Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Legende
seit1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wer sagt, dass wir die Option vor dem 30.6. nicht gezogen haben?

Kann sein und sagte ich ja so. Die Option kann aber auch nur für 1 Jahr gegolten haben und dann könnte man ihn jetzt nicht verleihen. Ergo muss man sowieso abseits der Option etwas geregelt haben, wenn man ihn verleihen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schön jedoch zu sehen, dass wir kein anderes Thema mehr haben, als den vermeintlichen fünften Stürmer. 

Weil mal die Kadergröße angesprochen wurde. 

In der Tat haben wir (Stand jetzt) mit 28 (Goalie kommt wohl noch dazu /29) einen der größten Kader in der Liga. 

Nur Salzburg 34 (wobei da noch Abgänge kommen + Kooperationsspieler mit Liefering und international)

Hartberg 34: ??? Kommen vl. noch Abgänge.

Rapid 32 (spielt international)

Austria 30 (international und Stripfing)

Sumga 29 (international)

LASK 28 (international)

BWL 28

Altach 27 

Klagenfurt 24

WAC 23 (gehe aber von noch mindestens zwei Transfers aus) 

Wattens 23 (wobei da auch noch zwei kommen sollen) 

*Angaben via Transfermarkt.

Insofern sind wir da sehr weit, wenn es nicht sogar schon abgeschlossen ist. 6er Hoffnungen lass ich jetzt noch ein letztes Mal da. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Insofern sind wir da sehr weit, wenn es nicht sogar schon abgeschlossen ist. 6er Hoffnungen lass ich jetzt noch ein letztes Mal da. 

Ist schon spannend mit den 6ern, ich hab mitgelesen die Austria suchte auch nach einem 6er, da haben die Verantwortlichen jetzt gesagt es kommt kein 6er außer man qualifiziert sich für eine Gruppenphase. Bei uns hat es auch lange geheißen es kommt noch einer…

Was ist bloß mit den 6ern in Mitteleuropa los? 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Schön jedoch zu sehen, dass wir kein anderes Thema mehr haben, als den vermeintlichen fünften Stürmer. 

Weil mal die Kadergröße angesprochen wurde. 

Inter Tat haben wir (Stand jetzt) mit 28 (Goalie kommt wohl noch dazu /29) einen der größten Kader in der Liga. 

Nur Salzburg 34 (wobei da noch Abgänge kommen + Kooperationsspieler mit Liefering und international)

Hartberg 34: ??? Kommen vl. noch Abgänge.

Rapid 32 (spielt international)

Austria 30 (international und Stripfing)

Sumga 29 (international)

LASK 28 (international)

BWL 28

Altach 27 

Klagenfurt 24

WAC 23 (gehe aber von noch mindestens zwei Transfers aus) 

Wattens 23 (wobei da auch noch zwei kommen sollen) 

*Angaben via Transfermarkt.

wir liegen mit 28 also genau im mittelfeld und haben nicht einen der größten kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
___gak___ schrieb Gerade eben:

wir liegen mit 28 also genau im mittelfeld und haben nicht einen der größten kader

Von den Teams die nicht international spielen schon. Sry, edit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Von den Teams die nicht international spielen schon. Sry, edit. 

es spielt halt die halbe liga international (oder zumindest quali)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Ist schon spannend mit den 6ern, ich hab mitgelesen die Austria suchte auch nach einem 6er, da haben die Verantwortlichen jetzt gesagt es kommt kein 6er außer man qualifiziert sich für eine Gruppenphase. Bei uns hat es auch lange geheißen es kommt noch einer…

Was ist bloß mit den 6ern in Mitteleuropa los? 🧐

Wenn man das Posting ernst meint, dann hat der 6er bei uns die größte Verantwortung und Sch...hackn. Müsste halt ein MP Typ sein, weil physisch stark, zweikampfstark, hohe Bälle müsste er auch abfangen können, bisserl Tempo (in jung halt😉). Das wären die Anforderungen an einen rein defensiven 6er.

Hinzu kommt noch, dass er bei einer Raute der einzige 6er wäre. Somit müssten auch das Stellungs und Passspiel stimmen. 

Schussstark wenn man noch die Kirsche auf der Torte sucht. Dann spielt dieser Spieler allerdings garantiert nicht mehr beim GAK, sondern irgendwo anders. Entweder hat der Spieler also irgendwelche Kanten, oder man braucht einen Glücksgriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

Das sieht aktuell so aus, da noch nicht alle Kader fertig sind. Hier der Vergleich aus den letzten Jahren:

image.pngimage.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
doncerebro schrieb vor 3 Minuten:

Das sieht aktuell so aus, da noch nicht alle Kader fertig sind. Hier der Vergleich aus den letzten Jahren:

also die letzten drei saisonen gab es gerade mal 5 mannschaften die unter 30 spieler hatten

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

KPM hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben.

dann schätz ich mal man hat einen verein gefunden der ihn ausleiht und hat seinen vertrag verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Ja, wobei da z.B. Spieler aus der zweiten Mannschaft auch mitgezählt werden. Das verfälscht die Listen natürlich auch. Wie gesagt zähle ich Teams die international spielen auch anders. 

Die 30er Marke ist wahrscheinlich aber eh auch ein Richtwert. Wir sind ohnehin sehr weit in der Planung, was sehr positiv ist.

Gehe bei Wattens, WAC und auch bei Klagenfurt noch von Transfers aus. Bei uns wie gesagt......die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wobei da z.B. Spieler aus der zweiten Mannschaft auch mitgezählt werden.

Wie so oft: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

KPM hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Freut mich, dass man weiter an ihn glaubt.

Ein Jahr Leihe würde ihm sicher gut tun und ich nehme an, dass es nach Voitsberg oder Kapfenberg gehen wird wenn ich mir deren Stürmerportfolio so anschaue und annehme, dass Milla eigentlich regelmäßig spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Freut mich, dass man weiter an ihn glaubt.

Ein Jahr Leihe würde ihm sicher gut tun und ich nehme an, dass es nach Voitsberg oder Kapfenberg gehen wird wenn ich mir deren Stürmerportfolio so anschaue und annehme, dass Milla eigentlich regelmäßig spielen sollte.

Oder zu Amstetten 😂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lt dem Datenservice des ÖFB hat z. B. die WSG Tirol Stand heute, 21. 07. 14:43, einen Kader von zwanzig Spielern.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten