Diskussionen über Team 04/05

Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

So, hier mal mein Kader auf den man nächste Saison bauen sollte - natürlich nur sofern wir nicht absteigen: (der Stamm wäre meine "riskante" aufstellung - würde im sommer auf jeden fall versuchen ein 4-4-2 zu optimieren!)

Stammplatz

Ersatzbank

Ergänzungsspieler

Tor:

Thomas Mandl (25)

Christian Gratzei (23)

Alexander Knezevic (23)

Abwehr:

Ronald Gercaliu (18)

+ 1 guter Stamminnenverteidiger

Günther Neukirchner (32)

Thomas Krammer(21)

Eddy Bosnar(24)

Mitja Mörec (21)

Robert Golemac (28)

Johannes Ertl (21)

Mittelfeld:

Francisco Rojas (29)

Jürgen Säumel (19)

David Mujiri (26)

Ekrem Dag (23)

Gottfried Janisch (21)

Klaus Salmutter (20)

Angriff:

Mario Haas (29)

Amadou Dangadji Rabihou (19)

Ronald Brunmayr (29)

Herbert Rauter (22)

Abgänge:

V Frank Silvestre (37) -> Karriereende, Katar?

V Mario Karner (21) -> Amateure

V Boban Dmitrovic (32) -> bin dafür dass wir ihn loswerden

V Gerald Strafner (30) -> wird wohl auch wechseln (ried, arnfels?)

M Bojan Filipovic (28) -> auch er ist nicht unbedingt notwendig

M György Korsos (25) -> geht zu Rapid

M Michael Zechner (29) -> auslaufender Vertrag wird eher nicht verlängert

Zugänge:

V Johannes Ertl (21, Amateure)

V Mitja Mörec (21, Amateure)

V 1 Stammverteidiger (zb Hieblinger sofern Kärnten absteigt?)

M Gottfried Janisch (21, Amateure)

Mandl

Also im Tor bräuchten wir gar nichts ändern. Da ist für mich Mandl gesertzt und mit Gratzei und Knezevic hätten wir zwei gute Ersatzleute!

Gercaliu - ??? - Neukirchner - Krammer

Wäre doch einen versuch wert dieser radikalen formation eine chance zu geben. im sommer hat man schließlich zeit genug sich einzuspielen und eine 4er kette zu trainieren.

gercaliu wäre natürlich sehr gewagt, aber warum sollten wir nicht auch mal mit einem talent in der abwehr riskieren. und krammer kann nach eigener aussage durchaus rechter verteidiger spielen und würde das auch sofort und gerne machen!

Neukirchner ist momentan ziemlich gut drauf und wenn er einen zweiten starken innenverteidiger neben sich hat wäre auch er nicht schlecht.

und hinter dem ??? könnte sich mMn Hieblinger von Känten verstecken. der wäre bei nem abstieg wohl ablösefrei zu haben und deswegen auch gut für uns.

Und Bosnar, Golemac, Ertl und Mörec wären durchaus gscheite Alternativen.

Francisco Rojas - Jürgen Säumel - David Mujiri - Ekrem Dag

Das 4er Mittelfeld wäre dann natürlich logisch: links außen Rojas, im defensiven Mittelfeld Säumel, davor als Spielmacher Mujiri und auf der rechten Außenbahn Dag.

Das B-Team wäre dann quasi: Salmutter auf der Mujiri Position, Janisch auf der von Säumel und auf den Flügeln kann man sich alternativen überlegen zu holen oder einfach in die Jugend schaun (zb Lindschinger oder Kienzl)

Mario Haas - Amadou Dangadji Rabihou

Da Rabihou derzeit gut in Form is ist es nicht unbedingt notwendig einen Stürmer zu holen. Brunmayr als Ersatz wirds zwar auch nicht ewig tun, aber bevor man wieder irgendeinen Hansl holt soll man lieber beim aktuellen Kader bleiben.

So würde auch Rauter als Alternative im Kader bleiben.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
schaut gut und vernünftig aus

noch dazu werden einige spieler abgegeben und fast alle durch leute aus der eigenen jugend kompensiert

einen versuch wärs wert

naja, mal sehen - die abgänge sind bis auf silvestre und korsos rein spekulativ und ich glaube zb auch nicht dass der dmitrovic wirklich gehen muss.

zu den zugängen: ich habe schon hieblinger als mögliche alternative erwähnt, der sicher leistungsmäßig ok wäre und bei einem abstieg der kärnter sicher auch leistbar...hier ein paar details:

107_SCALED_150x0.jpg

Name: Mario Hieblinger

Position: Abwehr

Verein: FC Kärnten

Geburtsdatum: 05.07.1977

Größe (in CM): 188

Gewicht (in KG): 85

Nationalität: AUT

ein weiterer kandidat wäre ja Sladjan Asanin, der angeblich über toni polster mit uns verhandelt. diskussion hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

da hat sich unser mo0d ja ganz schön ins zeug gelegt!

respekt!!

sieht alles sehr vernünftig aus, allerdings finde ich wir sollten den boban und den strafner geri schon halten.

gibts da hinweise, daß der geri uns verlassen wird?

er und unser kapitän verkörpern schon seid langen den sturmgeist!

wär schade um ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
sieht alles sehr vernünftig aus, allerdings finde ich wir sollten den boban und den strafner geri schon halten.

gibts da hinweise, daß der geri uns verlassen wird?

naja, dass er nie aufgestellt wird und seit geraumer zeit nicht mehr auf der bank sitzt und dass ein blinder linksfuss wie dmitrovic auf seiner position eingesetzt wird ist wohl leider zeichen genug. leider läuft er seiner form hinterher und jünger wird er nunmal auch nicht mehr...

und zum boban: ich bin ziemlich enttäuscht wegen seiner leistungen und seiner eigenfehler, nicht nur weil er gegen austria 3 tore verschuldete, er hät ja auch gegen den gak fast 2 und gegen kärnten auch ein eigentor geschossen. in dieser form und mit solchen leistungen ist er weder tragbar noch notwendig für uns. da bringt ein mörec x mal mehr! vorallem an motivation und einsatz :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
wobei ich dir natürlich rechtgeben muß, daß er zur zeit sicher net der sicherste ist!

tja, eben, und warum sollten wir dann noch einen 32 jährigen mitläufer, der sicher ein patzengeld bei uns kassiert halten?

ich sag nur weg, weg, weg ;)

schließlich hamma junge die nix schlechter san

und samma uns ehrlich: die gak-form wird er nie mehr erreichen, leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also ich als roter erlaube mir den senf dazuzugeben:

strafner ist wohl schon weg. er sollte sich einen verein suchen. die höchstform war bei ried und die konnte er nie mehr erreichen. deshalb habe ich ihm auch keine träne nachgeweihnt als er zu sturm ging..

boban spielt auch nicht mehr wie bei uns. aber auch in der letzten GAK zeit gibgs bergab. können und wollen tut er wohl schätz ich, aber da hats irgendwas! vielleicht kommt er ja wieder, würde ihn halten

silvestre ist noch nicht weg und was ich gehört hab liegts rein an seiner family. er würde und sollte beim SKS bleiben.

hieblinger ist sicher ein guter verteidiger nur manchmal kommt er mir vor wie ein holzhacker - ärger wie ehmann und pogatetz zusammen. könnte euch aber durchaus helfen nur wird er sicher sehr gefragt sein, sollte der FCK nach unten wandern.

wie heisst den der eine, der aus dem burgenland gekommen ist. oder wars ein deutscher? keine ahnung..irgendso ein fraggle der voll die nüsse geholt wurde....

weg mit dem und lieber einen jungen vom nachwuchs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
wie heisst den der eine, der aus dem burgenland gekommen ist. oder wars ein deutscher? keine ahnung..irgendso ein fraggle der voll die nüsse geholt wurde....

weg mit dem und lieber einen jungen vom nachwuchs...

Abgänge:

M Michael Zechner (29) -> brauchen wir auch nicht halten

im Übrigen Österreicher :winke:

hatte gute ansätze, aber lieber ein 21 jähriger den man aufbauen kann als einen 29 jährigen mitläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
keine ahnung. dürfte der sein. i glaub a blonder oder so...

wer hat denn diese schnapsidee gehabt? :knife:

zechner.jpg

so sieht der herr aus, hatte aba auch schon blond gefärbte haare...

wer die idee hatte, kan plan, wenigstens war er gratis! und hätte er im herbst das 2:1 bei rapid gemacht, dann wäre er auch heut noch stammspieler, da bin i mir sowas von sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
i fand den zechner gar nicht so schlecht wie alle immer tun.

klar, technisch ist er wohl einer der schwächsten, aber er hat immerhin ein gutes zweikampfverhalten und kämpft viel.

yo, sehe ich auch so. nur reichts eben nicht für die startformation wenn man seine konkurrenten so ansieht: rechts hat er dag und krammer vor sich und im defensiven mittelfeld gleich korsos, filipovic und säumel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
i fand den zechner gar nicht so schlecht wie alle immer tun.

klar, technisch ist er wohl einer der schwächsten, aber er hat immerhin ein gutes zweikampfverhalten und kämpft viel.

yo, sehe ich auch so. nur reichts eben nicht für die startformation wenn man seine konkurrenten so ansieht: rechts hat er dag und krammer vor sich und im defensiven mittelfeld gleich korsos, filipovic und säumel

da hast du natürlich recht.

aber eigentlich ist er sowieso nur als ergänzungsspieler gekommen, also hat man ja auch ned viel erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag