Kader 2024/2025

Recommended Posts

Stammspieler
RogueRouge schrieb vor 35 Minuten:

Das sah aber GM nicht so, das sieht offenbar auch RP nicht so, das sieht offenbar DE nicht so, das sehen die in Sky-Artikel befragten Experten nicht so, das sieht so mancher Studio-Experte auf Sky nicht so, das sehen viele im ASB nicht so und bald werden wir wissen, ob auch Wawra da dahinter steht, wenn er nicht schleunigst auf einen Ersatz auf der Position drängt. Der „Anti-Kicker“ kann sein Untalent offenbar verdammt gut tarnen.

Mir kommt vor, dass fast immer wenn er nicht gestartet ist, die Mannschaft eine Klasse schlechter performed hat.

Das sind aber alle nur Experten, die Du aufgezählt hast. Der Auron1902 ist aber ein Oberexperte. Der sieht dadurch noch mehr..........;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Also wie der Bumbic

wahrscheinlich ja, aber gibt es bessere in unserer gehaltsklasse?

Auron1902 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn DE das nicht so sehen würde, warum war dann ein 40-jähriger LV monatelang ein Thema?

ich denke weil es sich ergeben hätte und nicht weil gezielt nach einem LV gesucht wurde. sonst hätte man diese suche nach der ulmer absage fortgesetzt und hätte im winter wahrscheinlich jemanden geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

ich denke weil es sich ergeben hätte und nicht weil gezielt nach einem LV gesucht wurde. sonst hätte man diese suche nach der ulmer absage fortgesetzt und hätte im winter wahrscheinlich jemanden geholt. 

Genau, und das ist auch das einzige, was ich behaupte, die Position liegt, was die Priorisierung angeht ganz hinten, deswegen wirds auch im Sommer nur eine Alibilösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

im sommer wirds sowieso spannend werden. einige leihen kehren zurück (die man zu 95% nicht verlängern wird), die transfers im winter sind großteils auch nur leihen und werden vielleicht wieder weg sein bzw. hat kleinheisler nur vertrag bis sommer. da wirds überhaupt einen größeren umbruch geben behaupte ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
39 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Na im Ernst; ich kann mir nicht vorstellen dass der Schriebl, nachdem er im Herbst faktisch keine Rolle in der Bundesliga spielte, nun auf einmal im Frühjahr eine Rolle im Kader spielen wird. Hart gesagt; ich glaube er steht am Abstellgleis und verlässt uns im Sommer.

Ja, bin da komplett bei dir.

Ich finde es halt nur extrem schade, dass Frieser notgedrungen auf dieser Position spielen muss - für die er sicher nicht geholt wurde und in der er auch überhaupt nicht zur Geltung kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

26 Stunden noch, dann ist hier zu und wir können wieder Kugerl fürs Linz Match zählen gehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
3 minutes ago, KR86 said:

26 Stunden noch, dann ist hier zu und wir können wieder Kugerl fürs Linz Match zählen gehen :laugh:

Man kann noch immer vertragslose Spieler holen, oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Können wir uns bitte darauf einigen, dass niemand wirkliche insights hat und man somit auch nicht einfach behaupten kann, dass man nicht gezielt nach einem LV gesucht hat? Man kann gerne eine Vermutung anstellen, aber keiner von uns weiß was im Hintergrund als Wunsch adressiert wurde und schlichtweg nicht realisiert werden konnte.

Wir können nur darüber spekulieren, aber Handlungspersonen an den Pranger stellen man würde die Position bewusst ignorieren ist nicht nur redundant, sondern es suggeriert ein potentiell falsches Bild. Es ist die erste Transferphase unter Rene Poms und wir alle wissen, besonders die LV Position ist eine bei der die Auswahl sehr begrenzt ist und besonders im Winter ist sie schwierig neu zu besetzen. Mir ist lieber wir beenden die Saison mit Rosenberger und können bei Bedarf im Sommer eine langfristig zufriedenstellende Lösung finden wenn man mit der Leistung unzufrieden sein sollte, als jetzt auf biegen und brechen einen Spieler zu verpflichten der eventuell gar kein Upgrade zu Rosenberger sein könnte. 

Generell würde ich mir wieder mehr Zusammenhalt wünschen, wir reden hier von Spielern die verdientermaßen beim GAK unter Vertrag sind und die den Rückhalt der Fans verdient hätten. Wir sind nicht in einer Situation in der es heuer um die goldene Ananas geht, sondern wir stecken mitten im Abstiegskampf. Es bringt keinem was wenn wir weiterhin seitenlang Spieler in Frage stellen und ihnen damit noch mehr Druck anlasten. Es reicht eh schon wenn jeder Fehlpass im Livethread kommentiert wird, es muss jetzt nicht die gesamte Winterpause damit verbracht werden auf einzelne hinzuhauen. Die Spieler tragen unser Dress, sie werden weiterhin hier und da Fehler machen und man wird auch weiterhin das eine oder andere kollektiv schlechte Spiel zu sehen bekommen, aber trotzdem sollten wir uns mal wieder etwas besinnen, nicht alles im vorhinein verteufeln und weiterhin alles für den Verein geben um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Im Sommer werden die Karten dann eh neu gemischt und dann wird man hoffentlich auch die eine oder andere Baustelle angehen für (hoffentlich) eine weitere Bundesligasaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Genau, und das ist auch das einzige, was ich behaupte, die Position liegt, was die Priorisierung angeht ganz hinten, deswegen wirds auch im Sommer nur eine Alibilösung geben.

Nein, du behauptest nicht nur das. Du behauptest auch, dass Rosenberger sogar für die zweite Liga zu schlecht wäre und er ein „Anti-Kicker“ ist. Das ist es, was deine Einschätzung von den Einschätzungen vorher genannter Trainer etc. unterscheidet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Elsnegg Jahr für Jahr mit den Trainern zusammengestanden ist und besprochen wurde: „du der Rosenberger ist wirklich sau schlecht aber da müssen wir durch, das hat für mich einfach keine Priorität“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Luigi1902 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, du behauptest nicht nur das. Du behauptest auch, dass Rosenberger sogar für die zweite Liga zu schlecht wäre und er ein „Anti-Kicker“ ist. 

Ja, behaupte ich und ich bin mir auch sicher, dass Rosenberger bei den besseren Zweitligavereinen wie Ried niemals spielen würde.

Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Elsnegg Jahr für Jahr mit den Trainern zusammengestanden ist und besprochen wurde: „du der Rosenberger ist wirklich sau schlecht aber da müssen wir durch, das hat für mich einfach keine Priorität“ 

Bedarf hat man gesehen, sonst hätte man nicht monatelang mit Ulmer verhandelt, aber schlussendlich waren andere Positionen wieder wichtiger, wie immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Bedarf hat man gesehen, sonst hätte man nicht monatelang mit Ulmer verhandelt, aber schlussendlich waren andere Positionen wieder wichtiger, wie immer. 

Das ist halt ein kompletter Widerspruch. Einerseits sagst du man ignoriert die Position seit Jahren, andererseits sagst du man hätte Bedarf gesehen? 

Und wie gesagt, wir wissen nicht ob der Verein eine andere Position für wichtiger erachtet, vielleicht waren die Positionen die man neu besetzt hat im Winter einfach leichter zu besetzen? 

Man muss ich halt immer vor Augen führen, dass ein Transfer nicht nur von uns abhängig ist. Man erwähnt es eh in jeder Transferphase aber scheinbar vergessen die Leute immer wieder, dass auch der gewünschte Spieler wollen muss, der Verein in abgeben wollen muss und auch sonst noch etliche Parameter passen müssen damit ein Transfer zustande kommt. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Das ist halt ein kompletter Widerspruch. Einerseits sagst du man ignoriert die Position seit Jahren, andererseits sagst du man hätte Bedarf gesehen? 

Eher ein Widerspruch der BR-Superkicker Fraktion, weil wenn das so ein überragender Kicker wäre, hätte man ja nicht bei anderen angefragt.

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Und wie gesagt, wir wissen nicht ob der Verein eine andere Position für wichtiger erachtet

Ja, das ist auch meine Kernaussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, behaupte ich und ich bin mir auch sicher, dass Rosenberger bei den besseren Zweitligavereinen wie Ried niemals spielen würde.

Eben, das ist es ja, was für viele hier sehr lustig klingt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Profibetrieb derart „schlechte Qualität“ absichtlich behält. Aber gut, wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren. 
Trotzdem kann man sich Äußerungen wie „Anti-kicker“ sparen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
KR86 schrieb vor 29 Minuten:

Ich steh in den Startlöchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Eher ein Widerspruch der BR-Superkicker Fraktion, weil wenn das so ein überragender Kicker wäre, hätte man ja nicht bei anderen angefragt.

@bertl80 hat doch erwähnt dass keiner den Rosenberger als potentiellen ÖFB Teamspieler sieht. Es gibt Leute für die muss unser aktueller LV, um den Klassenerhalt zu fixieren, kein Superkicker sein. Wenn sich was im Winter ergeben hätte, hätte man vielleicht auch auf der Position gehandelt, Fakt ist, bis jetzt wurde noch kein Spieler gefunden und somit wird man unter aller Voraussicht mit Rosenberger als Stamm-LV in die restliche Saison gehen. 

Man sollte es endlich mal hinnehmen und akzeptieren, anstatt sich ständig von den Emotionen leiten zu lassen und nur darauf zu warten bis der nächste Fehlpass kommt um dann seiner eigenen Genugtuung zuliebe wieder "Antikicker" oder ähnliches in die Tasten zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten