INDY 500 2024


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hallo, liebe Benzinbrüder!
Wie jedes Jahr gibts auch heuer wieder einen eigenen Thread für das legendäre Rennen im Nudeltopf!

Eben ist das Qualifying zu Ende gegangen und es gibt ein Frontrow-Lockout für das Team Penske! Die Sensation des heurigen Jahres ist bis jetzt Scott McLaughlin!
Der "Kiwi" dominiert sowohl das freie Training als auch die diversen Quali-Sitzungen eindrucksvoll und stellt zudem im Top-6-Qualifying einen neuen Speedrekord . 234,220 MpH - in Indianapolis auf!

Auf den Plätzen folgen Will POWER (AUS) und James NEWGARDEN (USA)!
Alexander ROSSI (USA, Arrow McLaren), Kyle LARSON (USA, Arrow McLaren) und Santino FERRUCCI (USA, A.J. Foyt Enterprises) komplettieren die Top 6!

Ein Wort zu Kyle Larson, der ja hauptberuflich NASCAR-Pilot für Hendrick Motorsports ist: Larsson wird nächste Woche sowohl in Indy als auch ein paar Stunden später beim Coke 600 der NASCAR teilnehmen!

Das komplette Ergebnis und damit die Startaufstellung gibts dann später!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb am 21.5.2024 um 01:42 :

Danke lieber @holybatman fürs Eröffnen des threads! :super:

Bist du deppad, hab mir jetzt das Qualifying angeschaut. Unglaublich wie eng das Feld zusammenliegt. 

Freue mich schon auf Sonntag. :love: 

Gerne doch!

Ja, beide Tage Qualifying waren spannend und man erkennt jedesmal schon nach ein paar Minuten, welche Ausnahmestellung in der Welt des Motorsport dieses Rennen hat!

Beeindruckend war für mich die Vorstellung von Scott McLaughlin! Der hat sich mittlerweile in der IndyCar etabliert und gehört wohl auch am Sonntag zu den großen Favoriten!

Und ja, Vorfreude ist auch bei mir schon recht groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umso mehr ich mich mit dem rennsport befasse desto eindrucksvoller wird oval racing für mich, obwohl ich es vergleichsweise mit der indy road series so gut wie nie verfolge bis auf die indy500

was ich euch dazu empfehlen kann ist dieser channel wo auch historische indy500 events upgeloadet wurden und das ist schon leiwand zum anschauen.

https://www.youtube.com/@indycar/videos

 

nur ein beispiel von vielen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb am 23.5.2024 um 12:47 :

umso mehr ich mich mit dem rennsport befasse desto eindrucksvoller wird oval racing für mich, obwohl ich es vergleichsweise mit der indy road series so gut wie nie verfolge bis auf die indy500

was ich euch dazu empfehlen kann ist dieser channel wo auch historische indy500 events upgeloadet wurden und das ist schon leiwand zum anschauen.

https://www.youtube.com/@indycar/videos

 

nur ein beispiel von vielen:

 

 

Eines der besten  und spannendsten Indy 500 war das von 1982. 

Da hat es noch vor dem Start gekracht. :looolguy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Singulärmagister2028 schrieb vor 15 Stunden:

Wollte runter fahren, aber leider zuviel workload im Moment:facepalm:

Ja, ich wollte auch schnell mit dem Auto "runter" nach Indianapolis fahren, hätte aber zu lange gedauert bis ich dort gewesen wäre.  :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.