Fußball in Österreich

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hab eure Beiträge zum Stronach gelesen und muss mich da auch dazu äußern:

Leute, denkt doch mal nach!! Seht ihr denn nicht wies für den Österreichischen Fußball seit 1994 im internationalen Vergleich steht??? Für eine einzige WM haben wir uns qualifiziert, um gleich wieder weg zu sein - na gratuliere!! So kanns nicht weitergehen, wenn wir 2008 nicht schon in der Gruppenphase adé sagen wollen!

Ich bin kein Stronach-Befürworter, aber was ich ihm hoch anrechne: Er ist der einzige, der immer wieder neue Ideen aufbringt und diese öffentlich kundtut... na schön, die meisten davon sind völlig hirnlos, aber es soll ihm keiner hier vorwerfen dass er nicht versucht, dem Österreichischen Fußball einen Aufschwung zu verpassen - WIR BRAUCHEN DAS!!

und noch zum obrigen Kommentar, Stronach wird sich mit dem Kauf eines Vereins nicht zufrieden geben... absolut lächerlich... was hätte er davon den ganzen Österreichischen Fußball zu besitzen?!

So, ciao

es lebe SV WÜSTENROT SALZBURG

PS: net meckern, sondern nachdenken und verändern!!! UND:

2. LIGA... NIEEMALS, NIEEMALS NIEEMALS!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst, willkommen im Asb

2. Stronach ansichten kann und will ich nicht teilen, er "besitzt" doch schon einen Verein bzw. im gehört die halbe Buli, die Idee mit einem Verein kaufen finde ich sehr schwach !, wenn ers in der Divi macht :winke: kein Problem

Aber bitte nicht in der Buli, denn wenn er z.B Salzburg kauft und dort junge gute Spieler "ausbildet" und diese gut sind verschifft er sie sicher nach Wien zu seiner Austria, ich befinde das als Wettbewerbsverzerrung, DANKE :v: +

Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt und nich aus KANADA ! F**** oder was ? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Für eine einzige WM haben wir uns qualifiziert...

Das hat aber nix mit Salzburg zu tun.

Das hilft vielleicht dem österr. Fußball insgesamt (Nationalteam). Aber nicht unserer Austria.

Und im Vergleich zu Salzburg is mir das Nationalteam sowas von egal...

Lieber mit UNSERER Austria in Liga 2 als als Stronachs Hu*en in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Heutige Ausgabe der Salzburger Nachrichten

DER STANDPUNKT

HANNES WINKLBAUER

Bei der Fußball-EM 2008 im eigenen Land groß aufzutrumpfen: das ist das große Ziel von Bundesliga-Präsident Frank Stronach. Er will daher jungen Kickern die Chance geben, sich zu international konkurrenzfähigen Klasseleuten zu entwickeln. Doch seine Idee, Talente in einem Tiger-Team in die heimische Bundesliga zu integrieren, ist bei den Klubpräsidenten auf taube Ohren gestoßen. Nun will er sich einen Klub kaufen, um seinen Traum zu verwirklichen. Auch Salzburg ist ein Thema. Kaum anderswo ist die Begeisterung und der Zuspruch des Publikums so groß wie in der Mozartstadt. Der Pferdefuß: für Stronach kommt nur ein Klub in Frage, der auch wirtschaftlich top ist.

Stronachs Idee ist gut, die Umsetzung aber nicht machbar. Erstens: Spieler, die wirklich Talent haben, spielen ohnehin in der Bundesliga. Zweitens: Spieler, die zur Zeit nicht für höhere Aufgaben geeignet sind, werden es auch in Zukunft nicht sein. Österreichs finanziell gebeutelte Klubs lechzen förmlich nach dem Strohhalm Stronach. Auch Salzburg, doch eine Dauerlö-sung wäre ein Engagement des Fußballmäzens sicher nicht. Immerhin würden im Falle des Falles die Spieler dem Magna-Boss gehören und der Klub wä-re dann dem Austro-Kanadier auf Gedeih und Verderb über Jahre ausgeliefert. Dabei wäre die Lösung so einfach: Österreichs Bundesligaklubs bräuchten nur im Sinne des heimischen Fußballs ihr eigenes Interesse hintanstellen.

Das bedeutet: drei Jahre vor der Europameisterschaft in Österreich gibt es weder Auf- noch Abstieg. Jeder Klub verpflichtet sich zumindest fünf EM-Kandidaten zum Zug kommen zu lassen. Aber das ist sicher nicht machbar. Denn in Wahrheit ist jedem Klub das eigene Wohl wichtiger als das des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag