Recommended Posts

ASB-Messias

Ich befürchte das wird morgen die gleiche Nudlerei wie gegen Velden. Hoffen tu ich darauf, dass ein Team mit vielen Reservisten ,(Schriebl, Schiestl, Rusek, Eder, Zirngast, Zaizen, Chekoua, Holzhacker...) die Tiroler klar besiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte das wird morgen die gleiche Nudlerei wie gegen Velden. Hoffen tu ich darauf, dass ein Team mit vielen Reservisten ,(Schriebl, Schiestl, Rusek, Eder, Zirngast, Zaizen, Chekoua, Holzhacker...) die Tiroler klar besiegt.

Die haben 15 Tore geschossen und im letzten Spiel 3 kassiert. Die werden im Konter permanent gefährlich sein und wir werden es morgen ähnlich schwer haben wie es die WSG heute hat. Wir brauchen da gar nicht arrogant werden und glauben, wir fahren dort ähnlich drüber wie die meisten es heute getan haben, weil wir noch nicht auf dem Niveau sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würde die Stammelf auflaufen lassen. 
1. Um Selbstvertrauen zu tanken. Denn die Stammelf sollte dann schon gegen diesen Regionalliga Verein gewinnen können.

2. Damit sich die Stammelf einspielt. Derzeit sind wir die Schießbude der Bundesliga. Das muss aufhören sonst können wir nicht gewinnen. Wenn 2 Tore nicht reichen für zumindest 1 Punkt dann läuft defensiv leider was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor 48 Minuten:

Ich würde die Stammelf auflaufen lassen. 
1. Um Selbstvertrauen zu tanken. Denn die Stammelf sollte dann schon gegen diesen Regionalliga Verein gewinnen können.

2. Damit sich die Stammelf einspielt. Derzeit sind wir die Schießbude der Bundesliga. Das muss aufhören sonst können wir nicht gewinnen. Wenn 2 Tore nicht reichen für zumindest 1 Punkt dann läuft defensiv leider was falsch.

Du kannst die Stammelf nicht binnen sieben Tagen drei Mal in Pflichtspielen auflaufen lassen, das ist von der Belastungssteuerung nicht möglich (auch wenn danach die Länderspielpause ist und die Spieler auch mal 1-2 Tage frei haben müssen).

Ausserdem warum haben wir dann 28 Kaderspieler, wenn eh immer die gleichen 18 am Spielbericht stehen? Dann könnte man ja mindestens sieben noch abgeben.

Manchmal frag ich mich mittlerweile hier schon, ob wirklich nur mehr Experten unterwegs sind, die grundsätzlich alles besser wissen als GM, weil der sowieso ahnungslos ist (Achtung: Sarkasmus).

Egal welcher Spieler morgen eine Chance kriegt - und ich gehe von mindestens 8 Wechseln unser Stammelf aus im Vergleich zum WAC-Spiel - jeder der morgen nicht alles raushaut weil er sich ins Rampenlicht oder zumindestens in den Hartberg-Kader spielen will ist hier falsch, deshalb erwarte ich gerade von Spielern wie Schriebl, Holzhacker, Zaizen, Vucic, Gantschnig und Co. Morgen ein entsprechend professionelles und nicht überhebliches oder 90%iges Auftreten.

Und ganz ehrlich…wenn wir morgen halbwegs problemlos weiterkommen bin ich zufrieden, wir müssen nicht glänzen.

Ein „zu null“ und ohne Verlängerung / Elferschiessen wär schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst die Stammelf nicht binnen sieben Tagen drei Mal in Pflichtspielen auflaufen lassen, das ist von der Belastungssteuerung nicht möglich (auch wenn danach die Länderspielpause ist und die Spieler auch mal 1-2 Tage frei haben müssen).

Hat Messner auch schon mehrfach erwähnt, dass in den englischen Wochen mehr rotieren will.

Ich glaube, Messner stellt so auf:

Meierhofer 

Italiano - Jovicic - Filipovic - Holzhacker

Dressel - Schriebl

Cheukoua - Zaizen - Schiestl

Vucic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 25 Minuten:

Ausserdem warum haben wir dann 28 Kaderspieler, wenn eh immer die gleichen 18 am Spielbericht stehen? Dann könnte man ja mindestens sieben noch abgeben.

Manchmal frag ich mich mittlerweile hier schon, ob wirklich nur mehr Experten unterwegs sind, die grundsätzlich alles besser wissen als GM, weil der sowieso ahnungslos ist (Achtung: Sarkasmus).

Egal welcher Spieler morgen eine Chance kriegt - und ich gehe von mindestens 8 Wechseln unser Stammelf aus im Vergleich zum WAC-Spiel - jeder der morgen nicht alles raushaut weil er sich ins Rampenlicht oder zumindestens in den Hartberg-Kader spielen will ist hier falsch, deshalb erwarte ich gerade von Spielern wie Schriebl, Holzhacker, Zaizen, Vucic, Gantschnig und Co. Morgen ein entsprechend professionelles und nicht überhebliches oder 90%iges Auftreten.

Und ganz ehrlich…wenn wir morgen halbwegs problemlos weiterkommen bin ich zufrieden, wir müssen nicht glänzen.

Ein „zu null“ und ohne Verlängerung / Elferschiessen wär schon.

Experte bin ich keiner. Ich habe nur eine Meinung im Diskussionsaustausch; ich finde eine eingespielte Stammelf/ eine eingespielte Verteidigung wäre wichtig. 
Wichtiger als das Rotieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich gleich wie du aber es kommt für mich drauf an wer es schreibt. Es gibt hier für mich schon Leute die Ahnung haben und den Fußball richtig bewerten. Die Community ist hier größer geworden und somit hast mehrere Meinungen und umso mehr hier sind, umso schwieriger wird es die Meinungen, die einem nicht passen, zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 24 Minuten:

Hat Messner auch schon mehrfach erwähnt, dass in den englischen Wochen mehr rotieren will.

Ich glaube, Messner stellt so auf:

Meierhofer 

Italiano - Jovicic - Filipovic - Holzhacker

Dressel - Schriebl

Cheukoua - Zaizen - Schiestl

Vucic

Wenn man sich die Posts des Vereines auf Social Media anschaut, hab ich Italiano, Filipovic und Dressel nicht gesehen (entweder nicht auf den Bildern oder wirklich nicht mit dabei - oder schassaugat)

Wer statt den genannten Kollegen spielen wird, wissen die Experten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich gleich wie du aber es kommt für mich drauf an wer es schreibt. Es gibt hier für mich schon Leute die Ahnung haben und den Fußball richtig bewerten. Die Community ist hier größer geworden und somit hast mehrere Meinungen und umso mehr hier sind, umso schwieriger wird es die Meinungen, die einem nicht passen, zu akzeptieren. 

Ich kann mir ja Meinungen anhören, lesen, akzeptieren und manchmal auch ignorieren…wenn aber dann jemand fordert, dass die gleichen 11 Kicker bei einem 28-Mann-Kader in 7 Tagen überspitzt formuliert 3 x 90 Minuten spielen sollen, dann frag ich mich schon ob man in einem Fussballforum richtig ist?

Ich maße es mir nicht an alles zu wissen, ein Experte zu sein oder richtig interpretieren zu können, war selber auch nur auf Amateurniveau und bis zur Unterliga aktiv, aber manche Ansichten sind halt derart abstrus, dass ich sie nicht ignorieren kann und „meinen Senf“ dazu geben muss.

Wäre interessant zu wissen was dann auf Social Media, hier und sonst wo los wäre, wenn der „Stammelf“ in Hartberg nach 50 Minuten komplett die Luft ausgeht und wir die nächste Klatsche kassieren…dann ist der Trainer wieder der Oimel warum er das denn nur gemacht hat.

Ich bleib dabei der GAK-Fan ist halt schon eine besondere Spezies 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 24 Minuten:

Ich kann mir ja Meinungen anhören, lesen, akzeptieren und manchmal auch ignorieren…wenn aber dann jemand fordert, dass die gleichen 11 Kicker bei einem 28-Mann-Kader in 7 Tagen überspitzt formuliert 3 x 90 Minuten spielen sollen, dann frag ich mich schon ob man in einem Fussballforum richtig ist?

Ich maße es mir nicht an alles zu wissen, ein Experte zu sein oder richtig interpretieren zu können, war selber auch nur auf Amateurniveau und bis zur Unterliga aktiv, aber manche Ansichten sind halt derart abstrus, dass ich sie nicht ignorieren kann und „meinen Senf“ dazu geben muss.

Wäre interessant zu wissen was dann auf Social Media, hier und sonst wo los wäre, wenn der „Stammelf“ in Hartberg nach 50 Minuten komplett die Luft ausgeht und wir die nächste Klatsche kassieren…dann ist der Trainer wieder der Oimel warum er das denn nur gemacht hat.

Ich bleib dabei der GAK-Fan ist halt schon eine besondere Spezies 

Na da hab ich ja ziemlich eine Gefühlslawine losgetreten bei dir:-) War mein Posting tatsächlich so dramatisch daneben?

Ich sehe es als Meinungsaustausch und nicht mehr und nicht weniger. Ich hab auch gekickt und Testspiele unter der Woche waren mir allemal lieber als gewöhnliches Training und zum Einspielen für die Routine waren Testkicks ganz nett. Und am Wochenende ging mir trotzdem nicht die Puste aus. Ich War aber auch nur Amateur. 

PS: Ich schätze deine Meinung und ich bin niemanden böse wenn ordentlich rotiert wird morgen. Passts so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Na da hab ich ja ziemlich eine Gefühlslawine losgetreten bei dir:-) War mein Posting tatsächlich so dramatisch daneben?

Ich sehe es als Meinungsaustausch und nicht mehr und nicht weniger. Ich hab auch gekickt und Testspiele unter der Woche waren mir allemal lieber als gewöhnliches Training und zum Einspielen für die Routine waren Testkicks ganz nett. Und am Wochenende ging mir trotzdem nicht die Puste aus. Ich War aber auch nur Amateur. 

PS: Ich schätze deine Meinung und ich bin niemanden böse wenn ordentlich rotiert wird morgen. Passts so?

Vielleicht ist es eine Mischung aus der aktuellen Situation wo viele alteingesessene hier die Nerven weghauen, weil die Siegesserie der letzten 2,5 Jahre gerissen ist (obwohl man gewusst hat, dass das zu 98,63% so sein wird) man den sofortigen Ligenrückwechsel - inkl. dazugehörender Existenzangst - fürchtet, und grundsätzlich nach 4 (!) Runden von 32 (sorry - 5 Spiele mit dem Velden-„Drama“) der Sportdirektor sowieso die falschen Spieler die keine Qualität haben und uns nicht weiterhelfen können geholt hat, die der Trainer nicht wollte und einige Spieler ja sowieso schon in der 2. Liga nicht GAK-tauglich waren und trotzdem verlängert wurden und noch immer da sind.

Ich lese laufend Unterstellungen, indirekte Beschuldigungen und klar ersichtliche Unwahrheiten einerseits von Leuten die dem Verein in der Vergangenheit nichts gutes wollten und auch jetzt nichts gutes wollen und andererseits von Leuten die ich gut kenne und deren „Vibes“ ich teilweise nicht verstehen kann…vorletzte Saison nach Dornbirn haben wir geweint….teilweise tagelang…haben überlegt wie das weitergehen kann und ob die Chance jemals wieder so groß wird zurückzukommen…haben uns gesammelt und sind wie Phönix aus der Asche wiedergekommen….weil wir noch enger zusammengestanden sind.

Jetzt haben wir nach 13 Jahren einen riesigen Meilenstein erreicht und alles was viele nach 4 Stunden und 5 Spielen haben ist Angst und fangen zu beißen an, weil es nicht läuft?

Kann und will ich nicht glauben?

Sorry für meine „angriffige“ Art, war weder persönlich noch böse gemeint, lad dich gerne gegen Altach auf ein Bier ein…manchmal versteh ich halt die Welt nicht mehr…und da reicht schon ganz wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Sorry für meine „angriffige“ Art, war weder persönlich noch böse gemeint, lad dich gerne gegen Altach auf ein Bier ein…manchmal versteh ich halt die Welt nicht mehr…und da reicht schon ganz wenig

Yeah. Gern.. Danke! Oder gegen Hartberg falls du auch dort bist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag