Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
rot1902 schrieb vor 3 Minuten:

Davon ist schon stark auszugehen, sonst wäre ja nie die Kapazität auf über 16K angestiegen, obwohl ja Sitzplätze durch Erweiterung Medienbereich und VIP gestrichen wurden.

Laut einer Mail von offizieller Seite werden sich die Plätze nur geringfügig erhöhen, war glaub ich eine Anfrage von jemanden hier bzgl neuer Stehplätze in Hinblick auf das Kind welches jetzt am Sessel steht. 

Glaub es war @incredibiles

bearbeitet von Michi2911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Michi2911 schrieb vor 1 Stunde:

Laut einer Mail von offizieller Seite werden sich die Plätze nur geringfügig erhöhen, war glaub ich eine Anfrage von jemanden hier bzgl neuer Stehplätze in Hinblick auf das Kind welches jetzt am Sessel steht. 

Glaub es war @incredibiles

Wir werden sehn was es bringt.

Quelle Wiki Kap. int. 15.400 / Kap. nat. 16.364. 

Also das bringt Stnrw schon einen ordentlichen Zuwachs auf der Nord mit den Stehern. ggü Sitzern.

Aber im Prinzip ist es eh egal, wir werden nicht jedes Heimspiel ausverkaufen. ;)

Es ist sowieso schon ein Wahnsinn, was bei den Besuchern voran geht, ich kann mich noch gut an die Spiele um die 00er Jahre erinnern, da war es normal, dass auch mal nur 5k gekommen sind, obwohl wir immer im oberen Drittel waren.   

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Frage wurde hier vor einiger Zeit von einem Sturm-Fan beantwortet und auch schlüssig erklärt. Grundsätzlich - rein technisch - erreicht man durch den Umbau eine Verdoppelung der Plätze. Also in den Sektoren 10, 11, 12 könnten bei Sturm theoretisch jetzt auf jeden "alten" Sitzplatz zwei Leute stehen. Also statt ca. 1800 könnten sie dort ca. 3600 Leute rein bringen.

Sturm hat das 1x probiert (ich glaube in einem Spiel gegen Rapid) und sie haben gesehen, dass das in der Praxis schlicht nicht funktioniert. Weil einfach zu viele Leute sind und sich das einfach nicht ausgeht und eine Gefahr besteht. DAher wurde die Kapazität wieder reduziert und ich glaube sie schaffen jetzt eine "Faktor" von ca. 1,5. Also statt 1800 bringen sie 2700 hinein, was in etwa dann mit der Erhöhung der Gesamtkapazität zusammenpasst.

Ich bin persönlich generell kein Freund dieser Lösung und sehe den Sinn hinter dem Umbau nicht wirklich, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin persönlich generell kein Freund dieser Lösung und sehe den Sinn hinter dem Umbau nicht wirklich, muss ich sagen.

Die Lösung für die Kurve meinst? Sprich von Sitz auf Stehplatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Ja.

ist halt usus das in der Kurve gestanden wird...auch international gesehen, dann machen die Sitzplätze halt wenig SInn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

in der HZ bin ich schon gerne ah bissi umi gsessn ^^ so bled sind/waren de klappsessel auch nicht  auch mit der möglichkeit für kleinere sich da einfach drauf zu stellen ( bei mir eben da Bub ^^ ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
incredibiles schrieb vor 31 Minuten:

in der HZ bin ich schon gerne ah bissi umi gsessn ^^ so bled sind/waren de klappsessel auch nicht  auch mit der möglichkeit für kleinere sich da einfach drauf zu stellen ( bei mir eben da Bub ^^ ) 

Und den Bierbecher kann man a klass rein hängen in die Lehne.

Und wenns ganz heiß her geht, kann man sich auch gut mit einem Fuß auf den Sessel des Vordermanns stellen :D

Ich steh auch das ganze Spiel, aber daran hindern mich die Sessel ja nicht.

Wie erläutert: Sturm hat sich damals halt erwartet, dass die Kapazität damit verdoppelt werden kann -> hat sich als Irrtum herausgestellt. Bei uns weiß ich jetzt nicht, was der Sinn hinter dem gewünschten Umbau ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 hours ago, bertl80 said:

Wie erläutert: Sturm hat sich damals halt erwartet, dass die Kapazität damit verdoppelt werden kann -> hat sich als Irrtum herausgestellt. Bei uns weiß ich jetzt nicht, was der Sinn hinter dem gewünschten Umbau ist?

Wurde sie auch für 1! Spiel. Dann ist man draufgekommen das zuviele Faktoren einfach dann die Sicherheit beeinträchtigen und das die Nord bei allen wichtigen Faktoren (Klo´s/Gastro) dafür nicht ausgelegt ist von Haus aus.

Und international wurde bei uns in der Kurve ja auch fleißig umgebaut sobald man in die Kurve konnte. Sitzplätze gabs defacto nur wenn man absolut keinen Nerv hatte das umzulegen. Wavebreaker sind auch direkt wieder aufgebaut worden bei uns von den Fans selber. Kann aus eigener Erfahrung sagen, die Systeme sind deppensicher zum Auf und Abbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag