Viktor.7890 Superstar Geschrieben 5. Juni 2024 oldno7 schrieb vor 58 Minuten: Wollts mal ein Enten-Raten machen? Zur Auswahl stehen: 🦆 Donald Duck - ein Spieler der bisher immer viel Pech hatte und bei uns aufblühen könnte 🦆 Tick, Trick und Track - ein junger Spieler der hungrig ist und den nächsten Schritt machen könnte 🦆 Dagobert Duck - ein gestandener Spieler, vielleicht „älterer Hase“ der weiß wie der Laden läuft So viele Varianten, aber welche wird es... :-D 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 rottalgasse schrieb vor 3 Stunden: Ein 10er wäre sicher schon aufgrund des Anforderungsprofils so ein Schlüsseltransfer. Lichti ist physisch oft zweiter Sieger in den Zweikämpfen, hatte zumindest in der vergangenen Saison nie die Power für 90 Minuten und war mit dem Ball und Tempo im Frühjahr ziemlich fehleranfällig, leider. So is es … daher is es für mi net verständlich warum hier herinnen durchgehend von an 6er gesprochen wird, obwohl wir auf der 10er Position weitaus schlechter besetzt sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2024 Chris1902 schrieb vor 16 Minuten: So is es … daher is es für mi net verständlich warum hier herinnen durchgehend von an 6er gesprochen wird, obwohl wir auf der 10er Position weitaus schlechter besetzt sind Ich sehe in Satin einen guten Backup zu Lichtenberger im OMF. Beide haben für mich Startelf-Qualität. Auf der Sechs sind wir zwar quantitativ gut besetzt, aber als alleiniger Sechser kommen fast nur Schriebl und Perchtold in Frage. Wobei bei Perchtold fraglich sein wird, ob sein Körper noch dauerhaft 90Min mitmacht nächste Saison. Für die Doppelsechs hätten wir dann als Backup noch Rusek. Eventuell Satin, in der Not Gantschnig. Ein bärenstarker Sechser wäre aus meiner Sicht notwenig, da viel am defensiven Verbund hängen wird nächste Saison. Wir werden vermutlich oft mit drei IV oder mit zwei 6ern spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 doncerebro schrieb vor 27 Minuten: Ich sehe in Satin einen guten Backup zu Lichtenberger im OMF. Beide haben für mich Startelf-Qualität. Auf der Sechs sind wir zwar quantitativ gut besetzt, aber als alleiniger Sechser kommen fast nur Schriebl und Perchtold in Frage. Wobei bei Perchtold fraglich sein wird, ob sein Körper noch dauerhaft 90Min mitmacht nächste Saison. Für die Doppelsechs hätten wir dann als Backup noch Rusek. Eventuell Satin, in der Not Gantschnig. Ein bärenstarker Sechser wäre aus meiner Sicht notwenig, da viel am defensiven Verbund hängen wird nächste Saison. Wir werden vermutlich oft mit drei IV oder mit zwei 6ern spielen. Es sagt ja auch keiner das kein 6er kommen soll, ledeglich das wir eben beim 10er nur an lichti haben und wenns manche so wollen an Satin. ( eventuell, wo er dann wirklich eingesetzt wird, wird sich zeigen ) beim 6er haben wir eben bereits mehrere Optionen wo alle Verträge für die kommende Saison haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2024 Chris1902 schrieb vor 5 Minuten: Es sagt ja auch keiner das kein 6er kommen soll, ledeglich das wir eben beim 10er nur an lichti haben und wenns manche so wollen an Satin. ( eventuell, wo er dann wirklich eingesetzt wird, wird sich zeigen ) beim 6er haben wir eben bereits mehrere Optionen wo alle Verträge für die kommende Saison haben Ja, für die Zehn gibts dann aber auch noch einen Zirngast und ev. einen Zaizen mit Vertrag für die kommende Saison. Also rein quantitativ sind wir auch dort besetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 doncerebro schrieb vor 2 Minuten: Ja, für die Zehn gibts dann aber auch noch einen Zirngast und ev. einen Zaizen mit Vertrag für die kommende Saison. Also rein quantitativ sind wir auch dort besetzt. wennst gern um an 12. Platz spielst, dann müss ma de 2 natürlich mit einkalkulieren, und se auf die 10 stellen. Abgesehen davon hat da zirngast, wenn I mi richtig erinnere, ausschließlich links auf der 8 gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 Chris1902 schrieb vor 3 Minuten: wennst gern um an 12. Platz spielst, dann müss ma de 2 natürlich mit einkalkulieren, und se auf die 10 stellen. Abgesehen davon hat da zirngast, wenn I mi richtig erinnere, ausschließlich links auf der 8 gespielt. Links auf der 8 wäre auch noch Potential für einen "Transfer-Kracher" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Juni 2024 rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Links auf der 8 wäre auch noch Potential für einen "Transfer-Kracher" Wenn wir die ganzen Überlegungen zusammenfassen. Dann haben wir beim 10er noch Potential beim 6er eventuell auch je nachdem wie unser Capitano drauf ist. Aber auf der 8 sind wir mit Rusek, Schriebl, Satin, Frieser, Zirngast und Schiestl qualitativ wie quantitativ wirklich gut besetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Links auf der 8 wäre auch noch Potential für einen "Transfer-Kracher" Auf alle Fälle … da hama vl sogar noch größere Defizite als auf der 10. rechts mit lang und Frieser hama schon mal a gute 1er Garnitur … links haben wir hinten an holzhacker / Rosi und notfalls an Rosi als back up 8er …. Aber so wirklich an top 8er links hama leider noch net 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 5. Juni 2024 doncerebro schrieb vor 53 Minuten: Für die Doppelsechs hätten wir dann als Backup noch Rusek. Eventuell Satin, in der Not Gantschnig. NEIN 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Juni 2024 Chris1902 schrieb vor 9 Minuten: Auf alle Fälle … da hama vl sogar noch größere Defizite als auf der 10. rechts mit lang und Frieser hama schon mal a gute 1er Garnitur … links haben wir hinten an holzhacker / Rosi und notfalls an Rosi als back up 8er …. Aber so wirklich an top 8er links hama leider noch net Also wir haben 5 „Achter“ im Kader und da zähle ich einen Rosenberger nicht dazu 🤷🏻♂️ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2024 (bearbeitet) Spannend fände ich für die Mittelfeldposition auch ein junges Talent, den Perchtold formen könnte. Florian Micheler von TSG Hoffenheim (Österreich U19) wäre dahingehend ein wirklich spannender Kandidat. Wenn es ein Routinier sein muss, gäbe es im Mittelfeld auch noch Andreas Kuen. Zur Frage warum ich diesen Transfer als den wichtigsten ansehe. Auf der 10er Position hätte man neben Lichtenberger auch noch Satin, der kreativ und schussstark ist. Wenn man Zaizen behalten möchte dann muss er auch seine Leistung mal wieder bringen. Dabei ist auch egal, ob er als 10er oder Stürmer mit Tiefgang eingesetzt wird. Wir brauchen einen 6er, der auch in der Lage sein muss das Spiel von hinten zu eröffnen. Diese ewig langen Bälle aus der Abwehr heraus, die irgendwo landen darf es in der BL einfach nicht mehr geben. Lustenau ist mit sowas abgestiegen. Auch die IV beteiligt sich hoffentlich diese Saison auch mehr daran. Gleichzeitig muss er auch die Perchtold Defensivaufgaben und das Laufspiel übernehmen. Mission impossible? bearbeitet 5. Juni 2024 von markusknaller07 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 oldno7 schrieb vor 4 Minuten: Also wir haben 5 „Achter“ im Kader und da zähle ich einen Rosenberger nicht dazu 🤷🏻♂️ Du vermischt viel zu viele Positionen. Rusek linker 8? Hat er Noch nie gespielt, maximal rechts auf da 8, und da is erm die Puste aber sowas von ausgangen.Da würde er in der Bundesliga nur mehr úberlaufen werden. schriebl hätte die Puste schon dazu, aber den brauch ma auf der 6. mitn zirngast steigst ab, und da Frieser is a rechter 8er satin is a großes ?. I glaub sei Position is no net wirklich ganz klar… aber vl schaffts ma ja ihn auf der linken 8 zu etablieren. Schiestl hat sehr oft linke 8 gespielt, aber wennst mi fragst fehlts da einfach. Des reicht net für die BL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juni 2024 (bearbeitet) Ich denke einfach viele (inklusive mir) haben im ersten Jahr einfach größere Sorgen bezüglich der Defensive als der Offensive. Deshalb der Fokus auf IV, LV und 6er. Dass wir auch auf der 10 ein starkes Backup bräuchten - da stimme ich dir zu. Aber hat für mich einfach nur Priorität 4. Vor allem, weil ich auch Satin auf der Position sehe (+eventuell Zaizen). Und wir auch auf ein 4-2-2-2 umstellen könnten. Ganz nach dem Motto „auch ein 0:0 ist ein gewonnener Punkt“ bearbeitet 5. Juni 2024 von Autumla 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2024 oldno7 schrieb vor 34 Minuten: Wenn wir die ganzen Überlegungen zusammenfassen. Dann haben wir beim 10er noch Potential beim 6er eventuell auch je nachdem wie unser Capitano drauf ist. Aber auf der 8 sind wir mit Rusek, Schriebl, Satin, Frieser, Zirngast und Schiestl qualitativ wie quantitativ wirklich gut besetzt. Zirngast fällt für Monate aus, Rusko ist bereits seit Monaten bedient. Über die Qualität kann man immer diskutieren, aber ob und wann die wirklich helfen werden können, steht in den Sternen. Wir brauchen zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, vielleicht läuft es ohnehin auf eine Leihe hinaus, weil finanziell nicht mehr drinnen ist, Bedarf besteht jedenfalls! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts