Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, mido456 said:

Was Blende ich aus. Ich hab schon oft geschrieben dass klauss ein rhetorischen Genie ist und auch als Mensch kommt er extrem sympathisch rüber.

Er hat sicher auch taktisches Verständnis aber er kann es der Manschaft halt nicht vermitteln. 

Er schafft es, dass wir derbys gewinnen. Das muss man ihm lassen.

Was gibt es sonst noch was ich vergessen hätte?

Du sprichst ihm ab, dass er es der Mannschaft vermitteln kann aber wer solls denn stattdessen besser machen? Wir können ewig diskutieren, ob Klauß perfekt ist (ist er nicht, ich bin selber tatsächlich - man glaube es kaum - kein Klauß-Jünger), aber realistisch betrachtet: Wer wäre aktuell auf dem Markt, der mit dieser Mannschaft, mit diesen Voraussetzungen, sofort mehr rausholt?

Trainerwechsel klingt in der Theorie immer super, aber wirfst du einen hin, hast du erst mal Chaos, eine Übergangsphase, neue Ideen, neue Baustellen - und keine Garantie auf Besserung. Im Gegenteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden holst, der weniger zur Mannschaft passt oder weniger Standing hat, ist aktuell ziemlich hoch.

Es ist nicht alles scheiße, wie viele es hier glauben. Die letzten Spiele waren allesamt gut. Wir müssen nicht Sachen schlechtreden, die die letzten Spiele ein Nonthema waren. Am Saisonende wissen wir mehr Bescheid, aber manche Aussagen die du von dir gibst sind, wie du am Feedback von manchen hier siehst, einfach nur ein Geschreie in eine Echokammer. Ich will darüber auch nicht mehr diskutieren, weil es ganz einfach Nutzlos erscheint. Es ist einfach nur noch Mühsam, nach jedem Spiel die gleiche leier von den gleichen Leuten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Aber alles was Klauß nur indirekt angreift wird von seinen Jüngern sofort als gelogen dargestellt. 

Sangare muss das aufarbeiten und daraus lernen.  

Ich sehe hier zu 2 Thematiken

1.) Sangare : Er hat bis jetzt nicht wirklich daraus gelernt. Er hatte wegen seinem Rüden einsteigen schon vorher 2 rote ( Hartberg und Rapid). Er war sicher sehr ÜBERMOTIVIERT nach seinem Super Derby (wäre ich auch gewesen).                Wollte sich sicher in die Auslage stellen was ja sein recht ist. Dazu kommt noch das er gegen Chelsea hätte spielen können. Wem solch Konstellation nicht (Über)Motiviert sollte sich im Bett verkriechen bzw. Ärztlich untersuchen lassen.   
Klar ist Sangare (Aber auch AUER mit seinem Handspiel) Mitschuld am verpassen der nächsten Runde ihn aber jetzt Anzugreifen ist unterste Schublade (bist nicht persönlich gemeint sondern an die, die ihn Angreifen).

2.)  Klauß :  hätte die ÜBERMOTIVATION erahnen können. Bei Sangare`s Körber Sprache beim Aufwärmen hat man erkannt wie motiviert er zu diesem Zeitpunkt ist. Klauß hat mmn. uns schon einige Punkte gekostet mittels Aufstellung sowie die mmn. fehlende Flexibilität punkto Taktik, Systemumstellung, Auswechslungen. Ich frage mich was Klauß nach Sangare`s erster roter Karte bei uns unternommen hat, um mit ihm daran zu arbeiten diese Tacklings besser auszuführen. Ich habe gelesen das er in die Selbstreflektion gegangen ist . Bitte was ist dabei rausgekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Also ich habe klauss explizit dafür nicht kritisiert. Hab lediglich einem anderen User geantwortet.

Aber alles was klauss nur indirekt angreift wird von seinen Jüngern sofort als gelogen dargestellt. 

mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Aber die Aussagen von Klauß waren ja. Sangare spielt nunmal so zeigen, dass er es nichtmal versucht. Dennoch natürlich schwach, dass RK es nichtmal probiert, ich denke aber auch das probieren hätte nichts geholfen.

Saufst du? Also du,nicht das Profilbild.

Du wärst einer der ersten der behauptet hätte, dass Klauß die Spieler nicht erreicht bzw. sie nicht auf ihn hören, wenn er gesagt hätte er hat das schon öfters mit Sangare besprochen. Legte es ihm halt jetzt negativ aus dass er nicht explizit gesagt hat, dass dies schon besprochen wurde.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Naja, dafür brauchst du einen extrem guten trainer. Und auch dann ist es keine Garantie. 

Aber die Aussagen von Klauß waren ja. Sangare spielt nunmal so zeigen, dass er es nichtmal versucht. Dennoch natürlich schwach, dass RK es nichtmal probiert, ich denke aber auch das probieren hätte nichts geholfen.

Ich glaube du interpretierst viel zu viel in Aussagen von verschiedenen Leuten rein. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass Klauss noch nicht mit Sangare darüber gesprochen hat, dass er mehr aufpassen soll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LVT1993 schrieb vor 38 Minuten:

Du sprichst ihm ab, dass er es der Mannschaft vermitteln kann aber wer solls denn stattdessen besser machen? Wir können ewig diskutieren, ob Klauß perfekt ist (ist er nicht, ich bin selber tatsächlich - man glaube es kaum - kein Klauß-Jünger), aber realistisch betrachtet: Wer wäre aktuell auf dem Markt, der mit dieser Mannschaft, mit diesen Voraussetzungen, sofort mehr rausholt?

Sorry aber willst du die kommende Saison wieder das Gleiche? Ich Sag ja nicht das man ihn jetzt beurlauben sollte. Das er ein guter Trainer sein kann steht außer Frage. Problem ist das man leider keine Spieler Entwicklung sieht. Auch die Fitness der Mannschaft lässt zu wünschen übrig (vergleich mit der letzten Meister Mannschaft unter Pacult). Ok dies war unter Z.B. , FF auch nicht gegeben. genau da kann man sehen ob er die KM weiter gebracht hat( nur ein Beispiel).

Wer es besser machen kann ? Tja das ist die große Preisfrage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thinker schrieb vor 2 Minuten:

Auch die Fitness der Mannschaft lässt zu wünschen übrig (vergleich mit der letzten Meister Mannschaft unter Pacult). Ok dies war unter Z.B. , FF auch nicht gegeben. genau da kann man sehen ob er die KM weiter gebracht hat( nur ein Beispiel).

Woher kommt eigentlich dieser Fitnessschwachsinn? Unsere Spieler sind zu 10 über 120 Minuten gelaufen und kaum einer ist am Feld eingebrochen bei Unterbrechungen. Beim Tiergarten hat dies ganz anders ausgehen.

Bzw. Nenne mir Punkte an denen du dies meinst bemessen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

wenn er gesagt hätte er hat das schon öfters mit Sangare besprochen.

Die frage ist doch wie hat er mit Sangare geredet bzgl. Tacklings? Das er sich mit ihm unterhalten hat versteht sich von selber. Aber die Art und weise ist entscheidend. Du und ich wissen es nicht wir können nur vermuten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thinker schrieb vor 8 Minuten:

Die frage ist doch wie hat er mit Sangare geredet bzgl. Tacklings? Das er sich mit ihm unterhalten hat versteht sich von selber. Aber die Art und weise ist entscheidend. Du und ich wissen es nicht wir können nur vermuten.  

Also vermutet man dass es aufjedenfall die falsche Art war. Welche Art ist denn die Richtige? Was hier für Schwachsinn geschrieben wird hat echt schon extreme Dimensionen angenommen. Man könnte glauben Fußball ist der einfachste Sport der Welt.

Hier ein bisl Fitness, da ein bisl Mentaltraining, Standards kann man sowieso trainieren dann schießt man jedes Spiel a Eckballtor, einfach öfter von der Ferne schießen da muss ja früher oder später einer rein gehen. Warum spielen wir nicht mit einem 2 Stürmersystem, ein 2 Stürmersystem is orsch warum spielen wir nicht mit 4231, Diese Ballbesitzspiel vom Zoki geht mir am Arsch, warum spielen wir nicht ein Ballbesitzsystem?

Man fragt sich echt warum da noch nicht alle draufgekommen sind und es nicht nur erfolgreiche Fußballvereine gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt eigentlich dieser Fitnessschwachsinn? Unsere Spieler sind zu 10 über 120 Minuten gelaufen und kaum einer ist am Feld eingebrochen bei Unterbrechungen. Beim Tiergarten hat dies ganz anders ausgehen.

Bzw. Nenne mir Punkte an denen du dies meinst bemessen zu können?

Punkt eins : Körpersprache. Punkt zwei : sieh dir nochmals das spiel an. Du erkennst das sie Körperlich abbauen( was ja normal ist wenn man im Trainingslager mehr auf Taktik trainiert). Wenn du die Möglichkeit hast spiele unter PP zu sehen dann bitte schaue sie dir an und vergleich die Körperliche Beweglichkeit damals und heute der Spieler. es ist total sichtbar. Auch anhand ob ein Spieler mit dem Gegner über längere Distanz mitläuft und halten kann oder nicht. Unter PP wären unsere Jungs den Schweden um die Ohren gelaufen egal zu 11 oder nur zu 10. bis zum bitteren ende. Ja sie sind gerannt aber schau auf die Kleinlichkeiten. Aber auch klar ist das im Kopf die Müdigkeit einsetzt wenn man erkennt das es hoffnungslos ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 2 Minuten:

Punkt eins : Körpersprache. Punkt zwei : sieh dir nochmals das spiel an. Du erkennst das sie Körperlich abbauen( was ja normal ist wenn man im Trainingslager mehr auf Taktik trainiert). Wenn du die Möglichkeit hast spiele unter PP zu sehen dann bitte schaue sie dir an und vergleich die Körperliche Beweglichkeit damals und heute der Spieler. es ist total sichtbar. Auch anhand ob ein Spieler mit dem Gegner über längere Distanz mitläuft und halten kann oder nicht. Unter PP wären unsere Jungs den Schweden um die Ohren gelaufen egal zu 11 oder nur zu 10. bis zum bitteren ende. Ja sie sind gerannt aber schau auf die Kleinlichkeiten. Aber auch klar ist das im Kopf die Müdigkeit einsetzt wenn man erkennt das es hoffnungslos ist. 

Naja, also wirklich körperlich im Sand waren unsere erst sehr spät, was auch vollkommen normal ist wenn man einer weniger ist. Phasenweise war das wirklich stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten:

Also vermutet man dass es auf jedenfall die falsche Art war. Welche Art ist denn die Richtige? Was hier für Schwachsinn geschrieben wird hat echt schon extreme Dimensionen angenommen. Man könnte glauben Fußball ist der einfachste Sport der Welt.

Fußball ist das einfachste der Welt. Warum kompliziert machen wie Schach? Wie du hier schreibst.

Rezept zum Profi SPORT Fußball: Man nehme jede Menge Spaß und Freud am SPORT, dazu gebe man eine Prise Talent, füge gleichgesinnte hinzu, hat man das vermischt baut man Körperliche Fitness auf. Zum Verzieren nimmt man verschiedene Taktiken damit es nicht grau in grau ist sondern schön BUNT.

Irgendwie muss doch das beim reden zwischen Sangare und Klauß was nicht gefruchtet haben da er wieder falsch attackiert hat. Möge sein das es aus seiner über Motivation entstanden ist.

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
nopowertothebauer schrieb vor 13 Minuten:

Naja, also wirklich körperlich im Sand waren unsere erst sehr spät, was auch vollkommen normal ist wenn man einer weniger ist. Phasenweise war das wirklich stark. 

Ist schon richtig jedoch hab ich immer noch die Meisterelf unter PP vor Augen. da war die Fitness eine andere als heute. und ja es ist natürlich mit einem Mann weniger das man abbaut für mich war es leider Zuviel. sorry mm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb Gerade eben:

Ist schon richtig jedoch hab ich immer noch die Meisterelf unter PP vor Augen. da war die Fitness eine andere als heute. und ja es ist natürlich mit einem Mann weniger das man abbaut für mich war es leider Zuviel. sorry mm.

Das war doch ein ganz anderes Spiel damals, das kannst du gar nicht vergleichen. Heute ist es sicher intensiver, insbesondere weil Klauss sie ja nicht wirklich mauern hat lassen sondern weiter pressingfußball gespielt hat, was sehr mutig war aber leider nicht gut gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten