Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Vielleicht kennt ihr das: Bei Chello kann man Alias Adressen machen, ich hab mir so einen schon lange angelegt, meine Freundin genauso. Derzeit laufen beide Accounts auf einen Hauptaccount. Jetzt will ich auf meinem Laptop Outlook Express mit Alias 1 einrichten, den PC mit Alias 2. Das Problem: Obwohl ich alles eingegeben habe, bekomme ich immer noch auf beiden OEs beide Alias Mails... Kann mich erinnern, dass ich das mal geschafft hab, ich weiß leider nicht mehr wie das ging, dass ich NUR die Mails des Alias abrufen kann. Vielleicht kennt sich ja wer von Euch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Kann mich erinnern, dass ich das mal geschafft hab, ich weiß leider nicht mehr wie das ging, dass ich NUR die Mails des Alias abrufen kann. Vielleicht kennt sich ja wer von Euch aus. Mit sicherheit nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Das geht nicht. Du lädts ja die Mails vom Konto runter und Konto hast du ja nur eins... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) aber ich bin mir 100 % sicher, dass ich das vor etwa 2 Jahren schon mal hatte. Oder gibt es eine Alternativlösung wie ich alle mails an meine Chelloadresse erneut als Alias an eine andere weitersenden kann ? Das ich einfach den Chello Alias als etwas anderes verknüpfe ? bearbeitet 3. April 2004 von Phipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 4. April 2004 Das Mailproblem hab ich jetzt auch gelöst. Ganz einfach (oder auch nicht): Alle Mails an chello werden kopiert an die Uni Adresse geschickt. D.h. meine Freundin und ich bekommen beide alle mails. Im Outlook kann man nun noch einstellen, dass Mails an eine bestimmte Adresse nicht abgerufen werden - meine Freundin meine und ich ihre... und das funktioniert... ich bekomm nur meine und sie nur ihre - wobei ich meine über verschiedene Wege bekomme (also erst auf Chello, dann Uni, dann Outlook)... Und das ganz ohne Chello Plus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Jo, das geht mit Filterregeln recht einfach, einfach bei "An:", "CC:" und "BCC:" die eigene Adresse eingeben (mir OR verknüpft), dann müsste das schon gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts