Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Report post Posted April 3, 2004 Französischer Fan nach Kopfschuss im Koma Grenoble (APA/Reuters) - Ein Fan des französischen Fußball-Zweitligisten St. Etienne befindet sich nach einem Kopfschuss im Koma. Laut Augenzeugen ist es kurz vor dem Auswärtsmatch von St. Etienne in Grenoble am Freitagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen. Im Zuge der Kämpfe, an denen mehr als 30 Hooligans beteiligt gewesen sein sollen, ist einer der Anhänger des Gastvereins in den Kopf geschossen worden. "Es ist einfach nicht zu tolerieren, dass ein solches Ereignis zu einer blutigen Tragödie wird", erklärte Frankreichs Sportminister Jean-Francois Lamour am Samstag zu dem Vorfall. "Ich bin nun dazu verpflichtet, kompromisslos gegen Gewalt in und um die Stadien vorzugehen." 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
O M Schlafmütze :) Report post Posted April 3, 2004 Wie ich in Frankreich war hab ich nur von der argen Rivalität Lyon - St. Etienne gehört und da auch "nur" von Sachbeschädigung bei Autos ... Sowas ist ärger, hab erst von einem Freund gehört, dass es bei "richtigen Hooligans" einen Ehrenkodex gibt und mit dem würd sich sowas nicht vereinen lassen. Mir fehlen die Worte. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Report post Posted April 3, 2004 Der "Ehrenkodex" wird leider immer seltener eingehalten. Hat mit 3. HZ nichts mehr zu tun, einfach nur mehr krank. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Mann ohne Namen Amateur Report post Posted April 3, 2004 Die Hooligans in Frankreich sind echt nicht zu unterschätzen. Obwohl man wenig von ihnen hört. Die Gewaltbereitschaft dort ist arg, brennende Autos waren zumindest in Bordeaux an der Tagesordnung. Die Sache in Grenoble ist natürlich noch um einiges schlimmer, Krank sowas 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Report post Posted April 3, 2004 (edited) Echt eine Frecheit so etwas, die wissen ja garnicht warums ins Stadion gehen, die gehen nur zum Spiel um jemanden aufzumischen,....... Fussball ist nicht mehr Fussball PS: Ich wünsche dem Fan gute Besserung ! Edited April 3, 2004 by Salzburg-Söldner 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Report post Posted April 4, 2004 Ich bin nun dazu verpflichtet, kompromisslos gegen Gewalt in und um die Stadien vorzugehen Und sowas kommt dann raus! Wissma eh alle, wie "glass" des is! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts