Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nachdem das Transferfenster nun offiziell geschlossen hat, darf man eine erste Bilanz ziehen. Aus meiner Sicht wohl die beste Transferperiode unter Kirchler, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Anstatt immer nur Spieler zu holen welche den Kader in der Breite größer machen, wurde dem Kader dieses Mal, zumindest am Papier, Qualität hinzugefügt. Natürlich liegt es nun an den Spielern dies zu beweisen. Mit Zech, Noode, Dietz, Gorgon, Mustapha, dem Rückkehrer Diawara (wird hoffentlich schnell wieder fit) sowie Kaiba hat man eigentlich 7 Neue, welche alle im Normalfall Startelfpotential haben. Und mit Strunz hat man in letzter Minute auch noch ein komplettes Missverständnis loswerden können.

Das Transferfenster macht Mut und Hoffnung. Hoffe die Mannschaft zeigt uns, dass diese Hoffnung berechtigt ist.

Forza SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Strunz ist endlich weg, wahnsinnig. Jetzt fehlt nur noch Ingolitsch. 

Ich bin weiterhin skeptisch. Wir haben die Winterpause total verschlafen meiner Meinung nach. Spielpraxis oder irgendeine eingespielte Startelf haben wir zumindest keine. Falls wir nicht direkt gegen den GAK funktionieren, dann sehe ich schwarz. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
floma schrieb vor einer Stunde:

Strunz ist endlich weg, wahnsinnig. Jetzt fehlt nur noch Ingolitsch. 

Ich bin weiterhin skeptisch. Wir haben die Winterpause total verschlafen meiner Meinung nach. Spielpraxis oder irgendeine eingespielte Startelf haben wir zumindest keine. Falls wir nicht direkt gegen den GAK funktionieren, dann sehe ich schwarz. 

Ich kann mich nur wiederholen, vor dir kommt nur noch Schwachsinn.

Skeptisch zu sein ist absolut legitim und das unterschreibe ich. Aber keine spielpraxis? Was laberst du? Wir kommen aus der Winterpause mit einigen Testspielen, so wie jede anderer Mannschaft auch. Und wie jede andere Mannschaft auch haben wir in den Testspielen auch einiges probiert. So macht man das halt mal, ob es dir passt oder nicht. Und bei 6-7 neuen ist es klar das wir keine 100% eingespielte Startelf haben. Aber es musste reagiert werden, so wie es alle (und wahrscheinlich auch du) gefordert haben. Und jetzt passt wieder nix? Es ist schon unfassbar das man immer was findet, diese Einstellung haben hoffentlich die Spieler nicht weil sonst können wir gleich freiwillig runter. Oder noch besser, wir lösen uns auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

diesen pessimismus kann ich nicht ganz nachvollziehen:

man hat ziemlich umgerührt im aktuellen transferfenster, und ich glaube, es sind ein paar dabei, die uns vorwärtsbringen können. wissen tut man´s immer erst hinterher, aber von der papierform der akteure sollte der klassenerhalt drin sein. zech halte ich für wichtig, vielleicht nicht mal nur wegen seiner fussballerischen fähigkeiten, sondern jetzt ist wieder einer da, der die sprichwörtliche dna in sich hat wie guten oldies aigner, lienhart, netzer, kobras.

treibt die mannschaft richtig an, gefällt mir. den rest wissen wir im späten frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altacher schrieb vor 24 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen, vor dir kommt nur noch Schwachsinn.

Skeptisch zu sein ist absolut legitim und das unterschreibe ich. Aber keine spielpraxis? Was laberst du? Wir kommen aus der Winterpause mit einigen Testspielen, so wie jede anderer Mannschaft auch. Und wie jede andere Mannschaft auch haben wir in den Testspielen auch einiges probiert. So macht man das halt mal, ob es dir passt oder nicht. Und bei 6-7 neuen ist es klar das wir keine 100% eingespielte Startelf haben. Aber es musste reagiert werden, so wie es alle (und wahrscheinlich auch du) gefordert haben. Und jetzt passt wieder nix? Es ist schon unfassbar das man immer was findet, diese Einstellung haben hoffentlich die Spieler nicht weil sonst können wir gleich freiwillig runter. Oder noch besser, wir lösen uns auf. 

Wo haben wir als Mannschaft Spielpraxis gesammelt? Warst du im Stadion und hast gesehen, wen wir aufgestellt haben? Viel von neuem Schwung war da nicht zu sehen. Nur weil die anderen Mannschaften ebenfalls keine ordentliche Vorbereitung absolvieren, ist das noch lange kein Grund, es ihnen gleichzutun!

Ich kritisiere die Entscheidungsdauer unserer Verantwortlichen. Strunz hättest du schon vor X Wochen rauswerfen sollen. Warum durfte er trotzdem die Vorbereitung mitmachen? Und warum wurde er dann sogar in den Testspielen eingesetzt? Jeder konnte sehen, dass Strunz nicht liefert. Da muss ich nicht bis wenige Tage vor dem nächsten Ligaspiel abwarten oder darauf hoffen, noch einen "besseren" offensiven Spieler zu verpflichten. Meiner Meinung nach handeln wir einfach zu langsam. Zu denken, dass wir nun gute neue Spieler geholt haben und der Klassenerhalt sowieso gegeben ist, ist einfach primitiv. Einige Zugänge sind positiv zu bewerten, ja, die Vorbereitung in meinen Augen aber nicht mehr als durchschnittlich, eher eine Enttäuschung.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 14 Minuten:

Wo haben wir als Mannschaft Spielpraxis gesammelt? Warst du im Stadion und hast gesehen, wen wir aufgestellt haben? Viel von neuem Schwung war da nicht zu sehen. Nur weil die anderen Mannschaften ebenfalls keine ordentliche Vorbereitung absolvieren, ist das noch lange kein Grund, es ihnen gleichzutun!

Ich kritisiere die Entscheidungsdauer unserer Verantwortlichen. Strunz hättest du schon vor X Wochen rauswerfen sollen. Warum durfte er trotzdem die Vorbereitung mitmachen? Und warum wurde er dann sogar in den Testspielen eingesetzt? Jeder konnte sehen, dass Strunz nicht liefert. Da muss ich nicht bis wenige Tage vor dem nächsten Ligaspiel abwarten oder darauf hoffen, noch einen "besseren" offensiven Spieler zu verpflichten. Meiner Meinung nach handeln wir einfach zu langsam. Zu denken, dass wir nun gute neue Spieler geholt haben und der Klassenerhalt sowieso gegeben ist, ist einfach primitiv. Einige Zugänge sind positiv zu bewerten, ja, die Vorbereitung in meinen Augen aber nicht mehr als durchschnittlich, eher eine Enttäuschung.

Du musst schon berücksichtigen, dass in einem Transferfenster nicht alles immer schnell und wie geplant abläuft. Da kommen Anfragen zu Spielern, da kommen Angebote dazu, diese werden diskutiert und wenn ein Spieler abgegeben wird muss Ersatz gefunden werden. Auch Leihverträge sind teilweise gebunden und müssen verhandelt werden. Wenn der Stammverein ein vorzeitiges Leihende nicht will, hast Du den Spieler weiter im Kader. Es gibt eventuell auch Inhalte in welcher Liga er spielen muss. Die ganzen Geschichten sind nicht immer so einfach wie manche glauben. 
Auf jeden Fall wurde in diesem Wintertransfer ordentlich gerührt und das wollten die Fans. Es darf daher auch einmal ein Lob an die Verantwortlichen ausgesprochen werden. Hoffentlich setzen die Spieler die Erwartungen um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag