Haeusenberg Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 24. Mai Nachdem es ja mittlerweile nur mehr 3 Wochen bis zum Turnierstart sind, hab‘ ich mir gedacht es wird langsam Zeit, sich um die best mögliche Empfangsmöglichkeit zu kümmern. Dabei kam mir der Gedanke, dass es ja im Jahr 2024 eigentlich möglich sein sollte, die Spiele in UHD/4K Auflösung zu empfangen. Eine kurze Recherche im Internet hat aber keinerlei Informationen zur Ausstrahlungsqualität von ServusTV ergeben, daher die Frage ans ASB: weiß jemand, ob ServusTV die Spiele in UHD übertragen wird und, wenn ja, welche Kriterien für den Empfang nötig sind? Also geht es über die App oder brauch ich einen Satelliten-/Kabelanschluss? Muss ich mich 4x im Kreis drehen und Mateschitz vorm Spiegel sagen - was ist nötig? Danke schon mal für eure weisen Einsichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 25. Mai Die Spiele werden nur in FHD produziert, da wird es wohl keine 4k Übertragung geben. Die arme Uefa muss da Geld sparen: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/uefa-euro-2024-nur-in-hd-qualitaet-warum-echtes-4k-nicht-in-die-wohnzimmer-kommt-1113521/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 3 hours ago, tomster1985 said: Die Spiele werden nur in FHD produziert, da wird es wohl keine 4k Übertragung geben. Die arme Uefa muss da Geld sparen: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/uefa-euro-2024-nur-in-hd-qualitaet-warum-echtes-4k-nicht-in-die-wohnzimmer-kommt-1113521/ Dann hab‘ ich es jetzt schwarz auf weiß, vielen Dank für den Link! In dem Forum schreiben sie aber immerhin, dass MagentaTV auf UHD hochskalieren wird, wird sich ServusTV das auch antun, was meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 25. Mai Ich denke nicht, dass es Servus TV machen wird. Ich hab schon eine Ankündigung gesehen, da war von UHD keine Rede. Auch wenn es dann hochskaliert werden sollte, macht es in meinen Augen wenig Unterschied weil die meisten TVs FHD schon ganz gut selber hochskalieren. UHD HDR wird es nur dann leider nie sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 12. Juni Die Japaner bieten ihren Zusehern (z.B.) das Wiener Neujahrskonzert in (echten) 8K und die Europäer produzieren nicht mal das EM-Finale in 4K Haeusenberg schrieb am 25.5.2024 um 08:57 : hochskalieren Vor 30 Jahren Flachbettscanner mit jeder erdenklichen, immer höheren Auflösung, und dem kleingedruckten Hinweis "interpoliert". Vor 15 Jahren bei Digitalkameras der Schmäh mit völlig beliebigfachen "digitalem Zoom". Und heute Aufnahme mit 1080p und "hochskaliert" auf 4K. Wobei beim Drittgenannten kann man heutzutage dank Technik ein wenig Verbesserung kreieren, aber natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit Native 4K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts