hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 26. Mai Milamber schrieb vor 1 Stunde: Lieber hoeninjo.. niemand sagt, dass die vorwärts keine Schuld hat.. nur schau Mal in deine Nachbargemeinde und frag was da der Verein zahlen muss und dann reden wir weiter.. welche nachbargemeinde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 19:09 der abstieg in die oö-liga ist ein rückschritt für den verein, der uns mindestens 15 jahre zurückwirft. damals waren wir voller euphorie schuldenfrei in der oö-liga, spielten vor vollen tribünen um den aufstieg. dieses mal sind die voraussetzungen ganz anders. wir stehen vor den trümmern des abstiegs und der verein muss sich erst wieder neu finden, sportlich und wirtschaftlich. der schuldenberg ist erdrückend und die stimmung im keller. das minimalziel sollte nächste saison der klassenerhalt sein, wird schwer genug. kaliber wie bad schallerbach, mondsee und bad leonfelden mit einigen profis im kader werden uns das leben schwer machen, wie wir leidvoll bereits in etlichen vorbereitungsspielen feststellen mussten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 20:55 mit percy musst du komplett abfahren! ich habe mit einige spielern nach der partie gesprochen und mit dem großteil hat perrcy noch nicht gesprochen für nächstes jahr! ein sportlicher leiter mit hirn hätte alles für die oö liga nach dem vöcklamarkt spiel aufgestellt. wenn man drinnen geblieben wäre, hätt eine oö liga mannschaft auch gereicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 21:55 (bearbeitet) ich fürchte unsere vorwärts ist ein langsam sterbender verein. erdrückende schulden, eine desolate infrastruktur, kein geld für modernisierung, kein geld für vip-klub, eine sportliche talfahrt der kampfmannschaft, eine sportliche talfahrt unserer juniors, das ziel 2. bundesliga der damenmannschaft um welten verfehlt, einzig das inklusionsteam performt den erwartungen entsprechend. eine sich seit jahren drehende abwärtsspirale, ohne eine kräftige finanzspritze und einem klaren mittelfristigen plan sehe ich keine chance dass der verein jemals wieder erfolgreich fussball spielen wird österreichweit. ich fürchte wir werden kurz oder lang in der bedeutungslosigkeit versinken. auch wenn es absurd klingt sollte man sich das "modell" wels genauer ansehen. eine bündelung der kräfte, 4 einhalb vereine in steyr sind zu viel (atsv steyr sehe ich nicht mehr als komplett eigenständigen verein). die bewegung, amateure und atsv stein dümpeln vor sich hin, wir steigen ihnen mit eilestempo entgegen ab. vielleicht sollte man einen neuen zeitgemäßen plan schmieden wie man die kräfte in der stadt gemeinsam bündeln kann, eventuell auch den sv garsten mit ins boot holen. ich sehe auf sicht für den fussball in unserer stadt dies als einzige chance erfolgreich zu sein. bearbeitet Mittwoch um 22:16 von Sitzfleisch_Westtribüne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 22:00 Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 4 Minuten: ich fürchte unsere vorwärts ist ein langsam sterbender verein. erdrückende schulden, eine desolate infrastruktur, kein geld für modernisierung, kein geld für vip-klub, eine sportliche talfahrt der kampfmannschaft, eine sportliche talfahrt unserer juniors, das ziel 2. bundesliga der damenmannschaft um welten verfehlt, einzig das inklusionsteam performt den erwartungen entsprechend. eine sich seit jahren drehende abwärtsspirale, ohne eine kräftige finanzspritze und einem klaren mittelfristigen plan sehe ich keine chance dass der verein jemals wieder erfolgreich fussball spielen wird österreichweit. ich fürchte wir werden kurz oder lang in der bedeutungslosigkeit versinken. Habe ich schon vor Jahren gesagt, leider war ich der Nestbeschmutzer @ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 22:18 hoeninjo schrieb vor einer Stunde: mit percy musst du komplett abfahren! ich habe mit einige spielern nach der partie gesprochen und mit dem großteil hat perrcy noch nicht gesprochen für nächstes jahr! ein sportlicher leiter mit hirn hätte alles für die oö liga nach dem vöcklamarkt spiel aufgestellt. wenn man drinnen geblieben wäre, hätt eine oö liga mannschaft auch gereicht! Percy wollte schon vor einer Saison das Handtuch werfen, wurde aber von den Verandwortlichen überredet weiterzumachen. An ihm liegt es nicht, das Budget gab es einfach nicht her! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 22:22 Steyr ist leider sportlich wie kulturell nicht auf der Landkarte vertreten. Vorwärts war zumindest in der zweiten Liga medial noch präsent, ist jetzt auch Geschichte. Eigentlich unfassbar wie man so einen Traditionsverein hingerichtet hat. Mir tuts für alle vorwärts fans richtig leid, jetzt ists wieder ein dorfclub ohne Perspektive, schlimmer gehts nicht mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 22:24 (bearbeitet) der trainerwechsel erfolgte viel zu spät, man hätte im herbst schon reagieren müssen. schläfrig wurde vom verein bis zum winter abgewartet und man holte mit nimmervoll einen trainer, der den erwartungen nicht gewachsen war. woche für woche der selbe angsthasenfussball ohne pressing, in der anfangsphase immer in der eigenen hälfte abwartend. so gewinnt man nichts, er vercoachte nahezu jedes spiel. bearbeitet Mittwoch um 22:25 von Sitzfleisch_Westtribüne 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 22:51 Man muss jetzt wirklich handeln, und eine wirtschaftliche Basis schaffen weit über die mittlerweile vierte Liga hinaus, ist dies nicht möglich macht alles andere keinen Sinn. Potential ist ja genug da, die Fans sind super, jeder andere Verein in Österreich hätte überhaupt keine Zuschauer mehr bei dem gebotenen anti kick Woche für Woche. Ich erinnere noch mal an den abstiegskracher gegen die admira, wo knappe 1000 vorwärts Fans die südstadt fast zum Einsturz brachten. Ich hoffe sehr, dass es die Stadt steyr und die umliegenden Konzerne hinbekommen eine solide Basis für ansprechenden Fußball mitten im Herzen von steyr zu schaffen. Die Voraussetzungen wären alle vorhanden. Das einzig gute ist aus meiner Sicht, dass ich jetzt endlich mein Fan.at Abo kündigen kann, und darauf hoffe dass mich die automatisch generierten Bilder nicht mehr in meinen Träumen verfolgen. Vielleicht gibt's ja bald wieder richtige TV Übertragungen aus dem alt ehrwürdigen hexenkessel, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 00:32 Nun ist endlich die Zeit gekommen für einen Umbruch, einen völligen Neustart, auch und vor allem in der Kaderpolitik. Schluss mit den Legionärsexperimenten und zurück zum Scheiblehner-Geist von 2015, mit ambitionierten Spielern aus der weiteren Region. Dann zur Abwechslung wieder einmal ein paar Siege und der Zuschauerschnitt schaut gleich wieder besser aus. Wird es jemals wieder so wie 1988 werden? Wohl nein. Aber hey: Wir haben die 2. Klasse Ost überlebt, wir werden auch das durchstehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 04:26 skv.freund schrieb vor 5 Stunden: Percy wollte schon vor einer Saison das Handtuch werfen, wurde aber von den Verandwortlichen überredet weiterzumachen. An ihm liegt es nicht, das Budget gab es einfach nicht her! ich habe ihn lange verteidigt, aber jeder, wirklich jeder stürmer in der landesliga ist besser als unser china stürmer! die aktion hat geld gekostet und unverständnis in all unseren umlandgemeinden! da laufen genügend kicker rum, die das auch spielen können nur interessiert man sich nicht für die! ich denke mit dem abstieg hat sich das kapitel sowieso erledigt! es braucht wieder einen der aus der region kommt und eine transferpolitik betreibt wie da scheibi damals! jemand der die eier hat kicker aus den unteren ligen aus der weiteren region hochzuziehen! macht er jetzt immer noch siehe gerstmayer aus michldorf! holts einen jungen ex-kicker nach vorbild schösswendter und als verein den mut jemanden etwas aufzubauen! nimmervoll als trainer passt, weil die tore haben wir uns in den entscheidenden spielen alle selbst geschossen weil einfach keine qualität da ist! und ganz wichtig - im vorstand jemand mit fußball sachverstand, der solche sinnlos transfer vom jimmy unterbindet! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 05:35 hoeninjo schrieb vor 56 Minuten: nimmervoll als trainer passt Auf was hinauf bitte? Nimmervoll hatte seine Chance, er hat einen besseren Kader gehabt als Eitl und trotzdem noch weniger zusammengebracht als sein vielgescholtener Vorgänger. Er hat mit seinen Aufstellungen usw. genügend Spiele " vercoacht", wie es schon ein Kollege richtigerweisen erwähnt hat, und ist genauso verantwortlich bzw. steht sogar in einer höheren Verantwortung als der einzelne Spieler. Nein, nein, da gehört mMn auf jeden Fall eine komplett neue sportliche Führung her! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 05:43 wienpendler schrieb vor 3 Minuten: Auf was hinauf bitte? Nimmervoll hatte seine Chance, er hat einen besseren Kader gehabt als Eitl und trotzdem noch weniger zusammengebracht als sein vielgescholtener Vorgänger. Er hat mit seinen Aufstellungen usw. genügend Spiele " vercoacht", wie es schon ein Kollege richtigerweisen erwähnt hat, und ist genauso verantwortlich bzw. steht sogar in einer höheren Verantwortung als der einzelne Spieler. Nein, nein, da gehört mMn auf jeden Fall eine komplett neue sportliche Führung her! Er hat das bekommen, was Eitl und Percy ihm hingestellt haben und hatte keinen Einfluß auf den Kader! Sag mir bitte jemanden, der den Kader besser gemacht hat? Jimmy? Da kommt einen ja das Lachen! Ich weiß nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber es waren keine richtig vercoachte Spiele dabei! Die letzten 6 Runden haben wir uns die Tore selbst geschossen - da kannst dich als Trainer maximal selbst eintauschen. Das 2:2 war ein Paradebeispiel von Nackenschlag durch eigenen Unfähigkeit - was willst du da als Trainer machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 05:48 Anfängerfehler wie das Zurückbeordern des gelbgesperrten Weinstabl als letzten Verteidiger haben uns die Punkte gekostet, die uns jetzt zum rettenden Ufer fehlen. Das hat mit dem Kader gar nichts zu tun... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 05:50 wienpendler schrieb vor 15 Minuten: Auf was hinauf bitte? Nimmervoll hatte seine Chance, er hat einen besseren Kader gehabt als Eitl und trotzdem noch weniger zusammengebracht als sein vielgescholtener Vorgänger. Er hat mit seinen Aufstellungen usw. genügend Spiele " vercoacht", wie es schon ein Kollege richtigerweisen erwähnt hat, und ist genauso verantwortlich bzw. steht sogar in einer höheren Verantwortung als der einzelne Spieler. Nein, nein, da gehört mMn auf jeden Fall eine komplett neue sportliche Führung her! So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts