grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. März 2004 Hi hab mein Handy verloren is ein t-mobile(war gott sei dank ausgeschaltet) hat einer erfahrung was soll ich jetzt genau machen? kann ich meine rufnummer behalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 25. März 2004 Wenns angemeldet war, kann man die Rufnummer glaub ich schon behalten... ich würd an deiner Stelle gleich mal bei T-mobile anrufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. März 2004 ich schau morgen noch in da schule und dann werd i mit mein papa zum t-mobileshop(auf erm is angmeldet ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2004 Kartentausch (neue Sim - alte Nummer) und entweder ein neues Handy mit mäxchen und/oder Vertragsverlängerung oder wenn es sich nicht ausgeht, ein gebrauchtes Handy einstweilen zulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. März 2004 thx da schas mir fehlen 20 mäxchen und des handy is frisch kauft für die verlängerung geht da was auf kulanze ? hat wer erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) thx da schas mir fehlen 20 mäxchen und des handy is frisch kauft für die verlängerung geht da was auf kulanze ? hat wer erfahrungen? Wenn Dir 20 Mäxchen fehlen, werden diese Dir auf Kulanz aufgebucht. Nur musst Du direkt in einen T-Mobile-Shop gehen, bei Niedermeyer machen's das z.B. nicht/ungern bearbeitet 25. März 2004 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 25. März 2004 hat man mit mäxchen nicht eine versicherung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2004 hat man mit mäxchen nicht eine versicherung? Nein. Das war einmal vor ein paar Jahren. Aber dann wurden so viele Handy's "verloren" und "gestohlen", daß man die Versicherung wieder einstellen musste..... aber möglich, daß dies bei BUSINESS-Kunden noch der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2004 bei Niedermeyer machen's das z.B. nicht/ungern die sind sowieso nur gauner beim niedermayer. bei meinem ersten handy hatte ich einen sprung im display (nur im glas, nicht im display selber). ich geh zum niedermayer und will das richten lassen, sagt mir dieser koffer, dass das 2000 Schilling kosten wird und dass dazu das handy eingeschickt ghört. das war mir zuviel geld, darum bin ich zu einem kleinen telefonshop gegangen, der hat mir das ganze in 5 minuten repariert und gekostet hat mir das ganze keine 200 schilling. seitdem habe ich mir jedes handy in diesem geschäft gekauft, und zum niedermayer habe ich nie wieder reingeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. März 2004 die sind sowieso nur gauner beim niedermayer. bei meinem ersten handy hatte ich einen sprung im display (nur im glas, nicht im display selber). ich geh zum niedermayer und will das richten lassen, sagt mir dieser koffer, dass das 2000 Schilling kosten wird und dass dazu das handy eingeschickt ghört. das war mir zuviel geld, darum bin ich zu einem kleinen telefonshop gegangen, der hat mir das ganze in 5 minuten repariert und gekostet hat mir das ganze keine 200 schilling. seitdem habe ich mir jedes handy in diesem geschäft gekauft, und zum niedermayer habe ich nie wieder reingeschaut. Nein, keine "Gauner". Es ist eben nun einmal so: Garantie gibt es prinzipiell nur bei Herstellungsfehlern. Ein Sprung im Display gilt nun einmal als "Selbstverschulden", z.b. durch fallenlassen. Da gibts bei keinem Produkt eine Garantie drauf. Also muß für "Bedienungsfehler" etc. der Kunde selbst aufkommen. Das ist ganz normal. Und Niedermeyer, T-Mobile oder auch alle anderen Netzbetreiber führen keine Reparaturen selber durch, sondern authorisierte Vertragspartner, an die die Handys zur Reparatur geschickt werden. Bei T-Mobile war das früher die Firma EMTS, wer es jetzt macht, weiß ich nicht. Da dort natürlich nicht nur Dein Handy auf die Reparatur wartet, sondern hunderte andere auch (zu 80 % die wunderbaren Nokia-Modelle), dauert das eben im Schnitt 5 Werktage. Dafür bekommt man ab dem Zeitpunkt der Reparatur ein weiteres Jahr Garantie auf den getauschten Teil. Diese kleinen Telefonshop's machen es zwar billiger und rascher, aber OHNE Herstellergarantie, OHNE Authorisierung des Herstellers und verwenden nur zu oft keine Originalteile, sondern Nachbauten, die auch problematisch sein können. Wenn nach der Reparatur des Gerätes etwas nicht funktioniert, übernehmen sie auch keine Haftung. Das ist der Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 26. März 2004 defekte Siemens Handys bringt man am besten in den Siemens Handy Shop auf der Erdbergerlände oder in die Quellenstrasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. März 2004 defekte Siemens Handys bringt man am besten in den Siemens Handy Shop auf der Erdbergerlände oder in die Quellenstrasse Yep. Dort tauscht man zumeist gleich das ganze Handy aus! Ist meist zugleich auch günstiger, als Fehlersuche und Arbeitszeit bezahlen zu müssen (für den Hersteller). Eine weitere Option, die Siemens anbietet ist, bei der Hotline von Siemens anrufen, Problem mit dem Handy schildern, die schicken dann ein neues Handy zu Dir nach Hause und im selben Karton gibst dem Postler das alte defekte Gerät wieder mit. Das nenne ich Service. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2004 Nein, keine "Gauner".Es ist eben nun einmal so: Garantie gibt es prinzipiell nur bei Herstellungsfehlern. Ein Sprung im Display gilt nun einmal als "Selbstverschulden", z.b. durch fallenlassen. Da gibts bei keinem Produkt eine Garantie drauf. Also muß für "Bedienungsfehler" etc. der Kunde selbst aufkommen. Das ist ganz normal. Und Niedermeyer, T-Mobile oder auch alle anderen Netzbetreiber führen keine Reparaturen selber durch, sondern authorisierte Vertragspartner, an die die Handys zur Reparatur geschickt werden. Bei T-Mobile war das früher die Firma EMTS, wer es jetzt macht, weiß ich nicht. Da dort natürlich nicht nur Dein Handy auf die Reparatur wartet, sondern hunderte andere auch (zu 80 % die wunderbaren Nokia-Modelle), dauert das eben im Schnitt 5 Werktage. Dafür bekommt man ab dem Zeitpunkt der Reparatur ein weiteres Jahr Garantie auf den getauschten Teil. Diese kleinen Telefonshop's machen es zwar billiger und rascher, aber OHNE Herstellergarantie, OHNE Authorisierung des Herstellers und verwenden nur zu oft keine Originalteile, sondern Nachbauten, die auch problematisch sein können. Wenn nach der Reparatur des Gerätes etwas nicht funktioniert, übernehmen sie auch keine Haftung. Das ist der Nachteil. dieser kleine telefonshop ist ein offizieller vertragspartner von t-mobile und von nokia hat er eine erklärung hängen, dass er offiziell nokia handys herrichten darf. und er verwendet originalteile. das mit der wartezeit wäre mir ja egal gewesen, aber der preisunterschied ist halt ein wahnsinn. bei niedermayer hätte ich das 10 fache bezahlt, und das ist nicht in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. März 2004 Wenn es die gleichen Originalteile wären, dann verstehe ich nicht den Preisunterschied. Was aber ein interessanter Aspekt ist: wie kann der Verkäufer bei Niedermeyer im vorhinein wissen, wieviel die Reparatur ausmacht? Das kann man nämlich nicht wissen, erst wenn das Gerät zurückkommt, liegt vom Service eine Rechung mit genauer Auflistung von Arbeitszeit und Material bei. Vorher geben die auch keine Auskunft. Ich denke, wenn Dir so ein Preis bei Niedermeyer genannt wurde, dann war das einfach eine Falschinformation des Verkäufers, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. Deswegen bei Problemen, egal welcher Art, immer einen Shop des jeweiligen Betreibers aufsuchen, und von Händlerketten wie Niedermeyer, Hartlauer etc. die Finger lassen. In den Shops sind die Verkäufer auf solche Sachen auch richtig geschult - bei Händlern eben nicht. Ich hatte in meiner T-Mobile-Zeit soviele Kundenbeschwerden über Niedermeyer-Verkäufer, die einfach von nichts eine Ahnung hatten, aber lustig drauf los irgendwelche Infos gegeben haben, die überhaupt nicht stimmten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2004 (bearbeitet) den preisunterschied kann ich mir schon erklären. der niedermeyer heini hat gesagt, das display gehört gewechselt, dabei war nur das glas vor dem display kaputt und das kostet dann ja nicht viel. und keine sorge, ich werde eh nicht mehr zum niedermeyer gehen, ich hab ja mittlerweile eh schon den handyhändler meines vertrauens gefunden. *edit* handyhändler ist ein geiles wort bearbeitet 26. März 2004 von smithfarmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts