Recommended Posts

Postinho

Also die Namen die hier genannt werden sind genau mein Humor. Hülsmann und Strasser haben schon paar Einlagen eingelegt diese Saison, insgesamt kommens trotzdem nur auf halb so viele Slapstick-Einlagen wie Riegler in 120 Minuten gegen Sturm

sollte sich der Knoflach nicht eigentlich eine Zelle mit seinem Betrugs-Kompanen Stangl teilen? 

lang nicht mehr den Namen Dmitrovic gehört. Wie wärs aber mit Patrick Kostner, oder vielleicht doch Michael Paal oder Hubert Baumgartner?

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 31 Minuten:

Also die Namen die hier genannt werden sind genau mein Humor. Hülsmann und Strasser haben schon paar Einlagen eingelegt diese Saison, insgesamt kommens trotzdem nur auf halb so viele Slapstick-Einlagen wie Riegler in 120 Minuten gegen Sturm

sollte sich der Knoflach nicht eigentlich eine Zelle mit seinem Betrugs-Kompanen Stangl teilen? 

lang nicht mehr den Namen Dmitrovic gehört. Wie wärs aber mit Patrick Kostner, oder vielleicht doch Michael Paal oder Hubert Baumgartner?

Dmitrovic war letzte Saison Tormann des Jahres bei Traiskirchen in der RLO und nicht wenige haben ihn als nächsten Admira-Goalie gesehen 

Was war da mit Knoflach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 14 Minuten:

Dmitrovic war letzte Saison Tormann des Jahres bei Traiskirchen in der RLO und nicht wenige haben ihn als nächsten Admira-Goalie gesehen 

Was war da mit Knoflach? 

Schön für ihn wenns im Amateurfußball gut läuft, ist auch ein sehr sympathischer Typ. Wenns beim ersten mal einfach nicht gepasst hat, warum ein zweites mal holen? Und jetzt sowieso hinfällig, jetzt chillt er mit Armbruch in Oedt, wo er wohl mehr verdient als er in der 2. Liga würde

Der Knoflach hat damals die ganzen Krypto-Beiträge oder was auch immer das für ein dubioser Schneball-Blödsinn war vom Stangl brav auf Social Media mitbeworben. Wie weit er involviert war weiß ich/man (noch) nicht, wird sich aber eventuell aber noch zeigen. Mal abgesehen davon, wenn ein Kasten schon als Typ zu sehr polarisiert hat, was willst dann mit diesem Proleten

Und sportlich auch kein Upgrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor einer Stunde:

wenn ein Kasten schon als Typ zu sehr polarisiert hat,

Polarisiert vllt.schon aber dieser Bursche hat kein einziges Eiergoi bekommen geschweige denn eins verschuldet während seiner Zeit hier.Um eine Klasse stärker als alle Goalies die nach ihm unser Tor gehüttet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Schön für ihn wenns im Amateurfußball gut läuft, ist auch ein sehr sympathischer Typ. Wenns beim ersten mal einfach nicht gepasst hat, warum ein zweites mal holen? Und jetzt sowieso hinfällig, jetzt chillt er mit Armbruch in Oedt, wo er wohl mehr verdient als er in der 2. Liga würde

Der Knoflach hat damals die ganzen Krypto-Beiträge oder was auch immer das für ein dubioser Schneball-Blödsinn war vom Stangl brav auf Social Media mitbeworben. Wie weit er involviert war weiß ich/man (noch) nicht, wird sich aber eventuell aber noch zeigen. Mal abgesehen davon, wenn ein Kasten schon als Typ zu sehr polarisiert hat, was willst dann mit diesem Proleten

Und sportlich auch kein Upgrade

Naja, das erste mal ist lange her…damals war’s ein junger Bursche der angefeindet wurde weil er vom Trainer dem Fan-Liebling Riegler vorgezogen wurde und der Trainer ja auch kein Sympathieträger war aber wie du sagst- hat sich eh erledigt 

Das wusste ich nicht aber bekannterweise sind viele Fußballer vom Intellekt keine Raketenwissenschaftler, rein vom Können her fand ich ihn bei Rapid nicht schlecht. Aber vielleicht kommt ja noch ein neuer Goalie den keiner am Radar hat, an vertraglslosen mangelt es ja nicht…

Wobei wenn nicht, würd ich Hülsmann ne Chance geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich würde da jetzt keine Goalie-Diskussion aufmachen. Die Saison ist sowieso im A... und wir haben imt Hülsmann einen, den wir weiterentwickeln sollen für einen anderen Verein. Wenn man so eine Leihe eingeht, muss man auch dazu stehen, auch wenn er nicht der Top-Goalie der Liga sein wird.

Der Kader ist qualitativ gut und vor allem groß, breit aufgestellt. Das Entwickeln einer zusammengespielten Mannschaft, eines funktionierenden Systems, ist nicht die Aufgabe der Mannschaft. Und nur daran mangelt es derzeit noch.

Man sieht da schon einen Plan dahinter. Viele junge Spieler (leider kaum Österreicher), die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Daraus wird sich diese Saison ein Grundgerüst herauskristallisieren, auf das man nächste Saison aufbauen kann für Aufstiegsambitionen. Mit ein paar Abgängen von Spielern, die sich nicht beweisen konnten und entsprechenden Neuverpflichtungen. Nur wenn man es so sieht, machen die Aktionen mit älteren Spielern wie Nutz und Tadic überhaupt irgendeinen Sinn.

Wie in der neuen Saison der Trainer heißen wird hängt von dieser angesprochenen Entwicklung ab. Fußball ist Leistungssport. In Schönheit sterben zählt nicht. Nur wegen derzeit nicht ligatauglicher Voitsberger mit diesem Kader nicht Tabellenschlusslicht zu sein (die uns morgen überholen könnten) ist aber leider vielsagend. Die Tabelle lügt nicht. Sie setzt den aktuellen Trainer unter Druck. Und wenn nicht bald was passiert, halte ich es schon für möglich, dass die Weihnachtsfeier auch seine Abschiedsfeier sein könnte. So ist das Geschäft. Und irgendwann geht auch beim Investor der Daumen nach unten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Man muss Hülsmann halt klar machen, dass nur weil er mit Manuel Neuer in einer Trainingsgruppe war, ist er kein Manuel Neuer. Seine Probleme hatte er bislang ausschließlich im Fußballerischen Bereich, da kann man ihm schon klar machen, dass er den Ball in Bedrängnis aus dem Stadion schießen soll und seinen Vorderleuten, dass sie ihn etwas weniger einbinden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sehe unseren Kader an und für sich sehr gut aufgestellt, einzig in der Innenverteidigung fehlt mir aktuell noch der stabile Leader. Thesker wird seine Defizite wohl nicht mehr verlieren, bei Bauer merkt man leider auch nicht viel davon dass er so lange Stammspieler in der Bundesliga war, warum Buchegger nach einem schlechten Spiel aktuell gar keine Rolle spielt ist mir auch nicht ganz klar aber ich glaub trotzdem nicht dass man da noch aktiv wird. 
Die ersten beiden Spiele waren wirklich schlecht, aber seither sehe ich einen klaren Aufwärtstrend, nur leider passen die Ergebnisse noch gar nicht. Aber man muss halt bedenken: viele neue Akteure sind erst relativ spät zum Team gestoßen, das neue System muss auch bei den „alten“ erst mal in Fleisch und Blut übergehen, die Mannschaft muss sich als Ganzes erst finden, auch für einen Klasse-Mann wie Amoah muss erst die perfekte Position gefunden werden wo er seine definitiv vorhandenen Stärken perfekt ausspielen kann…da kommen jetzt die 2 Wochen Pflichtspiel-Pause mehr als gelegen und auch die Admira danach ist ganz guter Gegner, weil da können die Jungs als Außenseiter eigentlich nur positiv überraschen und spielstarke Gegner liegen uns sowieso mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

aber seither sehe ich einen klaren Aufwärtstrend

Wenn die Verteidigung gemeint ist sehe ich das leider nicht, die hat in allen bisherigen Besetzungen Defizite, es wäre besser gewesen anstatt der Stürmerschwemme auch hinten nachzubessern.

sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

da kommen jetzt die 2 Wochen Pflichtspiel-Pause mehr als gelegen

In den letzten Saisonen ist die Mannschaft meistens nach MS Pausen (noch) schlechter zurückgekommen als im normalen Rhythmus, ich hoffe natürlich das es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 50 Minuten:

In den letzten Saisonen ist die Mannschaft meistens nach MS Pausen (noch) schlechter zurückgekommen als im normalen Rhythmus, ich hoffe natürlich das es nicht so ist.

ihr seids so negativ.

Wir haben nach 15 möglichen Punkten erst 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenführer. Darunter Kapfenberg mit neuem Trainerteam, frisch und bunt zusammengewürfelter Mannschaft mit sagenhaften 17 Neuzugängen und das alles mit nicht einmal 1/3 des SKN-Budgets.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Obersteirer (und und auch andere Mitbewerber) einen Zaubertrank in der Kabine brauen. Das alles nur mit seriöser, guter Arbeit fähiger Personen zu erklären wäre zu einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

ihr seids so negativ.

Wie ich das jetzt lese meinst du das als "negativer" Sarkasmus, ich habe nur ein wenig Rückschau gehalten in Erinnerungen aus der eigenen Festplatte das bei Rhytmusunterbrechungen die Hoffnung auf Besserung nicht sehr oft erfüllt wurden nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist pure Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 4 Stunden:

Wie ich das jetzt lese meinst du das als "negativer" Sarkasmus, ich habe nur ein wenig Rückschau gehalten in Erinnerungen aus der eigenen Festplatte das bei Rhytmusunterbrechungen die Hoffnung auf Besserung nicht sehr oft erfüllt wurden nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist pure Realität.

es war nur als humorvolle Antwort auf deinen Beitrag gemeint.

Weil es die von dir angesprochene Realität ist, dass man sich inzwischen schon freut, wenn in einem Match einige Spielzüge ansehnlich sind. Auch wenns vorne zu keiner Chance kommt oder grausam vernebelt wird und das Spiel gegen das bis dahin wohl formschwächste Team (außer man selbst) verloren geht.

Die Fans des Vereins und auch hier im Forum sind beneidenswert leidensfähig. Viel tiefer können die Ansprüche eh nicht mehr sinken, es kann nur mehr aufwärts gehen. Die Länderspielpause kann man daher nur voller Optimismus als Chance sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

image.png

Auch vorhin gerade gesehen. 

Ein Spieler wo ich mich rein von den Daten her frage, weshalb der eigentlich zu uns kommt? Hat beim aktuell nach 22 Spielen 4 der ersten finnischen Liga alle Spiele gemacht. Ist sowohl als RV wie auch als LV einsetzbar. Hat mit seinen 19 Jahren alle finnischen Nachwuchsteams durch. Weshalb gehe ich da in die zweite österreichische Liga :ratlos:

Es wurde heuer anscheinend neben dem französischen Markt stark im skandinavischen Raum gesucht.

E: Gerade gesehen, der wurde auch im August zu ihrem Spieler des Monats gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Auch vorhin gerade gesehen. 

Ein Spieler wo ich mich rein von den Daten her frage, weshalb der eigentlich zu uns kommt? Hat beim aktuell nach 22 Spielen 4 der ersten finnischen Liga alle Spiele gemacht. Ist sowohl als RV wie auch als LV einsetzbar. Hat mit seinen 19 Jahren alle finnischen Nachwuchsteams durch. Weshalb gehe ich da in die zweite österreichische Liga :ratlos:

Es wurde heuer anscheinend neben dem französischen Markt stark im skandinavischen Raum gesucht.

Dass das Transferfenster in Ö paar Tage später endet als in den meisten Ligen, kann man wenn man geschickt ist als Vorteil nutzen, das liest sich auf den ersten Blick wie ein guter Glücksgriff

19 jähriger unumstrittener Stammspieler in der 1. finnischen Liga (die Liga sollte man weder unter- noch überschätzen) mitten unter der Saison verpflichtet, ablösefrei wird der nicht sein. Ist übrigens der Klub bei dem Riski damals Torschützenkönig wurde

Sein "Profilbild" ist vom Probetraining bei Atlético

Spoiler

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten