Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich präsentiere euch einen 24 jährigen Portugiesen der sehr gut zu Rapid passen könnte. Seine angestammte Position ist LV, spielt diese Saison meistens im LM und ist ebendort nicht wegzudenken. Für mich persönlich einer der für Rapid einen Mehrwert hätte. Dazu noch ablösefrei im Sommer!

Leonardo Lelo - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aufgrund der kleinen Stürmerkontroverse mit Mmaee-Verletzung und Beljo-Leihende im Sommer hab ich wieder ein wenig in meine asiatische Wundertüte an Spielern geschaut und passende herausgesucht:

https://www.transfermarkt.at/mao-hosoya/profil/spieler/663514

Habe schon mal über ihn geschrieben, aber Mao Hosoya wäre gerade jetzt eine Richtig gute Option, wenn du ihn mit Beljo bzw. Beljo-Ersatz für Sommer kombinierst.

https://www.transfermarkt.at/shin-yamada/profil/spieler/681970

Absolut sensationelle Saison in der JLeague hingelegt, 19 Tore und 4 Assists in 38 Spielen. Das lustigste für einen Spieler seiner Größe (und warum ich glaube, das er nicht relevant sein wird für uns): 7 seiner 19 Tore sind trotz seiner 175cm mit dem Kopf erzielt worden, was aber eher den eher kleineren und weniger physischen IVs in der JLeague zuzuschreiben ist. Bombastisch guter Schuss, outperformed seine post-shot xG und seinen normalen xG brutalst (nicht zuletzt, weil Kopfballtore weniger zu xG zuzuschreiben sind). Allgemein einfach ein sehr intelligenter Spieler in der Box und extrem effizient im Abschluss, was uns ja gerade noch ein wenig fehlt. Kapitän bei Kawasaki Frontale, mit seinen 900k Marktwert auch am Papier relativ einfach loszueisen.

https://www.transfermarkt.at/ho-jae-lee/profil/spieler/545501

Untypischer Stürmer für asiatische Verhältnisse, mit 193cm sehr groß und sehr bullig gebaut. Ist in Neuseeland aufgewachsen, kann also ausgezeichnet Englisch und würde sich nicht lange anpassen müssen. 9 Tore in 27 Spielen und ein kompletter Stürmer. Am besten in Sachen Spielstil mit einem Mix aus Beljo und Burgi zu vergleichen, benutzt seinen Körper auch sehr aktiv, um Bälle abzuschirmen. Ihm fehlt halt das Tempo, wäre aber im besten Fall mit einem Wurmbrand daneben und Jansson dahinter sowieso kein Problem. Ist auch bei seinem jetzigen Verein Pohang Steelers sehr beliebt, weil er sich in jede Situation zu 100% hineinhaut und immer alles am Platz lässt (Burgi lässt grüßen ;)).

Abschließend würde ich sagen: Hosoya und Yamada als direkte Mmaee/Wurmi-Ersatzspieler, Lee als Beljo-Ersatz, sonst fehlt das Gleichgewicht im Zweiersturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
11 minutes ago, Hiasl99 said:

Mario Balotelli wär wieder auf Vereinssuche... :davinci:

Die Szenen, wenn Balotelli im VTK in der 90+4. Minute das 3-2 schießt und sein Trikot runterreißt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 31 Minuten:

Die Szenen, wenn Balotelli im VTK in der 90+4. Minute das 3-2 schießt und sein Trikot runterreißt :davinci:

der würd sich komplett nackt ausziehen und das oooh Austrianer anstimmen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TimetoShine1899 schrieb vor 11 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/pau-sans/profil/spieler/1061123

Mmaee länger verletzt??

Screenshot_20250128_213657_Samsung Internet.jpg

Di marzio

Glaube nicht, dass das jetzt direkt was über Mmaee aussagen würde. Ich denke es kommt sowieso noch wer. Auch im August hats geheißen Transferprogramm abgeschlossen (lt Katzer und Insidern hier) und dann kamen noch Tobi und Mmaee - letzterer zwar eher als Reaktion auf die Verletzten aber die Situation ist ja jetzt fast gleich.

Rein gefühlsmäßig passt der ja auch genau ins Anforderungsprofil und wäre selbst wenn Mmaee jetzt fit wird/bleibt kein zu großes Kaliber um ihn zusätzlich zu holen. Da versucht man wohl den nächsten "Jansson" zu landen mit wenig finanziellem Risiko und das find ich gut so. So kann man sich evtl einen teureren Sommer Transfer sparen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag