Recommended Posts

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du wirklich die Methoden sind wo anders weniger mies? Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man die Planung so spontan macht und jetzt erst draufkommt, dass Nutz und Tadic weg sollen.

Frage 1 eindeutig "ja". Es gibt genug Profivereine, die seriös mit ihren Arbeitnehmern umgehen. Nutz weiß schon lang Bescheid, kein Problem. Aber Tadic wurde zu Meisterschaftsstart eingesetzt. Das macht kein seriöser Trainer wenn er weiß, dass er weg muss. Weil sich die Truppe gerade in dieser Phase einspielen und finden soll. Also entweder unseriös oder plötzlich entschieden, such es dir aus.

sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Aber aus Sicht des Spielers wäre es da aber auch verständlich wenn der sich denkt: Ich verdiene hier gut und auch wenn ich das Jahr "steh" und fürs Nixtun kassiere

wenn er in seiner aktiven Karriere nix mehr vor hat ja. Aber so schätze ich Nutz oder Tadic nicht ein. Und sie sitzen am längeren Ast, sie haben einen Vertrag. Wenn der SKN einen los werden will, muss er eine Abfindung zahlen. Und wenn der Spieler flott einen neuen Verein findet, also einen neuen Vertrag hat (wenn auch mit geringeren Bezügen) verliert er keinesfalls Geld im Vergleich zum "aussitzen" wenn er alles zusammenrechnet.

Da die Zeit beim SKN für keinen der beiden jetzt wirklich eine Zeit voll Freude war würde ich auch drauf tippen, dass beide nix dagegen haben wenn der Australier sein Geld auf die Art verbrennen will und einen Neustart machen, wo es mehr Siege zu feiern gibt bzw. wo man sich geschätzt fühlt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

Wenn der SKN einen los werden will, muss er eine Abfindung zahlen. 

Man wird einfach das Gehalt weiter zahlen und gut ist es. Die Spieler kommen ganz normal zu den Trainings und als Zuseher zu den Spielen und fertig. Sind nicht die ersten und sicher nicht die letzten Spieler denen dieses Schicksal ereilt.

Ist auch sicher nicht der erste Verein in deren Karriere wo die Spieler so etwas miterleben. Tadic zB kennt das ja auch aus Hartberg. Nutz wird diese Praxis auch schon miterlebt haben. 

E: Vielleicht hat Tadic bei Semlic Eindruck hinterlassen. Die dürften noch einen Stürmer suchen, nachdem sich Hinterseer vermutlich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht hat Tadic bei Semlic Eindruck hinterlassen.

Wenn der in den Westen hätte gehen wollen dann wäre er letzten Sommer nach Altach und nicht zu uns gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hier noch ein Meinfussball Artikel zu den aktuellen Geschehnissen.
www.noen.at/spieler-auf-abstellgleis-skn-goalgetter-dario-tadic-vor-einer-woche-geehrt-jetzt-verstossen

Die Geschichte mit Keiblinger finde ich dann doch etwas gar "hart", sollte sie so stimmen. Was soll an der Frage ob man selbstständig anreisen darf, damit man etwas länger auf der Hochzeit vom Bruder sein kann, schlimm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten:

Ist auch sicher nicht der erste Verein in deren Karriere wo die Spieler so etwas miterleben. Tadic zB kennt das ja auch aus Hartberg. Nutz wird diese Praxis auch schon miterlebt haben. 

E: Vielleicht hat Tadic bei Semlic Eindruck hinterlassen. Die dürften noch einen Stürmer suchen, nachdem sich Hinterseer vermutlich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Tadic war in seiner letzten Hartberg-Saison immer im Einsatz, wenn auch nur noch als Wechselspieler. Aber er war dabei, konnte mithelfen. Das ist was anderes als am Abstellgleis aufs Gehalt zu warten. Ich glaub, du unterschätzt da seinen Ehrgeiz

Tadic in Westösterreich? Kann ich mir nicht vorstellen. Dem ist Familie wichtig. Der war auch keine Minute seiner Freizeit unnötig lang in St. Pölten, ist immer heimgefahren wenn es irgendwie ging.

Edit: sollte die Keiblinger-Geschichte so stimmen, gepaart mit den Entscheidungen, erfahrene Spieler aufs Abstellgleis zu schicken drängt sich eine Frage auf: hat da wer Angst vor Spielern mit einer eigenen Meinung? Klar sind junge Kicker aus der 5. französischen Liga, die froh sind, endlich einen echten Profivertrag bekommen zu haben, leichter zu lenken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

Tadic war in seiner letzten Hartberg-Saison immer im Einsatz, wenn auch nur noch als Wechselspieler. Aber er war dabei, konnte mithelfen. Das ist was anderes als am Abstellgleis aufs Gehalt zu warten. Ich glaub, du unterschätzt da seinen Ehrgeiz

Nein ich meinte bei Mitspielern hat er dieses Vorgehen mitbekommen, nicht bei ihm selber. Ich unterschätze auch nicht den Ehrgeiz von Tadic und glaube auch, dass er ein richtig feiner Kerl ist. Ich habe eh schon geschrieben, wenn es nach mir ginge, gäbe es dieses Theater auch nicht. Man muss ihn ja auch nicht "abservieren", wenn andere Stürmer bevorzugt werden, wäre ich froh, wenn ich in der 60 noch einen Tadic nachschießen könnte.

Ich versuche nur für mich das Vorgehen irgendwie zu verstehen und meine einzige Erklärung ist, dass man halt schon über die Saison hinaus schaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 44 Minuten:

Geschichte mit Keiblinger finde ich dann doch etwas gar "hart", sollte sie so stimmen. Was soll an der Frage ob man selbstständig anreisen darf, damit man etwas länger auf der Hochzeit vom Bruder sein kann, schlimm sein.

Wenn es an der Frage gelegen wäre dann hätte er ihm doch garnicht mitgenommen zum Spiel und in der Start 11 hätte er ihm erst recht nicht anfangen lassen.Freitag und Gitsov passen Gut zam.Beide machen das was der Australier sagt und nicken ,,jawohl Chef,,mach ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche nur für mich das Vorgehen irgendwie zu verstehen und meine einzige Erklärung ist, dass man halt schon über die Saison hinaus schaut. 

ja, kann man nur hoffen, dass hinter den chaotischen Aktionen auch ein Plan steckt.

Hoffentlich stellt sich der Australier das nicht zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 4 Stunden:

Dann wurde Strasser dazu benutzt um Kontakt zu euch WB herzustellen damit ihr auch noch nicht die Goschn aufmachts..Das ist alles natürlich alles Halbwissen meiner seits oder?

Das ist kein Halbwissen, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Hier noch ein Meinfussball Artikel zu den aktuellen Geschehnissen.
www.noen.at/spieler-auf-abstellgleis-skn-goalgetter-dario-tadic-vor-einer-woche-geehrt-jetzt-verstossen

Die Geschichte mit Keiblinger finde ich dann doch etwas gar "hart", sollte sie so stimmen. Was soll an der Frage ob man selbstständig anreisen darf, damit man etwas länger auf der Hochzeit vom Bruder sein kann, schlimm sein.

Das ist eine heikle Frage, grad in einem Teamsport kommen solche Privilegien nie so toll an und wenn du dem einen das erlaubst kommt der nächste mit was anderem…hab da gestern eine super Aussage vom Lukas Mähr gehört auf Ö3…wenn du im Spitzensport was erreichen willst musst du viele Entbehrungen auf dich nehmen…und in dem Fall ist’s sicher auch nicht lustig wenn du als Vater von zwei kleinen Kindern 280 Tage im Jahr im Ausland bist und versäumst wie dein Kind den ersten Schritt macht etc…aber das ist eine Entscheidung die du bewusst treffen musst und nicht jeder wird dafür auch mit Gold bei Olympia belohnt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Das ist kein Halbwissen, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Ok,dir glaub ich es.Wenn es nicht der Strasser gewesen ist ,wer war dann derjenige der auf euch zugegangen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 47 Minuten:

Ok,dir glaub ich es.Wenn es nicht der Strasser gewesen ist ,wer war dann derjenige der auf euch zugegangen ist?

Du kannst es @dermitdem_Wolf_tanzt genauso glauben, der ist in Regel sogar besser informiert als ich. Die Goschn wird bei uns auch nicht gehalten nur weil sichs wer wünscht.

Es besteht aktuell ein laufender, respektvoller Austausch mit der operativen Vereinsführung, insbesondere mit Gebauer, da braucht es keine Mittelsmänner. So war es auch in diesem Fall.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Gefühl hab ich seit Gebauer da ist auch dass es da einen guten Draht gibt. Bin nicht bei der aktiven Szene dabei aber hab schon öfters mitbekommen dass Gebauer bei den Spielen zumindest teilweise im Fanblock steht. Und grundsätzlich finde ich das auch positiv von Francis wenn sich ein Investor vor dem Einstieg mit seinen künftigen Angestellten trifft und denen aus erster Hand sagt wer er ist, wie er tickt und was er will. Und das selbe dann mit Vertretern des Fanclubs macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten