Ansetzungen (so wie der Sportplatz am Kaiserwasser, der auch privatisiert wurde und die Bank Austria diesen übernommen hat). Weniger bekannt als die Dirnelwiese ist der Sportplatz am Unicampus in Strebersdorf und der Sportlatz der OeNB, der sich bereits in Langenzersdorf befindet, aber auch in unmittelbarer Näh zur Dirnelwiese liegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. September 2023 Heffridge schrieb vor 27 Minuten: Das mag schon sein... Aber das hast Du so nicht geschrieben. Streng genommen habe ich nur geschrieben, dass es meinen Informationen so entspricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. September 2023 Heffridge schrieb vor 30 Minuten: Ja, die Dirnelwiese ist bekannt genug, aber dennoch danke für diesen tollen Input über die Anfänge der Rugby-Nationalmannschaft. Keine Ursache, die Geschichte mit dem "Notfall Dirnelwiese" habe aus irgendeinem Grund im Kopf behalten. Eines der letzten Länderspiele fand offenbar in Stadlau statt (dort gibt es ja wenigstens eine Haupttribüne). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 richard trk schrieb vor 2 Stunden: Streng genommen habe ich nur geschrieben, dass es meinen Informationen so entspricht Zitat ... ,dass es DIE noch gibt. JFYI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. September 2023 Heffridge schrieb vor 3 Minuten: JFYI richard trk schrieb vor 4 Stunden: Das entspricht nicht meinen Informationen So, jetzt aber aus mit off-topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 cmo schrieb vor 1 Stunde: Keine Ursache, die Geschichte mit dem "Notfall Dirnelwiese" habe aus irgendeinem Grund im Kopf behalten. Eines der letzten Länderspiele fand offenbar in Stadlau statt (dort gibt es ja wenigstens eine Haupttribüne). Die Geschichte ist echt gut und ich erinnere mich noch düster daran. Die Anlage ist echt schon und es ist schade, dass diese von keinem Verein benutzt wird. Das Rugby-Nationalteam kann mittlerweile schon auf eine bessere Infrastruktur zurückgreifen. Stadlau hat im Gegensatz zum Sportclubplatz auch eine überdachte Haupttribüne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts