FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Die 30. Runde Arsenal, ungeschlagener Spitzenreiter der englischen Premier League, empfängt am Sonntag den Titelverteidiger und Tabellendritten Manchester United und hat dabei nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung Titel, sondern auch einen Liga-Rekord im Visier. Am vergangenen Wochenende hatte Arsenal mit 29 Matches ohne Niederlage (22 Siege, 7 Remis) den Rekord von Leeds und Liverpool eingestellt, nun könnten die "Gunners" zu alleinigen Inhabern der Bestmarke avancieren. "Alle sprechen vom Rekord, für den Klub und die Fans wäre das etwas Historisches. Aber Rekorde und Statistiken sind nicht das Wichtigste, was zählt, ist der Titel am Saisonende", sagte Robert Pires. © sport.orf.at was meint ihr? wirds überraschungen geben? oder doch einen klaren sieg für den tabellenführer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 ich kann das spiel auf grund zeitlicher kollisionen mehrer termine leider nicht ansehen .. kanns mir jemand aufzeichnen oder so?? ich hoffe natürlich das wir die thirty-games-unbeaten schaffen, außerdem könnte man mit einem sieg man yo endgültig aus dem titelrennen, vl. sogar aus der direkten CL Qualifikation verabschieden, was mich natürlich auch ein wenig belustigen würde - geb mich aber mit einem Remis schon zufrieden, so lange wir das spiel nicht verliern passts - und im highbury sollens mal kommen Mein persönlicher Tipp: 2:2 und dieses Jahr geht die ungerechtfertigte rote Karte an Man Yo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Ich hoffe natürlich ebenfalls auf den Rekord und einen Sieg der Gunners gegen die mir mehr als unsymatischen Manchester-Truppe. 30 Spiele in Folge ungeschlagen sein - das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Nur fürchte ich, daß vielleicht das zu sehr in den Hinterköpfen der Spieler drinnen ist und somit ein ganz anderes Ergebnis am Ende herauskommt - ein ManU-Sieg. Und das hoffe ich doch nicht, daß Arsenal gerade gegen die verliert..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Ein Sieg gegen die Gunners würde die Saison schon versöhnlicher machen. Glaube aber eher an ein Unentscheiden. Freu mich schon rießig! 17:00 glaub ich ist Anstoß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Die Konstellation könnte nicht besser sein. Ausgerechnet gegen ManU die Rekordmarke zu fixieren wäre für die Gunenrs schon eine Riesensache. Ein souveräner Sieg gegen United und dazu noch der Rekord, hat irgendwie etwas von absoluter Überlegenheit zeigen. Drücke ihnen dabei ganz fest die Daumen, glaube es wird ein enges spiel, mit einem knappen Arsenal-Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 FC Arsenal Aufstellung: Lehmann - Lauren, Kolo Toure, Campbell, Clichy - Ljungberg, Gilberto, Vieira, Pires - Reyes, Henry Bank: Stack - Keown - Edu - Bergkamp, Kanu Manchester United Aufstellung: Carroll - (Gary) Neville, Brown, Silvestre, O´Shea - Solskjaer, Scholes, Keane, Giggs - Van Nistelrooy, Saha Bank: Howard - (Phil) Neville - Butt, Ronaldo - Forlan ...laut BBC Videotext, warscheinlich nicht 100 % korrekt. Zumindest die MU Aufstellung kommt mir sehr realistisch vor (obwohl ich persönlich gerne Ronaldo in der Start-11 gesehen hätte statt Solksjear) ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich drauf freue wird hoffentlich das erwartete gute Spiel Bin recht zuversichtlich das wir heute die Gunners von ihrer Euphoriewelle runterholen - wäre echt höchste Zeit dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 (bearbeitet) 1:1 Endstand Tore: Henry 50' Saha 86' Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden. Vom spielerischen her nicht ganz das was ich mir erwartet habe, aber trotzdem ein recht gutes Spiel. Das 1-0 von Henry war ja ein echtes Geschenk von Carroll, den MUSS er haben. War zwar gut geschossen und scharf aber Mitte Tor. Auch muss man sagen das Carroll in ein oder Zwei Eins-gegen-Eins Situationen gegen Stürmer nicht besonders gut ausgesehen hat. Da hätte auch ein Elfer für Arsenal rauskommen können dabei. Warum Fergie Howard jetzt schon das 3te Spiel 'schont' weiss auch nur er selber... Überraschend war die Aufstellung von MU, die für mich einige Fragen aufwirft: Warum Saha nur Ersatz? Warum schonwieder Carroll von Beginn an? Warum Djemba und Fletcher von Beginn an? Und wo bitteschön ist der derzeit so starke Ronaldo? Nistelrooy Scholes Giggs - Djemba - Keane - Fletcher O'Shea - Silvestre - Brown - G.Neville Carroll Bank: Howard - P.Neville - Butt, Solksjear - Saha Zu den einzelnen Chancen usw. nehme ich jetzt nicht Stellung, aber zum Offensivspiel von MU im Allgemeinen: Über weite Strecken echt NULL Kreativität im Mittelfeld, unglaublich. Einzig der wirklich starke Giggs hat mich da überzeugt und der ungewohnt torgefährliche Keane, der aber (wie einige andere auch) immer wieder die gleichen langen Bälle gespielt hat, die leider selten ihr Ziel gefunden haben. Hier ist Ronaldo wirklich abgegangen, da er in den letzten Spielen (in Kombination mit Giggs) wirklich andauernd für Torgefahr gesorgt hat.# Mit den Einwechslungen von Saha und Solksjear ist es dann jedoch immer besser geworden, MU konnte wieder etwas Druck aufbauen und letztendlich wurde dieser dann mit einem schön herausgespielten Tor belohnt. Leider hat man bei dem Stangelpass von Solskjear wieder gesehen, dass sich Nistelrooy einfach nicht in Topform befindet derzeit, da wäre er vor einem halben Jahr noch locker dran gewesen. Zur Defensivleistung von MU: Silvestre ungewohnt unsicher und im Aufbauspiel immer nur weit und hoch nach vorne gespielt. Brown ist mir hingegen (besonders die erste Halbzeit) durch sehr gutes Zweikampfverhalten aufgefallen. Zu Arsenal: Richtig gut haben mir bei Arsenal Pires, Henry und Clinchy gefallen (der Cole wirklich gut ersetzt hat und fast alle Zweikämpfe gewonnen hat). Wenn Arsenal in der Forwärtsbewegung ist dann geht echt die Post ab, Pires verteilt die Bälle wirklich sehr geschickt und Henry ist auch dann noch anspielbar und brandgefährlich wenn er von 2 Spielern gedeckt wird - unglaublich. bearbeitet 28. März 2004 von Cristiano Ronaldo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Das Offensivspiel und im Speziellen die Kreativität nach vorne ist ohne Giggs links und Ronaldo rechts sehr mies. Zwar sind die Defensivspieler bei Arsenal alles andere als schlecht, aber bis auf verzweifeltes durch die Mitte oder Bälle planlos in den Strafraum zu dreschen war wenig zu sehen. Die Abwehr fand ich dieses Mal gut, im Gegensatz zu anderen Spielen in der letzten Zeit. Arsenal hat im Ganzen mehr überzeugt, da ist eine Linie, ein gutes System zu sehen. Clichy, der übrigens erst 18 (!) ist (jaja, die Franzosen baruchen sich für Jahre keine Sorgen machen, da kommt immer was nach), war schon wie gegen Chelsea im FA-Cup großartig. Ich fand auch, dass Pires einer der besten (wenn nicht der beste) am Platz war, über Henrys Genialität braucht man nichts mehr sagen. Reyes zeigt gute Ansätze, ist aber die britische Härte noch nicht ganz gewohnt. Bei ManU war VanNistelrooy total abgemeldet, Giggs war sehr gut aber ziemlich alleine. Es kam vom Mittelfeld einfach zu wenig brauchbares. Alles in allem ein wichtiger Punkt, obwohl man gesehen hat, dass Arsenal derzeit einfach die bessere Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 tja .. spiel zwar nicht gesehn, aber der rekord ist unser .. jetzt noch die nächsten 2 spiele man yo/chelsky gewinnen und ich bin durch und durch zufrieden on the arsenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts