mido456 Postinho Geschrieben 9. März derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: So ist es. Also die Talfahrt seit Ende Oktober, bzw. Anfang November ist mir in der Intensität schon ein bisserl rätselhaft. Ich führe mal Punkte auf die mir einfallen: - Stures festhalten an taktischem System, auch wenn es jedesmal nicht funktioniert - Stures festhalten an extrem schlechten Spielern - Spieler nehmen ihn nicht ernst (er sagt sangare er soll nicht so oft schießen, beim nächsten spiel schießt der die ganze Zeit, bolla meckert ständig beim schiri...) - Vorliebe für technische gute aber extrem langsamer Spieler (Höhepunkt war, als wir in der offensive mit burgi, beljo, schaub und seidl gespielt haben), schnelle bzw dynamische Spieler haben es unter ihm sehr schwer (seydi, lang, wurmbrand...), siehe oben, er wundert sich jedesmal wieder, warum es nicht funktioniert - totale Unfähigkeit aus spielen zu lernen und taktisch aus Fehlern der vergangenen spielen zu lernen - ingamecoaching: Wie oben, total unfähig. Wird von jedem Trainer der etwas taktisch ändert sofort matt gesetzt. Wenn man aber aus schlechten Spielen nicht lernt, wie will man das zur halbzeitpause schaffen - Kaum Rotation - kein Vertrauen in den Nachwuchs derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: @mido456bei Zoki hatte ich das Gefühl, da entwickelt sich was, irgendwann explodiert das ganze und wir werden sehr erfolgreich sein, bei Klauss hab ich mittlerweilen eher die Sorge, dass da bald alles implodiert, wenn nicht sofort Erfolg einkehrt. Ja genau, das hatte ich auch. Es gab einfach sehr viel, was unter barisic funktioniert hat. Bei rk funktioniert sehr wenig, wir sind längst impliziert. Es ist nur die Frage wie viele Schaden rk noch verursachen darf. Die Ergebnisse passen zu 100% zu den Leistungen. Es bedarf jetzt neuer impulse 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 9. März (bearbeitet) AC58 schrieb vor 12 Minuten: Ich höre widersprüchliche Dinge. Einerseits die "Einfühlsamkeit" (die ich allerdings nicht an ihm erkennen kann), andererseits, dass er in der Mannschaft keine Typen aufkommen lassen möchte. Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, stimmt eher zweiteres. An sich gestandene Typen wie Grgic schleichen herum wie geprügelte Hunde, niemand sagt am Platz ein lautes Wort. Handfeste wie Bolla, der aussieht als ob er sich gerne einmal mit der Polizei prügeln würde, vermitteln eine totalen Wurschtigkeit. Kein einziger ist bereit, von Beginn weg Kampftempo zu gehen, Beljo bleibt nach 2 bemühten Partien nach Ballverlust plötzlich wieder stehen, Seidl verfolgt seinen Gegner 30m im Dauerlauf (das macht Beljo kräftesparender) ... Für mich hats was in der Mannschaft. Das dürfte zwar nicht sein und es gibt auch keine Ausrede dafür. Aber einfühlsame Führung ist das keine. Auch dass es ja angeblich beim Cup Finale einen Disput mit Lang aufgrund der Medaillenverleihung gab und der sich dann auch auf die Einsatzzeiten der gesamten Saison auswirkte(?) spricht auch nicht für den Trainer, trotzdem steht die Mannschaft in Verantwortung, frischen Wind kannst du im Fußball aber fast nur durch einen Trainerwechsel generieren! Die Mannschaft scheint im Kopf tot zu sein! Unglaubliche Gegentore! Einzigen Lichtblicke Jansson und Wurmbrand den einen zu oft falsch eingesetzt, den anderen viel zu selten, heute ebenfalls bearbeitet 9. März von Snus_Rapid 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Weltklassekicker Geschrieben 9. März AC58 schrieb vor 7 Minuten: Ich höre widersprüchliche Dinge. Einerseits die "Einfühlsamkeit" (die ich allerdings nicht an ihm erkennen kann), andererseits, dass er in der Mannschaft keine Typen aufkommen lassen möchte. Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, stimmt eher zweiteres. An sich gestandene Typen wie Grgic schleichen herum wie geprügelte Hunde, niemand sagt am Platz ein lautes Wort. Handfeste wie Bolla, der aussieht als ob er sich gerne einmal mit der Polizei prügeln würde, vermitteln eine totalen Wurschtigkeit. Kein einziger ist bereit, von Beginn weg Kampftempo zu gehen, Beljo bleibt nach 2 bemühten Partien nach Ballverlust plötzlich wieder stehen, Seidl verfolgt seinen Gegner 30m im Dauerlauf (das macht Beljo kräftesparender) ... Für mich hats was in der Mannschaft. Das dürfte zwar nicht sein und es gibt auch keine Ausrede dafür. Aber einfühlsame Führung ist das keine. Mag gerne sein jedoch an was errinert dich diese zeit eben? mich errinert es an die 90iger Jahren wo wir zwar gute Trainer hatten aber rund herum nichts geschah. Für mich passiert innerhalb der Mannschaft wenig 1995 oder 96 fühlte mann das die Mannschaft möchte und auch bereit war alles zu geben. Heut zutage hat man den eindruck Mannschaft versucht nicht alles und genau deswegen haben wir heute 2:1 verloren aber der Fan will dieses nicht einfach so hinnehmen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. März maindrop schrieb vor 5 Minuten: uns muss auch klar sein, dass es nicht ausreicht in AT etwas erfolgreicher zu sein. ansonsten könnten wir mögliche trainer bei der BL konkurrenz finden. wir brauchen also jmd der den stil kann den wir wollen, der mittelfristig rapid versteht & hier arbeiten will und, dem man zutraut besser & erfolgreicher als zoki zu sein (klauß kann nicht der benchmark sein). nochmal, viel spaß bei der suche. Ein einziger Name würde mir einfallen, ein einziger: Peter Stöger. Aber keine Ahnung ob er das tun würde. Aber er hätte alles was es für mich derzeit bräuchte. Und er mag übrigens unsere Mannschaft. Das sagt er immer wieder! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. März vor den jetzt kommenden 2 wichtigen spielen, kann ich mir ned vorstellen, dass es zum trainerwechsel kommt … und ich bezweifle auch, dass uns das jetzt kurzfristig besser machen würde. dass er langfristig nochmal das ruder rumreißen kann, bezweifle ich jedoch leider auch immer mehr … AC58 schrieb vor 2 Minuten: Ein einziger Name würde mir einfallen, ein einziger: Peter Stöger. Aber keine Ahnung ob er das tun würde. Aber er hätte alles was es für mich derzeit bräuchte. Und er mag übrigens unsere Mannschaft. Das sagt er immer wieder! glaube ich leider auch nicht, dass wir einen stöger als trainer bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. März (bearbeitet) Mars92 schrieb vor 10 Minuten: … glaube ich leider auch nicht, dass wir einen stöger als trainer bekommen. Ist nur Theorie. Aber wenn ich mein persönliches Anforderungsprofil durchgehe (Erfahrung, Autorität, Offensives Spielverständnis, Umgang mit dem aktuellen Kader, Kenntnis der Umstände, Verfügbarkeit) dann lande ich bei ihm. Ihm würde ich sogar einen sehr raschen Einsatz zutrauen. PS: Ihn könnte ich sogar „nur“ als Feuerwehrmann akzeptieren. bearbeitet 9. März von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. März Radulovic hat gut begonnen, hat Dripplings gemacht und super Flanken geschlagen Jetzt spielt er einmal von Beginn und heute kommt er rein... keine Dripplings mehr keine Flanken mehr und versteckt sich im Halbfeld und spielt jeden Ball gleich ab Das kann doch nicht sein Auftrag sein nicht seine stärken auszuspielen Sehr komisch das ganze das kein Spieler zur Zeit seine ganze Qualität auf den Platz bringt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. März AC58 schrieb vor 7 Minuten: Ein einziger Name würde mir einfallen, ein einziger: Peter Stöger. Aber keine Ahnung ob er das tun würde. Aber er hätte alles was es für mich derzeit bräuchte. Und er mag übrigens unsere Mannschaft. Das sagt er immer wieder! Ich habe noch selten bei uns einen mutloseren, biedereren Trainer als Stöger erlebt. Seine Ansätze und Taktik war damals schon veraltet und seitdem hat er nicht mehr viel gearbeitet. Schmid (Mut zur Jugend) und Wimmer (Mutige Taktik) waren schon eine Wohltat dagegen, auch wenn die Erfolge gemischt waren. Niemals hätte ich seit seinem Austritt gehört, "schade, dass Stöger nicht mehr Trainer ist". Als Sportvorstand fehlte er uns schon und in der Rolle war er auch beliebter, aber als Trainer weint ihm keiner eine Träne nach. Mars92 schrieb vor 9 Minuten: glaube ich leider auch nicht, dass wir einen stöger als trainer bekommen. Bekommen würdet ihr ihn sicher, der unterschreibt gerne wo es Geld gibt und so teuer wäre er mittlerweile wohl gar nicht mehr. Zudem biedert er sich ja seit gefühlten Ewigkeiten regelrecht an bei euch. Die Frage ist eher, ob man jemanden mit so viel violetter Vergangenheit bei euch einsetzen könnte, wo man doch Unterwanderung an jeder Ecke vermutet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. März AC58 schrieb vor 1 Minute: Ist nur Theorie. Aber wenn ich mein persönliches Anforderungsprofil durchgehe (Erfahrung, Autorität, Offensives Spielverständnis, Umgang mit dem aktuellen Kader, Kenntnis der Umstände, Verfügbarkeit) dann lande ich bei ihm. Ihm würde ich sogar einen sehr raschen Einsatz zutrauen. Offensives spielverständnis? Meinst du Kevin stöger, weil Peter Störer kann es nicht sein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. März (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Ich habe noch selten bei uns einen mutloseren, biedereren Trainer als Stöger erlebt. Ich habe sein Zeit bei Köln in Erinnerung. Die bei euch nicht so sehr, da weiß ich nur mehr, dass er Meister wurde. Und ich kenne auch die Gschicht, dass Schmid eigentlich der Mastermind war. Aber wo ist Schmid jetzt - ok, er hat Rapid geschlagen, wer tut das nicht? FAK, WAC, Hartberg? mido456 schrieb vor 6 Minuten: Offensives spielverständnis? Meinst du Kevin stöger, weil Peter Störer kann es nicht sein siehe oben bearbeitet 9. März von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. März (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Ich habe noch selten bei uns einen mutloseren, biedereren Trainer als Stöger erlebt. Seine Ansätze und Taktik war damals schon veraltet und seitdem hat er nicht mehr viel gearbeitet. Schmid (Mut zur Jugend) und Wimmer (Mutige Taktik) waren schon eine Wohltat dagegen, auch wenn die Erfolge gemischt waren. Niemals hätte ich seit seinem Austritt gehört, "schade, dass Stöger nicht mehr Trainer ist". Als Sportvorstand fehlte er uns schon und in der Rolle war er auch beliebter, aber als Trainer weint ihm keiner eine Träne nach. Bekommen würdet ihr ihn sicher, der unterschreibt gerne wo es Geld gibt und so teuer wäre er mittlerweile wohl gar nicht mehr. Zudem biedert er sich ja seit gefühlten Ewigkeiten regelrecht an bei euch. Die Frage ist eher, ob man jemanden mit so viel violetter Vergangenheit bei euch einsetzen könnte, wo man doch Unterwanderung an jeder Ecke vermutet. ok. mag schon sein, dass da unser bild durch seine vergangenen erfolge als trainer etwas verzerrt ist und er vl nicht mehr am neuesten stand ist mittlerweile … zu seiner glanzzeit als trainer in deutschland, war er ja damals mit sicherheit einer der besten in österreich. aber ja, wie auch immer: die suche nach einem top-trainer, der uns wirklich weiterbringen würde, würde denke ich generell wieder sehr schwer werden. langfristigen erfolg über jahre (und damit meine ich jetzt gar nicht unbedingt titel) hat in letzter zeit kaum jemand geschafft …. bearbeitet 9. März von Mars92 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. März AC58 schrieb vor 5 Minuten: Ich habe sein Zeit bei Köln in Erinnerung. Die bei euch nicht so sehr, da weiß ich nur mehr, dass er Meister wurde. Und ich kenne auch die Gschicht, dass Schmid eigentlich der Mastermind war. Aber wo ist Schmid jetzt - ok, er hat Rapid geschlagen, wer tut das nicht? FAK, WAC, Hartberg? siehe oben Also Köln war auch eher defensiv stark und beim bvb war es dann extrem offensivschwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. März Paar Namen die frei wären: Urs Fischer, Zoran Mamic, Mark Van Bommel, David Wagner, Raphael Wicky. Besonders die letzten zwei wären hier sehr Interessant, wobei Wicky wahrscheinlich realistischer und günstiger wäre als Wagner. Urs Fischer wäre hier natürlich Kategorie Zerstörerfußball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. März (bearbeitet) mido456 schrieb vor 6 Minuten: Also Köln war auch eher defensiv stark und beim bvb war es dann extrem offensivschwach. nur mit hinten drinnen stehen wird man nicht DBL2-Meister und erreicht auch keinen CL-Platz. Das was Stöger in einem halben Jahr beim BVB geschafft hat, hätten Sahin oder Kovac auch gerne. Und wenn ich mir die Tore ansehe, die wir heuer schon bekommen haben dann weiß ich was ein neuer Trainer zu allererst machen muss denn das ist vor allem anderen unser Hauptproblem. Detto heute. bearbeitet 9. März von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. März AC58 schrieb vor 9 Minuten: Ich habe sein Zeit bei Köln in Erinnerung. Die bei euch nicht so sehr, da weiß ich nur mehr, dass er Meister wurde. Und ich kenne auch die Gschicht, dass Schmid eigentlich der Mastermind war. Aber wo ist Schmid jetzt - ok, er hat Rapid geschlagen, wer tut das nicht? FAK, WAC, Hartberg? siehe oben Das ist ewig her. Wo ist Stöger jetzt? Bei Sky... da kannst den Tatar oder den Krankl auch nehmen Dass er nach Ferencvaros keinen Job mehr fand, spricht ja auch nicht für ihn. Der Mann ist noch immer erst 58 Jahre alt... Mars92 schrieb vor 7 Minuten: ok. mag schon sein, dass da unser bild durch seine vergangenen erfolge als trainer etwas verzerrt ist und er vl nicht mehr am neuesten stand ist mittlerweile … zu seiner glanzzeit als trainer in deutschland, war er ja damals mit sicherheit einer der besten in österreich. aber ja, wie auch immer: die suche nach einem top-trainer, der uns wirklich weiterbringen würde, würde denke ich generell wieder sehr schwer werden. langfristigen erfolg über jahre (und damit meine ich jetzt gar nicht unbedingt titel) hat in letzter zeit kaum jemand geschafft …. Köln war halt alles mit Mani, dem man viele seiner Erfolge zuschreibt und unserer Titel ist 12 Jahre her (Zeit den Timer wieder zu resetten, by the way). Aber 20/21 war das ziemlich uninspiriert und niemand weint ihm eine Träne nach. Wenn ihr um den Titel mitspielen wollt, dann braucht ihr andere Dinge: - Eine Defensive ohne Schwachstellen, doppelt besetzt - Leitfiguren im Team, die mit dem Verein schon durch Dick und Dünn gegangen sind - keine Doppelbelastung, voller Fokus auf die Liga Bei euch werden konsequent die besten Spieler um viel Geld verkauft, wofür man euch durchaus beneiden kann. Aber damit verliert ihr auch permanent Stützen im Team. Diese werden entweder durch Nachwuchs (unsichere Leistung) oder Legionäre (unsichere Wirkung auf Teamgefüge) kompensiert. Das bringt Unruhe und Reibungsenergie bei den Anpassungsprozessen. Dazu noch der permanente Druck und die mittlerweile institutionalisierte Versagensangst, die euch zu hemmen scheint. Den Prozess den wir hatten, am Boden zu liegen, uns auf Scheißjahre einzustellen, den gesamten Druck von der Mannschaft zu nehmen und ein Team langsam zu formen, ohne viele Stützen zu verlieren, den habt ihr einfach nicht - und ich vermute ihr habt auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Jeder der sagen würde, man müsse sich auf ein, zwei schlechte Saisons einstellen, der fliegt doch sofort aus dem Laden raus. Verzwickt, aber ein Trainerwechsel ist da nur eine unzureichende Stellschraube. Und Stöger ist sowieso nicht geeignet, da würde ich drauf wetten, insofern hätte ich nichts dagegen, wenn ihr ihn holt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts