SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Mai 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten: Laut heutiger Krone hat Schlaudraff die Optionen bei Monzialo und Scharner gezogen. da wird sich der Papa aber freuen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Laut heutiger Krone hat Schlaudraff die Optionen bei Monzialo und Scharner gezogen. Angedroht und getan ,der Paul wird Jubelsprünge daheim vollzogen haben.Der Bub war ja bereits auf Probetrainings im Frühjahr unterwegs.mMn ist das a reine zu fleiß Aktion vom Schlaudraff jetzt gewesen bei beiden.Benni ist seit einem Jahr nur noch ignoriert worden und jetzt ziehns die Option.Das der Schlaudraff so ein A....... ist wusste ich nicht ,Gut das so einer nun Weg ist wirklich.Beide Spieler wollen gehen haben das beim Verein depponiert ,jetzt kann der Verein noch bissl Kohle rausholen beim Abgang. bearbeitet 5. Mai 2024 von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Mai 2024 Skn Freak schrieb vor 28 Minuten: Das der Schlaudraff so ein A....... ist wusste ich nicht ,Gut das so einer nun Weg ist wirklich. Was hat das mit Arschloch zu tun? Auf mich macht er immer einen sehr sympathischen Eindruck. Skn Freak schrieb vor 29 Minuten: Beide Spieler wollen gehen haben das beim Verein depponiert ,jetzt kann der Verein noch bissl Kohle rausholen beim Abgang. Was ja durchaus im Sinne des Vereins ist. Schlimmer fände ich, wenn Schlaudraff bei Spielern die Optionen nicht ziehen würde, nur weil es ihm eh schon egal ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 33 Minuten: Schlimmer fände ich, wenn Schlaudraff bei Spielern die Optionen nicht ziehen würde, nur weil es ihm eh schon egal ist. Naja ansichtsache ,Option bei Scharner ist nur Rache an den Papa ,mehr nicht.Benni war schon auf Probetrainings bei anderen Vereinen jetzt im Frühjahr. bearbeitet 5. Mai 2024 von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor einer Stunde: Naja ansichtsache ,Option bei Scharner ist nur Rache an den Papa ,mehr nicht.Benni war schon auf Probetrainings bei anderen Vereinen jetzt im Frühjahr. wie Schlaudraff und Paul Scharner zueinander stehen weiß ich nicht. Aber der Sohnemann ist quasi lebendes Kapital für den Verein. Wenn auch keine Millionen wert, aber ein paar Körndl kann man Ablöse machen statt ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Schlaudraff hat das einfach kaufmännisch korrekt gelöst. Oder wie Niki Lauda gesagt hätte "wir haben nix zu verschenken" bearbeitet 5. Mai 2024 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2024 SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten: Schlaudraff hat das einfach kaufmännisch korrekt gelöst. Oder wie Niki Lauda gesagt hätte "wir haben nix zu verschenken" bearbeitet vor 9 Minuten von SKN-Fan Bin eh der selben Meinung ,ist aber charakterlich zu hinterfragen.Ich bin einfach PRO jeden Spieler der aus der Region kommt.Der Bub wurde einfach für den zwist zwischen Schlaudraff und Vater bestraft und das geht mMn gar nicht.Wie auch immer ,villeicht kann man ihm dann im nä.Jahr davon überzeugen längerfristig zu verlängern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Mai 2024 Skn Freak schrieb vor 5 Minuten: Der Bub wurde einfach für den zwist zwischen Schlaudraff und Vater bestraft und das geht mMn gar nicht. wenn man einen Vertrag unterschreibt sollte man damit rechnen, dass man ihn erfüllen muss. Papa hat genug verdient in seiner Karriere, er kann den Buben ja rauskaufen. Wird sicher keine utopisch hohe Summe sein, da sein Marktwert im letzten Jahr sicher stark gefallen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Ich finde das ist aus Sicht des Vereins ein absolut richtiges Vorgehen, beide Spieler sind jung und talentiert und können 1) unter einem neuen Trainer plötzlich voll durchstarten oder 2) gegen Ablöse noch immer abgegeben werden. In dem Artikel steht auch ein guter Satz: 99% der Vereine in unserer Liga wären mit dem aktuellen 20-Mann-Kader für nächste Saison mehr als zufrieden und ich traue mir sagen: setz einen Typ wie Kühbauer auf die Bank, zieh paar Leute von den Juniors hoch und dieser Kader spielt weit vorne mit Aber noch was zu Scharner: der Bursche hat Talent, hat in seiner ersten Saison einige echt gute Partien geliefert und ich bin mir sicher dass er dort wieder anschließen kann wenn er sich in der Vorbereitung voll reinhaut und man ihm die Chance gibt zu spielen. Und ich glaube für ihn ist’s sogar gut wenn komplett neuer frischer Wind durch „unbelastete“ Leute reinkommt. Da war der Papa im Verein mehr Fluch als Segen, weil hat er gespielt kam sofort: der spielt nur weil der Papa das anschafft…hat er nicht gespielt musste auch wieder der Papa und seine Meinungsverschiedenheiten mit irgendwem als Grund herhalten….für mich ist diese Saison von Scharner aber in erster Linie das logische Ergebnis falscher Entscheidungen im Vorfeld: schon unmittelbar nach Ende der Saison, also noch bevor die „übermächtige“ Konkurrenz geholt wurde, hat es geheißen: der Benni ist bereit für den nächsten Schritt und der kommt sowieso fix bei der Austria unter sollte man das in Wolfsburg nicht so sehen…da mach ich dann auch den Trainern keinen großen Vorwurf wenn sie dann nicht mehr auf einen Spieler bauen, der gedanklich eh schon mit gepackten Koffern da sitzt…der Fehler an dieser Denkweise war halt nur, dass die Austria dann doch nicht sooo große Stücke auf ihn gehalten hat, dass sie bereit gewesen wären, die entsprechenden Ablöse zu zahlen und auch die Idee den Tausch Scharner gegen Vucic vorzunehmen hat ihnen am Verteilerkreis nicht so geschmeckt. Das Ergebnis kennen wir und auch das nehm ich den Verantwortlichen nicht übel, weil wenn du jetzt plötzlich wieder auf ihn setzt kommen sich dann wahrscheinlich andere wie ein Barlov, die von Anfang an gedanklich voll beim Skn waren, auch irgendwann mal verarscht vor Daher sag ich mal so: der Bursche wäre gut beraten, wenn man ihm sagt: gibt im Training 110%, hau dich rein und zeig allen, dass du wirklich nach Deutschland, Englsnd oder zu sonst irgendeinem höherklassigen Verein gehörst bearbeitet 6. Mai 2024 von sportfreund1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2024 Scharner ist ein großes Talent und das scheinen ja auch im ÖFB einige so zu sehen. Also nicht völlig Ahnungslose. Man hat sich bei dieser Personalie nicht mit Ruhm bekleckert, das ist durchaus auch ein Warnzeichen an andere junge Spieler. Spielst du nicht, suchst du nach Alternativen wird dir der Wechsel verwehrt und du wirst verlängert, obwohl du null Chancen auf Spielzeit hast. Wer soll denn für Scharner Geld ausgeben? Der Zug ist abgefahren, bis er Stammspieler ist und sein Potenzial zeigen kann. Wer zahlt für ein Jahr Restvertrag? Warum sollte er jetzt spielen, bei einem Jahr Vertrag und einem whsl immer noch aktiven Wechselwunsch? Man hat dem Spieler halt leider wirklich 2 Jahre in der Entwicklung gestohlen und sich selbst geschadet bei einem etwaigen Erlös. Monzialo ist bald 24 und hat 0 vorzuweisen auf Profiebene und in seiner gesamten Karriere einen Transfer, der unter Praktiken entstanden ist, die in Italien schon ein Fall für Bilanzuntersuchungen waren. Wo soll da der große Transferwert entstehen? Dieng war da um Welten besser und nur ein kleines Stück jünger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Mai 2024 Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten: Spielst du nicht, suchst du nach Alternativen wird dir der Wechsel verwehrt und du wirst verlängert, obwohl du null Chancen auf Spielzeit hast. Wer sagt, dass er nächste Saison null Chancen auf Einsatzzeit hat? Wir kennen bislang weder Kader noch Trainer. Natürlich ist vieles unglücklich verlaufen, aber jetzt immer alle Schuld nur beim Verein zu sehen ist auch etwas einfach. Vielleicht hat ihm ja auch sein Vater etwas geschadet, wenn die Geschichten stimmen, dass er immer wieder das Trainerteam angegangen ist weshalb der Sohn nicht spielt etc 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Wer sagt, dass er nächste Saison null Chancen auf Einsatzzeit hat? Wir kennen bislang weder Kader noch Trainer. Natürlich ist vieles unglücklich verlaufen, aber jetzt immer alle Schuld nur beim Verein zu sehen ist auch etwas einfach. Vielleicht hat ihm ja auch sein Vater etwas geschadet, wenn die Geschichten stimmen, dass er immer wieder das Trainerteam angegangen ist weshalb der Sohn nicht spielt etc Würdest du einen Spieler als "Investorenverein" entwickeln, wenn da nur ein Vertrag über ein Jahr da ist und das Tischtuch sowieso zerschnitten erscheint? Welche Ablöse soll im Sommer für einen Spieler bezahlt werden, der 80 Minuten gespielt hat? Welche Ablöse soll im Winter fließen, wenn nur mehr 3 Monate Spielzeit abgewartet werden müssen, bis der Spieler frei ist. Ich seh halt den Business-Case nicht und glaube auch nicht, dass es Sinn ergibt für Scharner länger zu bleiben und dann ergibt es halt auch keinen Sinn ihm Spielzeit zu geben. Die Verlängerung ergibt für den Verein mMn nur Sinn, wenn er spielt, wenn er sich massiv weiterentwickelt, wenn er einen neuen 2-3 Jahresvertrag unterschreibt und wenn er dann wechselt für eine gute Ablösesumme. Das sind für mich halt zu viele Wenn für eine gewisse Planbarkeit. Paul Scharner ist sicher nicht einfach oder "angenehm". Sicher ein mühsamer Kollege, der aber seinen Weg gegangen ist. Man weiß es nie, aber ich bezweifle, dass sich ein Scharner in der Position als Jugendleiter nicht für jeden talentierten Spieler einsetzen würde. Und wo hat ein Scharner schlechtere Leistungen gebracht, als so mancher Legionär oder routinierter Spieler. Da ist jede Forderung, gerade wenn man sportlich eh nix reißt objektiv absolut legitim in meinen Augen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2024 Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden: Scharner ist ein großes Talent und das scheinen ja auch im ÖFB einige so zu sehen. Also nicht völlig Ahnungslose. Man hat sich bei dieser Personalie nicht mit Ruhm bekleckert, das ist durchaus auch ein Warnzeichen an andere junge Spieler. Spielst du nicht, suchst du nach Alternativen wird dir der Wechsel verwehrt und du wirst verlängert, obwohl du null Chancen auf Spielzeit hast. Wer soll denn für Scharner Geld ausgeben? Der Zug ist abgefahren, bis er Stammspieler ist und sein Potenzial zeigen kann. Wer zahlt für ein Jahr Restvertrag? Warum sollte er jetzt spielen, bei einem Jahr Vertrag und einem whsl immer noch aktiven Wechselwunsch? Man hat dem Spieler halt leider wirklich 2 Jahre in der Entwicklung gestohlen und sich selbst geschadet bei einem etwaigen Erlös. Monzialo ist bald 24 und hat 0 vorzuweisen auf Profiebene und in seiner gesamten Karriere einen Transfer, der unter Praktiken entstanden ist, die in Italien schon ein Fall für Bilanzuntersuchungen waren. Wo soll da der große Transferwert entstehen? Dieng war da um Welten besser und nur ein kleines Stück jünger. Bin ganz bei dir was sein Talent betrifft - da ist definitiv einiges da und langfristig sehe ich ihn definitv als einen Spieler, der das Zeug zur fixen Größen in unserer Bundesliga und wahrscheinlich auch fürs Ausland hat. Aber man darf hier jetzt auch nicht den Verein verteufeln. In seiner ersten Saison hatte der Bursche mit 18 Jahren immerhin 22 Einsätze bei den Profis, das ist für einen jungen Spieler in seiner ersten Saison definitiv kein schlechter Wert. Da gibt's wohl kaum Jungs in seinem Alter, die außerhalb eines Junior-Teams so viel Einsatzzeit bekommen. Das Problem war eher, dass manche in seinem Umfeld diese Entwicklung als Beweis dafür gesehen haben, dass der nächste Schritt zu einem größeren Klub SOFORT passieren muss. Erinnert mich etwas an die Fehleinschätzung der Berater eines gewissen Herrn Demir, der Barcelona erobern wollte, obwohl er nicht mal bei Rapid Stammspieler war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Mai 2024 Scharner wollte ja letzten Sommer schon zur Austria bzw als Kooperationsspieler zu Stripfing und die Austria wollte ihn eigentlich auch. Konnten dann aber anscheinend keine Ablöse zahlen. Gab ja auch Überlegungen, wie Scharner geht für eine geringe Ablöse zur Austria und im Gegenzug wird uns Vucic geliehen. Das kam dann jedoch auch nicht zu stande. Ob da nicht dann das Trainerduo ein Veto einlegte, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Es scheiterte letztendlich weil man nicht zusammenkam bzw die Austria nichts zahlen wollte oder konnte. Wenn jemand Scharner möchte, dann wird es schon zu einer Lösung kommen. Denke, dass man ihn um 200k oder so sicher ziehen lassen würde und wie @SKN-Fan richtig anmerkte, dürfte diese Summe auch für seinen Vater kein Problem darstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sir_KiNgSiZe ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Scharner wollte ja letzten Sommer schon zur Austria bzw als Kooperationsspieler zu Stripfing und die Austria wollte ihn eigentlich auch. Konnten dann aber anscheinend keine Ablöse zahlen. Gab ja auch Überlegungen, wie Scharner geht für eine geringe Ablöse zur Austria und im Gegenzug wird uns Vucic geliehen. Das kam dann jedoch auch nicht zu stande. Ob da nicht dann das Trainerduo ein Veto einlegte, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Es scheiterte letztendlich weil man nicht zusammenkam bzw die Austria nichts zahlen wollte oder konnte. Wenn jemand Scharner möchte, dann wird es schon zu einer Lösung kommen. Denke, dass man ihn um 200k oder so sicher ziehen lassen würde und wie @SKN-Fan richtig anmerkte, dürfte diese Summe auch für seinen Vater kein Problem darstellen. 200k ist aber Wunschdenken. Marktwert auf TM (klar, immer mit Vorsicht zu genießen) liegt bei 150k. Bei lediglich 1 Jahr Restlaufzeit kannst froh sein wennst überhaupt eine 6-stellige summe bekommst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2024 Demir wäre ja auch das Jahr geblieben und hätte auch gespielt, wenn Rapid nicht auf die Klausel bestanden hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts