Prandelli: "Wir behalten Gila"

Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Parma-Coach Cesare Prandelli ist zuversichtlich, dass Alberto Gilardino auch nächste Saison noch beim AC Parma spielt. Der U21-Teamstürmer wurde mit einigen Klubs in Verbindung gebracht, doch der Trainer der Gelb-Blauen glaubt dass man ihn halten kann.

"Ich glaube er wird bleiben wo er ist. Er hat sehr viel Potential und ich glaube dass es das Beste für ihn wäre wenn er die Sachen langsam angeht.", so Prandelli.

"Er muss einen Schritt nach dem anderen setzen, denn wenn du an der Spitze bist wird alles viel enger und die Chance zu versagen ist größer."

Der ehemalige Piacenza- und Verona-Stürmer wurde vor allem mit Juventus in Verbindung gebracht. Er selbst zu den Wechselgerüchten:

"Ich bin mehr als nur glücklich hier in Parma. Ich würde liebend gerne bei diesem Klub bleiben aber man wird abwarten müssen und dann wird man sehen."

aus Football Italia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@Djet

Weißt du wieviel Parma, für Gila haben will?

In einer Gazzetta dello sport war zulesen sein Marktwert kappe 20Mio. €, dass wäre mMn viel zu viel für ihn. Glaube kaum das Parma ihn um so viel Geld wegbekommt, also wird er voraussichtlich bleiben. Für ihn wäre das bestimmt die beste Entscheidung. Denn nehmen wir mal an er würde im Sommer zu Juve wechseln, bin mir zu 90% sicher das er den größten Teil der Saison nur auf der Bank sitzen würde.

Kann schon sein das wir an ihm interessiert sind oder waren, doch jetzt wo Kapo zu Juve wechselt und mMn zu 80% auch Cavenaghi, kann ich mir nicht vorstellen das wir in der Offensiveabteilung noch Leute brauchen.

Soll von mir aus zu einem anderen Verein gehen, aber bitte nicht zu Inter, denn dann kansst ihn vergessen. Wird dann vermutlich in ein paar Jahren um einiges schwächer zurück kommen, als er gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Soll von mir aus zu einem anderen Verein gehen, aber bitte nicht zu Inter, denn dann kansst ihn vergessen. Wird dann vermutlich in ein paar Jahren um einiges schwächer zurück kommen, als er gegangen ist.

Was bei Juve natürlich ganz anders sein würde.

Siehe Di Vaio.

Seit seinem Wechsel ein Weltklassestürmer der seines gleichen sucht ...

Tja Pinturicchio, ein echter Juve Fan halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....

.....der den italienischen Fußball sehr gut kennt. Ich muss Pinturicchio schon recht geben - denn Adriano sucht seine Form seit er wieder in Mailand ist. Adriano war zwar vorher schon bei Inter aber bei Parma machte er viel mehr Tore.

Es gibt zwar gewisse Zusammenhänge zwischen Di Vaio und Gilardino, z.B dass beide bei Parma spielten/spielen. Doch Di Vaio wechselte im Alter von 26 Jahre zu Juve und Gilardino ist gerade erst mal 21!

Außerdem kann Di Vaio gar nicht so schlecht sein, denn er wird heut abend neben Totti das offensive Mittelfeld bzw. den Sturm beleben.

Auch wenn Di Vaio derzeit ein Formtief hat, muss man anmerken :clap: , dass er in der Stammelf stehen wird.

@ Pinturicchio: Auch wenn er ein 100&-ig überzeugter Juvefan ist, seine Fachkenntnis kann man ihm nicht absprechen! :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs
.....der den italienischen Fußball sehr gut kennt. Ich muss Pinturicchio schon recht geben - denn Adriano sucht seine Form seit er wieder in Mailand ist. Adriano war zwar vorher schon bei Inter aber bei Parma machte er viel mehr Tore.

Es gibt zwar gewisse Zusammenhänge zwischen Di Vaio und Gilardino, z.B dass beide bei Parma spielten/spielen. Doch Di Vaio wechselte im Alter von 26 Jahre zu Juve und Gilardino ist gerade erst mal 21!

Außerdem kann Di Vaio gar nicht so schlecht sein, denn er wird heut abend neben Totti das offensive Mittelfeld bzw. den Sturm beleben.

Auch wenn Di Vaio derzeit ein Formtief hat, muss man anmerken :clap: , dass er in der Stammelf stehen wird.

@ Pinturicchio: Auch wenn er ein 100&-ig überzeugter Juvefan ist, seine Fachkenntnis kann man ihm nicht absprechen! :verbot:

Mit dem Juve Fan wollt ich ihm nicht seine Fachkentniss absprechen :verbot:

Seine Übeheblichkeit (Cavenaghi zu 80 % zu Juve und neuer Kaka, Gila nur Bankwärmer und Karierreknick bei Inter :laugh::laugh::laugh: ) weißt auf seine Fanzugehörigkeit hin :)

Im Moment muss man Gilardino zu den besten Italienischen Stürmern zählen.

Del Piero, Montella, Vieri, Inzaghi

Alle kommen im Moment nicht an ihn ran.

Schon gar nicht Miccoli oder Di Vaio.

Nach Cassano der wohl besten Italo Stürmer in dieser Saison (Bazzani und COrradu treffen zur Zeit ja auch nicht mehr)

zu Inter: Kallon und Martins traten bei uns das erste mal überhaupt in Erscheinung. Um Martins beneiden uns einige Top Clubs wie ich denke ...

Cruz wurde in Mailand nach einer tollen Hinrunde das erste mal richtig wahr genommen. Recoba wurde über Jahre hin als potentieller Weltklassemann aufgebaut (zweifellos fehlt ihm dazu ein konstent gute Saison aber nicht umsont waren ManU und Pool im Sommen an ihm dran).

Vieri schießt seit Jahre Tore en masse für Inter. Hinzu komment Crespo der ganz oben auf Chelskis Liste stand und letztes Jahr zudem die CL aufmischte.

Spieler wie Sükür oder Ventola hat jeder Verein in seinen Reihen.

Spieler die viel mehr können als sie bei einem verein zeigen.

Milan mit Rivaldo, Juve mit Salas oder Kovacevic, Milosevic bei Parma, Jardel bei Ancona.

Hier von einem Interproblem zu sprechen zeugt von Unwissenheit oder Überheblichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Zum von mathis angesprochenen Adriano:

Denke das Problem liegt darin dass seit dem Weggang von Mutu bei Parma alle alles auf ihn zugeschnitten war. Soweit ich weiß spielten sie vor seiner Verletzung zumeist nur mit einer Spitze.

Wobei wir auch schon bei Punkt 2 wären, seiner Verletzung(seine erste größere in seiner Karierre glaub ich).

Hat ja erst wieder 1 Spiel für Parma gemacht und ist dann sofort zu Inter gegangen.

Zudem kommt noch das Inter mit dem 3-4-3von Zac (teilweise 4-4-2) ganz anders als Prandelli bei Parma spielt.

Ich denke diese Punkte reichen aus damit ein 22 jähriger, der als Messias begrüßt wurde und von dem nach seinen 4 Toren in den ersten beiden Spielen wunderdinge erwartet wurden, ein wenig einbricht.

Zumal wenn das komplette Team ein Tief durchmacht.

Bin mir auch nciht ganz sicher ob Vieri und Adriano vielleicht doch nicht zusammenpassen, obwohl er ja nicht nur mit Vieri zusammenspielte.

Von einem Scheitern würde ich nach 2 Monaten schonmal gar nicht reden :verbot: .

Ich glaube dass Adriano noch sehr wertvoll für Inter werden wird und eher den Weg eines Vieri's statt eines Ventola's gehen wird.

Auch wenn das vielleicht erst im nächsten Jahr sein wird ... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Was bei Juve natürlich ganz anders sein würde.

Siehe Di Vaio.

Seit seinem Wechsel ein Weltklassestürmer der seines gleichen sucht ...

Also komm, Di Vaio war noch nie ein Weltklassestürmer, und wird es auch nicht mehr werden. mMn ist er als Joker wertvoller, der in den letzten 20 Minuten stechen kann. Wir können jetzt eh nur spekulieren, bei welchem Verein sich Gila besser entwickeln würde. Der Unterschied zwischen Gila und Di Vaio ist, dass Di Vaio schon ein fertiger Spieler war, wie er zu Juve gekommen ist, Gila mußt das erst werden.

Jeder Verein hat schlechte Transfers zu verbuchen, die sich schlußendlich nicht auszahlen. Doch wenn du ehrlich bist weißt du ganz genau das Inter die meistens "schlechten Transfers" in den letzten Jahren getätigt hat.

Wie oft hat Inter schon fast den ganzen Kader ausgetauscht, seit dem Moratti bei Inter ist. Den ganzen Kader austauschen, so etwas hat es bei Juve noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Es kommt mir so vor als würde Inter, Spieler die sie verpflichten, nicht lange genug beobachten und deshalb wundert man sich dann immer wieder warum sie nicht ins Konzept passen.

Seine Übeheblichkeit (Cavenaghi zu 80 % zu Juve und neuer Kaka, Gila nur Bankwärmer und Karierreknick bei Inter    ) weißt auf seine Fanzugehörigkeit hin

Was ist bei diesen beiden Aussagen bitte überheblich, oder ärgerst du dich nur weil Cavenaghi nicht zu Inter wechselt, sondern wenn nach Italien, dann nur zu Juve. Es ist halt Fakt das sich Juve mit Cavenaghi schon fast einig ist und es passt auch in die Transferpolitik von River Plate - jedes Jahr nur einen Jungstar zu verkaufen, und ihm damit den Weg zum Superstar zu ermöglichen.

Das Gila bei Inter versagen würde, ist einfach Intuition von mir und hängt mit meiner Erfahrung mit dem italienischen Fußball zusammen.

interisti

Auch wenn wir über viele Dinge anders denken, finde ich es immer wieder unterhaltsam mit darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Also komm, Di Vaio war noch nie ein Weltklassestürmer, und wird es auch nicht mehr werden

Ich glaube das war eher ironisch gemeint, oder?

mMn ist er als Joker wertvoller, der in den letzten 20 Minuten stechen kann

Juventus hat ihn gekauft weil er bei Parma zu einem wertvollen Goalgetter wurde, und das als Stammspieler.

Unterschied zwischen Gila und Di Vaio ist, dass Di Vaio schon ein fertiger Spieler war, wie er zu Juve gekommen ist, Gila mußt das erst werden.

Das kann man so nicht sagen. Nur weil Gila erst 21 ist, ist er nicht "unfertiger" als Di Vaio es war. Di Vaio hat bei Parma auch nur eine richtig starke Saison gespielt, davor war er immer nur Ersatz.

Jeder Verein hat schlechte Transfers zu verbuchen, die sich schlußendlich nicht auszahlen. Doch wenn du ehrlich bist weißt du ganz genau das Inter die meistens "schlechten Transfers" in den letzten Jahren getätigt hat.

Da geb ich dir ohne Zweifel recht. Und auch wenn Parma in den letzten Jahren einige Wahnsinnsspieler hervorgebracht hat, mit Milosevic, Nakata, Micoud, Ortega oder Amoroso hatte man auch ein paar Fehlkäufe dabei...

Was ist bei diesen beiden Aussagen bitte überheblich, oder ärgerst du dich nur weil Cavenaghi nicht zu Inter wechselt, sondern wenn nach Italien, dann nur zu Juve

Genau DAS DA OBEN ist überheblich. "wenn nach Italien, dann nur zu Juve" - woher bitte willst du das wissen? In den Medien steht viel, das würde ich alle nicht so ernst nehmen. Wie oft hätte D'Alessandro in Spanien oder Italien landen sollen um dann bei Wolfsburg zu unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Genau DAS DA OBEN ist überheblich. "wenn nach Italien, dann nur zu Juve" - woher bitte willst du das wissen?

Schau einmal auf ukfootballforums.co.uk, da gibt es einen River Plate Fan der glaube ich ein sehr großes Insider wissen über diesen Verein hat. Außerdem ist sein Lieblingsspieler Fernando Cavenaghi = sein User Name. Er geht davon aus der Cavenaghi nächstes Jahr bei uns spielen wird und schreibt auch des öfteren das Fernando nächstes Jahr bei Juve, der ganzen Welt zeigen wird, was für ein Klassestürmer er ist.

PS: Gestern war wieder was bei calciomercato.com über den Transfer zu lesen. ;)

Juventus hat ihn gekauft weil er bei Parma zu einem wertvollen Goalgetter wurde, und das als Stammspieler.

....und weil man unbedingt noch einen Stürmer brauchte.

Da geb ich dir ohne Zweifel recht

In welchem Punkt gibst du mir Recht? Das Inter die schlechteste Transferpolitik über die letzten Jahre betreibt, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
und schreibt auch des öfteren das Fernando nächstes Jahr bei Juve, der ganzen Welt zeigen wird, was für ein Klassestürmer er ist.

Du bist auch ein großer Juve-Fan und schreibst desöfteren dass du noch an den Scudetto glaubst - Wunschdenken ;)

In welchem Punkt gibst du mir Recht? Das Inter die schlechteste Transferpolitik über die letzten Jahre betreibt, oder was?

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Du bist auch ein großer Juve-Fan und schreibst desöfteren dass du noch an den Scudetto glaubst - Wunschdenken ;)

Das hat doch mit dem gar nichts zu tun. Wieso sollte er sich wünschen das sein Lieblingsspieler von seinem Lieblingsclub wegeht. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

interisti

Auch wenn wir über viele Dinge anders denken, finde ich es immer wieder unterhaltsam mit darüber zu diskutieren.

geht mir auch so :)

wenn du ehrlich bist weißt du ganz genau das Inter die meistens "schlechten Transfers" in den letzten Jahren getätigt hat.

Wenn ich ehrlich bin und man den gesamten Kader betrachtet JA. Aber es ging hier ja primär um die Stürmer und da haben wir mmn nicht das schlechteste in den letzten Jahren vollbracht. Ein Kovacevic, Salas und Di Vaiofallen da mnm stärker ins Gewicht als Ventola, Sükür und mit Abstrichen Batistuta (dessen Zeit war ja schon bei Roma die letzten Monate vorbei)

Genau DAS DA OBEN ist überheblich. "wenn nach Italien, dann nur zu Juve" - woher bitte willst du das wissen? In den Medien steht viel, das würde ich alle nicht so ernst nehmen. Wie oft hätte D'Alessandro in Spanien oder Italien landen sollen um dann bei Wolfsburg zu unterschreiben?

Ein besseres Beispiel hätte man nicht geben können :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag