_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juli 2024 Grazer Wolf schrieb vor 19 Minuten: Heuer steigt der SKN auf. Ich traue uns heuer tatsächlich zu vorne mitzuspielen. Ob es für ganz vorne reichen kann, wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Ich traue uns heuer tatsächlich zu vorne mitzuspielen. Ob es für ganz vorne reichen kann, wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. Mit dem Goalie wirds ned reichen für ganz vorne,es sei denn der steigert sich gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. Juli 2024 Skn Freak schrieb Gerade eben: Mit dem Goalie wirds ned reichen für ganz vorne,es sei denn der steigert sich gewaltig. er muss noch wachsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2024 Für mich ist Ried heuer der ganz klare Favorit, sie haben ihren Stamm weitgehend gehalten und sich mit Sollbauer und dem neuen Stürmer auch ganz gut verstärkt.Aber man weiß nie wie die Spieler mit diesem Druck umgehen können und auch vor Verletzungen ist niemand sicher. Hat man ja im Vorjahr bei uns nur zu gut gesehen wie schnell es in eine Abwärtsspirale hineingeht. Die Admira sehe ich qualitativ gut aufgestellt aber trotzdem bissl als Wundertüte. 14 neue musst du erst mal zu einem stabilen Team formen, Qualität hin oder her. Da wird sich erst zeigen wie die Mannschaft damit umgeht wenn mal 2,3 Spiele nicht wie geplant laufen und unglücklich verloren gehen. Dahinter sehe ich eigentlich schon uns und wenn das ganze einen Lauf kriegt, ist mit der Qualität im Kader auch alles möglich. Sicher ist der junge Goalie ein Risiko aber schauen wir mal wie er sich entwickelt, Talent dürfte er ja haben sonst hätten ihn die Bayern nicht verlängert. Auch die Vienna sehe ich durchwegs als stark und stabil, die haben einiges an Qualität und sind auch schon gut eingespielt. Beim Fac bin ich etwas skeptisch weil da doch einiges an Qualität verloren gegangen ist aber dort wird solide gearbeitet daher rechne ich damit dass sie eher in der oberen Hälfte landen werden. Lustenau und Bregenz sehe ich bissl als Wundertüten, da ist sicher Qualität da aber auch hier gilt: so einen enormen Umbruch im Kader musst du erst mal verkraften und eine Mannschaft formen wo es funktionierende Hierarchien gibt. Voitsberg traue ich mit dem Kader und vor allem der Aufstiegseuphorie gerade am Anfang einige Überraschungen zu, auch Kapfenberg, Stripfing und Lafnitz sind für mich durchwegs in dieser Kategorie daheim. Liefering ist wie immer schwer einzuschätzen nachdem da viele Talente aus dem Ausland drin sind, tendenziell würde ich sie aber wieder im stabilen Mittelfeld sehen. Für Rapid und Sturm II wird’s wohl in erster Linie um den Klassenerhalt gehen, genauso für Amstetten, Horn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2024 Nachdem hier doch viele mit Ahnung von Fußball unterwegs sind eine Frage in die Runde: Warum bezeichnen fast alle Medien die Admira als so grossen Mitfavoriten? Klar haben sie mit Alar, Horvat oder Haudum bekannte Namen geholt, aber das sind jetzt auch keine Weltklasse-Spieler die Spiele im Alleingang entscheiden und ein Umbruch mit 12 Zugängen und 15 Abgängen braucht in der Regel Zeit, denn ein funktionierendes Team kann man kaum designen sondern es muss zusammenwachsen . Daher würde ich realistisch gesehen die Admira nicht so extrem viel stärker als unser Team sehen und wäre eher überrascht wenn sie Meister werden. Oder hab ich da so einen Denkfehler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten: Nachdem hier doch viele mit Ahnung von Fußball unterwegs sind eine Frage in die Runde: Warum bezeichnen fast alle Medien die Admira als so grossen Mitfavoriten? Klar haben sie mit Alar, Horvat oder Haudum bekannte Namen geholt, aber das sind jetzt auch keine Weltklasse-Spieler die Spiele im Alleingang entscheiden und ein Umbruch mit 12 Zugängen und 15 Abgängen braucht in der Regel Zeit, denn ein funktionierendes Team kann man kaum designen sondern es muss zusammenwachsen . Daher würde ich realistisch gesehen die Admira nicht so extrem viel stärker als unser Team sehen und wäre eher überrascht wenn sie Meister werden. Oder hab ich da so einen Denkfehler? es gibt 3-4 Mitfavoriten - da kann man die Admira schon anführen man hat gute Scorer der letzten Saison geholt - unsere Offensive hat in Summe letztes Jahr 65 Scorerpunkte gemacht - Umbruch hin oder her - Mitfavorit kann man da schon bringen, Topfavorit ist eh wer ganz anderer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 1. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 12 Minuten: Nachdem hier doch viele mit Ahnung von Fußball unterwegs sind eine Frage in die Runde: Warum bezeichnen fast alle Medien die Admira als so grossen Mitfavoriten? Klar haben sie mit Alar, Horvat oder Haudum bekannte Namen geholt, aber das sind jetzt auch keine Weltklasse-Spieler die Spiele im Alleingang entscheiden und ein Umbruch mit 12 Zugängen und 15 Abgängen braucht in der Regel Zeit, denn ein funktionierendes Team kann man kaum designen sondern es muss zusammenwachsen . Daher würde ich realistisch gesehen die Admira nicht so extrem viel stärker als unser Team sehen und wäre eher überrascht wenn sie Meister werden. Oder hab ich da so einen Denkfehler? Die haben schon sehr gute Qualität. Ried ist für mich klarer Topfavorit, haben mMn deutlich den stärksten Kader und auch nicht so viel verändert. Dahinter sehe ich die Vienna und die Admira. Danach uns und den Fac. Sonst traue ich eigentlich niemanden den Sonnenplatz zu. Wir sind mit Sicherheit besser aufgestellt wie letzte Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten: Die haben schon sehr gute Qualität. Ried ist für mich klarer Topfavorit, haben mMn deutlich den stärksten Kader und auch nicht so viel verändert. Dahinter sehe ich die Vienna und die Admira. Danach uns und den Fac. Sonst traue ich eigentlich niemanden den Sonnenplatz zu. Wir sind mit Sicherheit besser aufgestellt wie letzte Saison. Ich bin ganz bei dir, mich wundert es nur bissl dass der sonst so kritische Hannes Steiner bei der Admira so ungewohnt positiv ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Admira hat einen sehr hochwertigen Kader. Den hatten wir letzte Saison auch, das Endergebnis ist bekannt. Vor einem Jahr hätten auch nur sehr wenige gewettet, dass Sturm Meister wird. Am Papier ist es ja fast eine Kunst, mit dem Salzburger Kader NICHT Meister zu werden, aber es ist gelungen. Keiner kann Erfolg garantieren. Das ist ja auch das Schöne am Fußball. Ob das Werkl rennt oder nicht wird man sehen. An Ried kommt die Admira aber wohl nicht ran, die Oberösterreicher sind für mich eindeutig der Favorit auf den Aufstieg. bearbeitet 1. August 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2024 Die Admira hat einen starken Kader, einen der größten Experten Österreichs als Sportdirektor und einen fähigen Trainer der bewiesen hat, dass er das Maximum, wenn nicht sogar mehr aus einem Kader rausholen kann. Ried hat einen sehr starken Kader und wahrscheinlich den besten der Liga. Aber ob sie den besten Trainer haben? Reicht die Erfahrung mittlerweile? Wie wird man in den ersten Runden agieren, wenn man weiß, man ist der Favorit und hat im Endeffekt letztes Jahr die Meisterschaft in den ersten 8 Runden verspielt? Wie ruhig wird es sein, wenn man nicht gleich zu siegen beginnt? Die ersten acht Runden sind bei Ried Pflichtsiege. Dann kommen die Brocken und direkten Konkurrenten. Lustenau ist auch durchaus ein ernstzunehmender Konkurrent, wer weiß, was da auch noch so kommt aus Frankreich, Chabbi ist auch eine Ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2024 Ich glaube die Saison wird spannender als viele erwarten und ich schätze man wird erst gegen Mitte der Herbstsaison sehen, welches der Teams den Umbruch am besten geschafft hat. Hoffe nur aus SKN-Sicht, dass wir heuer länger in Schlagdistanz zur Spitze bleiben und es nicht wieder ein wertloses Schaulaufen zum Wegschauen wie im Frühjahr wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden: Die haben schon sehr gute Qualität. Ried ist für mich klarer Topfavorit, haben mMn deutlich den stärksten Kader und auch nicht so viel verändert. Dahinter sehe ich die Vienna und die Admira. Danach uns und den Fac. Sonst traue ich eigentlich niemanden den Sonnenplatz zu. Wir sind mit Sicherheit besser aufgestellt wie letzte Saison. FAC und Vienna sehe ich nicht soweit vorne,das ding wird zwischen Ried,Admira und SKN entschieden...Wobei die Admira mit Silberberger a Plus gegenüber uns und Ried hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. August 2024 So der Ball rollt wieder. Auf eine hoffentlich erfolgreichere Saison wie die Letzte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 43 Minuten: So der Ball rollt wieder. Auf eine hoffentlich erfolgreichere Saison wie die Letzte Hz stände wie erwartet ausser Admira und Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. August 2024 Skn Freak schrieb vor 16 Minuten: Hz stände wie erwartet ausser Admira und Ried Ried jetzt auch in Führung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts