_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden: man möchte jetzt einen Coach der mehr Erfahrung hat und ein Leader ist. Bis Donnerstag übernehmen die Co-Trainer, Freitag soll der Neue vorgestellt werden Wäre interessant warum man jetzt das Anforderungsprofil so geändert hat gegenüber dem Sommer, aber es wird die richtige Entscheidung sein auf etwas Erfahrung zu setzen. Auch wenn das Namenraten vermutlich keinen Sinn hat bei unserer Internationalisierung, werfe ich dennoch 3 Optionen in den Raum. - Zoki Barisic: Auch wenn ich wirklich froh war, wie er bei Rapid abgelöst wurde, aber der erfüllt sehr viel von dem was man möchte - ein absolut "netter" Teamplayer mit einer hervorragenden Art mit Menschen (Spielern) umzugehen. Bleibt die Frage ob leitbar und ob er in die zweite Liga gehen würde. - Martin Scherb: Wäre natürlich aufgrund seiner Herkunft eine tolle Option um den Verein wieder etwas mehr Lokalität zu geben. Zu dem gibt es ja Gerüchte, dass seine Zeit beim ÖFB enden wird. Ich würde mir nach wie vor wünschen einen Scherb und einen Landthaler im Verein zu haben - Wobei das mMn die Idealbesetzungen für die Geschäftsführerposten wären. - Ein Deutscher mit Österreich Vergangenheit um den es bereits im Sommer Gerüchte gab. E: Bei Punkt 3 Nation verwechselt bearbeitet 8. Oktober 2024 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 8. Oktober 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten: - Ein Schweizer mit Österreich Vergangenheit um den es bereits im Sommer Gerüchte gab. ja, Marcel Koller könnte ich mir gut beim SKN vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 8. Oktober 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten: Wäre interessant warum man jetzt das Anforderungsprofil so geändert hat gegenüber dem Sommer, aber es wird die richtige Entscheidung sein auf etwas Erfahrung zu setzen. Auch wenn das Namenraten vermutlich keinen Sinn hat bei unserer Internationalisierung, werfe ich dennoch 3 Optionen in den Raum. - Zoki Barisic: Auch wenn ich wirklich froh war, wie er bei Rapid abgelöst wurde, aber der erfüllt sehr viel von dem was man möchte - ein absolut "netter" Teamplayer mit einer hervorragenden Art mit Menschen (Spielern) umzugehen. Bleibt die Frage ob leitbar und ob er in die zweite Liga gehen würde. - Martin Scherb: Wäre natürlich aufgrund seiner Herkunft eine tolle Option um den Verein wieder etwas mehr Lokalität zu geben. Zu dem gibt es ja Gerüchte, dass seine Zeit beim ÖFB enden wird. Ich würde mir nach wie vor wünschen einen Scherb und einen Landthaler im Verein zu haben - Wobei das mMn die Idealbesetzungen für die Geschäftsführerposten wären. - Ein Schweizer mit Österreich Vergangenheit um den es bereits im Sommer Gerüchte gab. Wie aussieht ist bei euch das Motto "Wer siegt, der fliegt!" Tippe auch auf Zoki Barisic wäre die logische Entscheidung. Ich glaube nicht dass sich Barisic Altach antut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Oktober 2024 Elgenio schrieb vor 1 Minute: Wie aussieht ist bei euch das Motto "Wer siegt, der fliegt!" Ja scheint am ersten Blick so, aber nüchtern betrachtet stehen halt auch 2 Siege aus 9 Spielen auf der anderen Seite der Medaille. Elgenio schrieb vor 2 Minuten: Tippe auch auf Zoki Barisic wäre die logische Entscheidung. Ich glaube nicht dass sich Barisic Altach antut. Naja antun. Altach ist natürlich viel attraktiver wie wir, da braucht man nicht drum herum reden. Für uns würde vielleicht einzig sprechen, dass er seinen Wohnort nicht verändern müsste und dass bei Altach angeblich Ex-Austria Trainer Wimmer in der Pole Position sein soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 8. Oktober 2024 wennst Barisic willst brauchst aber gute Argumente. Denn von außen betrachtet wirkt der SKN wie der typische Chaosklub wo du dir bestenfalls eine gute Abfindung abholen kannst wenn wieder ein Entscheidungsträger einen Egotrip hat. Aber mittel- und langfristig etwas aufbauen scheint nicht gefragt zu sein. Was beim Gitsov entscheidend war, wird man nicht erfahren. Aber nach außen wirkts nach "was interessiert mich mein Geschwätz von vor 3 Monaten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober 2024 So wahnsinnig attraktiv ist Altach für jemand mit Lebensmittelpunkt in Wien wohl auch nicht und auch sportlich musst du dich dort darauf einstellen, dass es heuer einmal mehr ein beinharter Abstiegskampf mit Tirol, Gak und eventuell Klagenfurt wird… Und wenn man bei uns in den letzten Wochen schon mit den Spielern Gespräche geführt hat, liest sich die Trennung von Gitsov nicht wie ein Egotrip sondern eher danach dass jemand seine Entscheidung mit den wichtigsten Mitarbeitern analysiert hat. Und nachdem Francis noch nicht die großen Erfahrungen hat, gestehe ich ihm zu dass er seine Lehren aus allem zieht…und wenn das stimmt was man so hört, war ja auch Gitsov nicht die allererste Wahl sondern ein erfahrener Mann aus Deutschland, der dann doch noch abgesagt hat. Also wäre es eigentlich gar kein so radikales Umdenken sondern eher etwas der Kategorie: jetzt machen wir’s doch so wie ich eigentlich immer wollte Es wird halt nur interessant wie sich das ganze aufs Team auswirkt, denn wie schon öfters gesagt - mir haben die Auftritte zuletzt mit jeder Woche besser gefallen und es braucht meiner Meinung nach fix einen Mann mit ähnlichen Fähigkeiten wie Kühbauer, der zunächst mal aus dem vorhandenen das beste rausholt und seine Philosophie erst in der Winterpause einstudieren lässt wo genug Zeit ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 8. Oktober 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: dass bei Altach angeblich Ex-Austria Trainer Wimmer in der Pole Position sein soll. „Wimmer wird nicht Altach-Coach“ titelt SKY Sport Austria vor einer dreiviertelstunde. Ob er am Freitag bei uns vorgestellt wird? Elgenio schrieb vor 3 Stunden: Wie aussieht ist bei euch das Motto "Wer siegt, der fliegt!" Von der Außenwirkung aufjedenfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober 2024 Also ich erninnere mich an ein Interview mit Francis im Juni denke ich als er sagte ,,im Fussball geht es um Tore,Tore,Tore"""davon hatten wir bis Sonntag wahrlich nicht viele geschossen,ganze 4 Stk.in 8 Rd.Somit ist die trennung vom Gitsov irg.wie logisch auch wenn es blöd ausschaut nachm sieg.Für mich ist nur unverständlich warum er im Sommer Gitsov überhaupt geholt hat(gab es keine andere Option?)wo es bereits bekannt war das der FAC unter ihm immer Defensiv agiert hat und nie wahrlich viele Tore geschossen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober 2024 Skn Freak schrieb vor 2 Stunden: Also ich erninnere mich an ein Interview mit Francis im Juni denke ich als er sagte ,,im Fussball geht es um Tore,Tore,Tore"""davon hatten wir bis Sonntag wahrlich nicht viele geschossen,ganze 4 Stk.in 8 Rd.Somit ist die trennung vom Gitsov irg.wie logisch auch wenn es blöd ausschaut nachm sieg.Für mich ist nur unverständlich warum er im Sommer Gitsov überhaupt geholt hat(gab es keine andere Option?)wo es bereits bekannt war das der FAC unter ihm immer Defensiv agiert hat und nie wahrlich viele Tore geschossen hat. Naja, bei Sofia hat das Duo El Maestro-Gitsov anscheinend sehr offensiv-lastigen Fußball spielen lassen, da ist halt dann auch die Frage: War Gitsov beim FAC für die defensive Ausrichtung verantwortlich oder doch eher sein Chef Mörec? (Wobei mein Tipp eher in Richtung zweiterem geht wenn ich mir die Auftritte des FAC nach dem Abgang von Gitsov anschaue). Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Gitsov bei den Gesprächen ein sehr offensives Konzept vorgestellt hat....warum er dann plötzlich vor dem ersten Saisonspiel von einem 4-3-3 wieder auf diese für mich fürchterliche Version mit den den 3 Innenverteidigern und den Außenverteidigern als Zwitter zwischen Defensiv-und Offensivkraft umgestellt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Und spannenderweise war beim Sieg in Ried plötzlich wieder eine klassische Viererkette am Werk. Dieses 3-5-2 hat bisher nur unter Kühbauer funktioniert und da auch in erster Linie deshalb, weil wir in fast jedem Spiel der Außenseiter waren. Aber für mich ist das keine ideale Formation für eine Mannschaft, die eigentlich die Qualität hat ein Spiel zu machen. Nur das ist eben auch das Risiko das du bei jedem jungen Trainer eingehst, dass du nie mit Sicherheit sagen kannst welche Spielweise dich am Ende letztendlich wirklich erwartet. Bei einem Kühbauer, Silberberger oder Van Acker weißt du ganz genau, was dich erwartet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Oktober 2024 sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten: warum er dann plötzlich vor dem ersten Saisonspiel von einem 4-3-3 wieder auf diese für mich fürchterliche Version mit den den 3 Innenverteidigern und den Außenverteidigern als Zwitter zwischen Defensiv-und Offensivkraft umgestellt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Und spannenderweise war beim Sieg in Ried plötzlich wieder eine klassische Viererkette am Werk. Rein meine Vermutung - Eventuell wollte Gitsov ein Spielsystem spielen lassen in dem man einen Platz für Ritzi findet. Denn im jetzt praktizierten 4-4-2 bzw 4-2-2 bzw 4-3-3 ist es um einiges schwerer eine Position für ihn zu finden, da er fürs ZM etwas zu wenig zweikampfstark ist und für den Flügel fehlt es an Geschwindigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 8. Oktober 2024 Würde mich aber wundern, weil Ritzi aus dem Kader nicht so heraussticht, dass man das eigentliche Spielsystem für ihn umwirft. Ich denke die Offensivbemühungen waren am Anfang da, aber aufgrund der fehlenden Ergebnisse (auch innerhalb) der ersten beiden Spiele kam plötzlich die Angst zu verlieren und man versuchte sich Defensiv zu ordnen. Man hat ja auch vielfach gesehen, dass wir mehr mit der Angst zu verlieren am Platz waren, als mit dem Selbstverständnis das Ding zu gewinnen. Da hat es aber nicht am Willen oder Kampfgeist der Mannschaft gefehlt.. mit dem Selbstverständnis einer Gewinnermannschaft hätte man Stripfing (trotz des überragenden Goalies) mit zumindest 2:0 oder 3:0 nach Hause geschickt. Das Riedspiel ist da eine echte Ausnahme. Lag aber auch daran, dass sich die Rieder am Anfang viel mehr vor einer Niederlage fürchteten als wir. Das Ergebnis klingt zudem auch schöner, haben es die Rieder dann auch zu 10. noch einmal geschafft (zumindest kurz) spannend zu machen. Ich bin gespannt wer kommt. Ich hoffe auf guten offensiven Fußball. Das kann von mir aus auch wieder ein Junger sein, solange ihm die Spieler vertrauen bzw. der Trainer die Spieler auch so einstellen kann, dass wir bis zur Winterpause auf 6 Punkte vorne dran sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober 2024 DerNoX schrieb vor 52 Minuten: Würde mich aber wundern, weil Ritzi aus dem Kader nicht so heraussticht, dass man das eigentliche Spielsystem für ihn umwirft. Spielt genauso sc....wie Nutz im Frühjahr.Kann überhaupt keine Akzente im Spiel setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Oktober 2024 sportfreund1 schrieb vor 6 Stunden: und wenn das stimmt was man so hört, war ja auch Gitsov nicht die allererste Wahl sondern ein erfahrener Mann aus Deutschland, der dann doch noch abgesagt hat. Da meinen wir vielleicht eh die selbe Person. Dachte, warum auch immer, der sei Schweizer. Skn Freak schrieb vor 7 Minuten: Spielt genauso sc....wie Nutz im Frühjahr.Kann überhaupt keine Akzente im Spiel setzen. Finde ihn schon etwas stärker, aber hast recht. Statt den beiden hast mit Barlov einen jungen „Eigenen“ der um nix schlechter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Oktober 2024 wie die Faust aufs Auge würde jetzt natürlich passen, wenn der neue Trainer drauf besteht, alle unter Vertrag stehenden Spieler zur Verfügung haben zu wollen. Also auch Nutz und Tadic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Oktober 2024 und da ist er schon, der Neue. Zwar auch ohne Cheftrainer-Erfahrung, aber dürfte ein ganz anderes Kaliber sein wenn man sich seine bisherigen Stationen ansieht. Viel Glück Tugberk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts