ÖFB Cup 2024/25

Recommended Posts

Posting-Maschine

Die Auslosung in der ersten Cuprunde hat uns Wals/Grünau gebracht.

Sie haben die vergangene Saison im Mittelfeld der Regionalliga West auf Platz 8 beendet.

Sie haben einen klingenden Namen im Kader: Moussa Dembele, aber natürlich handelt es sich nicht um den französischen Nationalspieler :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fanatischer Poster

Freitag um 19:00 Uhr geht es los mit dem Cupspiel gegen den ebenfalls Grün-Weissen Regionalligisten SV Wals-Grünau. Der Verein belegte in der letzten Saison in der RLW den 8 Platz. Ich weiss nicht ob wir gegen sie mal gespielt haben. In kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern. 

Wals-Grünau freut sich mal über das Los.

image.png

Spieler sagen mir nicht viel am bekanntesten ist wohl Sportdirektor Helmut Rottensteiner der bei Austria Salzburg und Bregenz  gespielt hat

https://www.transfermarkt.ch/sv-wals-grunau/startseite/verein/18627

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Fanatischer Poster
andrea78 schrieb vor 2 Stunden:

in Ö gewinnst 2 mal im cup und stehst im achtelfinale - nice! und hoffentlich ein heimspiel jetzt! gegen horn oder bregenz!

Halt so wie in Deutschland, Schweiz und wahrscheinlich überall.

Gutes Spiel unserer Mannschaft. Hoffen wir auf ein machbares Los. Ich würde gerne überwintern. 

Cisse darf das Selbstvertrauen jetzt ruhig in die Liga mitnehmen.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
SWB1919 schrieb vor 7 Minuten:

ein Heimspiel war fix.. alle Zweitligisten wurden als Heimteam gegen einen Erstligisten gelost...

wobei das meiner Meinung nach neu ist? Komische Sache - einfach alle in einen Topf zu werfen wäre sportlich fairer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lustenauer schrieb vor 13 Minuten:

wobei das meiner Meinung nach neu ist? Komische Sache - einfach alle in einen Topf zu werfen wäre sportlich fairer... 

ich fands auch seltsam... obs normal ist kann ich nicht sagen, die letzte Auslosung mit Bregenz fürs Achtelfinale ist schon ne Weile her... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SWB1919 schrieb vor 2 Stunden:

ein Heimspiel war fix.. alle Zweitligisten wurden als Heimteam gegen einen Erstligisten gelost...

Ich habe die Auslosung selber nicht gesehen, das Ergebnis hat aber diesen Eindruck erweckt. Ich glaube auch, dass das neu ist. Dachte früher war es so, dass 3. Ligisten bis zum Achtelfinale immer Heimrecht hatten, ab dem Viertelfinale dann "freies" Ziehen.

Der 29.10. dürfte für entweder Bregenz oder Lustenau nicht gelten, da ja beide ein Heimspiel haben, aber sicher nicht am gleichen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag