Recommended Posts

Postinho

Falls irgendwo schon erwähnt sorry aber lt. einigen Usern im Lask Forum und auch auf TM.at steht Goiginger kurz vor Vertragsverlängerung beim Lask.

Anscheinend zahlen wir zu wenig

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lxkas1911 schrieb vor 3 Minuten:

Falls irgendwo schon erwähnt sorry aber lt. einigen Usern im Lask Forum und auch auf TM.at steht Goiginger kurz vor Vertragsverlängerung beim Lask.

Wie kann das nur sein,…warum will keiner für ein Butterbrot bei uns spielen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lxkas1911 schrieb vor 6 Minuten:

Oh nein, wir sind verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 11 Stunden:

Flügelspieler haben wir selber und wenn einer nicht will, dann soll er bleiben, wo er ist 

Michorl und Dragovic wären sowieso Ostern und Weihnachten zusammen ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Flügelspieler haben wir selber

Eine gewagte Aussage, außer Gruber haben wir noch Polster, der dort nicht eingesetzt wird. Der Rest wären Notnösungen, die woanders, zB im Sturm, Löcher aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Eine gewagte Aussage, außer Gruber haben wir noch Polster, der dort nicht eingesetzt wird. Der Rest wären Notnösungen, die woanders, zB im Sturm, Löcher aufreißen.

Da die Flügelspieler im System von MW eher ins Zentrum einrücken sollen (und die AVs die notwendige Breite geben) haben wir mit Gruber, Muki, Fischer, Fitz und Wels auf jeden Fall mehr als einen passenden Spieler und nicht nur „Notlösungen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 26 Minuten:

Da die Flügelspieler im System von MW eher ins Zentrum einrücken sollen (und die AVs die notwendige Breite geben) haben wir mit Gruber, Muki, Fischer, Fitz und Wels auf jeden Fall mehr als einen passenden Spieler und nicht nur „Notlösungen“. 

Das sind dann keine Flügelspieler, diese Eigenschaften haben nur Gruber und Polster. Muki würde im Sturm fehlen, Fischer ist auf dieser Position einfach technisch zu schwach, da geht es viel um dynamische 1:1 Situationen, was auch nicht  die Stärke von Fitz ist. Wels muss man sehen, hätte ich eher zentral eingeordnet. Jemand wie Goiginger fehlt uns meiner Meinung nach - dass wir keinen Bedarf haben an Qualität ist schon eine eigene Sicht auf die Realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ah, na wenn du das sagst wird's schon stimmen.  

Es ist halt meine Meinung, ob es stimmt wird der Trainer beurteilen müssen. Ich habe meine Sicht ja dargestellt, und die Fakten sind auch recht deutlich...

Wir können natürlich auch so weitermachen wie bisher. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Das sind dann keine Flügelspieler, diese Eigenschaften haben nur Gruber und Polster. Muki würde im Sturm fehlen, Fischer ist auf dieser Position einfach technisch zu schwach, da geht es viel um dynamische 1:1 Situationen, was auch nicht  die Stärke von Fitz ist. Wels muss man sehen, hätte ich eher zentral eingeordnet. Jemand wie Goiginger fehlt uns meiner Meinung nach - dass wir keinen Bedarf haben an Qualität ist schon eine eigene Sicht auf die Realität. 

Bei Goiginger würde uns speziell seine Durchschlagskraft und sein Speed helfen. Wäre schon a coole Flügelzange mit Gruber und Goiginger. 

Als Flügelspieler würde ich Fischer, Muki und Fitz gar ned sehen. Muki ist ein klassischer 4-4-2 Stürmer, Fischer würde ich als ZOM oder 8er sehen und FItz ist der klassische Freigeist. Für mich ist Fitz auf der Seite nur halb so wertvoll, als wenn er hinter den Spitzen spielt - von mir aus noch so quasi als hängende Spitze, der sich ausn Mittelfeld die Bälle holt. Wels würde ich auch dort sehen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt meine Meinung, ob es stimmt wird der Trainer beurteilen müssen. Ich habe meine Sicht ja dargestellt, und die Fakten sind auch recht deutlich...

Wir können natürlich auch so weitermachen wie bisher. 

Welche "Fakten" sind denn bitte "recht deutlich", wenn es darum geht ob Muki, Wels, Fitz oder Fischer Flügelspieler sind? 

Wenn Polster und Gruber (nach deiner Argumentation) die einzigen im Kader sind, die die "Eigenschaften" eines Flügelspielers haben, müssten die beiden diese Rolle doch auch ausfüllen, oder? Komisch, dass MW dann Polster als LAV spielen lässt und lieber einen Spieler als LA einsetzt, der ins Zentrum einrückt (Fitz, Fischer). Man könnte fast denken, dass für ihn Flügelspieler nicht nur schnell sein und ins 1v1 gehen müssen, sondern im 3-4-3 das wir spielen andere Attribute ausschlaggebend sind. Wenn Fitz ein Jahr lang nur Linksaußen spielt, ist er Flügelspieler. Auch wenn er langsamer ist als Polster..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Welche "Fakten" sind denn bitte "recht deutlich", wenn es darum geht ob Muki, Wels, Fitz oder Fischer Flügelspieler sind? 

Wenn Polster und Gruber (nach deiner Argumentation) die einzigen im Kader sind, die die "Eigenschaften" eines Flügelspielers haben, müssten die beiden diese Rolle doch auch ausfüllen, oder? Komisch, dass MW dann Polster als LAV spielen lässt und lieber einen Spieler als LA einsetzt, der ins Zentrum einrückt (Fitz, Fischer). Man könnte fast denken, dass für ihn Flügelspieler nicht nur schnell sein und ins 1v1 gehen müssen, sondern im 3-4-3 das wir spielen andere Attribute ausschlaggebend sind. Wenn Fitz ein Jahr lang nur Linksaußen spielt, ist er Flügelspieler. Auch wenn er langsamer ist als Polster..

Gruber tut das doch (er sagt sogar explizit, dass er such auf der Seite sieht, weil er denbPlatz braucht), Polster eben nicht - ich habe von den Eigenschaften geschrieben, also Schnelligkeit und Mut im 1:1. Gerade dass MW Polster nicht vorne einsetzt, zeigt für mich die mangelnde Qualität fürs System...

Mit Fakten meine ich Tabellenplatz, Punkte, Tore. Über die Seiten kommt zu wenig, im Abschluss fehlt die Qualität. 

Ganz verstehe ich deinen Ton nicht, was ist das Problem, wenn man unterschiedliche Meinungen hat? 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich spielen wir ja schon eher einen Mix aus 3 - 4 - 3 bzw. 3 - 4 - 1 - 2, wobei ich eher auf letzteres Tippe. Weil unsere RA und LA eher offensive Mittelfeldspieler sind. Wobei da Gruber eher derjenige ist, der sich da immer in vorderster Reihe auf die Seite Fallen lässt, während Fitz immer den Weg ins Zentrum sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag