Recommended Posts

thx da schas mir fehlen 20 mäxchen und des handy is frisch kauft für die verlängerung :heul:

geht da was auf kulanze ? hat wer erfahrungen?

Wenn Dir 20 Mäxchen fehlen, werden diese Dir auf Kulanz aufgebucht.

Nur musst Du direkt in einen T-Mobile-Shop gehen, bei Niedermeyer machen's das z.B. nicht/ungern

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat man mit mäxchen nicht eine versicherung?

Nein. Das war einmal vor ein paar Jahren. Aber dann wurden so viele Handy's "verloren" und "gestohlen", daß man die Versicherung wieder einstellen musste..... aber möglich, daß dies bei BUSINESS-Kunden noch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bei Niedermeyer machen's das z.B. nicht/ungern

die sind sowieso nur gauner beim niedermayer. bei meinem ersten handy hatte ich einen sprung im display (nur im glas, nicht im display selber). ich geh zum niedermayer und will das richten lassen, sagt mir dieser koffer, dass das 2000 Schilling kosten wird und dass dazu das handy eingeschickt ghört. das war mir zuviel geld, darum bin ich zu einem kleinen telefonshop gegangen, der hat mir das ganze in 5 minuten repariert und gekostet hat mir das ganze keine 200 schilling. seitdem habe ich mir jedes handy in diesem geschäft gekauft, und zum niedermayer habe ich nie wieder reingeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind sowieso nur gauner beim niedermayer. bei meinem ersten handy hatte ich einen sprung im display (nur im glas, nicht im display selber). ich geh zum niedermayer und will das richten lassen, sagt mir dieser koffer, dass das 2000 Schilling kosten wird und dass dazu das handy eingeschickt ghört. das war mir zuviel geld, darum bin ich zu einem kleinen telefonshop gegangen, der hat mir das ganze in 5 minuten repariert und gekostet hat mir das ganze keine 200 schilling. seitdem habe ich mir jedes handy in diesem geschäft gekauft, und zum niedermayer habe ich nie wieder reingeschaut.

Nein, keine "Gauner".

Es ist eben nun einmal so:

Garantie gibt es prinzipiell nur bei Herstellungsfehlern. Ein Sprung im Display gilt nun einmal als "Selbstverschulden", z.b. durch fallenlassen. Da gibts bei keinem Produkt eine Garantie drauf. Also muß für "Bedienungsfehler" etc. der Kunde selbst aufkommen. Das ist ganz normal.

Und Niedermeyer, T-Mobile oder auch alle anderen Netzbetreiber führen keine Reparaturen selber durch, sondern authorisierte Vertragspartner, an die die Handys zur Reparatur geschickt werden. Bei T-Mobile war das früher die Firma EMTS, wer es jetzt macht, weiß ich nicht.

Da dort natürlich nicht nur Dein Handy auf die Reparatur wartet, sondern hunderte andere auch (zu 80 % die wunderbaren Nokia-Modelle), dauert das eben im Schnitt 5 Werktage. Dafür bekommt man ab dem Zeitpunkt der Reparatur ein weiteres Jahr Garantie auf den getauschten Teil.

Diese kleinen Telefonshop's machen es zwar billiger und rascher, aber OHNE Herstellergarantie, OHNE Authorisierung des Herstellers und verwenden nur zu oft keine Originalteile, sondern Nachbauten, die auch problematisch sein können. Wenn nach der Reparatur des Gerätes etwas nicht funktioniert, übernehmen sie auch keine Haftung. Das ist der Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

defekte Siemens Handys bringt man am besten in den Siemens Handy Shop auf der Erdbergerlände oder in die Quellenstrasse ;)

Yep.

Dort tauscht man zumeist gleich das ganze Handy aus! Ist meist zugleich auch günstiger, als Fehlersuche und Arbeitszeit bezahlen zu müssen (für den Hersteller).

Eine weitere Option, die Siemens anbietet ist, bei der Hotline von Siemens anrufen, Problem mit dem Handy schildern, die schicken dann ein neues Handy zu Dir nach Hause und im selben Karton gibst dem Postler das alte defekte Gerät wieder mit. Das nenne ich Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nein, keine "Gauner".

Es ist eben nun einmal so:

Garantie gibt es prinzipiell nur bei Herstellungsfehlern. Ein Sprung im Display gilt nun einmal als "Selbstverschulden", z.b. durch fallenlassen. Da gibts bei keinem Produkt eine Garantie drauf. Also muß für "Bedienungsfehler" etc. der Kunde selbst aufkommen. Das ist ganz normal.

Und Niedermeyer, T-Mobile oder auch alle anderen Netzbetreiber führen keine Reparaturen selber durch, sondern authorisierte Vertragspartner, an die die Handys zur Reparatur geschickt werden. Bei T-Mobile war das früher die Firma EMTS, wer es jetzt macht, weiß ich nicht.

Da dort natürlich nicht nur Dein Handy auf die Reparatur wartet, sondern hunderte andere auch (zu 80 % die wunderbaren Nokia-Modelle), dauert das eben im Schnitt 5 Werktage. Dafür bekommt man ab dem Zeitpunkt der Reparatur ein weiteres Jahr Garantie auf den getauschten Teil.

Diese kleinen Telefonshop's machen es zwar billiger und rascher, aber OHNE Herstellergarantie, OHNE Authorisierung des Herstellers und verwenden nur zu oft keine Originalteile, sondern Nachbauten, die auch problematisch sein können. Wenn nach der Reparatur des Gerätes etwas nicht funktioniert, übernehmen sie auch keine Haftung. Das ist der Nachteil.

dieser kleine telefonshop ist ein offizieller vertragspartner von t-mobile und von nokia hat er eine erklärung hängen, dass er offiziell nokia handys herrichten darf. und er verwendet originalteile. das mit der wartezeit wäre mir ja egal gewesen, aber der preisunterschied ist halt ein wahnsinn. bei niedermayer hätte ich das 10 fache bezahlt, und das ist nicht in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die gleichen Originalteile wären, dann verstehe ich nicht den Preisunterschied. Was aber ein interessanter Aspekt ist: wie kann der Verkäufer bei Niedermeyer im vorhinein wissen, wieviel die Reparatur ausmacht? Das kann man nämlich nicht wissen, erst wenn das Gerät zurückkommt, liegt vom Service eine Rechung mit genauer Auflistung von Arbeitszeit und Material bei. Vorher geben die auch keine Auskunft.

Ich denke, wenn Dir so ein Preis bei Niedermeyer genannt wurde, dann war das einfach eine Falschinformation des Verkäufers, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat.

Deswegen bei Problemen, egal welcher Art, immer einen Shop des jeweiligen Betreibers aufsuchen, und von Händlerketten wie Niedermeyer, Hartlauer etc. die Finger lassen. In den Shops sind die Verkäufer auf solche Sachen auch richtig geschult - bei Händlern eben nicht. Ich hatte in meiner T-Mobile-Zeit soviele Kundenbeschwerden über Niedermeyer-Verkäufer, die einfach von nichts eine Ahnung hatten, aber lustig drauf los irgendwelche Infos gegeben haben, die überhaupt nicht stimmten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

den preisunterschied kann ich mir schon erklären. der niedermeyer heini hat gesagt, das display gehört gewechselt, dabei war nur das glas vor dem display kaputt und das kostet dann ja nicht viel. und keine sorge, ich werde eh nicht mehr zum niedermeyer gehen, ich hab ja mittlerweile eh schon den handyhändler meines vertrauens gefunden.

*edit*

handyhändler ist ein geiles wort

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.