SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Ich hoffe da gibt es andere Gründe. Wenn wir uns gegen den FAC nicht durchsetzen können, sollten wir einen Spieler ernsthaft holen wollen, dann kann man den Laden auch zusperren. Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns um diesen Spieler wirklich endgültig bemüht haben - vielleicht war er beim "Kennenlernen - Probetraining" halt nicht so der Bringer. Ohne jetzt zu wissen, warum er doch nicht zu uns gekommen ist (es steht auch in der Salzburg-Krone, dass er zum FAC wechseln wird), kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Kennenlernen-Trainings" irgendeine Rolle spielen bei der sportlichen Bewertung eines Spielers. Es gibt mittlerweile selbst über die Spiele in den Regional- und Landesligen so viel Videomaterial, dass solche Trainingseinheiten wohl nur mehr dafür da sind, einen Spieler auch einmal persönlich kennenzulernen und ihm die eigene Infrastruktur zu zeigen. Was er sportlich kann oder nicht kann, ist auch ohne diese klar. Für mich ist der FAC mittlerweile ein Klub, mit dem wir uns durchaus auf Augenhöhe befinden (wenn überhaupt - sie waren ja in den beiden vergangenen Saisonen sportlich besser platziert als wir). Dort wird sehr ordentlich gearbeitet. Und für einen Spieler, der in einer Regionalliga performt hat, ist das ganz sicher kein blöder nächster Zwischenschritt. Subkultur1997 schrieb vor 3 Stunden: Ich habe ihn noch nie irgendwo mit einem Hut gesehen. Vor ca. 1 Jahr hat er doch gesagt, dass er kein Zauberer ist. "Ich bin ein seriöser Arbeiter, kein Zauberer" Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung, die wir mit seiner Person verbinden, etwas zurückschrauben. Nachdem er ja auch gemeint hat, dass der Aufstieg für uns alternativlos sei (gut, das wann hat er nicht verraten), wird er auch ein bisserl zaubern können müssen, auch wenn er selbst meint, er sei kein Zauberer. Immerhin müssen wir besser performen als 3 Vereine, die in dieser Saison vor uns gelegen sind, um aufzusteigen. Und dazu gibt es ja noch einen Absteiger aus der Bundesliga, der ja möglicherweise auch aufsteigen will. bearbeitet 2. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Ohne jetzt zu wissen, warum er doch nicht zu uns gekommen ist (es steht auch in der Salzburg-Krone, dass er zum FAC wechseln wird), kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Kennenlernen-Trainings" irgendeine Rolle spielen bei der sportlichen Bewertung eines Spielers. Es gibt mittlerweile selbst über die Spiele in den Regional- und Landesligen so viel Videomaterial, dass solche Trainingseinheiten wohl nur mehr dafür da sind, einen Spieler auch einmal persönlich kennenzulernen und ihm die eigene Infrastruktur zu zeigen. Was er sportlich kann oder nicht kann, ist auch ohne diese klar. Für mich ist der FAC mittlerweile ein Klub, mit dem wir uns durchaus auf Augenhöhe befinden (wenn überhaupt - sie waren ja in den beiden vergangenen Saisonen sportlich besser platziert als wir). Dort wird sehr ordentlich gearbeitet. Und für einen Spieler, der in einer Regionalliga performt hat, ist das ganz sicher kein blöder nächster Zwischenschritt. Nachdem er ja auch gemeint hat, dass der Aufstieg für uns alternativlos sei (gut, das wann hat er nicht verraten), wird er auch ein bisserl zaubern können müssen, auch wenn er selbst meint, er sei kein Zauberer. Immerhin müssen wir besser performen als 3 Vereine, die in dieser Saison vor uns gelegen sind, um aufzusteigen. Und dazu gibt es ja noch einen Absteiger aus der Bundesliga, der ja möglicherweise auch aufsteigen will. Der FAC darf als Klub nie auf Augenhöhe sein mit uns (eventuelle Investoren im Größenrausch mal außen vor gelassen) auch wenn unsere Mannschaft es nicht schafft sich vor deren Mannschaft zu platzieren und auch wenn dieser Klub respektabel arbeitet. Irgendeinen Sinn wird so ein "Kennenlern-Training" ja haben, sonst würde man es nicht tun. Für mich ein Zeichen, dass ein gegenseitiges gesteigertes Interesse besteht. Und für mich auch klar, dass da Dinge ausgelotet werden die auch zu einer negativen Entscheidung bezüglich einer Verpflichtung führen können. Es gehört ja mehr zu einer Verpflichtung als nur die (Video)Kenntniss über das sportliche Leistungsvermögen. Charakter, körperlicher Zustand, medizinische Faktoren, etc. - das muss ja alles berücksichtigt werden. Für eine Beurteilung der Arbeit unserer sportlichen Leitung ist es mir noch deutlich zu früh, da lasse ich mir noch mindestens ein Monat Zeit. Aber ja, nervös werde ich auch langsam. Das hängt aber eher mit dem Zeitpunkt als mit (fehlender) medialer Berichterstattung zusammen. Ich wäre wohl auch nervös, hätte man z.B. Dragovic und Fötschl offiziell präsentiert. bearbeitet 2. Juni 2024 von halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Für eine Beurteilung der Arbeit unserer sportlichen Leitung ist es mir noch deutlich zu früh, da lasse ich mir noch mindestens ein Monat Zeit. Aber ja, nervös werde ich auch langsam. Das hängt aber eher mit dem Zeitpunkt als mit (fehlender) medialer Berichterstattung zusammen. Ich wäre wohl auch nervös, hätte man z.B. Dragovic und Fötschl offiziell präsentiert. Es freut mich, dass PS - zumindest bei dir - noch immer so viel Kredit hat. Das unterscheidet ihn dann doch von seinen beiden Vorgängern - jedenfalls in der Beurteilung vieler, die diesen gar keinen Kredit gaben (wobei ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wie deine Beurteilung ihrer Arbeit nach einem Jahr war). Ich möchte mir jedenfalls nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn Wohlfahrt oder Ketelaer die vergangenen beiden Transferzeiten zu verantworten gehabt hätten. M.M. ist der sportliche Mehrwert durch seine drei Neuzugäng, aber auch die Young-Rückholaktion, äußerst durchwachsen - und das, glaube ich, kann man durchaus so konstatieren - ohne jetzt gleich eine SD-Diskussion anzuheizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 Ich war auch früher schon geduldig, habe selbst Magath/Wohlfahrt zunächst neutral bis positiv gesehen und Ketelaer erst nach offensichtlichem Versagen in der Bewältigung seiner Aufgaben kritisiert. Derartig wahnwitzige Vorgänge wie unter Magath/Wohlfahrt oder Seuling/Ketelaer konnte ich seit Stögers Eintritt nicht beobachten - von dem her ist das ja schon ein deutlicher Fortschritt. In meiner Erinnerung hast du aber Stöger im letzten Jahr hier noch "zugejubelt", auch wenn er sich über User in den SM lustig gemacht hat. Oder täusche ich mich da? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Fötschl den Transfer hätte ich so oder so nicht ganz verstanden wir haben erst im Winter einen RL Knipser geholt, der bei einer weit aus weniger erfolgreichen Mannschaft seine Tore gemacht hat! Dazu haben wir mit Ristanic einen „jungen“ der im Frühjahr stark war! Also wenn ein Stürmer kommen soll, dann doch bitte einer ders zumindest in der selben Liga schon bewiesen hat! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 Admira Fan schrieb Gerade eben: den Transfer hätte ich so oder so nicht ganz verstanden wir haben erst im Winter einen RL Knipser geholt, der bei einer weit aus weniger erfolgreichen Mannschaft seine Tore gemacht hat! Dazu haben wir mit Ristanic einen „jungen“ der im Frühjahr stark war! Also wenn ein Stürmer kommen soll, dann doch bitte einer ders zumindest in der selben Liga schon bewiesen hat! Eh. Ich sehe bei uns auch nicht das große Stürmerproblem. Uns fehlen die Zulieferer für eben diese, würde ich sagen. Einen echten Goalgetter kann man natürlich immer nehmen, wenn man Zugriff hat - das passiert dir in der 2. Liga aber wohl eher selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 58 Minuten: Ich war auch früher schon geduldig, habe selbst Magath/Wohlfahrt zunächst neutral bis positiv gesehen und Ketelaer erst nach offensichtlichem Versagen in der Bewältigung seiner Aufgaben kritisiert. Wie geschrieben, ich kann mich nicht erinnern wie deine Beurteilung nach einem Jahr ausgefallen ist und hege natürlich keinen Zweifel daran, dass dem so war wie du es schreibst. halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Derartig wahnwitzige Vorgänge wie unter Magath/Wohlfahrt oder Seuling/Ketelaer konnte ich seit Stögers Eintritt nicht beobachten - von dem her ist das ja schon ein deutlicher Fortschritt. Ich weiß jetzt nicht, was für dich unter "wahnwitzig" fällt - das ist wohl wie vieles im Leben eine Definitionssache. Aber ich kann z.B. weder die Rückholaktion von Young bzw. das Option ziehen bei El Moukhantir nachvollziehen. Beides fällt aber jetzt nicht unter meine Definition von "wahnwitzig". halbe südfront schrieb vor einer Stunde: In meiner Erinnerung hast du aber Stöger im letzten Jahr hier noch "zugejubelt", auch wenn er sich über User in den SM lustig gemacht hat. Oder täusche ich mich da? Ich weiß auch nicht, was du mit "zujubeln" genau meinst, aber von meinem Eigenverständnis her habe ich meinem Leben überhaupt noch nie einen anderen Menschen zugejubelt - zumindest so wie ich es verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 halbe südfront schrieb Gerade eben: Eh. Ich sehe bei uns auch nicht das große Stürmerproblem. Uns fehlen die Zulieferer für eben diese, würde ich sagen. Einen echten Goalgetter kann man natürlich immer nehmen, wenn man Zugriff hat - das passiert dir in der 2. Liga aber wohl eher selten. https://www.skysportaustria.at/nach-sechs-monaten-holzhauser-verlaesst-luxemburg/?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaY5ydjjBZweXFZv0NBtw5s0lVRthsBcH3gf27mQsjuPEwx2tzvlNf3FMZE_aem_AWo0319NYeUz73vIIZu0q6YCcuOOu2SE_S6kIYzJoM-lF1KB8LNTeRZ1ZdTpmEjPlw127MzMlimDzQSfAMdT0LMI seit Jänner in 18 Spielen, lockere 13 Tore und 6 Assist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 40 Minuten: den Transfer hätte ich so oder so nicht ganz verstanden wir haben erst im Winter einen RL Knipser geholt, der bei einer weit aus weniger erfolgreichen Mannschaft seine Tore gemacht hat! Dazu haben wir mit Ristanic einen „jungen“ der im Frühjahr stark war! Also wenn ein Stürmer kommen soll, dann doch bitte einer ders zumindest in der selben Liga schon bewiesen hat! Da bin ich bei dir. Ich habe mit in den letzten Tagen einiges von ihm angeschaut. Man hat schon seine Stärken gesehen wie etwa die Schnelligkeit - von Mujanovic hat er aber m.M. gar nichts. Mir wäre er aber trotzdem zu ähnlich zu Spielern gewesen, die noch bei uns sind bzw. da waren. Er ist eher eine Mischung Gashi/Davies/Ristanic. Viel Mehrwert habe ich nicht erkannt. Die Liga, in der er gespielt hat, wäre mir wiederum egal, weil dazu ist mir der sportliche Unterschied zwischen den Ligen in Ö zu gering - gerade zwischen der 2. Liga und den 3. Ligen. halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Eh. Ich sehe bei uns auch nicht das große Stürmerproblem. Uns fehlen die Zulieferer für eben diese, würde ich sagen. Da bin ich bei dir. Es sollen aber 3 Stürmer kommen, die treffen - zumindest ist mir das vor drei Wochen so gesagt worden. Admira Fan schrieb vor 34 Minuten: seit Jänner in 18 Spielen, lockere 13 Tore und 6 Assist Lustig, das wollte ich schon am Vormittag hier posten, habe ich aber vergessen. Wäre natürlich aufgelegt, auch wenn ich den Namen noch nicht gehört habe. bearbeitet 2. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 SBlumens schrieb vor 47 Minuten: Ich weiß jetzt nicht, was für dich unter "wahnwitzig" fällt - das ist wohl wie vieles im Leben eine Definitionssache. Aber ich kann z.B. weder die Rückholaktion von Young bzw. das Option ziehen bei El Moukhantir nachvollziehen. Beides fällt aber jetzt nicht unter meine Definition von "wahnwitzig". Ich weiß auch nicht, was du mit "zujubeln" genau meinst, aber von meinem Eigenverständnis her habe ich meinem Leben überhaupt noch nie einen anderen Menschen zugejubelt - zumindest so wie ich es verstehe. Die Auflösung der Juniors, die Einmischung des HoS in die Aufstellung/Auswechslung, seine Hire and Fire Philosophie, die Abneigung gegenüber Hjulmand - solche Dinge empfand ich als wahnwitzig. Ja - ist Definitionssache. Eben - ich finde auch nichts als wahnwitzig, was seit Stögers Antritt passiert ist. Die Anführungszeichen stehen nicht ohne Grund dort. Natürlich war das übertrieben mit dem Zujubeln. Aber du hast hier sehr deutlich gemacht, dass dir Stögers Reaktionen/Rechtfertigungen in den SM gefallen. Aktuell wirkst es aber eher so, dass du sehr skeptisch bist was seine Arbeit betrifft, obwohl (für mich zumindest) überhaupt noch nicht absehbar ist, wie unser Kader am Ende der Saisonvorbereitung aussehen wird. Ich denke, diese Zeit muss man ihm schon noch zugestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 Admira Fan schrieb vor 55 Minuten: https://www.skysportaustria.at/nach-sechs-monaten-holzhauser-verlaesst-luxemburg/?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaY5ydjjBZweXFZv0NBtw5s0lVRthsBcH3gf27mQsjuPEwx2tzvlNf3FMZE_aem_AWo0319NYeUz73vIIZu0q6YCcuOOu2SE_S6kIYzJoM-lF1KB8LNTeRZ1ZdTpmEjPlw127MzMlimDzQSfAMdT0LMI seit Jänner in 18 Spielen, lockere 13 Tore und 6 Assist Würde mir wirklich gefallen. Aber ich glaube nicht daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2024 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Also wenn ein Stürmer kommen soll, dann doch bitte einer ders zumindest in der selben Liga schon bewiesen hat! Also jemanden wie Martin Krienzer? halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Eh. Ich sehe bei uns auch nicht das große Stürmerproblem. Uns fehlen die Zulieferer für eben diese, würde ich sagen. Sehe ich auch so SBlumens schrieb vor 56 Minuten: Da bin ich bei dir. Ich habe mit in den letzten Tagen einiges von ihm angeschaut. Man hat schon seine Stärken gesehen wie etwa die Schnelligkeit - von Mujanovic hat er aber m.M. gar nichts. Allem voran ist Fötschl kein Stürmer. halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Würde mir wirklich gefallen. Aber ich glaube nicht daran. Mir nicht wenn ich ehrlich bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 31 Minuten: Die Anführungszeichen stehen nicht ohne Grund dort. Natürlich war das übertrieben mit dem Zujubeln. Aber du hast hier sehr deutlich gemacht, dass dir Stögers Reaktionen/Rechtfertigungen in den SM gefallen. Aktuell wirkst es aber eher so, dass du sehr skeptisch bist was seine Arbeit betrifft, obwohl (für mich zumindest) überhaupt noch nicht absehbar ist, wie unser Kader am Ende der Saisonvorbereitung aussehen wird. Ich denke, diese Zeit muss man ihm schon noch zugestehen. Für mich ist der Unterschied zwischen Sommer 2023 und Sommer 2024 schon gravierend. Vor einem Jahr war der Handlungsspielraum für einen SD extrem eingeengt, das wäre jetzt anders, wenn nicht noch so viele Personalien, die man schon längst klären hätte können, ungeklärt wären. Anderson, Davies, Haas, Keckeisen, Oluwayemi, Vorsager - das sind ganz schön viele "alte" Spieler, bei denen offensichtlich noch keine Entscheidung gefallen ist (zumindest ist da nichts an die ÖK gedrungen). Und falls die alle bleiben und wenn man sich anschaut wie viele Spieler einen laufenden Vertrag haben, ist der Kader schon wieder sehr groß bzw. vielleicht sogar zu groß - und das ohne einen einzigen externen Neuzugang. Ich bin nicht skeptisch, sondern ich hinterfrage kritisch - so wie ich die Young-Rückholaktion schon damals als er plötzlich wieder da war, kritisch hinterfragt habe (ist im ASB nachlesbar). Aber das ist mglw. eine "Berufskrankheit" von mir. Admiraner75 schrieb vor 25 Minuten: Allem voran ist Fötschl kein Stürmer. Na, ja in unserem 3-4-3 wäre er wahrscheinlich als einer für den offensiven Halbraum eingeplant gewesen. Im Training bei uns wurde er rechts eingesetzt, er hätte aber sicherlich auch links spielen können. bearbeitet 2. Juni 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 SBlumens schrieb vor 28 Minuten: Anderson, Davies, Haas, Keckeisen, Oluwayemi, Vorsager - das sind ganz schön viele "alte" Spieler, bei denen offensichtlich noch keine Entscheidung gefallen ist (zumindest ist da nichts an die ÖK gedrungen). 2 von den 6 würde ich ihnen mal nicht vorwerfen! und das man jemanden Zeit gibt sich bis nach seinem Urlaub zu entscheiden, finde ich auch nicht zwingend einen kritikpunkt halbe südfront schrieb vor 54 Minuten: Würde mir wirklich gefallen. Aber ich glaube nicht daran. das war auch gar keine wertung es hat mir die news nur kurz nachdem ich dein posting gelesen habe, hinein gespült 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: 2 von den 6 würde ich ihnen mal nicht vorwerfen! und das man jemanden Zeit gibt sich bis nach seinem Urlaub zu entscheiden, finde ich auch nicht zwingend einen kritikpunkt Kann man machen, aber damit bringt man sich selbst m.M.n. unnötig unter Druck - auch bei den Celtic-Spielern, weil z.B. bei LV gibt es jetzt nicht so massig Angebot. Ich hätte das alles schon mit Saisonende geklärt, um bei den Transfers das Heft des Handelns in der Hand zu haben. Wenn dem so ist, wie es zumindest scheint, "verschenkt" man 3 Wochen. Und läuft Gefahr, dass Mitte Juni dann auch jene Spieler weg sind, die man gerne gehabt hätte. Aber ich bin auch der Mensch, der lieber alles schon gestern erledigt hat als es auf morgen zu verschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts