Texas Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2024 SitzerOst schrieb vor 19 Minuten: Ob sich das der DR auch fragt? Waren die Fragen nach unserem Sieg gegen Austria Wien nicht anders rum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) Texas schrieb vor 4 Minuten: Waren die Fragen nach unserem Sieg gegen Austria Wien nicht anders rum? Möglich :-p bearbeitet 12. Februar 2024 von SitzerOst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2024 SitzerOst schrieb vor 1 Stunde: Ob sich das der DR auch fragt? Ich finde, man kann Schmid gestern nicht großartig was vorwerfen. Dass Zimmermann, Rieder und Ballo nicht treffen ist nicht seine Schuld. Dass Baumi seine mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison gestern abruft, ist auch nicht seine Schuld. Fehler wurden schon wieder im Sommer gemacht. Man hat letztes Jahr die spielerische Qualität von Liendl und Peretz nicht im Ansatz ersetzt und auch heuer ist dahingehend nichts passiert. Dass fällt dir auf den Kopf, wenn Zimmermann und Rieder anstatt Bamba und Boakye spielen. Vlt. sollte ja Rieder der neue Spielmacher werden, der ist aber um nichts besser als Kerschbaumer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2024 loise26 schrieb vor 4 Minuten: Ich finde, man kann Schmid gestern nicht großartig was vorwerfen. Dass Zimmermann, Rieder und Ballo nicht treffen ist nicht seine Schuld. Dass Baumi seine mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison gestern abruft, ist auch nicht seine Schuld. Fehler wurden schon wieder im Sommer gemacht. Man hat letztes Jahr die spielerische Qualität von Liendl und Peretz nicht im Ansatz ersetzt und auch heuer ist dahingehend nichts passiert. Dass fällt dir auf den Kopf, wenn Zimmermann und Rieder anstatt Bamba und Boakye spielen. Vlt. sollte ja Rieder der neue Spielmacher werden, der ist aber um nichts besser als Kerschbaumer. Ich glaube das der Kerschbaumer besser wäre, zumindest gestern hätte man ihn für die letzten 30 Min bringen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2024 loise26 schrieb vor 3 Minuten: Ich finde, man kann Schmid gestern nicht großartig was vorwerfen. Dass Zimmermann, Rieder und Ballo nicht treffen ist nicht seine Schuld. Dass Baumi seine mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison gestern abruft, ist auch nicht seine Schuld. Fehler wurden schon wieder im Sommer gemacht. Man hat letztes Jahr die spielerische Qualität von Liendl und Peretz nicht im Ansatz ersetzt und auch heuer ist dahingehend nichts passiert. Dass fällt dir auf den Kopf, wenn Zimmermann und Rieder anstatt Bamba und Boakye spielen. Vlt. sollte ja Rieder der neue Spielmacher werden, der ist aber um nichts besser als Kerschbaumer. Na ja. Man kann ihm schon vorwerfen, das keiner sich getraut hat, nur ansatzweise ein Schuss aus der Distanz abzugeben. Wird ja auch im Training jeder Ball ins Tor getragen. Was sollen die weiten Outeinwürfe von Zimmermann? Der gehört in den Strafraum bei solchen Szenen. Wir sind auch nicht in der Lage, einen schnellen Konter zu spielen, usw. SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube das der Kerschbaumer besser wäre, zumindest gestern hätte man ihn für die letzten 30 Min bringen können. Für was ? Der bringt sogar ihm Training NULL Leistung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute: Na ja. Man kann ihm schon vorwerfen, das keiner sich getraut hat, nur ansatzweise ein Schuss aus der Distanz abzugeben. Wird ja auch im Training jeder Ball ins Tor getragen. Was sollen die weiten Outeinwürfe von Zimmermann? Der gehört in den Strafraum bei solchen Szenen. Wir sind auch nicht in der Lage, einen schnellen Konter zu spielen, usw. Da fehlen mir auch die Automatismen. Bei Ecken steht kaum bis nie wer am 16er Kreis und hinten auf der langen Ecke bzw schleicht sich dort hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2024 SitzerOst schrieb vor 1 Minute: Da fehlen mir auch die Automatismen. Bei Ecken steht kaum bis nie wer am 16er Kreis und hinten auf der langen Ecke bzw schleicht sich dort hin. Langsam sollte der Trainer seinen Kuschelkurs im Training mal überdenken. Mir gefällt die Körpersprache einiger Spieler (Baumgartner, Jasic, Rieder,..) absolut nicht. Wenn man so, in den Kampf ums OPO geht, dann darf man sich nicht wundern wenn man kläglich scheitert. Da fehlt mir Feuer , letzter Einsatz und der unbedingte Wille Spiele zu gewinnen. Auch in den Interviews wird alles nur schön geredet. Er kann doch mal Tacheles reden und die Jungs ein bisschen aufstacheln. Mit "wir waren eh besser als Rapid " wirst in dieser Truppe nichts bewegen. SitzerOst schrieb vor 8 Minuten: Da fehlen mir auch die Automatismen. Bei Ecken steht kaum bis nie wer am 16er Kreis und hinten auf der langen Ecke bzw schleicht sich dort hin. Die einzige Automatismen die ich erkenne, am Sechzehner anstatt zu schießen, den Ball auf die Seite abspielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Ghostwriter schrieb vor 30 Minuten: Na ja. Man kann ihm schon vorwerfen, das keiner sich getraut hat, nur ansatzweise ein Schuss aus der Distanz abzugeben. Wird ja auch im Training jeder Ball ins Tor getragen. Was sollen die weiten Outeinwürfe von Zimmermann? Der gehört in den Strafraum bei solchen Szenen. Wir sind auch nicht in der Lage, einen schnellen Konter zu spielen, usw. Für was ? Der bringt sogar ihm Training NULL Leistung. Der Altunshvili hat in 259 Spielen seiner Karriere gerade mal 9 Tore, der war ja gestern in Situationen, um mal abzuziehen. Bei den Zahlen ist ein Tor von ihm aber eher unwahrscheinlich. Ob der 1,80 Zimmermann unser Kopfball-Ungeheuer wird, weiss ich nicht. An der Mittellinie verarbeitet er die Bälle mit dem Kopf auch nicht immer optimal. Was außerdem nach wie vor wirklich grausam ist, sind unsere Standards. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2024 loise26 schrieb vor 3 Stunden: Der Altunshvili hat in 259 Spielen seiner Karriere gerade mal 9 Tore, der war ja gestern in Situationen, um mal abzuziehen. Bei den Zahlen ist ein Tor von ihm aber eher unwahrscheinlich. Ob der 1,80 Zimmermann unser Kopfball-Ungeheuer wird, weiss ich nicht. An der Mittellinie verarbeitet er die Bälle mit dem Kopf auch nicht immer optimal. Was außerdem nach wie vor wirklich grausam ist, sind unsere Standards. So schlecht hat mir die gestern das Mittelfeld nicht gefallen. Sandro hat schon gewirbelt, Rieder hab ich jetzt auch nicht so schlecht gesehen und Samson hat gut gespielt. Fehlpässe haben sich auch in Grenzen gehalten. Ballo war phasenweise sehr gut, aber bei einigen hat's halt für 90 Minuten nicht gereicht. Wenn manche schreiben, Rapid war schlecht: Hängt auch vom Gegner ab. Dass sich Grüll und Seidl blind verstehen.. das war für mich der entscheidende Faktor. Zu unseren beiden Neuen: Heute wurde formell alles in Klagenfurt erledigt. Normalerweise dauern die Verfahren 2 Monate. Wir haben aber durch den Leiter des Asylantenheimes in Frantschach gute Beziehungen, der die Verfahren beschleunigen kann und die 2 sollten in rund 2 Wochen spielberechtigt sein. Gibt Hoffnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Fan schrieb vor 11 Minuten: So schlecht hat mir die gestern das Mittelfeld nicht gefallen. Sandro hat schon gewirbelt, Rieder hab ich jetzt auch nicht so schlecht gesehen und Samson hat gut gespielt. Fehlpässe haben sich auch in Grenzen gehalten. Ballo war phasenweise sehr gut, aber bei einigen hat's halt für 90 Minuten nicht gereicht. Wenn manche schreiben, Rapid war schlecht: Hängt auch vom Gegner ab. Dass sich Grüll und Seidl blind verstehen.. das war für mich der entscheidende Faktor. Zu unseren beiden Neuen: Heute wurde formell alles in Klagenfurt erledigt. Normalerweise dauern die Verfahren 2 Monate. Wir haben aber durch den Leiter des Asylantenheimes in Frantschach gute Beziehungen, der die Verfahren beschleunigen kann und die 2 sollten in rund 2 Wochen spielberechtigt sein. Gibt Hoffnung! Ich sehe das leider ganz anders. Unser zentrales Mittelfeld war gemeinsam an einem Tor direkt beteiligt und das war das Standard Tor von Omic aus Runde 2 gegen Klagenfurt. Scherzer (der die meisten Standards tritt) und Jasic sind an keinem Tor direkt beteiligt. Veratschnig hebt sich mit 2 Assists schon massiv ab. Im Sturm schauen die Zahlen auch nicht besser aus. Rieders einziges Tor war ein schwerer Patzer von Lawal, Sabitzers ist aus dem Spiel torlos und Zimmermann hat aus dem Spiel heraus nicht mal einen Scorerpunkt vorzuweisen. Wir sind einfach ohne BBB offensiv nicht vorhanden. So kommst du nicht in die Top 6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2024 loise26 schrieb vor 2 Minuten: Ich sehe das leider ganz anders. Unser zentrales Mittelfeld war gemeinsam an einem Tor direkt beteiligt und das war das Standard Tor von Omic aus Runde 2 gegen Klagenfurt. Scherzer (der die meisten Standards tritt) und Jasic sind an keinem Tor direkt beteiligt. Veratschnig hebt sich mit 2 Assists schon massiv ab. Im Sturm schauen die Zahlen auch nicht besser aus. Rieders einziges Tor war ein schwerer Patzer von Lawal, Sabitzers ist aus dem Spiel torlos und Zimmermann hat aus dem Spiel heraus nicht mal einen Scorerpunkt vorzuweisen. Wir sind einfach ohne BBB offensiv nicht vorhanden. So kommst du nicht in die Top 6. Ich hab vom gestrigen Spiel geschrieben, nicht von der gesamten Saison, die die 3B's geschönt haben. Sabitzer ist eine Vorgabe, Jasic bringts einfach nicht auf den Platz, (Körpersprache = Katastrophe) Zimmermann zwar extrem bemüht, aber technisch kann er nicht annähernd mit einem der 3Bs mithalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Fan schrieb vor 24 Minuten: Ich hab vom gestrigen Spiel geschrieben, nicht von der gesamten Saison, die die 3B's geschönt haben. Sabitzer ist eine Vorgabe, Jasic bringts einfach nicht auf den Platz, (Körpersprache = Katastrophe) Zimmermann zwar extrem bemüht, aber technisch kann er nicht annähernd mit einem der 3Bs mithalten. Mein „ich sehe das anders“ bezieht sich auch aufs gestrige Spiel. Altunashvili macht mir einfach viel zu wenig für die Offensive. Dass Chancen-Kreieren nicht seine große Stärke ist, wissen wir eh, aber auf der Position hat man sich erneut verpokert. Tijani ist ein wahnsinnig guter 6er, bei dessen defensiven Stärken wäre zumindest gegen schwächere Gegner auch Platz für einen 8er, der sich mehr auf die Offensive konzentriert. In den Jahren, wo wir in die Meisterrunde kamen, war eigentlich genau die Mittelfeld-Zentrale unser Herzstück und das nicht nur wegen Liendl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Fan schrieb vor 5 Stunden: So schlecht hat mir die gestern das Mittelfeld nicht gefallen. Sandro hat schon gewirbelt, Rieder hab ich jetzt auch nicht so schlecht gesehen und Samson hat gut gespielt. Fehlpässe haben sich auch in Grenzen gehalten. Ballo war phasenweise sehr gut, aber bei einigen hat's halt für 90 Minuten nicht gereicht. Wenn manche schreiben, Rapid war schlecht: Hängt auch vom Gegner ab. Dass sich Grüll und Seidl blind verstehen.. das war für mich der entscheidende Faktor. Zu unseren beiden Neuen: Heute wurde formell alles in Klagenfurt erledigt. Normalerweise dauern die Verfahren 2 Monate. Wir haben aber durch den Leiter des Asylantenheimes in Frantschach gute Beziehungen, der die Verfahren beschleunigen kann und die 2 sollten in rund 2 Wochen spielberechtigt sein. Gibt Hoffnung! Geh leck... loise26 schrieb vor 4 Stunden: Mein „ich sehe das anders“ bezieht sich auch aufs gestrige Spiel. Altunashvili macht mir einfach viel zu wenig für die Offensive. Dass Chancen-Kreieren nicht seine große Stärke ist, wissen wir eh, aber auf der Position hat man sich erneut verpokert. Tijani ist ein wahnsinnig guter 6er, bei dessen defensiven Stärken wäre zumindest gegen schwächere Gegner auch Platz für einen 8er, der sich mehr auf die Offensive konzentriert. In den Jahren, wo wir in die Meisterrunde kamen, war eigentlich genau die Mittelfeld-Zentrale unser Herzstück und das nicht nur wegen Liendl. Sehe ich auch so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2024 SitzerOst schrieb vor 35 Minuten: Geh leck... Geh leck.... wos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2024 WAC_Fan schrieb vor 12 Minuten: Geh leck.... wos? Die 2 Wochen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts