Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 12. April Huanghe schrieb vor einer Stunde: Ich denke nicht, dass Seidl schlecht eingesetzt wird. Er spielt etwas weiter hinten und hat zwar weniger eigene Abschlüsse, dafür aber entsprechend mehr Assists. Gleicht sich wieder aus. Auch seine Noten sind ähnlich wie im Vorjahr. Ich wüsste auch konkret nicht, was bei ihm letzte Saison im OPO besser geklappt haben soll als diese Saison. Letzte Saison wollte alle, das wir mit 2 Stürmern spielen. Jetzt passt das auch wieder nicht. Weiß nicht ob du die Spiele von ihm als klaren 10er im 4231/433 gesehen hast bzw. die Spiele jetzt jedes Mal schaust, gefühlt ist er jetzt ein anderer Mensch, bei fast jedem Balllkontakt verunsichert und ängstlich ohne Ende! Er spielt nicht etwas weiter hinten außer in dem Spiel wo er die Doppel 6(8) mit Sangare gespielt hat sondern er spielt seitlicher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. April Huanghe schrieb vor 26 Minuten: Seine Abschlüsse waren laut xGoT sogar etwas besser. Seine Kollegen haben die Chancen vergeben und die Torhüter haben auch besser gehalten. Das würde ich aber weder Seidl noch Klauß vorwerfen. Ich sehe da eine leichte Steigerung bei den Statistiken. Jedenfalls gibt es für mich nicht den geringsten Hinweis, dass Seidl auf der falschen Position spielt. ich sehe da auch keinen hinweis darauf. mMn wird das argument prinzipiell zu leichtfertig genutzt. wer selber gekickt hat weiß auch dass es nicht so einen unterschied ausmacht ob man ein paar meter weiter links oder weiter zentral spielt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 12. April Ernesto schrieb vor 5 Minuten: ich sehe da auch keinen hinweis darauf. mMn wird das argument prinzipiell zu leichtfertig genutzt. wer selber gekickt hat weiß auch dass es nicht so einen unterschied ausmacht ob man ein paar meter weiter links oder weiter zentral spielt. Macht aber einen enormen Unterschied bezüglich Mitspieler neben, vor ihm etc. Und natürlich der Aktionsradius ist auch ein anderer, umsonst is er auch bei Klauß oft nicht mehr erste Wahl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 12. April Huanghe schrieb vor 50 Minuten: Ist dir nicht aufgefallen, dass Jansson als Stürmer gegen den WAC eine Katastrophe war? Hätte er weiter auf Jansson im Sturm gesetzt, hättest du ihn dafür genauso kritisiert, weil Jansson mit seinem Speed einfach eine Etappe weiter hinten besser aufgehoben ist. Und Bischof hat diese Saison auch noch nicht überzeugt. Ja natürlich, ist mir das aufgefallen. Ja dafür hätte ich ihn kritisiert. Im RK System spielen wir mit zwei 8ern/flügelspielern. Diese Position kann in unserem Kader nur jansson spielen. Sowohl schaub als auch seidl fehlt dafür die Geschwindigkeit. Wenn man jetzt den einzigen der das kann als stürmer aufstellt ist das völlig idiotisch. Daher war der Versuch mit jansson im Sturm extrem dämlich, weil wir dann auf der 8er Position zusätzlich geschwächt werden. Rk hätte auch katzer darauf hinweisen können, dass uns genau so ein Spieler fehlt. Mmn hätten am ehesten hedl bzw mmaee spielen können (ev sogar lang). Diese Spieler wurden aber alle im Winter abgegeben und durch kara/radulovic ersetzt. Da sollte ein trainer schon darauf hinweisen, dass so ein spielertyp im kader dringend notwendig wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. April Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten: Macht aber einen enormen Unterschied bezüglich Mitspieler neben, vor ihm etc. Und natürlich der Aktionsradius ist auch ein anderer, umsonst is er auch bei Klauß oft nicht mehr erste Wahl das sehe ich anders. erste wahl ist er nicht mehr weil er außer form ist und klauß ihn schon auch zuwenig vertrauen schenkt. in meinen augen wird er sukzessive demontiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 12. April Ernesto schrieb vor 10 Minuten: ich sehe da auch keinen hinweis darauf. mMn wird das argument prinzipiell zu leichtfertig genutzt. wer selber gekickt hat weiß auch dass es nicht so einen unterschied ausmacht ob man ein paar meter weiter links oder weiter zentral spielt. Doch natürlich. Seidl ist ein Spieler der sehr umtriebig ist und sehr schnell umschalten kann. Er fühlt sich in der 10er Position am wohlsten. Dort kann er bei ballgewinn sofort auf die Flügel spielen oder dem stürmer schicken. Im RK System gibt es diese umschaltmomente nicht und seidl hat vor ihm einen beljo der komplett zugedeckt ist und auch nicht den Weg zum Tor sucht. Er kann zur Mitte auf grgic/sangare bzw auf spry zurück spielen oder links auf einen hinterlaufenden auer. Diese Pässe kann jeder durchschnittliche bundesligakicker spielen und damit nimmt man seidl seine Stärke weg. Zusätzlich dazu wäre es auf der Position auch of sinnvoll mit Schnelligkeit die Linie runter zu laufen und zur Mitte zu Flanken. Dafür fehlt ihm aber wiederum die Schnelligkeit. Also die Position ist sicher überhaupt nicht für seidl prädestiniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April mido456 schrieb vor 3 Minuten: Ja natürlich, ist mir das aufgefallen. Ja dafür hätte ich ihn kritisiert. Im RK System spielen wir mit zwei 8ern/flügelspielern. Diese Position kann in unserem Kader nur jansson spielen. Sowohl schaub als auch seidl fehlt dafür die Geschwindigkeit. Wenn man jetzt den einzigen der das kann als stürmer aufstellt ist das völlig idiotisch. Daher war der Versuch mit jansson im Sturm extrem dämlich, weil wir dann auf der 8er Position zusätzlich geschwächt werden. Rk hätte auch katzer darauf hinweisen können, dass uns genau so ein Spieler fehlt. Mmn hätten am ehesten hedl bzw mmaee spielen können (ev sogar lang). Diese Spieler wurden aber alle im Winter abgegeben und durch kara/radulovic ersetzt. Da sollte ein trainer schon darauf hinweisen, dass so ein spielertyp im kader dringend notwendig wäre. Burgi verletzt, Mmaee verletzt. Wurmbrand war ja der Ersatz für diese Position, aber der hat sich auch verletzt. Bejo+Kara ist einfach aus der Not entstanden, weil die Alternativen nicht so prickelnd waren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April Snus_Rapid schrieb vor 20 Minuten: Weiß nicht ob du die Spiele von ihm als klaren 10er im 4231/433 gesehen hast bzw. die Spiele jetzt jedes Mal schaust, gefühlt ist er jetzt ein anderer Mensch, bei fast jedem Balllkontakt verunsichert und ängstlich ohne Ende! Er spielt nicht etwas weiter hinten außer in dem Spiel wo er die Doppel 6(8) mit Sangare gespielt hat sondern er spielt seitlicher Ich schau alle Spiele, auf Körpersprache schau ich aber nie, damit kann ich nix anfangen. Aber ich kann die nächsten Spiele mehr auf ihn achten. Grundsätzlich finde ich aber, dass sich der Euro-Louis deutlich gesteigert hat. Da ist es schon richtig, dass die beiden abwechselnd neben Jansson starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 12. April Huanghe schrieb vor 9 Minuten: Burgi verletzt, Mmaee verletzt. Wurmbrand war ja der Ersatz für diese Position, aber der hat sich auch verletzt. Bejo+Kara ist einfach aus der Not entstanden, weil die Alternativen nicht so prickelnd waren. Naja, die Verletzung von burgi war bekannt und auch mmaee und wurmbrand sind nicht wirklich überraschend. Ein guter trainer hätte das potentiellen Problem schon im Winter erkannt und entsprechend geplant. Ein mittelmäßigen trainer erkennt, dass kara/beljo nicht funktioniert und macht einse systemumstellung bzw lässt einen jungen spielen. Und dann gibt es RK der sagt, ist halt Pech, dass wurmbrand verletzt ist, jetzt stelle ich die nächsten Spiele halt immer so auf, wo jeder weiß, dass es nicht funktionieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 12. April Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: generell ein interessantes thema - es wird so oft von einem top kader geschrieben, find aber gerade auf der schlüsselposition sturm das ganze doch nicht sooo rosig ausschaut, beljos werte heuer sind wirklich stark, aber auch er taucht zwischendurch das ein oder andere spiel unter, burgi verletzt/jetzt am zurückkommen, wurmbrand auch oft verletzt und dann hast noch das duo kara/bischof - da hätt ich mir bei beiden mehr erwartet hätt so gern einen fitten mmaee seit september dabei gehabt, da wär vieles anders gelaufen weiß eh, geht alles nur schritt für schritt, aber der qualitätsstandard sollt der unserer zwei IVs sein, die sind wirklich unser herzstück heuer Oder es wird geschrieben, das seine Werte nicht so Top sind und warum Hedl, Wurmbrand und Co nicht soviel Spielzeit bekommen. Das man für seine Leistungen keinen Legio braucht usw. Alles in allem: egal wie man es macht, es wird immer wer sudern. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April mido456 schrieb vor 33 Minuten: Naja, die Verletzung von burgi war bekannt und auch mmaee und wurmbrand sind nicht wirklich überraschend. Ein guter trainer hätte das potentiellen Problem schon im Winter erkannt und entsprechend geplant. Ein mittelmäßigen trainer erkennt, dass kara/beljo nicht funktioniert und macht einse systemumstellung bzw lässt einen jungen spielen. Und dann gibt es RK der sagt, ist halt Pech, dass wurmbrand verletzt ist, jetzt stelle ich die nächsten Spiele halt immer so auf, wo jeder weiß, dass es nicht funktionieren kann. Systemumstellung hatten wir eh gleich als erstes, hat auch nicht funktioniert. In Wahrheit haben wir alle Varianten durchprobiert. Eigentlich das Gegenteil von deiner Behauptung, dass wir stur nur eine Variante haben. Deine am meisten kritisierte Variante spielen wir erst, nachdem alles andere durchprobiert wurde. Die hatte doch eh die geringste Präferenz. Für die Kaderplanung ist Mecki zuständig. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 12. April morgen gewinnt da klauss sein 3. heimderby in folge und wir bauen ihm a statue vors stadion! es is nicht alles perfekt unter klauss, aber vergessts nicht wie sehr im eck wir vor klauss waren, allein 10 jahre kein heimderby gewinnen war eine pure horrorshow 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 12. April (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 38 Minuten: Systemumstellung hatten wir eh gleich als erstes, hat auch nicht funktioniert. In Wahrheit haben wir alle Varianten durchprobiert. Eigentlich das Gegenteil von deiner Behauptung, dass wir stur nur eine Variante haben. Deine am meisten kritisierte Variante spielen wir erst, nachdem alles andere durchprobiert wurde. Die hatte doch eh die geringste Präferenz. Für die Kaderplanung ist Mecki zuständig. Welche Systemunstellung meinst? Die 2 Partien die wir die Saison im 4231/433 gespielt haben? Die 2 Spiele sind ja viel zu wenig um da was sagen zu können bzw. um sich damit einzuspielen, und so schlecht hat’s teilweise da garnicht ausgesehen, glaub wir reden aneinander vorbei, bis auf 2 Spiele haben wir nichts durchprobiert diese Saison Tobal12345 schrieb vor 23 Minuten: morgen gewinnt da klauss sein 3. heimderby in folge und wir bauen ihm a statue vors stadion! es is nicht alles perfekt unter klauss, aber vergessts nicht wie sehr im eck wir vor klauss waren, allein 10 jahre kein heimderby gewinnen war eine pure horrorshow 😆😆😆 wir haben uns ins OPO im letzten Spiel gezittert? Nichts anderes wie die meisten Jahre davor bearbeitet 12. April von Snus_Rapid 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. April mido456 schrieb vor 5 Stunden: Also die Fakten sprechen doch eindeutig gegen klauss. Welcher Rapid-Trainer der letzten 25 Jahren stand in einem Europacup-Viertelfinale? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 12. April revo schrieb vor 9 Minuten: Welcher Rapid-Trainer der letzten 25 Jahren stand in einem Europacup-Viertelfinale? Niemand. Wobei ich die Saison von barisic mit dem 8telfinale besser fand als diese Saison. Welcher trainer der letzten Jahre hatte ein qualitativ annähernd so gutes innenverteidigerduo wie Rk? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts