Recommended Posts

Ich selber bin schon seit sehr vielen Jahren damit beschäftigt die Unterschiede zw. AFB und R zu erklären. Die WM hilft mir natürlich ungemein. AFB selber finde ich auf höchsten Niveau schon ok und unterhaltsam, auf unserem (aber eh schon gutem Niveau) allerdings schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mit AFB werde ich einfach nicht warm. Hingegen AFL ist nicht von schlechten Eltern. Eine Mischung zwischen: Rugby und Boxen.

bearbeitet von Turicum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Footballer sind in Oesterreich in allen Belangen professioneller. So ziemlich das einzige Land in Europa btw.

Genau deswegen hab ich den Vergleich angestellt. Weil in anderen Ländern American Football nicht so gehypt (und professionalisiert) wird, tun sich die vielleicht etwas leichter was im Rugby aufzubauen ...

Hab mir vor ein paar Jahren mal am Sportclub-Platz 2 Spiele angesehen. Das war ganz unterhaltsam :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau deswegen hab ich den Vergleich angestellt. Weil in anderen Ländern American Football nicht so gehypt (und professionalisiert) wird, tun sich die vielleicht etwas leichter was im Rugby aufzubauen ...

Hab mir vor ein paar Jahren mal am Sportclub-Platz 2 Spiele angesehen. Das war ganz unterhaltsam :super:

Ich bin da eher der Meinung, dass in Österreich punktuell sehr gut sportlich gearbeitet wurde (da hat Donau Wien ja einiges vorzuweisen, andere wieder anderswo zB Stade in der Jugendbreite, die NT-Damen sind erfolgreich solange es gelingt wirklich die besten Hasen zusammen zu ziehen), aber einfach zu wenig in Sachen Sport Culture gemacht wurde. Erfolg wird also nicht oder kaum wahrgenommen. Eine lebensfähige Nische hat Rugby in Österreich auf jeden Fall, nur muss man diese auch regelmäßig gewissermaßen bedienen. Wird aber trotz vielversprechender Ansätze leider nicht kontinuierlich gemacht. Daher ist die Schuld am Rand des Randsports in erster Linie der Community selbst zu geben. Ich sage das in derselben schon seit Jahren und bin dafür Rasputin. Die Footballer sind in einem gewissen Konkurrenzverhältnis- arbeiten aber nur punktuell proaktiv gegen uns. Der erste Verein wurde 1979 gegründet, eigentlich +/- zu den Gepanzerten. Es wurde einfach zu wenig aus den Stärken des Sports gemacht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wenigen Minuten beginnt Samoa gegen Schottland und für beide geht es um sehr viel:

- Samoa muss für Rang 3 und WM-Quali gewinnen und dann auf die USA hoffen. Unmöglich ist ein Sieg der US-Boys nicht

- Schottland wiederum kann mit einem Sieg den Viertelfinaleinzug fixieren. Damit wäre von den Home Nations nur England net weiter :lol:

Samoa, oder besser der Strafausschuss lieferte die Aufregung dieser WM. Alesana Tuilagi (aus einer großen Rugby-Dynastie, sein Bruder Manu spielte für England wurde aber wegen einer Tätlichkeit ggü. zwei Polizistinnen intern gesperrt) wurde nach einem Ruck-Foul ursprünglich für 5 Wochen (mittlerweile auf zwei reduziert) gesperrt, dann gingen die Wogen aber hoch in der Community. Einer meinte auf Twitter, dass "bei der WM 2023 dann Tag-Rugby gespielt wird"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht's rund :clap:

Frage

Ich darf auch keinen Vorwurf spielen, wenn ich ihn selbst wieder in der Luft fange?

Nein. Um genau so eine Schlaumeierei zu verhindern, gibt es die Regel des absichtlichen Vorwurfs und der Fuß ist ab dem Knie abwärts als solcher definiert. Also darfst auch net mit dem Oberschenkel absichtlich den Ball über den Gegner lupfen und fangen.

Edit: Wird deshalb auch anders sanktioniert: Scrum für unabsichtliches knock-on, Penalty für absichtlichen Vorpass (ist gar nicht so selten)

Bist narrisch, haben die sich ausgemacht, zusammen auf 100 Punkte zu kommen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel in der 2. Hälfte leider nimmer so unterhaltsam. Da werden wohl beide Gas bekommen haben in der Kabine, dass man weniger riskieren soll. Schade.

Österreich führt in Odense immer noch- mittlerweile steht es 17:10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag