Recommended Posts

Stammspieler

Also wenn ich die Spiele SKN vs. Admira und SKN vs. Ried vergleiche, dann war für mich Ried die klar bessere Mannschaft (auch schon vor der roten Karte).
Ich glaube dass Ried die 7 Punkte macht und Admira auch nicht mehr jedes Spiel gewinnt - da ist die Luft drausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich habe mir das Spiel gestern im TV angesehen, war eine klar Sache für Ried, keine Frage.

Ohne da jemand was unterstellen zu wollen, aber bei der Admira wirkts, als ob da zumindest 2-3 Stammspieler drin wären, die draufgekommen sind, dass man bei einem Aufstieg wohl nicht mit ihnen fix plant. Also dass sie sich selbst rauskegeln wenn der Aufstieg gelingt. Klar hat jeder Spieler Formschwankungen, aber selten gleich mehrere gleichzeitig. Die vor wenigen Wochen noch extrem solide Abwehr besteht derzeit gefühlt ja nur noch aus Haudum. Kein Biss, kein gutes Zweikampfverhalten, träge ... die Rieder waren zumindes gestern viel gedankenschneller und mit vollem Einsatz bei der Sache.

Wie gesagt, will da niemand was unterstellen, wirkt nur einfach so wenn ein toll laufendes Werkl ohne Systemveränderungen plötzlich so wackelt und zeitgleich mehrere Spieler kaum mehr wiederzuerkennen sind.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Horn auch plötzlich auf 2 Punkte an Stripfing dran. Stripfing hat zwar noch ein Spiel mehr, aber ich würde es feiern wenn ihnen die Luft ausgeht und Horn Stripfing noch abfängt.

Weiß jemand warum Barlov nach 15 Minuten ausgewechselt wurde? Hoffentlich keine gröbere Verletzung. Der Herzogenburger Ismailcebioglu auch wieder mit einem Doppelpack - Wollte ich nur einmal erwähnt haben.

Hat den Schuh des Gegners ins Gesicht bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ich habe mir das Spiel gestern im TV angesehen, war eine klar Sache für Ried, keine Frage.

Ohne da jemand was unterstellen zu wollen, aber bei der Admira wirkts, als ob da zumindest 2-3 Stammspieler drin wären, die draufgekommen sind, dass man bei einem Aufstieg wohl nicht mit ihnen fix plant. Also dass sie sich selbst rauskegeln wenn der Aufstieg gelingt. Klar hat jeder Spieler Formschwankungen, aber selten gleich mehrere gleichzeitig. Die vor wenigen Wochen noch extrem solide Abwehr besteht derzeit gefühlt ja nur noch aus Haudum. Kein Biss, kein gutes Zweikampfverhalten, träge ... die Rieder waren zumindes gestern viel gedankenschneller und mit vollem Einsatz bei der Sache.

Wie gesagt, will da niemand was unterstellen, wirkt nur einfach so wenn ein toll laufendes Werkl ohne Systemveränderungen plötzlich so wackelt und zeitgleich mehrere Spieler kaum mehr wiederzuerkennen sind.

Es liegt nicht an den Abwehrspielern per se. Die ganze Mannschaft arbeitet einfach nicht mehr kollektiv gegen den Ball, deswegen haben es die Gegner leicht vor unser Tor zu kommen. Mit Haudum, Horvath, Holzhacker, Weberbauer plant man definitiv. Mit Malicsek würde man gerne planen und Anderson gehört ohnehin Celtic. ;)

Gestern war das aber auch nicht das Problem. Man hat einen gefährlichen Standard und einen Konter zugelassen, mehr war da nicht. Aktuell klingelt es halt bei wirklich jeder Chance der Gegner. Andererseits hatten wir halt nur eine einzige Halbchance - so kannst keinen Rückstand aufholen und schon gar kein Spiel gewinnen. Die Offensive ist einfach zu abhängig vom gut aufgelegten Duo Gashi-Alar. Der Eine war nicht gut aufgelegt, der Andere ist leider ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Genau so habt ihr aber Eure Punkte gemacht.

Ich erinnere nur an das Spiel bei uns. Ihr habt eine Halbchance aus einem Freistoß rein bekommen und wir sind angelaufen. 🤷🏼‍♂️

Euer Konzept war immer auf Messers Schneide und das Blatt hat sich gewendet. 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DerNoX schrieb vor 5 Minuten:

Genau so habt ihr aber Eure Punkte gemacht.

Ich erinnere nur an das Spiel bei uns. Ihr habt eine Halbchance aus einem Freistoß rein bekommen und wir sind angelaufen. 🤷🏼‍♂️

Euer Konzept war immer auf Messers Schneide und das Blatt hat sich gewendet. 🙃

Die Statistiken widersprechen dir da deutlich. Wir hatten in so gut wie jedem Spiel deutlich mehr Ballbesitz, Pässe und Abschlüsse als die Gegner. Auch die XG Statistik spricht da meist eine klare Sprache. Einzelne Ausnahmen (gestern z.B. war alles ziemlich ausgeglichen, Ried halt im XG vorne) die abweichen bestätigen nur die Regel.

Es zählt aber ohnehin nur je eine Statistik - im Spiel die der erzielten Tore und in der Tabelle jene der erzielten Punkte. Und da sieht es halt so aus wie es jetzt aussieht. Ried hat gegen den Rest der Liga bisher 2 Punkte mehr geholt als wir. Viel ausgeglichener geht es eh kaum - wenn man an die X in Lafnitz und Horn denkt, dann sind diese Punkte auch schnell gefunden. Wir haben die Meisterschaft nicht gestern verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Ihr habt die Meisterschaft noch gar nicht verspielt.

Dazu bin ich zu sehr Realist. Erstens wird Ried die 7 Punkte holen und zweitens werden wir keine 9 Punkte holen, in der aktuellen Form. Alleine wenn ich daran denke was die Lieferinger mit unserer "Restverteidigung" aufführen werden, wird mir übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

An einzelnen Ausrutschern gegen die kleinen kannst du es in dieser Liga meiner Meinung nach schwer festmachen weil die passieren eh jedem. Wir haben heuer auch gegen Stripfing, Amstetten und Liefering 11 Punkte unnötig liegen gelassen und noch einige Spieler mehr wo mehr drinnen gewesen. 
Nur das gestern könnt wirklich der entscheidende Schlag gewesen sein so wie er uns damals gegen den personell klar besser aufgestellten Lask gelungen ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sportfreund1 schrieb vor 51 Minuten:

An einzelnen Ausrutschern gegen die kleinen kannst du es in dieser Liga meiner Meinung nach schwer festmachen weil die passieren eh jedem. Wir haben heuer auch gegen Stripfing, Amstetten und Liefering 11 Punkte unnötig liegen gelassen und noch einige Spieler mehr wo mehr drinnen gewesen. 
Nur das gestern könnt wirklich der entscheidende Schlag gewesen sein so wie er uns damals gegen den personell klar besser aufgestellten Lask gelungen ist…

Naja, gegen die beiden Letzten die rundherum nur Debakel kassiert haben 4 Punkte zu lassen ist schon viel Holz. Das X gegen formstarke Stripfinger nenne ich ja gar nicht. Amstetten könnte man noch nennen, die haben davor ein halbes Jahr kein Spiel gewonnen ...

Dass du auswärts gegen das stärkste Team der Liga knapp verlierst ist hingegen völlig akzeptabel und normal, schließlich haben wir das Hinspiel ja auch knapp gewonnen und trotzdem werden die Meister. Das direkte Duell endete X, hat also gar nichts entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben es heuer durch den Umbruch gleich in den ersten 6 Runden verspielt. Sonst wären wir auch voll im Geschäft ab Runde 7.

image.png

Definitiv, die Tabelle deckt sich auch mit meiner Einschätzung dass wir aktuell mit den beiden Titelkandidaten absolut auf Augenhöhe sind vom Niveau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Rennen um Platz 3 wird nochmal richtig spannend, Vienna heute gegen Kapfenberg extrem harmlos und die Kapfenberger richtig souverän…Schade dass wir da kein direktes Duell mehr haben aber ich glaube trotzdem dass wir am Ende den dritten Platz holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag