GAK Akademie & Juniors


rottalgasse

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 52 Minuten:

Bei diesen Kriterien ist es eigentlich ausgeschlossen dass neue Vereine in diese Liga kommen und somit nimmt man ihnen die Chance sich weiter zu entwickeln und das geht einfach nicht. Mir kommt bei diesem System vor, als möchte man hier gar keine neuen aufnehmen weil sonst das arme Red Bull befürchtet, dass die Liga zu viele Teams hat und die Liga etwas schwächer wird. Irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, aber dieses System ist absoluter Bullshit wie zb. für Vereine wie uns, Klagenfurt oder Hartberg. :deppat::deppat:

Ich sagte es eh schon: gut, dass sich die Klagenfurter das antun und den Rechtsweg beschreiten gegen diese skandalösen Kriterien. Normalerweise müssten wir uns ja anhängen an die Klage - aber von unserer Seite ist man da eher auf das gute Verhältnis mit dem ÖFB aus, was ja auch legitim ist. Aber schau ma mal, was raus kommt dabei.

Ich persönlich würde ja als erstes ein Kriterium einführen: Akademien, die sich von einem Landesverband finanzieren und durchfüttern lassen aber den Nutzen daraus nur an einen Verein abgeben: minus 25 Punkte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ist halt typisch Österreichisch wennst dir die Kriterien anschaust, man macht auf Weiterentwicklung aber tatsächlich bleibt fast alles beim Alten. Und da man ja Kriterien hat kann man halt nix machen 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weniger eine "Wiener Mafia", sondern die alteingesessene Akademien/Bundsligavereine wollen sich vor unliebsamer Konkurrenz "schützen". Dem GAK wurde ja seinerzeit, obwohl die Kriterien erfüllt waren, die Lizenz verweigert (Klafu hat sie bekommen und durfte als 13. Verein ind er Jugendliga mitspielen), obwohl es sogar Lizenzkriterium für die 1. Liga war (das musste ja nachträglich geändert werden). Dann hat man ein Jahr evaluiert, uns dann die Lizenz gegeben (eigentlich geben müssen), allerdings ohne Förderung und ohne Teilnahme an der Jugendliga. Das hat schon System, ebenso wie bei der "Behandlung" der 2. Liga durch die Bundesligisten etc.

Ich nenne das einfach die "BIG VERARSCHE" - weil was anderes ist es ja nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dann wird es hoffentlich auch eine Drittelfinanzierung mit Stadt und Land geben!?

Vielleicht gibt es bei der GV schon Konkreteres.

Und wieder einmal sieht man, wie lautlos unsere Verantwortlichen solche Projekt angehen. Wenn es was zu vermelden gibt, wird es vermeldet ohne das vorher in der Presse herum zu posaunen. :super:

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 9 0 2 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.krone.at/3309495

:clap:  Wichtig für unsere Zukunft

Wow, richtig wichtiger Schritt. Hut ab vor den Verantwortlichen!!

Jetzt gilts dann wirklich mal unsere Zweier zumindest in die LL, besser noch RL, zu bringen, damit hier wirklich mal was raufgezogen werden kann.

Hat jemand am Schirm wer der letzte Junge war der alle GAK Jugendstationen durchlaufen ist und Profi wurde (und damit meine ich nicht jemanden der nur bis zum 14. LJ da war und danach in eine andere Aka gewechselt ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern war ein Akademie Vergleich mit Sturm.

Die AKA U18 hat in Weinzödl mit 1:2 verloren, wobei bei Sturm 8 Spieler mit dabei waren vom letzten Spiel der ÖFB Jugendliga - davon aber nur 4 Stammspieler.

Die AKA U16 hat das Duell 1:4 verloren. Hier ist der Gegner wohl mit den besten angetreten, also sicher ein guter Vergleich.

Die AKA U 15 geriet leider in eine 0:8 Klatsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 16 Minuten:

Also die U16 hat gegen Amstetten ein 3:8 kassiert und die U18 ein 0:6. Beide Teams in ihren Ligen liegen auf Platz 9 von 11 Mannschaften. Somit ist eigentlich eh alles gesagt zu diesem Thema.

Liest sich natürlich schlecht - aber das wird einfach wachsen müssen. Wie lange gibts die AKA jetzt? Spielen sie die erste Saison oder waren sie voriges Jahr auch schon dabei? Das wird schon werden mit der Zeit, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ja, die Einstufung in die 2. Leistungsklasse war von dem Gesichtspunkt her schon in Ordnung (abgesehen von den "objektiven" Bewertungskriterien, die uns automatisch schlechterstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Liest sich natürlich schlecht - aber das wird einfach wachsen müssen. Wie lange gibts die AKA jetzt? Spielen sie die erste Saison oder waren sie voriges Jahr auch schon dabei? Das wird schon werden mit der Zeit, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ja, die Einstufung in die 2. Leistungsklasse war von dem Gesichtspunkt her schon in Ordnung (abgesehen von den "objektiven" Bewertungskriterien, die uns automatisch schlechterstellen).

Die Frage könnte man dann eh auch an alle anderen Teams der Jugendregionalliga stellen und ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht beantworten weil ich da nicht bescheid weiß. Bei uns ist es halt dann auch so, dass einige der jungen schon bei den Amateuren spielen, die auch in der U18 spielen könnten aber das war einem ja bewusst.

Wahrscheinlich leitet sich das eben von den Amateuren ab, denn man wird kaum zwei gute U18 Teams stellen - stellen können. Trotzdem muss man sagen, dass man hier sicher auch nicht umsonst einen Kulovits und einen Stranzl als Trainer engagiert hat um sich Watschn abzuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage könnte man dann eh auch an alle anderen Teams der Jugendregionalliga stellen und ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht beantworten weil ich da nicht bescheid weiß. Bei uns ist es halt dann auch so, dass einige der jungen schon bei den Amateuren spielen, die auch in der U18 spielen könnten aber das war einem ja bewusst.

Wahrscheinlich leitet sich das eben von den Amateuren ab, denn man wird kaum zwei gute U18 Teams stellen - stellen können. Trotzdem muss man sagen, dass man hier sicher auch nicht umsonst einen Kulovits und einen Stranzl als Trainer engagiert hat um sich Watschn abzuholen. 

Ja, dazu weiß ich zu wenig über die anderen Mannschaften (und ehrlich gesagt auch über unsere Mannschaften), in welchen Meisterschaftsbewerben die vorher gespielt haben und welche Strukturen die haben. Bei uns war es halt schon so, dass die besseren Spieler sowieso davongelaufen sind zu Sturm etc., weil es bei uns eben keine Perspektive gab. Jetzt gibts auch bei uns eine Akademie, jetzt werden auch bei uns Strukturen und Infrastruktur geschaffen, jetzt wird es mit der Zeit schon besser werden (wobei die besten halt nach wie vor wechseln werden).

Bei der U18 wird es schon auch so sein, wie du sagst, dass da die älteren schon bei der KM2 spielen und wir tendenziell eine jüngere Mannschaft haben.

Amstetten spielte z.B. (Startaufstellung) mit 1x 2005er und 10x 2006er, während bei uns 3x 2006er und 8x 2007er aufgeboten wurden. Also überschlägig (nur die Jahre gezählt, genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt) waren unsere fast ein Jahr jünger, das macht dann schon auch was aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.