Recommended Posts

Experte für eh alles

es hätte als Alternative bekanntlich die St. Pöltner Gruppe rund um Gründungsmitglied Landthaler gegeben. Die hätten aber nicht wie der Australier aufs Knopferl drücken können und eine Überweisung wäre losgeschickt worden. Die hätten Zeit gebraucht, um Partner fix an Bord zu holen. Daher in der Panik die flotte Entscheidung für FC32, offiziell vom Präsident medial rausgehauen wo es noch gar keinen fixen Vertrag gab. So gesehen war/ist dieser Deal schon die Rettung gewesen.

Spannend ist momentan eh nur, wie der Investor vorgehen will. Was bisher passiert ist (Trainerwahl, Umgang mit Spielern) erweckt in mir keine positiven Gefühle für die SKN-Zukunft, aber das soll nix heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Umgang mit Spielern)

Die finden ihn ziemlich gut…aber er ist halt einer der auch auf den Tisch haut. Zum Beispiel nach dem saftlosen Auftritt gegen Lustenau, wo er klar kommuniziert hat, dass die Jungs in der Pflicht sind. Grundsätzlich soll es mit der Wohlfühloase SKN jetzt vorbei sein. Sieht man jetzt am Beispiel Keiblinger…heute übrigens die Info bekommen, dass mit ihm geplant wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

Die finden ihn ziemlich gut…aber er ist halt einer der auch auf den Tisch haut. Zum Beispiel nach dem saftlosen Auftritt gegen Lustenau, wo er klar kommuniziert hat, dass die Jungs in der Pflicht sind. Grundsätzlich soll es mit der Wohlfühloase SKN jetzt vorbei sein. Sieht man jetzt am Beispiel Keiblinger…heute übrigens die Info bekommen, dass mit ihm geplant wird 

Weißt du woran es bei Scharner liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich meinte den Umgang generell. Entweder unprofessionell, dann kann man nix machen. Oder absichtlich mies.

Stell dir vor, du bist Profispieler, du machst die Vorbereitung und die ersten Pflichtspiele mit und dann kommens auf lustig, dass sie nicht mit dir planen. Da wo die meisten Vereine ihre Kaderplanung abgeschlossen haben und die Budgets ausgereizt sind.

Ich mach mir da keine Sorgen um Nutz, Tadic und wen es demnächst trifft, haben sicher alle ein paar Euro auf der Seite. Aber es spricht sich herum, mit welchen Methoden in St. Pölten gearbeitet wird. Vielleicht eh ganz gut wenn man nur noch Ausländer holt, die davon noch nie was gehört haben. Denen kann man jedes Gschichtl reindrücken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kenne nur die Geschichten vom Vorjahr und da lag es in erster Linie am Umfeld. Da wurde allen im Verein schon kommuniziert: Der Benni ist bereit für den nächsten Schritt und braucht sich nimma mit der 2. Liga zufrieden geben. Die Austria will ihn aber eh unbedingt haben und er ist ihnen auch Ablöse wert. Das Ergebnis kennen wir. Das man einen Burschen der die ganze Zeit gedanklich schon auf gepackten Koffern sitzt dann als Trainer nicht pusht ist kein Wunder. Und auch heuer dürfte das Umfeld wieder solche Luftschlösser gehabt haben, das war vom großen Interesse des GAK und sogar Ausland die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

ich meinte den Umgang generell. Entweder unprofessionell, dann kann man nix machen. Oder absichtlich mies.

Stell dir vor, du bist Profispieler, du machst die Vorbereitung und die ersten Pflichtspiele mit und dann kommens auf lustig, dass sie nicht mit dir planen. Da wo die meisten Vereine ihre Kaderplanung abgeschlossen haben und die Budgets ausgereizt sind.

Ich mach mir da keine Sorgen um Nutz, Tadic und wen es demnächst trifft, haben sicher alle ein paar Euro auf der Seite. Aber es spricht sich herum, mit welchen Methoden in St. Pölten gearbeitet wird. Vielleicht eh ganz gut wenn man nur noch Ausländer holt, die davon noch nie was gehört haben. Denen kann man jedes Gschichtl reindrücken.

Meinst du wirklich die Methoden sind wo anders weniger mies? Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man die Planung so spontan macht und jetzt erst draufkommt, dass Nutz und Tadic weg sollen.

Ich gehe schon davon aus, dass die Spieler und deren Management, das entsprechend kommuniziert bekommen haben. Ist halt schwierig, weil sie halt sehr wahrscheinlich einen guten Vertrag haben werden. Da würde ich als Spieler auch eher auf aussitzen spielen. Sind ja auch keine kleinen Agenturen, da würde man jetzt schon die Giftpfeile schießen auf den Verein, wenn man sich nicht eh schon geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

Nutz wurde bereits relativ zeitnah nach dem Wolfsburg-Austieg klar gesagt, dass man ihm keine Steine in den Weg legt und er ablösefrei gehen kann. Aber aus Sicht des Spielers wäre es da aber auch verständlich wenn der sich denkt: Ich verdiene hier gut und auch wenn ich das Jahr "steh" und fürs Nixtun kassiere, auch gut. Irgendein größenwahnsinniger Dorfklub aus der Regionalliga oder Landesliga wird mich danach auch noch nehmen und ordentlich entlohnen.

Wir sind aber nicht der einzige Verein in Österreich, wo man Spielern mitteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Ich glaub einem Michorl hat das auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht dass er seinen Vertrag bei den OÖ Juniors abdienen musste... Nur leider ist das Part of the Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenne nur die Geschichten vom Vorjahr und da lag es in erster Linie am Umfeld. Da wurde allen im Verein schon kommuniziert: Der Benni ist bereit für den nächsten Schritt und braucht sich nimma mit der 2. Liga zufrieden geben. Die Austria will ihn aber eh unbedingt haben und er ist ihnen auch Ablöse wert. Das Ergebnis kennen wir. Das man einen Burschen der die ganze Zeit gedanklich schon auf gepackten Koffern sitzt dann als Trainer nicht pusht ist kein Wunder. Und auch heuer dürfte das Umfeld wieder solche Luftschlösser gehabt haben, das war vom großen Interesse des GAK und sogar Ausland die Rede.

Naja, dass der GAK und jeder BuLi-Klub außer den großen Klubs keine Ablöse für einen 2.Liga-Reservisten bezahlt/leisten kann ist halt auch jeden in Österreich klar.

Man sieht in ihm halt offensichtlich nicht die Qualität für die 2. Liga. Dann verlängere ich doch keinen Unruheherd und schaff mir noch mal ein potenzielles Feuer und das wird man halt spätestens bei weiterem Nicht-Erfolg haben medial. Dazu ist halt gerade auch die Familie Scharner zulange im Geschäft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Naja, dass der GAK und jeder BuLi-Klub außer den großen Klubs keine Ablöse für einen 2.Liga-Reservisten bezahlt/leisten kann ist halt auch jeden in Österreich klar.

Wenn ich einen Spieler möchte, dann muss ich halt auch eine "Kleinigkeit" bezahlen. Beim Gak war ja bei Lang ein ähnliches "Theater" wenn ich mich recht erinnere, nur hat dann sein Vater einen Teil der Ablöse gezahlt. Hoffe ich irr mich da nicht komplett.

Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht in ihm halt offensichtlich nicht die Qualität für die 2. Liga. Dann verlängere ich doch keinen Unruheherd und schaff mir noch mal ein potenzielles Feuer und das wird man halt spätestens bei weiterem Nicht-Erfolg haben medial. Dazu ist halt gerade auch die Familie Scharner zulange im Geschäft.  

Aktuell ist sein 4 Trainer hier am Werk. Bei niemanden war er Stammspieler. Ob man da nicht auch mal den Spieler und nicht immer nur den Verein hinterfragen sollte. Andere Spieler wie Messi oder Neumayer kamen bei allen Trainern zum Zug im Gegensatz zu Scharner.

Zur Verlängerung - Tja es gibt Vieles was Schlaudraff (und Wawra) gemacht haben, was nicht gerade schlau war. Die Scharner Verlängerung ist eines davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich einen Spieler möchte, dann muss ich halt auch eine "Kleinigkeit" bezahlen. Beim Gak war ja bei Lang ein ähnliches "Theater" wenn ich mich recht erinnere, nur hat dann sein Vater einen Teil der Ablöse gezahlt. Hoffe ich irr mich da nicht komplett.

Aktuell ist sein 4 Trainer hier am Werk. Bei niemanden war er Stammspieler. Ob man da nicht auch mal den Spieler und nicht immer nur den Verein hinterfragen sollte. Andere Spieler wie Messi oder Neumayer kamen bei allen Trainern zum Zug im Gegensatz zu Scharner.

Zur Verlängerung - Tja es gibt Vieles was Schlaudraff (und Wawra) gemacht haben, was nicht gerade schlau war. Die Scharner Verlängerung ist eines davon.

Natürlich und man kann ja als Verein auch Nein zur Ablöse sagen, gilt für beide Seiten. Es gab zumindest diese Geschichten zu Lang in beiden Foren.

Genau darum geht es ja, Scharner hätte anscheinend gehen können, aber man entschied sich dagegen. Gleichzeitig entscheidet man sich, dass er zu schlecht ist. Ob Scharner soviel verdient, dass man den Fall mit Tadic und Nutz vergleichen könnte? Dass er sich bewusst zum hier bleiben entschieden hat? 

Es gibt halt auf dem Niveau genügend Spieler, die man ablösefrei haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ein Problem ist auch, dass der Herr Papa den Benni als besten 10er im Kader sieht und dem Buben diese Flausen wohl auch in den Kopf setzt. Und im Verein sieht man ja das Potential aber eben nicht auf dieser Position und bei den Juniors sticht er halt auch nicht mit überragenden Leistungen raus. Schwierige Sache aber er wird nicht viel kosten und bevor ich mir als Verein vorwerfen lass ich verschenke ein Talent der Marke „Teamspieler der Zukunft“ - und das ist er für seinen Vater - sondern versuche ich es halt noch das Jahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Die finden ihn ziemlich gut

Stehst du bei den auf der Gehaltsliste das du den so verteidigst ohne den Menschen wirklich zu kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skn Freak schrieb vor 13 Minuten:

Stehst du bei den auf der Gehaltsliste das du den so verteidigst ohne den Menschen wirklich zu kennen?

Leider nicht, aber ich hatte zwei persönliche Treffen mit ihm und das ist denke ich eine bessere Quelle als halbseidene Asb Gerüchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

Leider nicht, aber ich hatte zwei persönliche Treffen mit ihm und das ist denke ich eine bessere Quelle als halbseidene Asb Gerüchte

Naja dann wirst du ja wohl auch wissen das er einen Mannschaftsinternen Abend missbraucht hat im Frühjahr um vor der Mannschaft vorzusprechen als der widderstand gegen ihm anwuchs ,reingeschleust wurden er und dieser Cem  auf den Mannschaftsabend  vom Schlaudraff in unterstützung vom Strasser vom MTS.An diesem Abend haben sich die Spieler getroffen um die damalige Situation im Verein zu besprechen.Dann wurde Strasser dazu benutzt um Kontakt zu euch WB herzustellen damit ihr auch noch nicht die Goschn aufmachts..Das ist alles natürlich alles Halbwissen meiner seits oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten