Wintervorbereitung Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich mach mal einen neuen Thread zur Wintervorbereitung auf - folgende Termine stehen schon.

Gestern war ja  schonTrainingsauftakt in Hartberg.

Ein erstes Testspiel findet schon am Samstag in Rohrbach statt:

Termine im Überblick:

13.01.2024 – Hartberg – Deutschlandsberg (Rohrbach, 13:00 Uhr)

17.01.2024 – SKN St. Pölten – Hartberg (St. Pölten, 16:00 Uhr)

20.01.2024 – Dunajska Streda – Hartberg (Dunajska Streda/SVK, 13:00 Uhr)

24.01.2024 – Admira – Hartberg (Zeit und Ort offen)

27.01.2024 – FC Spartak Trnava – Hartberg (Trnava/SVK, 13:00 Uhr)

31.01.2024 – Hartberg – NK Bravo (Catez, 14:00 Uhr)

03.02.2024 – Hartberg – Rukh A (Catez, 13:00 Uhr)

Artikel zum Trainingsauftakt gestern:

Trainingsauftakt in Hartberg | Inspiriert von der Insel will Schopp „verändern und optimieren“ (kleinezeitung.at)

Mit Gollner und Kröpfl möchte man auch sprechen und versuchen eine "Lösung" zu finden.

 

Interessante Info zu Trainingsgegebenheiten:

man will übrigens in Vorau am Kunstrasen platz trainieren weil der Kunstrasen platz in Hartberg nicht so gut beinand ist? Kann man optisch jedenfalls nix dazu sagen - aber der Kunstrasenplatz in Hartberg wird halt auch extrem stark genutzt. (AKA etc..) 

Trainingsauftakt war übrigens am Platz 3 (Naturrasen) wie in den Bildern im Artikel oben ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Interessante Info zu Trainingsgegebenheiten:

man will übrigens in Vorau am Kunstrasen platz trainieren weil der Kunstrasen platz in Hartberg nicht so gut beinand ist? Kann man optisch jedenfalls nix dazu sagen - aber der Kunstrasenplatz in Hartberg wird halt auch extrem stark genutzt. (AKA etc..) 

Trainingsauftakt war übrigens am Platz 3 (Naturrasen) wie in den Bildern im Artikel oben ersichtlich.


Man hat letztes Jahr auch schon Trainings in Vorau am neuen Kunstrasen abgehalten. Dazu hat man die Kraftkammer in der Urkraft-Arena auch gleich dabei. Da Kunstrasen in Hartberg wird dann auch bald 20 Jahre und ist im demensprechenden Zustand. Ist übrigens jedes Jahr für meine Kreuzbeschwerden verantwortlich wenn wir unsere Testmachtes dort abhalten. Der Vergleich des Kunstrasen in Hartberg mit denen der neuen Generation ist ein riesiger Unterschied. 

Der einzige der in der Gegend noch schlechter ist, ist jener in Schielleiten. In Rohrbach hast du die Probleme mit den Anrainer und dann ist Vorau eh schon das näheste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 47 Minuten:


Man hat letztes Jahr auch schon Trainings in Vorau am neuen Kunstrasen abgehalten. Dazu hat man die Kraftkammer in der Urkraft-Arena auch gleich dabei. Da Kunstrasen in Hartberg wird dann auch bald 20 Jahre und ist im demensprechenden Zustand. Ist übrigens jedes Jahr für meine Kreuzbeschwerden verantwortlich wenn wir unsere Testmachtes dort abhalten. Der Vergleich des Kunstrasen in Hartberg mit denen der neuen Generation ist ein riesiger Unterschied. 

Der einzige der in der Gegend noch schlechter ist, ist jener in Schielleiten. In Rohrbach hast du die Probleme mit den Anrainer und dann ist Vorau eh schon das näheste. 

Ah danke für die Info. Ich hab selber nur einmal auf dem Platz gespielt und laufe 2 mal die Woche direkt daneben vorbei, desshalb seh ich nur dass da immer viel los ist. Zustand konnte ich bis jetzt noch nicht bewerten.

Gut für Vorau wenn dort die Infrastruktur vom TSV genutzt wird, gab ja auch genug Kritik an dem Projekt damals ;) 

Darf man Fragen wo du kickst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstes Testspiel hat heute in Rohrbach stattgefunden.

Gespielt wurden 3x 35min gegen Deutschlandsberg:

Zitat
Wir gewinnen das erste Testspiel im Jahr 2024 gegen den Deutschlandsberger SC mit 5:1! Gespielt wurden 3x35 Minuten!
Tore:
1:0 Providence (6.)
2:0 Pfeifer (17.)
2:1 (31.)
3:1 Fillafer (50.)
4:1 Fillafer (70.)
5:1 Pfeffer (98.)
Aufstellung 1. HZ
Sallinger - Bowat, Diakite, Entrup, Frieser, Heil, Komposch, Lang, Pfeifer, Prokop, Providence
Aufstellung 2. HZ
Knoflach - Brückner, Gollner, Kainz, Frieser (57./Lemmerer), Fillafer, Sangare, Schutti, Steinwender, Providence (57./Kröpfl), Urdl
Aufstellung 3. HZ
Ehmann - Hajdari, Halwachs, Hutter, Kröpfl, Kovacevic, Lemmerer, Nahounou (Testspieler), Pfeffer, Postl, Rotter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Erstes Testspiel hat heute in Rohrbach stattgefunden.

Gespielt wurden 3x 35min gegen Deutschlandsberg:

 

Danke fürs Posten! Weiß man warum Avdijaj nicht gespielt hat? Ich hoffe er wird nur geschont. Sonst nichts Auffälliges - die 3 Halbzeiten repräsentieren wahrscheinlich den momentanen 1., 2. und 3. "Anzug". Würde mich nur interessieren wer in der 2. HZ den Mittelstürmer gemacht hat - wahrscheinlich wohl Fillafer (der für Hartberg in den nächsten Jahren bestimmt noch sehr wichtig werden wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 41 Minuten:

Danke fürs Posten! Weiß man warum Avdijaj nicht gespielt hat? Ich hoffe er wird nur geschont. Sonst nichts Auffälliges - die 3 Halbzeiten repräsentieren wahrscheinlich den momentanen 1., 2. und 3. "Anzug". Würde mich nur interessieren wer in der 2. HZ den Mittelstürmer gemacht hat - wahrscheinlich wohl Fillafer (der für Hartberg in den nächsten Jahren bestimmt noch sehr wichtig werden wird).

Donis war am Montag noch beim Trainingsauftakt dabei - eventuell war er etwas angeschlagen. Aber gehört hab ich noch nix.

Tippe auch auf Fillafer als Stürmer in HZ 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

3:3 gegen St.Pölten

Torschützen:

2x Entrup, 1x Kröpfl

Interessant ist ein Testspieler war auch dabei? Könnte natürlich der von Nizza sein aber was ich gehört habe ist der nicht mehr an Bord. Vielleicht schon ein Lang Ersatz heute dabei gewesen?

War wer zuschauen und weiss wer das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 4 Stunden:

3:3 gegen St.Pölten

Torschützen:

2x Entrup, 1x Kröpfl

Interessant ist ein Testspieler war auch dabei? Könnte natürlich der von Nizza sein aber was ich gehört habe ist der nicht mehr an Bord. Vielleicht schon ein Lang Ersatz heute dabei gewesen?

War wer zuschauen und weiss wer das sein könnte?

Ich habs nicht gesehen, aber die Aufstellungen waren folgendermaßen:

Aufstellung1. HZ Sallinger - Brückner, Entrup, Frieser, Hajdari, Kainz, Komposch, Providence, Sangare, Schutti, Steinwender
Aufstellung 2. HZ Ehmann - Avdijaj, Halwachs, Heil, Kröpfl, Lemmerer, Pfeffer, Pfeifer, Prokop, Rotter, Testspieler

 

Wenn man die 2. HZ angschaut, müssten Pfeifer, Pfeffer, Rotter und Heil die Abwehrkette gebildet haben. Halwachs als DM und damit würde der Testspieler für das OM überbleiben. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
Der heutige Test gegen DAC Dunajská Streda endet mit einer 0:1 Niederlage für unsere Mannschaft. Das Tor für die Gastgeber aus der Slowakei erzielte Oliver Jürgens in der 42. Minute.
Aufstellung 1.HZ: Sallinger - Avdijaj, Brückner, Entrup, Halwachs, Komposch, Pfeffer, Pfeifer (15./Schutti), Providence, Testspieler, Urdl
Aufstellung 2.HZ: Ehmann - Frieser, Heil, Kainz, Kröpfl, Lemmerer, Prokop, Rotter, Sangare, Schutti, Steinwender

Heute hat man 0:1 verloren - und wie es aussieht ordentlich mit der Aufstellung ausprobiert. 

Ist der Testspieler in HZ1 noch der IV von Nizza?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab' das Spiel heute im Livestream gesehen. HZ 1 war grausam - da waren die Slowaken richtig dominant und Hartberg konnte sich kaum befreien. Sallinger hat durch zahlreiche Paraden einen höheren Rückstand verhindert. Das 1:0 entstand durch einen indivuellen Abwehrfehler des Testspielers.

Die 2. HZ war besser. Zuerst war es ein offener Schlagabtausch und am Ende war man drückend überlegen, hat aber die Chancen nicht nützen können. 

Bowat und Diakite waren nicht dabei. Weiß man da genaueres? Sangare hat mir in der 2. HZ sehr gut gefallen - leider hat er eine 100%ige ausgelassen. Auch Schutti zeigte solide Ansätze.

Bezüglich des Testspielers: Im Stream wurde er bei der Aufstellung als "Keita" vorgestellt. Durch etwas filtern auf Transfermarkt, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ihn hier handelt (jung, Linksfuß, Größe würde auch passen). Natürlich ohne Gewähr: https://www.transfermarkt.at/madiou-keita/profil/spieler/1042600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor einer Stunde:

Bowat und Diakite waren nicht dabei. Weiß man da genaueres? Sangare hat mir in der 2. HZ sehr gut gefallen - leider hat er eine 100%ige ausgelassen. Auch Schutti zeigte solide Ansätze.

Bowat ist angeschlagen (spürt das training auf dem harten Kunstrasen) und Diakite hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen beim ersten Testspiel.

Dürfte aber bei beiden nix schlimmes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DiesDas schrieb am 20.1.2024 um 18:14 :

Ich hab' das Spiel heute im Livestream gesehen. HZ 1 war grausam - da waren die Slowaken richtig dominant und Hartberg konnte sich kaum befreien. Sallinger hat durch zahlreiche Paraden einen höheren Rückstand verhindert. Das 1:0 entstand durch einen indivuellen Abwehrfehler des Testspielers.

Die 2. HZ war besser. Zuerst war es ein offener Schlagabtausch und am Ende war man drückend überlegen, hat aber die Chancen nicht nützen können. 

Bowat und Diakite waren nicht dabei. Weiß man da genaueres? Sangare hat mir in der 2. HZ sehr gut gefallen - leider hat er eine 100%ige ausgelassen. Auch Schutti zeigte solide Ansätze.

Bezüglich des Testspielers: Im Stream wurde er bei der Aufstellung als "Keita" vorgestellt. Durch etwas filtern auf Transfermarkt, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ihn hier handelt (jung, Linksfuß, Größe würde auch passen). Natürlich ohne Gewähr: https://www.transfermarkt.at/madiou-keita/profil/spieler/1042600

Ja hast du richtig gefilter das war er. Aber Innenverteidiger benötigen wir jetzt nicht unbedingt. Hätte mir ein offensiven Testspieler gewunschen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 44 Minuten:

Ja hast du richtig gefilter das war er. Aber Innenverteidiger benötigen wir jetzt nicht unbedingt. Hätte mir ein offensiven Testspieler gewunschen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.

Ich glaub' ich hab' da den falschen erwischt - habe mich im Kaderplanung-Thread korrigiert. Liest sich von der Vita ganz ordentlich. Ein Offensiver würde aktuell sicher mehr Sinn machen, aber ich finds gut, dass man jetzt schon etwas langfristiger denkt, weil man weiß, dass z.B. Bowat im Sommer weg sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DiesDas schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub' ich hab' da den falschen erwischt - habe mich im Kaderplanung-Thread korrigiert. Liest sich von der Vita ganz ordentlich. Ein Offensiver würde aktuell sicher mehr Sinn machen, aber ich finds gut, dass man jetzt schon etwas langfristiger denkt, weil man weiß, dass z.B. Bowat im Sommer weg sein wird.

Ja passt eh mit dem Innenverteidiger. Aber das der aus den USA jetzt da bei uns auf Test ist? Wer bzw. wo hätten sie den gescoutet. Der sieht mir aber nach dem Spieler aus der am Wochenende gespielt hat. Naja werma dann schon sehen wer das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 3 Stunden:

Ja passt eh mit dem Innenverteidiger. Aber das der aus den USA jetzt da bei uns auf Test ist? Wer bzw. wo hätten sie den gescoutet. Der sieht mir aber nach dem Spieler aus der am Wochenende gespielt hat. Naja werma dann schon sehen wer das war.

Ich glaube der hat einfach den Wunsch in Europa zu kicken und einen Spielerberater, der ihm das eine oder andere Probetraining organisiert hat. Ich glaub', dass Lienhart und Swete (noch) nicht in der USA scouten :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.