Kapuzenboi Stammspieler Geschrieben 26. September 2024 Ich finde die Conference League ist wie Schopp auch selbst sagt, noch immer der "richtige" Wettbewerb für uns und unsere Form. Und der Auslosung nachzutrauern, verstehe ich nicht. Da waren dieses Jahr so viele Zufälle drin, dass es für mich nicht 1:1 so austauschbar ist, dass ManU unser Los gewesen wäre. Klar wäre die Europa League besser gewesen. Nichtsdestotrotz blicke ich jetzt nur nach vorne und freue mich auf die internationalen Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 Kapuzenboi schrieb vor 7 Stunden: Ich finde die Conference League ist wie Schopp auch selbst sagt, noch immer der "richtige" Wettbewerb für uns und unsere Form. Und der Auslosung nachzutrauern, verstehe ich nicht. Da waren dieses Jahr so viele Zufälle drin, dass es für mich nicht 1:1 so austauschbar ist, dass ManU unser Los gewesen wäre. Klar wäre die Europa League besser gewesen. Nichtsdestotrotz blicke ich jetzt nur nach vorne und freue mich auf die internationalen Spiele. In jedem Fall besser als Europa League, wo eh nix zu holen gewesen wäre. Ein paar Punkterl erwarte ich mir schon und damit würden wir auch finanziell zumindest gleich aussteigen wie eine Etage höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 27. September 2024 Black Betty schrieb vor 14 Minuten: Ein paar Punkterl erwarte ich mir schon und damit würden wir auch finanziell zumindest gleich aussteigen wie eine Etage höher. das geht sich nie im Leben aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten: das geht sich nie im Leben aus. Naja, ist vielleicht ein bißchen optimistisch, aber wenn ich bei der EL zwar höheres Startgeld bekomme, aber nix reiße und in der ECL zwei, drei Siege plus ein x hole, dann wäre es schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Black Betty schrieb vor 6 Minuten: Naja, ist vielleicht ein bißchen optimistisch, aber wenn ich bei der EL zwar höheres Startgeld bekomme, aber nix reiße und in der ECL zwei, drei Siege plus ein x hole, dann wäre es schon so. wird sich nicht ausgehen Bohemian Flexer schrieb am 16.5.2024 um 10:20 : würd ich so auch nicht mehr behaupten, die Europa League wurde deutlich von der Conference League abgehoben. EL hast 5,7 Mio fix. (Startgeld 4,31 Mio) CFL hast 4,5 Mio fix. (Startgeld 3,17 Mio) zumindest lt. dieser Tabelle: Hier noch die verschiedenen Prämien: Jausengegner wie wir sie damals hatten, hast halt heute auch nicht mehr wo du fix mit dem Gruppensieg rechnen kannst, aus Topf 2 wäre wohl jeder unangenehm. und da fehlt jetzt noch der sogenannte Marketingpool wie von @111ASKerwähnt. Das kannst mit der CFL einfach fast nicht mehr aufholen, dazu hast du auch noch zwei Spiele weniger zur Verfügung, wo du durch unattraktivere Gegner in der CFL sicher auch noch weniger verkaufst. alleine gestern hätten wir wohl gegen die Letten auch gepunktet… aber ja hättiwäri und jetzt is es sowieso zu spät! bearbeitet 27. September 2024 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2024 Black Betty schrieb vor 2 Minuten: Naja, ist vielleicht ein bißchen optimistisch, aber wenn ich bei der EL zwar höheres Startgeld bekomme, aber nix reiße und in der ECL zwei, drei Siege plus ein x hole, dann wäre es schon so. In der EL wären wir bei rund 14 Mio gelandet, jetzt sind es knapp über 7. In der EL hätte wir bestimmt mehr Karten verkauft, in der ECL sind nur die Abo+ Abonnenten die depperten und ein paar die sich nun bon der Längs in die Kurve setzen. Wir müssten in der ECL rund 20 Spiele gewinnen um an die EL mit 0 Punkten ran zu kommen. Bei unserer Auslosung müssen wir 4 machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2024 111ASK schrieb vor 19 Minuten: In der EL wären wir bei rund 14 Mio gelandet, jetzt sind es knapp über 7. In der EL hätte wir bestimmt mehr Karten verkauft, in der ECL sind nur die Abo+ Abonnenten die depperten und ein paar die sich nun bon der Längs in die Kurve setzen. Wir müssten in der ECL rund 20 Spiele gewinnen um an die EL mit 0 Punkten ran zu kommen. Bei unserer Auslosung müssen wir 4 machen. Mittelbar, beziehungsweise saisonübergreifend, hat die Verbesserung des Klubkoeffizienten und gegebenenfalls der Länderwertung schon auch einen Einfluß, der zwar jetzt nicht in konkreter Summe zu beziffern ist, aber gut wahrscheinlich nennenswerte finanzielle Vorteile bringt. So man wirklich in der EL kaum Punkte macht oder eben anständig in der ECL punktet, die Rechnung ist erst in Jahren abgeschlossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 111ASK schrieb vor 49 Minuten: In der EL wären wir bei rund 14 Mio gelandet, jetzt sind es knapp über 7. In der EL hätte wir bestimmt mehr Karten verkauft, in der ECL sind nur die Abo+ Abonnenten die depperten und ein paar die sich nun bon der Längs in die Kurve setzen. Wir müssten in der ECL rund 20 Spiele gewinnen um an die EL mit 0 Punkten ran zu kommen. Bei unserer Auslosung müssen wir 4 machen. der finanzielle aspekt darf heuer nicht im vordergrund stehen, denn für uns ist es wichtig, nach dem totalausfall im letzten jahr endlich punkte einzufahren: für unseren koeffizienten und die 5-jahreswertung (klub und liga). die conference league ist dafür besonders hilfreich, da wir, bei entsprechenden leistungen, wohl 4-5 siegen in der gruppe feiern können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 111ASK schrieb vor 52 Minuten: In der EL wären wir bei rund 14 Mio gelandet, jetzt sind es knapp über 7. In der EL hätte wir bestimmt mehr Karten verkauft, in der ECL sind nur die Abo+ Abonnenten die depperten und ein paar die sich nun bon der Längs in die Kurve setzen. Wir müssten in der ECL rund 20 Spiele gewinnen um an die EL mit 0 Punkten ran zu kommen. Bei unserer Auslosung müssen wir 4 machen. Okay, sorry, da war ich zu schlampig beim Recherchieren. Aber ich freu mich trotzdem, Djurgarden, Reykjavik und Brügge bei uns zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 Black Betty schrieb vor 8 Minuten: Okay, sorry, da war ich zu schlampig beim Recherchieren. Aber ich freu mich trotzdem, Djurgarden, Reykjavik und Brügge bei uns zu sehen. ich seh' das auch so: europacup ist für mich nicht liverpool oder chelsea alleine, die kleinen vereine oder die "evergreens" wie eindhoven oder slavia haben in summe für mich viel mehr reiz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 27. September 2024 laskler89 schrieb vor 1 Stunde: der finanzielle aspekt darf heuer nicht im vordergrund stehen, denn für uns ist es wichtig, nach dem totalausfall im letzten jahr endlich punkte einzufahren: für unseren koeffizienten und die 5-jahreswertung (klub und liga). die conference league ist dafür besonders hilfreich, da wir, bei entsprechenden leistungen, wohl 4-5 siegen in der gruppe feiern können. Es gibt keine Gruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2024 Der Lehrer schrieb vor 2 Stunden: Es gibt keine Gruppe Eine, große Gruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 6 Stunden: Mittelbar, beziehungsweise saisonübergreifend, hat die Verbesserung des Klubkoeffizienten und gegebenenfalls der Länderwertung schon auch einen Einfluß, der zwar jetzt nicht in konkreter Summe zu beziffern ist, aber gut wahrscheinlich nennenswerte finanzielle Vorteile bringt. So man wirklich in der EL kaum Punkte macht oder eben anständig in der ECL punktet, die Rechnung ist erst in Jahren abgeschlossen. Wir müssen heuer unseren Koeffizienten verteidigen. Das wären 7 Punkte = 3S und 1U. Damit kommen wir zumindest in die Zwischenrunde. Sammeln aber vermutlich keine Bonuspunkte. Ab 4S 1U kann man mit den Top 8 Liebäugeln und wir verbessern uns deutlich, da es bereits Bonuspunkte gibt. laskler89 schrieb vor 6 Stunden: der finanzielle aspekt darf heuer nicht im vordergrund stehen, denn für uns ist es wichtig, nach dem totalausfall im letzten jahr endlich punkte einzufahren: für unseren koeffizienten und die 5-jahreswertung (klub und liga). die conference league ist dafür besonders hilfreich, da wir, bei entsprechenden leistungen, wohl 4-5 siegen in der gruppe feiern können. Der Klubkoeffizient ist nur mehr für die Qualifikation und Ermittlung der diversen Ausschüttungen wichtig. Für die Auslosung in der Ligaphase unwichtig. Für die ECL hätten auch 20 Punkte gereicht um immer gesetzt zu sein. Somit ist das Punktesammel Argument nicht ganz richtig für heuer. Übernächste Saison verlieren wir jedoch unser 15 Punkte Jahr. Daher wäre es nicht schlecht, einen kleinen Polster zu erspielen. bearbeitet 27. September 2024 von 111ASK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 Was ist jetzt eigentlich mit den internationalen Trikot? Sollt da nicht bald mal was kommen eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 27. September 2024 Hörschinger schrieb vor 11 Minuten: Was ist jetzt eigentlich mit den internationalen Trikot? Sollt da nicht bald mal was kommen eigentlich? Da gabs vor ein paar Wochen auf IG Übersichten für alle Teams. Falls das stimmt, dürften sie fast identisch zu den Liga Dressen sein: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts