Chello Mail Adressen Alias trennen

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Vielleicht kennt ihr das:

Bei Chello kann man Alias Adressen machen, ich hab mir so einen schon lange angelegt, meine Freundin genauso. Derzeit laufen beide Accounts auf einen Hauptaccount.

Jetzt will ich auf meinem Laptop Outlook Express mit Alias 1 einrichten, den PC mit Alias 2. Das Problem: Obwohl ich alles eingegeben habe, bekomme ich immer noch auf beiden OEs beide Alias Mails...

Kann mich erinnern, dass ich das mal geschafft hab, ich weiß leider nicht mehr wie das ging, dass ich NUR die Mails des Alias abrufen kann.

Vielleicht kennt sich ja wer von Euch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Kann mich erinnern, dass ich das mal geschafft hab, ich weiß leider nicht mehr wie das ging, dass ich NUR die Mails des Alias abrufen kann.

Vielleicht kennt sich ja wer von Euch aus.

Mit sicherheit nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich bin mir 100 % sicher, dass ich das vor etwa 2 Jahren schon mal hatte.

Oder gibt es eine Alternativlösung wie ich alle mails an meine Chelloadresse erneut als Alias an eine andere weitersenden kann ? Das ich einfach den Chello Alias als etwas anderes verknüpfe ?

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mailproblem hab ich jetzt auch gelöst. Ganz einfach (oder auch nicht):

Alle Mails an chello werden kopiert an die Uni Adresse geschickt. D.h. meine Freundin und ich bekommen beide alle mails.

Im Outlook kann man nun noch einstellen, dass Mails an eine bestimmte Adresse nicht abgerufen werden - meine Freundin meine und ich ihre...

und das funktioniert... ich bekomm nur meine und sie nur ihre - wobei ich meine über verschiedene Wege bekomme (also erst auf Chello, dann Uni, dann Outlook)...

Und das ganz ohne Chello Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...