schleicha Zündler Geschrieben 30. Januar 2024 Persönlich finde ich sowieso, dass Spiele wo eine Entscheidung fallen muss die absolut besten sind. Bei Rapid besonders. Die unzähligen EC Quali Runden, Entscheidungsspiele in der Gruppe (wie z.B. einst gegen Rangers) oder eben im Cup, sind mMn. einfach die Highlights jeder Saison. Da ist die Stimmung meistens besonders, auch wenn es nicht ausverkauft sein sollte. Bin jedenfalls schon top motiviert für Sonntag. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. Januar 2024 futi1899 schrieb vor 9 Minuten: ich sags immer wieder, ggn fak,sturm und rb brauchst nicht in den block gehn. Liegt (neben dem hohen Touri-Anteil) aber auch daran, dass wir gegen diese 3 Zuhause meist nix reißen - wenn die Mannschaft hier aber gut performt (Cup gg. RB, 3:3 Derby, 3:2 gegen Sturm), dann ist es schon brutal geil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) Im Endeffekt ist es eine Frage der individuellen Prioritätensetzung eines jeden Fans wie oft er live im Stadion dabei ist. ich bin vor nicht allzu langer Zeit Papa geworden und kann sagen, dass sich meine Prioritäten seither sehr verändert haben. Hatte ich vorher wahrscheinlich 5 oder 6 Themenbereiche denen ich (intensiv) nachging, so musste ich mich danach selbst fragen "Was ist mir so wichtig bzw. so wichtig für mich als Mensch, dass ich es nicht entbehren möchte?". Wenn man einen 40h-Job, eine bindungsorientierte Vorstellung von Vaterschaft hat und daneben noch Sport machen möchte, weil einem Gesundheit wichtig ist, verstehe ich jeden der dafür auf Rapid verzichtet. Ich wohne zum Glück nicht weit vom Stadion weg und habe eine verständnisvolle Frau (du wirst das hier nie lesen, aber ich liebe dich sehr) für meine Hobbies, sodass ich auch mein Block West Abo behalten kann und die Spiele live im Stadion mitverfolgen kann. Ich verstehe aber auch jeden Fan, der sagt er fährt nicht mehrere Stunden (womöglich noch pro Richtung) zum Spiel wenn es gegen die kleineren Gegner in unserer Liga geht. Dass diejenige sich dann ihre "freien Zeiten" für die Spitzenspiele aufheben ist für mich verständlich. Ein Derby ist einfach auf mehrfacher Ebene interessanter als ein Heimspiel vs. WSG Tirol. Diejenige müssen aber auch verstehen, dass man ihnen beim VVK nicht die gleiche Priorisierung geben kann wie jenen die bei (fast) jedem Heimspiel (von Auswärtsfahrern sprech ich gar nicht) live im Stadion sind und Rapid unterstützen. Ich denke, dass verstehen die meisten auch. Die Anzahl der Stadionbesuche sagt aber auch nichts über den Grad des Rapidfanseins aus. Wir alle sind Rapid, egal ob immer, oft, manchmal oder selten live im Stadion. bearbeitet 30. Januar 2024 von FloRyan 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Januar 2024 the green wizard schrieb vor 7 Stunden: der bw ist für das derby seit knapp einer woche ausverkauft, aber für ein cup viertelfinale daheim an einem so. läuft der vvk sehr zäh. das finde ich leider schwach, auch wenn ich weiß dass es stimmungsmäßig besser ist!! wieso sich die derby-patienten und "touries" nicht für das spiel interessieren kann ich halt nicht verstehenen...vor allem nach fast drei monate pflichtspielpause Ein unattraktiver Gegner zu einem unattraktiven Termin. Ich weiß nicht was du dir zur Kulisse dieses Spieles erwartest. Es werden um die 10.000 vielleicht 12.000 Hansln ins Stadion kommen. Alles was mehr ist kann man als Erfolg verbuchen. Verstehen brauchst diesbezüglich nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2024 bin im cup am sonntag nicht dabei. ist mir zu mühsam um die zeit. ich weiß, jammern auf hohem niveau weil in wien wohnhaft, aber ich geb auch mein abo für das derby her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2024 Sterz schrieb vor 2 Minuten: Ein unattraktiver Gegner zu einem unattraktiven Termin. Ich weiß nicht was du dir zur Kulisse dieses Spieles erwartest. Es werden um die 10.000 vielleicht 12.000 Hansln ins Stadion kommen. Alles was mehr ist kann man als Erfolg verbuchen. Verstehen brauchst diesbezüglich nichts. der Gegner ist egal wir sind wegen unserer Mannschaft dort, wir laufen in den Gründungsfarben auf, die Winterpause war unendlich lang Caspar01 schrieb vor 2 Minuten: bin im cup am sonntag nicht dabei. ist mir zu mühsam um die zeit. ich weiß, jammern auf hohem niveau weil in wien wohnhaft, aber ich geb auch mein abo für das derby her. es ist 1 Stunde später als die Ligaspiele, daran sollten wir uns inzwischen gewohnt haben und das Derby könnte für längere Zeit das letzte sein alle ins Stadion 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: der Gegner ist egal wir sind wegen unserer Mannschaft dort, wir laufen in den Gründungsfarben auf, die Winterpause war unendlich lang es ist 1 Stunde später als die Ligaspiele, daran sollten wir uns inzwischen gewohnt haben und das Derby könnte für längere Zeit das letzte sein alle ins Stadion niemals. Die werden schon weiter machen. Bin beim Derby in Asien ;-) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 20 Minuten: Im Endeffekt ist es eine Frage der individuellen Prioritätensetzung eines jeden Fans wie oft er live im Stadion dabei ist. ich bin vor nicht allzu langer Zeit Papa geworden und kann sagen, dass sich meine Prioritäten seither sehr verändert haben. Hatte ich vorher wahrscheinlich 5 oder 6 Themenbereiche denen ich (intensiv) nachging, so musste ich mich danach selbst fragen "Was ist mir so wichtig bzw. so wichtig für mich als Mensch, dass ich es nicht entbehren möchte?". Wenn man einen 40h-Job, eine bindungsorientierte Vorstellung von Vaterschaft hat und daneben noch Sport machen möchte, weil einem Gesundheit wichtig ist, verstehe ich jeden der dafür auf Rapid verzichtet. Ich wohne zum Glück nicht weit vom Stadion weg und habe eine verständnisvolle Frau (du wirst das hier nie lesen, aber ich liebe dich sehr) für meine Hobbies, sodass ich auch mein Block West Abo behalten kann und die Spiele live im Stadion mitverfolgen kann. Ich verstehe aber auch jeden Fan, der sagt er fährt nicht mehrere Stunden (womöglich noch pro Richtung) zum Spiel wenn es gegen die kleineren Gegner in unserer Liga geht. Dass diejenige sich dann ihre "freien Zeiten" für die Spitzenspiele aufheben ist für mich verständlich. Ein Derby ist einfach auf mehrfacher Ebene interessanter als ein Heimspiel vs. WSG Tirol. Diejenige müssen aber auch verstehen, dass man ihnen beim VVK nicht die gleiche Priorisierung geben kann wie jenen die bei (fast) jedem Heimspiel (von Auswärtsfahrern sprech ich gar nicht) live im Stadion sind und Rapid unterstützen. Ich denke, dass verstehen die meisten auch. Die Anzahl der Stadionbesuche sagt aber auch nichts über den Grad des Rapidfanseins aus. Wir alle sind Rapid, egal ob immer, oft, manchmal oder selten live im Stadion. wir sind immer von ktn durch fast ganz österreich unterwegs, sind alle anfang 30. freundinnen nehmen es halt so hin, und kinder haben wir auch keine. aber grade jetzt in der winterpause bin i draufkommen wie zeitaufwendig der spaß eig is. kann jetzt meine freien tage auf der skipiste oder bei der freundin verbringen und muss nicht 8std im auto sitzn. mal schaun wie oft ich 2024 noch fahren werde/will. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) futi1899 schrieb vor 1 Minute: wir sind immer von ktn durch fast ganz österreich unterwegs, sind alle anfang 30. freundinnen nehmen es halt so hin, und kinder haben wir auch keine. aber grade jetzt in der winterpause bin i draufkommen wie zeitaufwendig der spaß eig is. kann jetzt meine freien tage auf der skipiste oder bei der freundin verbringen und muss nicht 8std im auto sitzn. mal schaun wie oft ich 2024 noch fahren werde/will. da hilft fast nur ein Umzug sind die Pizzaschachtel in Kärnten eigentlich größer als in Wien? bearbeitet 30. Januar 2024 von MarkoBB8 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2024 futi1899 schrieb vor 1 Minute: wir sind immer von ktn durch fast ganz österreich unterwegs, sind alle anfang 30. freundinnen nehmen es halt so hin, und kinder haben wir auch keine. aber grade jetzt in der winterpause bin i draufkommen wie zeitaufwendig der spaß eig is. kann jetzt meine freien tage auf der skipiste oder bei der freundin verbringen und muss nicht 8std im auto sitzn. mal schaun wie oft ich 2024 noch fahren werde/will. eh unglaublich was ihr seit jahren macht. da fahr ich grad mal 40 minuten zu einem heimspiel. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich "nimmer mag" und einfach nur mehr in den letzten 1, 2 Jahren dort war weil man es halt macht. sicher geschuldet was da alles passiert ist im verein, der rückwärtsentwicklung, permanenten misserfolg etc. hab meine abokarte über 20 jahre, im letzten halbjajhr habe ich diese 3, oder 4 mal einen anderen Rapidler gegeben. Bis vor 2 jahren hatte ich einige Jahre 2 Abos weil immer wer mit kommen wollte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: da hilft fast nur ein Umzug sind die Pizzaschachtel in Kärnten eigentlich größer als in Wien? müsst ich mal eine mitnehmen als vergleich, da würd des derby super passen, aber nur wenn du mir an kuschligen platz auf der stiege reservierst. :-) Caspar01 schrieb vor 1 Minute: eh unglaublich was ihr seit jahren macht. da fahr ich grad mal 40 minuten zu einem heimspiel. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich "nimmer mag" und einfach nur mehr in den letzten 1, 2 Jahren dort war weil man es halt macht. sicher geschuldet was da alles passiert ist im verein, der rückwärtsentwicklung, permanenten misserfolg etc. hab meine abokarte über 20 jahre, im letzten halbjajhr habe ich diese 3, oder 4 mal einen anderen Rapidler gegeben. Bis vor 2 jahren hatte ich einige Jahre 2 Abos weil immer wer mit kommen wollte. ja wie du sagst, wir nehmen es halt so hin, und des schlimmste is wenn nach wien fährst ggn an dorfgegner und dann verlierst, sitzt bis 2 in da früh im auto, quasi für nix. is ma jetzt des erstemal so richtig bewusst gwordn in dieser winterpause. wac away bin ich mal fix weil da sind ja nur 40min fahrt, sturm away weiß ich noch nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2024 futi1899 schrieb vor 6 Minuten: wir sind immer von ktn durch fast ganz österreich unterwegs, sind alle anfang 30. freundinnen nehmen es halt so hin, und kinder haben wir auch keine. aber grade jetzt in der winterpause bin i draufkommen wie zeitaufwendig der spaß eig is. kann jetzt meine freien tage auf der skipiste oder bei der freundin verbringen und muss nicht 8std im auto sitzn. mal schaun wie oft ich 2024 noch fahren werde/will. Ich denke diese Gedanken kennen viele von uns. Wenn man dann aber ein geiles Spiel (z.B. einen Derbysieg!) live im Stadion miterlebt, schlägt das schnell wieder in die andere Richtung um. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 1 Minute: Ich denke diese Gedanken kennen viele von uns. Wenn man dann aber ein geiles Spiel (z.B. einen Derbysieg!) live im Stadion miterlebt, schlägt das schnell wieder in die andere Richtung um. tja... gibts halt nicht.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2024 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: tja... gibts halt nicht.... Abwarten. Reden wir am 25.02.2024 um 19:30 gerne bei einem Bier vorm Stadion nochmal drüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2024 Caspar01 schrieb vor 2 Minuten: tja... gibts halt nicht.... FloRyan schrieb Gerade eben: Abwarten. Reden wir am 25.02.2024 um 19:30 gerne bei einem Bier vorm Stadion nochmal drüber. mindestens einer wird sich irgendwo in Asien in den Orsch beißen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts