Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2024 markymushroom schrieb vor 5 Stunden: Naja, Atletico (ok die mag i ah ned) war aber Finalist! Porto zu der zeit dauergast im achtelfinale, und donezk, da habens gewonnen und sogar was verdient.. Atlético und Porto sind und waren für deren Töpfe äußerst unattraktive Gegner. Der dritte war Zenit (nicht Donezk) und der war mMn noch am Interessantesten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 14. Juni 2024 Commander schrieb vor 5 Stunden: Wo hatten wir bitte seit 2009 Losglück? Ich wünschte wir hätten Losglück und hätten in den letzten Jahren mal richtig attraktive Gegner aus ENG oder GER gezogen, wir bekommen eher Türkei, Griechen und Ostblock Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit auch wieder gegeben, das wir fast unsere letzten 3 Gruppenphasen Gegner bekommen können, abgesehen von Topf 1 PS: aus Topf 1 wäre Liverpool und Dortmund auswärts geil, Aber beides geht ja net Liverpool und Dortmund auswärts sind auch mein größter Wunsch, Bayern, Barca war ich schon MK7 schrieb vor 4 Stunden: Die Rechnung ist eh einfach, wenn Member+ 2 Karten bekommen: (angeblich) 18k Mitglieder + 10k Abonenten = 28k reservierte Cl-Abos, also kann man aktuell jedem Mitglied und Abonenten ein CL-Abo garantieren Die uefa wird halt wahrscheinlich auch wieder ein Kontingent bekommen, mit auswärtsfans und Uefa rechne ich mit ca 27-27,5k Tickets die wir verkaufen können 11mousa schrieb vor 3 Stunden: Ich wiederhole mich: Topf 1: Barcelona (h), Bayern (a, 3. Runde) Topf 2: Donezk (a), Milan (h) Topf 3: Maccabi (a), YB/Celtic (h) Topf 4: Sparta (a), Aston Villa (h) Deine 3 auswärts genannten wären halt einfach langweilig 😂 ja vom Aufwand her perfekt - aber die kann man in der Europa League auch haben, Stuttgart auswärts wäre zB geil, Oder auch Celtic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 15. Juni 2024 Als Fan sollte man sich eigentlich schon Gegner wünschen, bei denen zumindest Theoretisch was möglich wäre und nicht jene Mannschaften, die man persönlich am liebsten sehen will. Da geht es immerhin um Punkte für den UEFA-Koeffizienten, aber auch der Marktwert der Spieler profitiert sicher mehr, wenn man, trotz Niederlage, halbwegs mithalten kann und nicht 5:0 abgeschossen wird. Nur meine persönliche Meinung dazu und wahrscheinlich einfacher, wenn man sowieso nicht zu den Spielen gehen kann... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 9 Stunden: Atlético und Porto sind und waren für deren Töpfe äußerst unattraktive Gegner. Der dritte war Zenit (nicht Donezk) und der war mMn noch am Interessantesten Jedem seine Meinung zu den ersten beiden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2024 arlathii schrieb vor 1 Stunde: Als Fan sollte man sich eigentlich schon Gegner wünschen, bei denen zumindest Theoretisch was möglich wäre und nicht jene Mannschaften, die man persönlich am liebsten sehen will. Da geht es immerhin um Punkte für den UEFA-Koeffizienten, aber auch der Marktwert der Spieler profitiert sicher mehr, wenn man, trotz Niederlage, halbwegs mithalten kann und nicht 5:0 abgeschossen wird. Nur meine persönliche Meinung dazu und wahrscheinlich einfacher, wenn man sowieso nicht zu den Spielen gehen kann... Du sagst es eh richtig, jeder hat eine persönliche Meinung dazu, meine ist genau das Gegenteil von deiner Ich wünsch mir genau die Gegner, welche am Papier zu den größten der Fussballwelt gehören und wenn wir von Real, Bayern oder wie sie alle heißen vernichtet werden ist mir das egal… An die punkte denke ich da gar nicht, warum sollten wir hier viele punkte machen wenn uns das nichtmal in der EL oder ECL gelingt und wir auch von kleineren Vereinen ordentlich auf die Schnauze bekommen? Wenn schon CL, dann mit Vereinen welche wir seit 25 jahren nur aus dem Fernseher kennen Nur meine meinung zum thema 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 15. Juni 2024 9 minutes ago, Commander said: An die punkte denke ich da gar nicht, warum sollten wir hier viele punkte machen wenn uns das nichtmal in der EL oder ECL gelingt und wir auch von kleineren Vereinen ordentlich auf die Schnauze bekommen? Es gab hier einmal einen, leider viel zu früh verstorbenen, User, der das als absolute Verlierermentalität bezeichnet hätte. Also ich wünsch mir so viele Punkte und Kohle wie möglich, damit wir uns weiterentwickeln und vielleicht auch in Zukunft wieder mal die CL drin ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2024 arlathii schrieb vor 1 Minute: Es gab hier einmal einen, leider viel zu früh verstorbenen, User, der das als absolute Verlierermentalität bezeichnet hätte. Also ich wünsch mir so viele Punkte und Kohle wie möglich, damit wir uns weiterentwickeln und vielleicht auch in Zukunft wieder mal die CL drin ist. Ja, ist auch voll ok was du sagst, sehe ich persönlich anders… Obs Verlierermentalität is oder einfach Realität is, kann jeder für sich selber entscheiden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 15. Juni 2024 3 minutes ago, Commander said: Ja, ist auch voll ok was du sagst, sehe ich persönlich anders… Obs Verlierermentalität is oder einfach Realität is, kann jeder für sich selber entscheiden Bei Topf 1 lass ich mir das einreden. In allen anderen gibt es Gegner, bei denen, an guten Tagen, zumindest ein Unentschieden drinnen ist. Wenn man sich dort auch nur die attraktivsten wünscht, dann ist das, wieder mMn, ziemlich egoistisch. Auch wenn die eigenen Wünsche natürlich keine Auswirkung auf die Auslosung haben werden. Außer man bewegt sich in sehr esoterisch angehauchten Kreisen und glaubt sowas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2024 arlathii schrieb vor 5 Minuten: Bei Topf 1 lass ich mir das einreden. In allen anderen gibt es Gegner, bei denen, an guten Tagen, zumindest ein Unentschieden drinnen ist. Wenn man sich dort auch nur die attraktivsten wünscht, dann ist das, wieder mMn, ziemlich egoistisch. Auch wenn die eigenen Wünsche natürlich keine Auswirkung auf die Auslosung haben werden. Außer man bewegt sich in sehr esoterisch angehauchten Kreisen und glaubt sowas Ja, leider hab ich die Macht nicht, um etwas zu beeinflussen….. Hätt ich diese, dann hätten wir stärksten Gegner und volle punktanzahl am Konto 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juni 2024 Commander schrieb vor 16 Stunden: Losglück War sarkastisch gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) arlathii schrieb vor einer Stunde: Bei Topf 1 lass ich mir das einreden. In allen anderen gibt es Gegner, bei denen, an guten Tagen, zumindest ein Unentschieden drinnen ist. Wenn man sich dort auch nur die attraktivsten wünscht, dann ist das, wieder mMn, ziemlich egoistisch. Auch wenn die eigenen Wünsche natürlich keine Auswirkung auf die Auslosung haben werden. Außer man bewegt sich in sehr esoterisch angehauchten Kreisen und glaubt sowas jetzt mal halb lang. sind dann alle spieler bei egal welchem verein auch egoistisch? weil ich keinen spieler kenne, der sagt, ich will den und den gegner weil die "packen " ma. jeder spieler will sich mit den besten messen, auch wenn er selbst weiß, dass er womöglich dort ned dazugehört. aber um das gehts ja auch nicht. wieoft hast du das, als fan als spieler? once in a life time? einige im sturm leben, die glück hatten als bub im stadion zu sein in der CL zeit, hätten das jetzt wieder, sofern sie sich noch für sturm interessieren. und wenn das in 25 jahren wieder kommen würde, weiß ich ned, ob ich als ü60 jähriger auswärtsfahrten antun will. also bitte cool down. das strategische denken ist hier an der stelle fehl am platz. immerhin sind ein großteil der hier anwesenden auch jene die zu altach ins stadion gehen und dass auch mit liebe. daher gönn einem einen 100 fachen größeren verein als altach (nix gegen altach, aber die wissen selbst welchen stellenwert sie in ö haben). bearbeitet 15. Juni 2024 von markymushroom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 15. Juni 2024 3 minutes ago, markymushroom said: jetzt mal halb lang. sind dann alle spieler bei egal welchem verein auch egoistisch? weil ich kein spieler kenne, der sagt, ich will den und den gegner weil die "packen " ma. jeder spieler will sich mit den besten messen, auch wenn er selbst weiß, dass er womöglich dort ned dazugehört. aber um das gehts ja auch nicht. wieoft hast du das, als fan als spieler? once in a life time? einige im sturm leben, die glück hatten als bub im stadion zu sein in der CL zeit, hätten das jetzt wieder, sofern sie sich noch für sturm interessieren. und wenn das in 25 jahren wieder kommen würde, weiß ich ned, ob ich als ü60 jähriger auswärtsfahrten antun will. also bitte cool down. das strategische denken ist hier an der stelle fehl am platz. immerhin sind ein großteil der hier anwesenden auch jene die zu altach ins stadion gehen und dass auch mit liebe. daher gönn einem ein 100 fachen größeren verein als altach (nix gegen altach, aber die wissen selbst welchen stellenwert sie in ö haben). Nanana, der einzige, der hier im 'Rage Mode' unterwegs ist, bist ja wohl du Und ja, auch Spieler können egoistisch sein. Ich habe nur gesagt, dass es für Sturm, auf lange Sicht gesehen, das besser ist, wenn man möglichst machbare Gegner bekommt. Die gewünschten Gegner kann man sich übrigens auch 34-38 Mal pro Jahr in ihren eigenen Ligen anschauen. Es muss also nicht unbedingt Sturm sein. Ich finde das Ganze aber eh mehr mit dem Hintergrund interessant, dass hier manche zwar gerne jemandem gleich mal das Fansein absprechen, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht jedes Spiel im Stadion ist, es aber vollkommen in Ordnung scheint, wenn man sich nicht die besten Gegner für Sturm, sondern die besten für einen selber wünscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2024 arlathii schrieb vor 1 Minute: Ich finde das Ganze aber eh mehr mit dem Hintergrund interessant, dass hier manche zwar gerne jemandem gleich mal das Fansein absprechen, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht jedes Spiel im Stadion ist, es aber vollkommen in Ordnung scheint, wenn man sich nicht die besten Gegner für Sturm, sondern die besten für einen selber wünscht... Ich hoffe du meinst da aber jetzt nicht mich, weil so was hab ich nicht geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) 4 minutes ago, Commander said: Ich hoffe du meinst da aber jetzt nicht mich, weil so was hab ich nicht geschrieben Nein, wäre mir bei dir noch nie aufgefallen. Ich hab zwar dein Posting zitiert, weil es gerade das letzte in der Liste war, aber es war prinzipiell schon an alle gerichtet... bearbeitet 15. Juni 2024 von arlathii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2024 arlathii schrieb vor 3 Minuten: Nanana, der einzige, der hier im 'Rage Mode' unterwegs ist, bist ja wohl du Und ja, auch Spieler können egoistisch sein. Ich habe nur gesagt, dass es für Sturm, auf lange Sicht gesehen, das besser ist, wenn man möglichst machbare Gegner bekommt. Die gewünschten Gegner kann man sich übrigens auch 34-38 Mal pro Jahr in ihren eigenen Ligen anschauen. Es muss also nicht unbedingt Sturm sein. Ich finde das Ganze aber eh mehr mit dem Hintergrund interessant, dass hier manche zwar gerne jemandem gleich mal das Fansein absprechen, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht jedes Spiel im Stadion ist, es aber vollkommen in Ordnung scheint, wenn man sich nicht die besten Gegner für Sturm, sondern die besten für einen selber wünscht... moment, rage mode, nope not me, jetzt no ned du greifst den commander an und sagst ihm er sei egoistisch und vergleichst seine einstellung als verlierermentalität, da finde ich, dass wer anderer schon mal sagen kann, so nicht lieber user (bin aber auch kein moderator zugegeben). und wenn du ned im stadion bist, macht das ja nix. aber umso mehr finde ich dann ned fair solche harten wörte zu posten, weil der eine der sich das wünscht, ist schon sehr oft dort und schaut sich mit aller liebe die österreichische liga an. ich bin auch ein gelegenheitsgeher.... aber ja, kürzen wir es ab, ich wollte aufzeigen wie unpassend dein kommentar war. nimm es an oder nicht, ich gebe dazu jetzt keine wortspende mehr ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts