"Nürnberg Fans randalieren..."

Share

Recommended Posts

FK AUSTRIA WIEN 1911

Nach dem 1:2 des 1. FC Nünrberg bei Jahn Regensburg haben hunderte Nürnberger Rowdies randaliert. Drei Polizisten und mehrere Fans wurden verletzt, 21 Menschen festgenommen.

Teils vermummte Nünrberger Schläger hatten nach dem Abpfiff die Einsatzkräfte angegriffen und mit Flaschen, Steinen und anderen Gegenständen beworfen. Auf einem Autobahnparkplatz an der A3 ging es weiter. In Panik fuhr ein Mann drei Randalierer an, nachdem diese sein Auto mit Stangen und Flaschen angegriffen hatten.

Quelle: RTL - Teletext

FK AUSTRIA WIEN 1911

Nürnberger randalieren in Regensburg

Nach der 1:2-Niederlage des 1. FC Nürnberg im Derby gegen Jahn Regensburg ist es in Regensburg zu Ausschreitungen gekommen. Vier Polizisten und eine unbekannte Zahl von Fans wurden verletzt. Nach Polizeiangaben griffen mehrere hundert, teils vermummte Nürnberger Anhänger nach dem Schlusspfiff die Einsatzkräfte an und warfen mit Flaschen, Steinen und anderen Gegenständen. Daraufhin ging die Polizei mit Schlagstöcken gegen die Randalierer vor. 21 Personen wurden vorläufig festgenommen.

Martin Haltermann, Sprecher des 1. FC Nürnberg, meinte am Samstag auf Anfrage: "Das hat unter dem Namen 1. FCN nichts zu suchen. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn das von Fans des 1. FC Nürnberg ausging, verurteilen wir das." Man untersuche derzeit die Ursachen der Ausschreitungen.

"Es scheint, dass die örtlichen Ordnungskräfte überfordert waren", so der Sprecher. Auch die Organisation im ausverkauften Jahn-Stadion sei "nicht glücklich" gewesen. "Einige Stehplatzblöcke waren sehr voll, einige Zugangswege waren absolut verstopft", sagte der FCN-Sprecher. Daher hätten viele Fans durch den Innenraum zu anderen Plätzen geführt werden müssen.

Nach Polizeiangaben vom Samstag wurden die Randalierer im Laufe der Nacht wieder freigelassen. Gegen sie würden Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und schwerer Körperverletzung.

Die Randale setzten sich auch auf einem Autobahnparkplatz der A 3 (Nürnberg-Würzburg) bei Altdorf fort. Mehrere Club-Anhänger gingen mit Flaschen und Stangen bewaffnet auf das Auto eines 35-jährigen Hessen los, der sich dort zum Schlafen gelegt hatte. Als dieser in Panik versuchte davonzufahren, wurden er und drei Männer im Alter von 17, 20 und 32 Jahren verletzt. Der 35-Jährige konnte sich in einen nahe stehenden Lastwagen retten. Sieben Personen wurden festgenommen.

xcms_CSA898900_CSA453438_CSA1183283.jpg

Quelle: Sportbild.de

KRISCH RAUS!
. Mehrere Club-Anhänger gingen mit Flaschen und Stangen bewaffnet auf das Auto eines 35-jährigen Hessen los, der sich dort zum Schlafen gelegt hatte. Als dieser in Panik versuchte davonzufahren, wurden er und drei Männer im Alter von 17, 20 und 32 Jahren verletzt. Der 35-Jährige konnte sich in einen nahe stehenden Lastwagen retten. Sieben Personen wurden festgenommen.

unschuldige, non-3. HZ Leute mitreinziehn ist einfach nur scheisse und deshalb sskm an die trotteln

www.mspeu.at
Immer brav der Bild glauben... :knife:

Offizielle Meldung des Vereins:

Der 1.FC Nürnberg verurteilt die Ausschreitungen während und nach dem Auswärtsspiel

beim SSV Jahn Regensburg aufs Schärfste. „Gewalt hat beim Fußball in keinster Weise eine

Berechtigung. Wir werden es nicht dulden, dass Randalierer unter dem Namen 1.FC

Nürnberg ihre Aggressionen ausüben“, erklärte FCN-Sportdirektor Martin Bader.

Bei den Vorfällen in und um das Jahnstadion war neben drei Polizisten auch eine

unbekannte Anzahl von Fans verletzt worden. Von den 21 Festnahmen werden nach

Auskunft der Ordnungsbehörden sechs Fälle weiter verfolgt; hier drohen möglicherweise

Stadionverbote.

Der Club stellt sich aber auch eindeutig vor seine zum größten Teil friedlichen Anhänger.

„Bei sechs letztlich zu verfolgenden Festnahmen von hunderten von gewalttätigen Fans zu

sprechen, wie in der Öffentlichkeit dargestellt, halten wir für übertrieben“, verdeutlicht Bader.

Seit Jahren sind Nürnberger Fußball-Anhänger nicht durch Gewalt aufgefallen, gelten im

Gegenteil als fröhliche Fans.

Der Club wird in den kommenden Tagen im Dialog mit Regensburger Polizei,

Ordnungskräften und auch den Nürnberger Szenebeamten bleiben, um auch fest zu stellen,

inwieweit der Einsatz der einheimischen Ordnungskräfte vor allem auch gegen friedliche

Club-Anhänger unverhältnismäßig ausgefallen ist und so möglicherweise zu einer weiteren

Eskalation beigetragen hat. Für Regensburg war es das erste ausverkaufte Spiel seit Jahren.

Beim 1.FC Nürnberg ist eine Vielzahl von Beschwerden mitgereister Anhänger über Mängel

bei der Organisation in und um das Jahnstadion und das Verhalten der Ordnungskräfte

eingegangen wie schon seit Jahren nicht mehr. „Wir werden unsere friedlichen Fans

schützen und diesen Vorwürfen natürlich nachgehen“, verdeutlichte Bader.

Klar ist vor allem aber, dass Gewaltszenen in Fußballstadien nichts zu suchen haben. „Wir

werden gemeinsam mit unseren Fans gegen die Störenfriede vorgehen und alles in unserer

Macht liegende tun, die für solche Szenen Verantwortlichen einer Bestrafung zuzuführen“,

verdeutlicht Bader. „Den in Regensburg verletzten, Beamten wie Fans, wünschen wir gute

Besserung und werden versuchen, mit den Betroffenen auch persönlich Kontakt

aufzunehmen.“

(fcn.de)

:busserl:

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, nach diesen Berichten der Presse hatte der Verein keine andere Wahl, als sich von dem zu distanzieren.

Ich glaube aber eher den Leuten, die dabei waren, als Sport-Bild oder RTL-Teletext, aber jeder wie er will.

Weltklassekicker

Ist schon klar das die Presse solche Vorfälle meist aufbauscht,aber erfinden tun sie solche Sachen ja wohl nicht!!

Und gg. diese Randalierer gehört rigoros vorgegangen,ohne wenn und aber.Ich finde ja immer wieder die Einwände von solchen Verrückten grandios:wir wurden provoziert :ratlos: ,wir fühlten uns bedroht und was weiß ich nicht noch für skurrile Dinge.

Wenn mich wer im ganz normalen Alltagsleben provoziert oder ich mich ungerecht behandelt fühle,kann die Antwort ja wohl auch nicht sein dass ich demjenigen gleich die Faust ins Gesicht hämmere! :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Beautiful & Dangerous

Die Bild schreibts, es wird blind geglaubt.

Ist ja bei uns in Österreich nicht anders, nur halt is es da die Krone...

Ich stelle deswegen etwas aus nem FCN Forum hier rein;

so!! etz mal tacheles!!

mal eins vorweg: wenn jemand randaliert dann gehört ihm, absolut keine frage, auch eine auf die fresse!! darüber sollte es absolut keine diskussion geben, vielleicht könnte über's "auf die fresse" diskutieren, o.k., aber weggesperrt gehört er allemal, ohne frage!!

allerdings muß an dieser stelle die frage gestellt werden, wer denn gestern eigentlich randaliert und wer reagiert hat!!

wir waren gestern nachm spiel ausgangsnadelöhrbedingt noch knapp zwanzig minuten im block (quasi richtung Container) gestanden und wollten den ganzen pulk erst mal abziehen lassen.

außer den üblichen zaunhockern, zaunrüttlern und suffpöblern -welche allerdings meist mehr damit zu tun haben, das rechte verhältnis zwischen körpergewicht und erdanziehungskraft auzutarieren- gab's nix spektakuläres. die bullen haben naturgemäß mit kamera vor den zaunhockern stellung bezogen, schöne ansichtsfotos gemacht und präsenz demonstriert. nach dem abfackeln des bengalischen feuers -die sinnfrage eines selbigen braucht man net zu stellen, sieht zwar geil aus, is aber blödsinn da zum einen verletzungsgefahr, zum anderen meistens strafen für'n verein wegen pyrotechnik- war's dann scho a weng angespannter.

als es dann noch anscheindend schwierigkeiten mit dem verschluß des nottores richtung spielfeld gegeben hatte und sich selbiges nicht mehr schließen lies, dann isses eskaliert....und zwar NICHT VON SEITEN DER FANS. ein trupp grüner männchen spurtete innen nebenblock um von dort aus (Container) in unseren block zu stürmen und wenn ich stürmen sage, dann meine ich STÜRMEN. ohne rücksicht auf unbeteiligte (was die große masse war)oder auf frauen und kinder rannten die bullen über die ränge und haben teilweise die leute über den haufen gerannt, obwohl ausreichend platz war, auch daran vorbeizurennen. ich selbst hab 'ne schlagstockspitze auch in der nierengegend zu spüren bekommen, obwohl rings um mich gut 'n meter platz war, um an mir vorbeizulaufen!! am zaun unten angekommen hat so ein milchegsichtiger anus in grün 'nem typen, der weder mit benaglischem feuer, noch mit torrüttelei was zu tun hatte sondern halt zur falschen zeit am falschen ort stand, mit'm griff vom schlagstock eine auf die fresse gehaun'. BINGO!! dann war's so weit!! die DEESKALATION war perfekt!! daß nach so 'ner aktion die sauerei vorprogrammiert is, is klar. meine lieben polizisten, wofür werdet ihr eigentlich ausgebildet und dafür noch bezahlt? dummdreißte schlägertypen bekommt man auf der straße billiger!! die menge is dann logischerweise explodiert!! wenn ein normaler bürger mitm schlagstock durch die fußgängerzone läuft und wahllos einem eine überzieht, dann wird

er eingesperrt, bzw. bekommt er von passanten (so sollte es zumindest sein) eindeutig gezeigt, daß man so etwas schlichtweg nicht tut, da UNRECHT und es kann nicht angehn', daß ein prügelgeiler knabe in grün (sein gesichtsausdruck war interessant, als er zuschlug) tun und lassen kann was er will! dem verhalten der polizei nach wurde die menge der noch im block befindlichen clubfans als kollektiv gesehen, welches es "ruhigzustellen oder zu beeindrucken galt". daß im gegenzug jenes kollektiv die polizei ebenso als kollektiv sieht, liegt auf der hand und da das eine kollektiv das andere durch absolut unrechtmäßige mittel angegriffen hat, hat das andere zurückgeschlagen. ein grüner geriet dummerweise in 'nen größeren pulk und wurde mehr oder weniger vermöbelt, woraufhin umgekehrt wieder präsenz und staatsGEWALT demonstriert wurde. an ein verlassen des blockes war zu dem zeitpunkt gar net zu denken, da man sonst mitten durch hätte laufen müssen. einem polizisten wurde dann auch noch irgendwas annen kopf geschmissen, so daß 'se den aufn platz verarzten mußten. interessant war, daß der o. g. schlagstock-schläger von 'nem anderen bullen (keine ahnung ob's sein vorgesetzter war) noch im block zur sau gemacht wurde. zwar net laut und all zu offensichtlich, allerdings hats dem milchgesicht ordentlich die schamesröte auf die wangen getrieben, gut gemacht junge, wirklich gut gemacht!! bist'n wirklich 'n schlauer kopf!! übrigens war's auch sehr interessant zu sehen, daß die polizei die halbstarken drohgebärden von 'nem zaunsitzer erwidert wurden und der bulle mit männlichem achselgezucke und zwei gestikulierenden händen dem zaunsitzer vermittelt hat, er solle "halt herkommen". prächtich, der depp hats dann auch gemacht und is vom zaun gehüpft, konnte glücklicherweise aber zurückgehalten werden.

na ja, irgendwie hat's sichs dann aufn block mehr oder weniger wieder beruhigt und übern block kam ne von oben bis unten reichende kette an bullen herübergekämmt, die einem mit worten wie "wenn ihr net geht, dann seht ihr schon was passiert" verdeutlicht hatte zu gehn'. cleverer junge, logisch, hat ja unheimlich spaß gemacht sich in ner sackgasse zu befinden, deren ausgang bis dato von ner prügeleie versperrt war!! schlaukopf!! erwähnenswert sei an dieser stelle noch, daß seinen worten ne gestik richtung blockeingang folgte, an welchem mittlerweile die artillerie mit helm, gezücktem schlagstock und schutzschild aufgezogen war. was dann der erfahrung nach normalerweise passiert, kann einen dann doch schon dazu veranlassen, das risiko in kauf zu nehmen, eine in dem pulk aufm block mitzukriegen, aber hauptsache draußen zu sein. die zeiten mögen sich zwar geändert haben, die vorgehensweise der polizei allerdings net! o.k., schön und gut, dann machte man sich also auf den weg nach draußen, wenn da nicht 10 meter weiter die nächste bullenkette gewesen wäre, deren rechtsaußen auf die freundliche bitte beiseitezugehen die worte "nö, du kommst hier net durch" hinrotzte. aha!! hinter einem bullen die mit der artillerie drohen wenn man den block net verläßt, vor einem bullen, die einen net rauslassen. der bulle war dann auch noch clever und hat mir den tipp gegeben, ich könne es ja übern platz versuchen. wie niedrig is eigentlich die IQ-obergrenze , die man als bereitschaftspolizist nicht überschreiten darf? sein kollege nebenan war da scho a weng cleverer und hat uns geraten, uns im block unten am zaun fortzubewegen, danke an dieser stelle.

untenrum gings dann auch mehr oder weniger problemlos zum blockausgang, wo die artillerie stand. ach ja, an dieser stelle mal nen gruß und den tipp an diese hinrlosen, halbstarken vollidioten, die zu so einem zeitpunkt meinen, sich demonstrativ vor den bullen die fresse vermummen zu müssen. wenn ihr schon meint männlichkeit (??) beweisen zu müssen (?!) dann zeigt gesicht, ihr kinder! wobei's sowieso völliger blödsinn is, da ihr viel zu besoffen gewesen seid, um auch nur ansatzweise 'ne chance zu haben.

nun ja, dann war man also endlich aus dem block draußen auf der treppe nach unten und dachte, man könne den ort des geschehens verlassen.

dachte man! die treppe unten angekommen, hat man aus richtung block ein mords getrampel wie von ner elefenatenherde vernehmen können und siehe da, wer kam da heruntergerannt? die artillerie!! aber anscheinend ham die auch was mit den augen, dann anstatt die von der menge gebildeten gasse (ca. 2 - 3 meter breit) zu nutzen, hat's die artillerie für nötig erachtet, die gasse während dem rennen noch zu verbreitern und wahllos leute umzurennen, wegzutreten, umzustoßen oder wegzuschubsen. so, was passiert denn wohl, wenn ein mensch mit ca. 75 - 85 kilo aus vollem lauf die treppe runter einen anderen, der ebenfalls die treppe runterläuft, VON HINTEN wegtritt, umstößt, umrennt oder wegschubst? richtig! der getroffene küßt ziemlich unsanft DIE TREPPENSTUFEN und nicht etwa flaches terrain. ich verwende jetzt keine kraftausdrücke, obwohl ihr sämtliche verdient hättet, meine lieben herren polizisten!! hättet wenigstens darauf acht geben können, daß es keine frauen und kinder erwischt, habt ihr aber net. wobei sich eh die frage stellt, warum ihr da so durchgepflügt seid? die dixiklovergewlaltiger direkt neben eurem laufweg habt ihr ja unbehelligt gelassen und weiter vorn war mal kein riot das gerechtfertigt hätte, daß zwanzig oder dreißig von euch 'ne menge umpflügen. wobei das ja auch noch net des schlimmste war. nen typen so ein zwei meter vor mir, der MIT DEM RÜCKEN ZU EUCH an der seite glaufen ist und zwar ganz links, net irgendwo in der mitte, hat doch einer von diesen gewalttätgen schlägern (man lasse es sich auf der zunge zergehen) im verbeirennen, bzw. als der grüne schläger noch knapp nen halben meter dahinter war, mit dem schlagstock eine von rechts hinten auf den schädel gezogen. exakt du bulle!! das war kein versehen, du hast den arm ausgestreckt, deinen schlagstock gedreht und jemandem, der dich nicht mal sehen konnte, von hinten mit gestrecktem schlagstock zusammengschlagen, daß ebend dieser jemand mit kopfplatzwunde am wegrand zusammengebrochen ist. ob die zerbrochene fensterscheibe, in der er gelandet ist, schon vorher zerbrochen war oder erst durch den aufschlag geborsten ist, vermag ich net zu beurteilen. fakt ist, daß war eine absolute vorsätzliche körperverletzung!!! bei so etwas kann schon mal der schädel nachgeben. war bitteschön erwarten die bullen?? soll man dafür auch noch dankbbar sein und ihre schlagstöcke küssen?? wobei, dafür, daß man ungefragt die schlagstöcke geküßt hat, ham se ja selber gesorgt! nachdem ich mir den verletzten angesehen hab und seine kumpels sich um ihn gekümmert haben bin ich los, um nen arzt aufzutreiben. mittlerweile flogen flaschen, steine und was weiß ich nich noch alles. dann geht man also, nachdem weit und breit kein arzt war (nix ausgeschildert, kein sanka) zu so nem bullen hin und fragt ihn wo der nächste arzt is, da man nen schwerveletzten hat. allerdings scheinen die gestern abend stationierten bullen ihr hirn nur im schlagstock gehabt zu haben, da er nämlich selbigen zückte und prügel angedroht hat. der andere, wohl etwas besonnerer bulle hatte keine ahnung, wo sich ein arzt befinden könnte. hey ihr pfosten, ihr habt funk, oder werdet ihr per gedankenübertragung oder stiller post ausm block nach draußen beordert! danke für die hilfe!!! also auf zur straße, nächsten grünen angequatscht, der dann mit festnahme drohte. daß dann auch mir mit der zeit der kragen platzt is nich nur logisch, sondern erschreckend. der vierte oder fünfte bulle konnte mir dann wenigstens nen tipp geben, wo evtlt. ein arzt aufzutreiben wäre, nämlich in der in der brauerei eingerichteten basis, deren stahlzaun allerdings (verständlicherweise) verschlossen war und nur für polzisten aufgemacht wurde. Also auf zum zaun um dort nach einem arzt zu fragen, woraufhin der nächste grüne mit gezücktem schlagstock auf mich zugeschossen kam, um mich vom zaun fernzuhalten, allerdings hat der dann schneller kapiert als sein kollegen und hat einen wenigstens rangelassen. Der bulle hinterm zaun hat nur mit den achseln gezuckt und gesagt, er hätte keine ahnung wo ein arzt sei. Dank auch dir, hilfsangestellter der staatsanwaltschaft, vor allem dank dafür, daß gute fünf minuten später einer deiner kollegen aus exakt deiner "basis" rauskam, der mal zumindest (nach den aussagen deiner kollegen) so was ähnliches wie `n doc war. Schwer vorstellbar, daß ihr nen doc dabei habt, und ihr’s nich wißt!!

Ob die bullen schon mal was von deeskalation gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Euer verhalten auf der straße, so ziemlich jeden dumm anzumachen, körperlich zu bedrängen oder gleich einsperren zu wollen, nur weil er euch daraufhinweisen will (und das ohne jede körperliche gewalt), daß man net so einfach grundlos auf leute losgeht, die nix angestellt haben , kann man einfach nicht gutheißen und ist vor allem durch nichts gerechtfertigt und rechtlich schon gleich sowas von absolut nicht gedeckt. Da stellt sich hier weider mal die frage, warum wir für teures geld so was herzüchten!! Es gibt unter der polizei `nen ganzen haufen feine kerls. Unbestritten is es auch (normalerweise) kein einfacher job und ihr habt auch vollkommen mein verständnis, wenn ihr leuten auf die rübe gebt, die sich mächtich denebenbenehmen, ohne frage, allerdings bei dem was gestern abgezogen wurde, ist es absolut nicht verwunderlich, daß sich jemand dagegen wehrt. eenn jemand meine tochter, nichte, mutter, schwester, freundin, freund oder wen auch immer so massiv wie gestern attackiert, obwohl selbige/r nix verbrochen hat, dann würde auch ich ihm eine breitseite verpassen, nach der es zum ende nur heißen kann er oder ich.

Ich wage sogar zu behaupten, die größte schuld an dem ganzen ausmaß des schlamassels ist dem verhalten der polizei zuzuschreiben! Wie gesagt, es gibt bei der polizei nen haufen feine kerle oder mädels, die mit ein wenig mehr fingerspitzengefühl an die sache rangehn. Eine unzahl an auswärts- und heimspielen können’s bestätigen. Es kommt auch zu keinen ausschreitungen, wenn jemand der rauch zündet oder randaliert mit polizeigewalt ausm block gezogen wird, können wiederum die bereits genannten spiele bestätigen!! Wenn allerdings, so wie gestern von polizeiseite zu vernehmen war, die devise "scheißegal, net lang fackeln, einfach drauf" lautet und diese auf so perfekt perverse art und weise ohne rücksicht auf verluste praktiziert wird, dann braucht sich sich niemand zu wundern, daß es so eskaliert!!

Daß es im nachhinein, wie den ganzen tag schon im radio zu vernehmen, natürlich vollkommen andersrum war, und man nur die info bekommt, es wurden flaschen und steine geschmissen grenzt an perversem sarkasmus.

So gesehen hätte man `39 auch den polen vorwerfen können, sie hätten auf die wehrmacht geschossen............

Absoluter griff ins klo gestern abend!! Eine riesen sauerei!! Für die blutgeile a.r.s.c.h.g.e.i.g.e.n.parade gestern abend gehören dem einsatzleiter die streifen runtergerissen und ein verfahren wegen mehrfacher, schwerer körperverletzung angehängt.

der gestrige abend is der einsatzleitung der polizei definitiv aus der hand geglitten, da die o. g. devise mächtich nach hinten losging. erschreckend find ich auch, daß ein großteil der polizisten mit schußwaffe unterwegs war, da im getümmel so was mal mächtig ins auge gehen kann, vor allem wenn einem polizisten die waffe einfach mal abgenommen wird.

man hätte auch viel verhindern können, wenn man nach dem spiel oder zumindest spätestens zu dem zeitpunkt, als es auf dem block losging, die tore zum anderen block aufgemacht hätte.

dann wäre viel nicht passiert. aber in die richtung wurden keinerlei anstalten gemacht.....

will hier keinerlei fehlverhalten von vollidioten in rot-schwarz bagatelliesieren, um gottes willen, allerdings ist das, was gestern seitens der polizei vorgefallen ist, schlichtweg eine frechheit!

Quelle: Forum auf fcn.de

Beruf: ASB-Poster
Nach dem Spiel dann das unfassbare. Ohne jeden, für mich, ersichtlichen Grund gingen die Polizisten in der Mitte des Fanblocks auf ein paar einzelne Glubbfans los. Ohne jede Vorwarnung wurde einfach alles niedergeknüppelt was da stand. Kinder, Frauen, Männer. Egal was, hauptsache ein Treffer. Dem nicht genug, am Blockeingang auf einmal genau das gleiche Bild.

Da wir die Claudia dabei hatten, die sich vor kurzem erst drei Wirbel gebrochen hatte, wollten wir so schnell wie möglich das Stadion verlassen. Als wir durch den schmalen Gang raus wollten kammen auf einmal ca 50 Polizisten angerannt als wären wir auf einem SS Marsch. Ohne Rücksicht auf Verluste wurde alles zur Seite geschoben und geworfen was im Weg stand. Zwei junge Frauen standen da, im Gesicht die Pure Angst. Von Den CFO erwischte es auch einen. Ihm wurde ein Gummiknüppel ins Auge gerammt. Ob absichtlich oder "nur" im Vorbeilaufen wissen wir nicht. Auf jedenfall war seine Brille kaputt und logischerweise Glassplitter im Auge.

Also ging es auf zur Notaufnahme. Da sagte man uns das es nicht gewiss sei ob er auf dem einen Auge je wieder was sehen könnte.

Ich hoffe nur das dieses endlich mal eine Lehre ist.

Eine Lehre für "Fans" und Polizisten die meinen ein Fussballspiel missbrauchen zu müssen.

Fussball ist Sport, keine Gewalt im Stadion.

Weder Fans gegen Fans noch Polizisten gegen Fans.

Ich hab seit gestern einen richtigen Hass auf Polizisten.

Und was liest man in der Deutschen Boulevardpresse?

"Randalierende Glubberer"

Eigentlich müsste es heissen "Randalierende Polizisten" aber so was traut sich ja keine Zeitung zu schreiben.

Danke DfB

Danke Herr Beckstein

Danke Pressefreiheit

Pumuckl94

Quelle: www.glubb.tv

Gibt zwar noch eine Menge anderer Berichte von Fans, aber alle haben genau die gleiche Aussage.

Aber das, was in der Bild steht, stimmt sicher...

Ultraszene Mainz
Wenn mich wer im ganz normalen Alltagsleben provoziert oder ich mich ungerecht behandelt fühle,kann die Antwort ja wohl auch nicht sein dass ich demjenigen gleich die Faust ins Gesicht hämmere! :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Doch :laugh::)