Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 4 Minuten: Nach wie vor völlig unverständlich, dessen Entscheidung... Ebenso wie bei Robert Ljubicic. Nicht, dass die jetzt in Österreich Bäume ausgerissen hätten, aber für ein paar Spiele im Nationaltrikot hätte es immerhin gereicht... Es gab ja noch diesen Deutschen (Leitner), der auch meinte, dass ihm Österreich zu minder ist und der dann nie für den DFB aufgelaufen ist. Aber wenn sie sich sogar trotz sportlicher Aussichtslosigkeit für einen Verbandswechsel entscheiden...dann brauch ich sie auch nicht wirklich im Nationalteam...Ein Mindestmaß an Identifikation mit Österreich sollte dann schon vorhanden sein bearbeitet vor 21 Stunden von Senekowitsch14 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 20 Stunden Senekowitsch14 schrieb vor 9 Minuten: Aber wenn sie sich sogar trotz sportlicher Aussichtslosigkeit für einen Verbandswechsel entscheiden...dann brauch ich sie auch nicht wirklich im Nationalteam...Ein Mindestmaß an Identifikation mit Österreich sollte dann schon vorhanden sein Ich weiß nicht, was man bei den Kroaten anders machen hätte können? Die sind hier geboren worden, die haben in den Nachwuchsauswahlen gespielt und dann fallen sie auf Versprechungen vom Verband herein. Das ist ja nicht Bosnien, wo sie dann doch Stamm sind und spielen... Leitner verstehe ich da noch mehr, denn der hatte kaum Identifikation mit Österreich und die Hoffnung auf eine große Karriere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden 4 minutes ago, Heffridge said: Ich weiß nicht, was man bei den Kroaten anders machen hätte können? Die sind hier geboren worden, die haben in den Nachwuchsauswahlen gespielt und dann fallen sie auf Versprechungen vom Verband herein. Das ist ja nicht Bosnien, wo sie dann doch Stamm sind und spielen... Leitner verstehe ich da noch mehr, denn der hatte kaum Identifikation mit Österreich und die Hoffnung auf eine große Karriere. Kroatien lockt halt mit schwachen Sturm im Nachwuchs und fixer Perspektive im A-Nationalteam, wenn er sich bei Sturm gut entwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 20 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten: Kroatien lockt halt mit schwachen Sturm im Nachwuchs und fixer Perspektive im A-Nationalteam, wenn er sich bei Sturm gut entwickelt. Eh, aber jetzt ist der Sturm hierzulande eigentlich noch schwächer. Und von den Ergebnissen der letzten 10 Jahre entfernt sich Kroatien auch zusehends... Also, wenn ich mit dem Titelargument komme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden 1 minute ago, Heffridge said: Eh, aber jetzt ist der Sturm hierzulande eigentlich noch schwächer. Und von den Ergebnissen der letzten 10 Jahre entfernt sich Kroatien auch zusehends... Also, wenn ich mit dem Titelargument komme. Grgic war in Österreich aber nie das größte Stürmertalent, auch nicht im eigenen Jahrgang. Das weiß er auch selber, während in Kroatien seine Konkurrenz in der U21 teilweise Amateurfußballer sind/waren. Er wäre bei uns kurz eingebürgert worden und hätte dann (genauso wie in Kroatien) in der U21 Stamm gespielt. Dort gibt es keine Konkurrenz, hier Dursun, Kojzek, Beganovic, Reischl usw. Die Liebe zur Heimat ist ja offensichtlich auch da, weil bei Bosnien hätte er A-Nationalmannschaft gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 20 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Grgic war in Österreich aber nie das größte Stürmertalent, auch nicht im eigenen Jahrgang. Das weiß er auch selber, während in Kroatien seine Konkurrenz in der U21 teilweise Amateurfußballer sind/waren. Er wäre bei uns kurz eingebürgert worden und hätte dann (genauso wie in Kroatien) in der U21 Stamm gespielt. Dort gibt es keine Konkurrenz, hier Dursun, Kojzek, Beganovic, Reischl usw. Die Liebe zur Heimat ist ja offensichtlich auch da, weil bei Bosnien hätte er A-Nationalmannschaft gespielt. Hätte ihn jetzt doch ein wenig brauchbarer gesehen. Also, wenn der in BiH im A-Kader gespielt hätte, ist er schon über unsere U21-Stürmer zu stellen. Andererseits ist es auch egal, denn er wird nirgendwo im Nationalteam Bäume ausreißen. Die Slowaken hadern jetzt auch nicht, dass sich Tomáš Šimkovič für Österreich entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden 12 minutes ago, Heffridge said: Hätte ihn jetzt doch ein wenig brauchbarer gesehen. Also, wenn der in BiH im A-Kader gespielt hätte, ist er schon über unsere U21-Stürmer zu stellen. Andererseits ist es auch egal, denn er wird nirgendwo im Nationalteam Bäume ausreißen. Die Slowaken hadern jetzt auch nicht, dass sich Tomáš Šimkovič für Österreich entschieden hat. Grgic hatte sehr früh seine 2. Liga und Ö. Bundesliga Einsätze bekommen, wodurch der ÖFB ihn offensichtlich mitfördern musste. Bei Sturm hatte er aber dennoch schon seine lustlosen oder sportlich unglücklichen Phasen, dannach eben leider der Kreuzbandriss. Hätte schon sein können, dass er ebenso wie Kojzek oder Wurmbrand (selber Jahrgang) auch eine schwächere Saison fertiggespielt hätte und sein Standing plötzlich wieder gesunken wäre. Aber wie du schon sagst, egal, wir haben trotzdem noch andere Ö. Stürmertalente und die Welt wird nicht untergehen, schon gar nicht, wenn einer nicht für uns spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Aus meiner Sicht muss man in Zukunft überlegen, ob man nicht doch nochmal das ungeliebte 3-5-2 probiert. Das würde meiner Meinung nach ein paar Probleme lösen: - Wir haben qualitativ und quantitativ eine gute Auswahl an IV's und de facto, außer Laimer, keine konkurrenzfähigen AV's. Mwene ist 32 und obwohl ich immer ein großer Befürworter von ihm war, könnte seine Zeit vorbei sein. -Alaba könnte in diesem System den zentralen IV geben, wodurch er weiterhin von hinten heraus anführen kann und er hätte 2 schnelle/robuste Abräumer neben sich, die sein Alter kompensieren. - Als linken Wingback könnte man Prass aufbauen, der in seinem Leben wohl kein brauchbarer LV mehr wird, auch wenn ich nach der EM 24 da einige Hoffnungen hatte. Ansonsten würde mir hier niemand einfallen, der da aktuell auch nur annähernd in Frage kommt. - Sabitzer könnte man ins ZM ziehen, weil er im Vergleich zu Schlager/Seiwald einfach in allen Belangen der bessere Fußballer ist. - Kalajdzic ist für mich einfach keine Solospitze, weil er kein guter Wandspieler ist und trotz seiner Größe das Spiel eher vor sich braucht. Trotzdem wird er, mangels Alternativen, unser Leuchtturm sein müssen. Auch wenn ich Gregerl die nächste Quali durchaus noch zutraue. Das ganze könnte dann ca so aussehen. Schlager Penz Danso - Alaba - Friedl Affengruber- Querfeld - Lienhart Laimer - Seiwald - Wanner - Sabitzer - Prass Posch - X.Schlager - Schmid - Ljubicic - Wimmer Kalajdzic - Baumgartner Gregerl - Chuki Was dagegen spricht: Man darf jetzt meiner Meinung nach auch nicht so tu, als ob Spanien und Argentinien unsere Standard-Gegner sind. Für Hausnummer Gegner der Kategorie Israel, Rumänien, Bosnien etc. ist das oben erwähnte wohl zu defensiv angelegt und du kommst schwieriger ins Pressing. Da müsste man dann vielleicht in einem 3-4-3 agieren, indem man einen ZM opfert und einen zusätzlichen Flügel bringt. Das hohe Pressing wird man wohl beibehalten und wird gegen Mitteklasse Teams auch wieder ein probates Mittel sein, da uns die Einzelspieler fehlen ein Powerplay um den gegnerischen 16er aufzuziehen und dann mit individueller Klasse vorbei zu gehen. Voraussetzung ist halt, dass man die Intensität wieder auf den Platz bringt. bearbeitet vor 18 Stunden von Cäptn Balu 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts