SK Sturm - Austria Wien


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

sturm.gif vs 1040.gif

Bewerb: T-Mobile Bundesliga

Runde: 28

Spiel: 5

Datum, Uhrzeit: So, 04.04.2004, 16:30 Uhr

Spielort: Arnold Schwarzenegger Stadion

TV - Spiel: tv_orf.gif

Schiedsrichter: Konrad Plautz

1. Assistent: Bereuter Egon

2. Assistent: Staudinger Walter

Beobachter: Tscherne Max

So, Leute, kommt brav ins Stadion damit wir vielleicht den Tabellenführer ärgern können! da der sieg in wien viel zu hoch ausfiel und mich die austria gar nicht überzeugt - und ich die hoffnung nicht aufgebe dass dmitrovic nie mehr für uns spielen wird :angry: - ist ne kleine sensation durchaus möglich!

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Naja - hat er etwa für uns in letzter Zeig gespielt!? - er war eher ein Spieler von den anderen, zumindestens kam das mir oft so vor!

Ich hoffe doch stark dass sowas nicht nochmal passiert und vielleicht doch ein unentschieden zu Hause rausschauen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Hm... wieviel Tore brauchst denn noch, um "überzeugt" zu sein? 10, 20 pro Partie? :ratlos:

samma uns ehrlich: ihr wurdet doch eingeladen zu treffen - und es is zwar möglich dass ihr gegen einen stärkeren gegner auch besser gespielt hättet aber insgesamt war des a fürchterlicher hundskick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Schiedsrichter:  Konrad Plautz

Spitze. Einer meiner Lieblingsschiedsrichter. :angry::hammer:

Die Chancen, dass Silvestre wieder spielen kann stehen bei 50:50. Neukirchner kann auf jeden Fall wieder spielen und ich bin froh darüber (hätte nie gedacht, dass ich das noch einmal sagen werde :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mein tipp: 0:3 ohne silvestre / neukirchner (leider!)

bzw. 1:1 mt den beiden.. unglaublich wie löchrig und gleichermaßen anfällig die schwarz-weiße hintermannschaft in wien war.. :ratlos:

spielt eigentlich rabihou diesmal gegen die veilchen?

anayway, alles gute am sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
mein tipp: 0:3 ohne silvestre / neukirchner (leider!)

bzw. 1:1 mt den beiden.. unglaublich wie löchrig und gleichermaßen anfällig die schwarz-weiße hintermannschaft in wien war.. :ratlos:

spielt eigentlich rabihou diesmal gegen die veilchen?

anayway, alles gute am sonntag!

staudinger + plautz hmm... wer da wohl wieder durch ein ominöses tor gewinnen wird... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
mein tipp: 0:3 ohne silvestre / neukirchner (leider!)

bzw. 1:1 mt den beiden.. unglaublich wie löchrig und gleichermaßen anfällig die schwarz-weiße hintermannschaft in wien war.. :ratlos:

spielt eigentlich rabihou diesmal gegen die veilchen?

anayway, alles gute am sonntag!

neukirchner ist sicher wieder fit und rabihou sollte normalerweise auch wieder in graz bzw einsatzfähig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Neukirchner und Rabihou sind normalerweise einsatzberei, allerdings ist ein Einstz von Silvestre eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hm... wieviel Tore brauchst denn noch, um "überzeugt" zu sein? 10, 20 pro Partie? :ratlos:

Ganz einfach:

Das war die erste gute Partie der Austria im Frühjahr :verbot:

Eine Mannschaft überzeugt in meinen Augen nur dann wenn sie konstant gut spielt. Bislang hat das die Austria allerdings noch nicht beweisen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das 5:1 spiegelt ein völlig falsches Bild wider. Die Austria geht nach 2 Minuten in Führung, macht in der ersten Hälfte aus jeder Chance ein Tor. Ein inferiorer Boban, der an 4 von den 5 Toren "beteiligt" war. Dann wieder Glück, dass sie nach dem Anschlusstor von Haas postwenden noch vor der Pause auf 3:1 stellen.

Fazit, wirklich berauschend war die Austria wirklich nicht, hatte doch sehr viel Glück! Da is in Graz alles möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Sturms Hoffnung hat 69 Jahre am Buckel

KRONEN ZEITUNG - Neukirchner ist sicher retour aber bangen um Silvestre

Das Match beim Meister stand für Sturm schon vor der 1:5-Abfuhr unter keinem guten Stern. Schon auf der Anreise setzte eine Magengrippe Günter Neukirchner (32) außer Gefecht. Vom Spiel hat der Verteidiger nicht viel mitbekommen. Ich bin im Bus gelegen, sah nur im Finish das 5:1 durch Rushfeldt. Zum Glück, denn spätestens bei den Geschenken der Sturm-Abwehr wäre es ihm auch ohne Magengrippe garantiert schlecht geworden. Sonntag, beim Rückspiel, ist Neukirchner (Ich bin schon fieberfrei) wieder dabei.

Ob Petrovic (Das Spiel hat gezeigt, wie wichtig er und Silvestre für uns sind) auch mit dem Franzosen rechnen kann, steht noch in den Sternen. Silvestre (er wird am 5. April 37) lässt sich in Frankreich behandeln, kommt wie Rabihou morgen retour. Sturm-Arzt Panzenböck: Die Chancen stehen 50:50. Positiv ist: Die erste Therapie-Phase ist sehr gut verlaufen.

In nur sechs Spielen ohne Silvestre schlugs im Sturm-Kasten gleich 14 Mal ein, in 21 Partien mit ihm als Libero nur 23 Mal. Logisch, dass Manager Schilcher den Vertrag mit ihm lieber heute als morgen verlängern will. Wir verhandeln, aber seine Entscheidung hängt auch von der Familie und möglichen anderen Angeboten ab.

Sonntag hat Sturm die Chance zur Revanche: Die Austria war nicht so gut, wir haben sie mit unseren Fehlern erst stark gemacht. Das passiert uns nicht noch einmal, kündigt Ekrem Dag an. Punkte sind auch dringend nötig, denn die nächsten Spiele haben es in sich: Nach der Austria warten Pasching (A), Rapid (H) und die Salzburger (A), die Sturm mit dem 1:0 gegen Mattersburg in der Tabelle wieder überholten.

Aber auch Schlusslicht Kärnten machte mit dem 1:1 in Pasching Boden gut Trainer Pacult: Endlich der erste Auswärtspunkt seit August. Ich bin überzeugt, wir überholen noch einen Klub.

krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach heutiger Kleinen Zeitung sind neben Silvestre, Rabihou und Neukirchner auch noch Mujiri und Korsos fraglich. :heul:

Gerade in einer Phase wo es mit uns bergauf ging und ich mir auch Punkte gegen die Austria ausgerechnet hatte, müssen wir Verletzungspech haben :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Nach heutiger Kleinen Zeitung sind neben Silvestre, Rabihou und Neukirchner auch noch Mujiri und Korsos fraglich. :heul:

also wenn silvestre UND Neukirchner ausfallen und dazu auch noch Mujiri, dann seh ich ziemlich schwarz :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Kartnig: „Wir werden uns in Graz steigern“

Zahmer Präsident.

Für das Rückspiel gegen die Austria baut man bei Sturm auf das Trio Neukirchner, Silvestre und Rabihou, das beim 1:5-Debakel im Horr-Stadion verhindert war. Und verspricht, sich nicht noch einmal so desolat zu präsentieren.

Amtsmüde oder altersweise? So handzahm sah man Sturm-Präsident Hannes Kartnig jedenfalls selten, nachdem sein Team eine handfeste Klatsche einstecken musste. Doch der Blick galt nach dem 1:5-Debakel bei der Austria schon der nahen Zukunft. „Eins garantiere ich: In Graz erleben wir nicht so ein Debakel. Und der Gilewicz schießt mit Sicherheit kein Tor.”

Rückkehr der Etablierten

Was den Präsidenten so optimistisch macht: Die neuformierte Abwehr, die eine desaströse Vorstellung im Horr-Stadion ablieferte, wird im Rematch am Sonntag wieder durch die bewährten Kräfte ersetzt. Denn die abwesenden Franck Silvestre (verletzt) und Günther Neukirchner (krank) werden im Schwarzenegger-Stadion wieder mittun können.

Und dass Boban Dmitrovic nochmal so einen schwarzen Tag erwischt, ist auch eher unwahrscheinlich. Beim zweiten Gilewicz-Treffer trug er mit einer verunglückten Rückgabe die Alleinschuld, beim dritten verlängerte er eine Dospel-Flanke unglücklich mit dem Kopf. „Ich bin total enttäuscht. Mir als erfahrenem Profi darf so ein Fehler natürlich nicht passieren”, meinte der sichtlich geknickte Serbe.

„Ihm vor dem so wichtigen Rückspiel den Kopf abzureißen, macht ja keinen Sinn”, ließ Kartnig auch in diesem Fall Milde walten. Und auch Trainer Mischa Petrovic verzichtete darauf, verbal auf seinen ansonsten zuverlässigen Defensivmann einzudreschen. Der Übungsleiter hat das Unheil ohnehin kommen sehen. „Ich musste die Abwehr komplett umbauen und habe deswegen den Braten schon gerochen.”

Mandl: Austria wird Meister

In den sechs Spielen vor dem Austriamatch kassierte man nur drei Gegentreffer, nun in einem Spiel gleich fünf. Tormann Thomas Mandl fand Trost in der Erkenntnis: „Immerhin haben wir beim zukünftigen Meister so hoch verloren.”

Für die Revanche am Sonntag kann Petrovic nicht nur wieder auf seine komplette Abwehr zurück greifen, sondern auch auf eine wichtige Alternative im Sturm. Denn auch Amadou Rabihou, der wegen der Olympia-Qualifikation Kameruns abwesend war, wird wieder mit von der Partie sein.

Bei diesem Thema platzt Kartnig allerdings dann doch noch der Kragen. „Was dieses FIFA-Gesindel mit uns macht, ist eine Frechheit. Wir holen den Jungen, zahlen ihn und müssen ihn dann für so etwas abstellen.” Überhaupt hält er den 19-Jährigen, der in seiner Jugend auch beim AC Milan gespielt hat, für ein riesiges Talent. „An ihm werden wir in Österreich noch eine Menge Freude haben.”

Andere Sturm-Mannschaft

Wenn das Trio Neukirchner, Silvestre und Amadou wieder an Bord ist, ist auch Petrovic überzeugt, gute Chancen gegen die Austria zu haben. „Da wird man eine andere Sturm-Mannschaft erleben, die sich auch gegen den Meister nicht kampflos ergeben wird.” Man kann jedenfalls sehr gespannt sein.

www.sportzeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.