grauer_wolf Superkicker Geschrieben 2. Februar _UndertakeR_ schrieb vor 11 Stunden: Der Bursch was eh im Herbst schon ein paar Mal (u.a. in Horn) Nein, der war ein Nachwuchsspieler des SKN. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Februar Weil ich hier schon paar mal vom Sprungbrett-Status der österreichischen Ligen gesprochen hab: hab mir jetzt mal die belgischen Ligen angeschaut, die stehen punkto Marktwerten deutlich über uns, da sind auch in Liga sechs Klubs dabei die über höhere Marktwerte verfügen als so manche Bundesligisten bei uns. Das zeigt für mich schon eine gewisse Qualität und wenn sich der absolute Spitzenreiter dieser Liga für den Titelkampf mit 2 Leuten aus unserer zweiten Liga verstärkt, sieht man aus meiner Sicht schon dass der Markt in Österreich durchwegs gut gescoutet wird…also dürfte meine Einschätzung nicht so falsch sein dass es aus Österreich leichter ist, den Sprung zu schaffen als aus einer baltischen oder nordeuropäischen Liga… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) ein gutes Beispiel für die Sprungbrett-Theorie ist auch die heutige Neuverpflichtung von Hartberg. Junger Australier, der von den Werten her eher für größere Ligen eingeschätzt wird. Aber zur Eingewöhnung in Europa und eventuell zum Deutsch lernen ist die beschauliche Oststeiermark vielleicht sogar der richtige Weg für einen jungen Mensch bearbeitet 2. Februar von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 2. Februar sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten: Weil ich hier schon paar mal vom Sprungbrett-Status der österreichischen Ligen gesprochen hab: hab mir jetzt mal die belgischen Ligen angeschaut, die stehen punkto Marktwerten deutlich über uns, da sind auch in Liga sechs Klubs dabei die über höhere Marktwerte verfügen als so manche Bundesligisten bei uns. Das zeigt für mich schon eine gewisse Qualität und wenn sich der absolute Spitzenreiter dieser Liga für den Titelkampf mit 2 Leuten aus unserer zweiten Liga verstärkt, sieht man aus meiner Sicht schon dass der Markt in Österreich durchwegs gut gescoutet wird…also dürfte meine Einschätzung nicht so falsch sein dass es aus Österreich leichter ist, den Sprung zu schaffen als aus einer baltischen oder nordeuropäischen Liga… Der Marktwertvergleich macht halt vor allem in den kleinen Ligen mMn wenig Sinn. Die Marktwerte am Vergleichsportal transfermarkt. ... sind in keiner Weise "offiziell". Die basieren auch auf keinen Algorithmen, sondern werden von der Community dort aufgrund verschiedener Faktoren "erdacht". In den kleinen Ligen fehlen dir dann großteils auch noch die Informationen und die community. Somit ist da auch kein aussagekräftiger Vergleich möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Februar SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten: ein gutes Beispiel für die Sprungbrett-Theorie ist auch die heutige Neuverpflichtung von Hartberg. Junger Australier, der von den Werten her eher für größere Ligen eingeschätzt wird. Aber zur Eingewöhnung in Europa und eventuell zum Deutsch lernen ist die beschauliche Oststeiermark vielleicht sogar der richtige Weg für einen jungen Mensch Oststeiermark in Zusammenhang mit Deutsch lernen - guter Einwurf 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Februar SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten: ein gutes Beispiel für die Sprungbrett-Theorie ist auch die heutige Neuverpflichtung von Hartberg. Junger Australier, der von den Werten her eher für größere Ligen eingeschätzt wird. Aber zur Eingewöhnung in Europa und eventuell zum Deutsch lernen ist die beschauliche Oststeiermark vielleicht sogar der richtige Weg für einen jungen Mensch Sehe ich genauso, in Deutschland hast du selbst in Liga 2 bei den größeren Klubs oft deutlich mehr Druck, allein schon von den Fans. Da hat jeder Klub einen Schnitt von über 10.000 Leuten und selbst in Liga 3 gibts knapp zehn Vereine mit über 10.000 Schnitt…und Fußball hat dort generell gefühlt ein höheres Standing als bei uns, das ist zwar positiv in Sachen Euphorie aber gleichzeitig birgt es auch die Gefahr, dass die Spieler weniger Geduld erleben und wenn sie nicht liefern, schnell wieder aussortiert werden…da sind Hartberg, Wolfsberg, Altach und hoffentlich bald auch St.Pölten schon deutlich beschaulichere Adresse um sich an eine neue Kultur, einen neuen Kontinent und eine neue Spielweise zu gewöhnen… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden: Oststeiermark in Zusammenhang mit Deutsch lernen - guter Einwurf also ich würde schon behaupten, in Hartberg findet er mehr deutsch-sprechende Menschen als in Puntigam, Gries, Jakomini oder Eggenberg. Ich hab nix gegen Ausländer, aber wennst da spazieren gehst glaubst, du bist in Favoriten oder Ottakring bearbeitet 2. Februar von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Can Kurt LV Amstetten dürfte bei uns ante portas stehen. bearbeitet 3. Februar von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Februar Skn Freak schrieb vor 7 Minuten: Can Kurt LV Amstetten dürfte bei uns ante portas stehen. Jetzt im Winter oder ab Sommer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten: Jetzt im Winter oder ab Sommer? Jetzt,verstehe es zwar nicht da wir Carlson und Dombaxi auf Links haben ,villeicht geht einer von denen ,k.a.,angeblich zahlen wir sogar Ablöse für Kurt. bearbeitet 3. Februar von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Februar Skn Freak schrieb Gerade eben: Jetzt Interessant. Hat man auf der Position überhaupt Bedarf das man anscheinend bereit ist etwas Ablöse für ihn zu bezahlen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Interessant. Hat man auf der Position überhaupt Bedarf das man anscheinend bereit ist etwas Ablöse für ihn zu bezahlen Bin deiner meinung,ist kein Spieler der uns unbedingt besser macht,villeicht geht wer von unseren aktuellen kickern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Februar Skn Freak schrieb vor 1 Minute: Bin deiner meinung,ist kein Spieler der uns unbedingt besser macht,villeicht geht wer von unseren aktuellen kickern. Das kann ich ehrlich nicht beurteilen, weil ich noch nie wirklich auf den Spieler geachtet habe. Rein von den Statistiken etc kann ich mir ihn schon vorstellen statt einem Dombaxi zB, aber das wäre halt ein klassischer Sommertransfer. Den Einen verlängert man nicht und den Anderen holt man als Ersatz ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 3. Februar Skn Freak schrieb vor 3 Stunden: Jetzt,verstehe es zwar nicht da wir Carlson und Dombaxi auf Links haben Auf TM steht das er auch RV spielen kann, also vielleicht als Paugain Ersatz geplant? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 3. Februar Saclic schrieb am 1.2.2025 um 18:17 : Ein unbekanntes Gesicht ist beim vorletzten Insta Post eh schon zu sehen (erstes und 10. Video in der Slideshow, der mit den blondierten Haaren im Bus in der letzten Reihe), eventuell schon der potenzielle neue RV dürfte der hier sein https://www.transfermarkt.at/jose-correa/profil/spieler/1088867 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts