V.Carter ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 Wenn man eine ganze Halbzeit in Überzahl spielt und trotz Führung nicht das Spiel für sich entscheidet, dann war das Weiterkommen von Horitschon auch hochverdient. Horitschon ist halt doch noch mal um eine Klasse stärker. Vielleicht ist der Dämpfer aber auch gar nicht so schlecht, nach dem 4:0 in der ersten Runde war man vielleicht schon zu euphorisch und hat der eine oder adere schon von Durchmarsch geredet. So leicht wirds dann doch nicht, da sind Parndorf und wie man gesehen hat auch die ein oder andere Mannschaft schon noch stärker einzuschätzen. Allerdings wird man sich sicherlich besser präsentieren als es die Marzer letzte Saison getan haben. Trotzdem halt schade, weil man so bereits vor dem Liga-Start die Chance aufs ÖFB- Cup Ticket verloren hat, da war man vergangene Saison schon gut dabei und recht knapp dran. Immerhin kann man sich jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft fokussieren. Jetzt erwarte ich mir allerdings schon eine Reaktion auf dieses Ausscheiden und dass man Leithaprodersdorf kommenden Samstag aus dem Stadion fegt! Hoffentlich ist die Verletzung von Schmiedl nicht allzu schlimm. Sehr bitter, nach Lang einen weiteren Leistungsträger für längere Zeit zu verlieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 V.Carter schrieb vor 26 Minuten: Trotzdem halt schade, weil man so bereits vor dem Liga-Start die Chance aufs ÖFB- Cup Ticket verloren hat, Die Chance besteht über die Meisterschaft noch immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 Zwara schrieb vor 6 Minuten: Die Chance besteht über die Meisterschaft noch immer. Das schon, aber weil das Burgenland nur über so wenig Plätze verfügt, muss man höchst wahrscheinlich Meister werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 V.Carter schrieb vor 3 Minuten: Das schon, aber weil das Burgenland nur über so wenig Plätze verfügt, muss man höchst wahrscheinlich Meister werden? Ja, aber ich hätte den Cupsieg auch nicht realistischer gesehen als die Meisterschaft. Mit den beiden monatelangen Ausfällen von Stammspielern sehe ich den Meistertitel aber auch nicht mehr unbedingt realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 Zwara schrieb vor 2 Stunden: Ja, aber ich hätte den Cupsieg auch nicht realistischer gesehen als die Meisterschaft. Mit den beiden monatelangen Ausfällen von Stammspielern sehe ich den Meistertitel aber auch nicht mehr unbedingt realistisch. Ist sicherlich schon ein Erfolg, wenn man im vorderen Drittel der Tabelle dabei wäre. Ein sofortiger Aufstieg muss nicht um jeden Preis sein, jetzt ist man mal in der Landesliga, hätte sich vor 4 Jahren niemand gedacht, das passt fürs erste Mal schon. Jetzt kann man die vielen jungen Spieler noch besser entwickeln und vielleicht auch mit der Akademie kooperieren. Dann wird der Weg kurz oder lang sicher Richtung Regionalliga führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) selbst ohne die beiden Ausfälle wäre die LL kein Selbstläufer geworden, denn so überragen wie z.b. Siegendorf letztes Jahr, hätte ich den Kader nicht gesehen. in den ersten 2 Jahren war der Kader wirklich zu stark für die Liga, letztes Jahr hat von Anfang an einfach alles gepasst. Mit den Verstärkungen (und das muss man selbst beim Ärger über den Verlust des Mattersburger Weg zugeben, dass die neuen alle def. Verstärkungen sind) konnte man sich zumindest reale Chancen auf die Top 5 ausrechnen. Aber Stand jetzt, sprich vor Runde 1 schon 2 Langzeitverletzte "Stammspieler" zu haben, ändert halt doch einiges und es hängt viel davon ab, wie die nächsten 5-6 Runden laufen. Aber realistisches Ziel ist die obere Tabellenhälfte, und das nur wenn nicht zuviele Ausfälle hinzu kommen... Die jungen (von denen man einige hat) sind einfach noch nicht so weit, und beliebig breit ist der Kader nun auch nicht... bearbeitet 29. Juli 2024 von Peter_SVM 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben das Ergebnis zweitrangig aufgrund der vmtl. schweren Verletzung von Schmiedl. (*aufHolzklopf*) Wobei die gezeigte Leistung dann aber auch unterirdisch war, ob man mit diesen 2 Ausfällen ein Wörtchen um die Meisterschaft mitredet bin ich gespannt. Vlt war das intensive Testmatch gegen Wr. Neustadt einfach zu viel, haben doch einige Akteure in 7 tagen 3x 90 Minuten abgespult. 3 Tore in Unterzahl bekommen gibts auch nicht alle Tage. Wo ich aber nicht mitgehe ist das Horitschon besser war, die haben 1. Hz keine einzige Chance herausgespielt und kurz vor Halbzeitpfiff nach Standard, 3 vorbeihauenden Spielern und 2 Abprallern das 1:1 gemacht. In Hz 2 waren sie ebenfalls nicht schlechter sondern gescheiter und haben ruhig abgewartet und ihre Konter sehr stark fertiggespielt. Bin auch schon auf die Reaktion der Mannschaft gegen Leithaprodersdorf gespannt. Nebenbei erwähnt die U23 hatte am Freitag ein Testmatch gegen die KM aus Unterfrauenhaid hat sich 1. Hälfte sehr teuer verkauft und ist dann leider zum Schluss hin ein bisschen konditionell "eingegangen". Es haben auch viele aufgrund AKA-Match und 1. Bank am Folgetag gefehlt. Daher darf man das Ergebnis von 1:4 nicht zu ernst nehmen! Ein 1:2 maximal 1:3 hätte mMn besser zum Spielverlauf gepasst. bearbeitet 30. Juli 2024 von Monster-Boy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScheurID Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2024 2 Halbzeit furchtbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 ScheurID schrieb vor 13 Stunden: 2 Halbzeit furchtbar ?? Sieg ist Sieg. Leitha hat auch nicht mehr zusammengebracht und nach der Führung musste man nicht mehr machen, hatte man sogar drei dicke Chancen aufs 3:0. Also würde sagen gelungener Saisonauftakt mit einer guten Zuschauerzahl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 9. August 2024 Habe gerade auf Facebook den aktuellen MSV Beitrag, dass sehr viele Stammspieler, ua die zwei Tormänner, fehlen. Das ist sehr schade, doch die öffentliche Jammerei ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann müssen sich die Jungen heute beweisen, leider hat man da zu viele weggehen lassen bzw weggeschickt... Ist wer heute in Deutschkreutz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 hab ich auch gelesen... Ich nehme an dass das Hauptproblem der Ausfall der beiden Tormänner ist.. Sprich es wird wohl der 2er Tormann der Reserve und der Tormann-Trainer spielen müssen. Ob ich da jetzt noch riskieren will, dass sich vielleicht einer der beiden verletzt, bin ich mir auch nicht sicher. Feldspieler sollten so oder so genug da sein (außer es sind noch dazu, viele [junge] in Urlaub). Dass Deutschkreutz jetzt nicht alle Hebel in Bewegung bez. Spielverschiebung setzt, ist auch klar. So geschwächt wird man diese Saison wohl keinen Gegner mehr bekommen... (glaube auch nicht dass Mattersburg das Spiel im umgekehrten Fall noch verschoben hätte. Auf alle Fälle braucht man sich, sollte es zu einer ähnlichen Situation wieder kommen, keine Vorwürfe machen, wenn man das Spiel durchzieht). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
See4 Anfänger Geschrieben 9. August 2024 Falls das Spektakel jemand von zuhause aus sehen will, gibt einen Livestream. https://oefb.tv/live/MF9zMzd6NXNyZQ%3D%3D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 9. August 2024 See4 schrieb vor einer Stunde: Falls das Spektakel jemand von zuhause aus sehen will, gibt einen Livestream. https://oefb.tv/live/MF9zMzd6NXNyZQ%3D%3D Danke für den heißen Tipp. Schaut gut aus für Mattersburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScheurID Bester Mann im Team Geschrieben 9. August 2024 SIEG SIEG Auswärtssieg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Gratulation zu der Leistung! So war das nach der Info vor dem Spiel wirklich nicht zu erwarten (Deutschkreutz hat das wohl dadurch auch "auf die leichte Schulter" genommen)... Für die Moral war das ein ganz wichtiger Sieg!! Nur damit das klar ist, man hat mit dem Tormann-Trainer im Tor gespielt, ohne einer Wechselmöglichkeit. Das bedeutet auch man hätte keinen Tormann für die Reserve gehabt... Hoffe dass der Rest gesund bliebt, und die kranken schnell wieder fit. Oft klappt das so sicher nicht EDIT: Mittlerweile auch vom Vereindie Info bez. Reserve Match: https://www.facebook.com/share/p/weCS93YxXFHBSXeu/ Und ein weiterer Beitrag: Spannender Auftakt: MSV Mattersburg siegt 3:1 gegen kämpferischen FC Deutschkreutz - Oberpullendorf (meinbezirk.at) bearbeitet 10. August 2024 von Peter_SVM Ergänzungen, Links... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts