Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich unnötig, aber gegen den Lask müssen jetzt endlich mal Punkte her, Klauß sollte sich auch bewusst sein, bzw. ist sich das hoffentlich, dass er den stärksten Rapidkader seit Ewigkeiten hat. Dafür ist sein BL Punkteschnitt äußerst ausbaufähig, denke das kann man durchaus so erwähnen.

Warum genau.

Bin niemand der sofort bei negativen Ergebnissen kritisiert. Aber klauss hat aus der besten offensive der Liga eine der schlechtesten gemacht.

Das kann nicht unser Anspruch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dem Trainer kannst heut wenig vorwerfen, von 10 solchen Partien gewinnst 7, 2 spielst Unentschieden und 1 verlierst, komplett anderes Auftreten als gegen den WAC

natürlich ist die Punkteausbeute unzufriedenstellend aber Klauß würd ich noch nicht infrage stellen

mido456 schrieb Gerade eben:

Warum genau.

Bin niemand der sofort bei negativen Ergebnissen kritisiert. Aber klauss hat aus der besten offensive der Liga eine der schlechtesten gemacht.

wann hatten wir bitte die beste Offensive der Liga? xG Werte meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich unnötig, aber gegen den Lask müssen jetzt endlich mal Punkte her, Klauß sollte sich auch bewusst sein, bzw. ist sich das hoffentlich, dass er den stärksten Rapidkader seit Ewigkeiten hat. Dafür ist sein BL Punkteschnitt äußerst ausbaufähig, denke das kann man durchaus so erwähnen.

Jetzt am Trainersessel zu rütteln wäre auch mehr als nur kurzsichtig und nicht dem bisher erreichten entsprechend. Wir stehen immerhin in einem Europapokal-Achtelfinale und es gibt (noch) keine akute Gefahr, das obere Playoff nicht zu erreichen - auch dank der auch heuer wieder ebenfalls unkonstanten, nationalen Konkurrenz. 

Aber klar ist, mit diesem Kader - auch in Hinblick auf die bald arbeitserlaubten und dann hoffentlich auch fitten, weiteren Neuzugänge - muss im oberen Playoff ordentlich was gezeigt werden. Wenn wir dann nicht "endlich einmal" wirklich "on the point" da sind, wird man das natürlich dementsprechend ergebnsioffen in alle Richtungen hinterfragen müssen.

Um da sein zu können, auch in der ECL, wirds aber auch einen entsprechenden Formaufbau brauchen und daher sollten ab jetzt endlich wieder ordentliche Erfolgserlebnisse eingefahren werden. Geschenke haben wir für meinen Geschmack jetzt erst einmal genug verteilt, fürs Erste in 2025.

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb Gerade eben:

Warum genau.

Ganz einfach, wenn wir da ankommen, dass unsere Trainer nicht einmal mehr eine komplette Saison Zeit bekommen, dann gute Nacht. Daher fand ich es auch bei Zoki einen Unsinn ihn zu entlassen und das gilt jetzt für Klauss natürlich ebenso. 

Ich hab übrigens auch relativ lange zu Feldhofer gehalten, aber nach dem Vaduz Desaster war er eigentlich nicht mehr haltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz einfach, wenn wir da ankommen, dass unsere Trainer nicht einmal mehr eine komplette Saison Zeit bekommen, dann gute Nacht. Daher fand ich es auch bei Zoki einen Unsinn ihn zu entlassen und das gilt jetzt für Klauss natürlich ebenso. 

vom Gefühl her ist Klauß lange bei uns aber wenn mans genau nimmt eigentlich erst 1 Jahr, das heißt das ist seine 1. Saison seit Beginn der Saison, der hat nicht nur die Denk und Spielweise verändert sondern auch die Ansprüche bei den Fans durch diverse Fortschritte hochgeschraubt, das sollte ihm auf keinem Fall zum Verhängnis werden, wäre irgendwie pervers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

vom Gefühl her ist Klauß lange bei uns aber wenn mans genau nimmt eigentlich erst 1 Jahr, das heißt das ist seine 1. Saison seit Beginn der Saison, der hat nicht nur die Denk und Spielweise verändert sondern auch die Ansprüche bei den Fans durch diverse Fortschritte hochgeschraubt, das sollte ihm auf keinem Fall zum Verhängnis werden, wäre irgendwie pervers

Ein neuer Trainer muss eben eine komplette Saison bekommen um sich zu beweisen, alles andere wäre mMn hire fire Politik und vollkommen sinnlos. Klauss hat mMn jetzt einen richtig starken Kader, davon hätten die meisten seiner Vorgänger geträumt, daher wirds aber auch endlich wieder Zeit die PS auf den Platz zu bringen. Zuerst einmal das OPO fixieren und dann schauen was nach der Punktehalbierung alles möglich ist. 

Naja bezüglich Anprüche hochgeschraubt, ein Punkteschnitt von 1,56 in der Meisterschaft ist jetzt nicht berauschend, da muss eindeutig mehr gehen, das muss ihm schon bewusst sein und ich denke, dass ist es ihm auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ein neuer Trainer muss eben eine komplette Saison bekommen um sich zu beweisen, alles andere wäre mMn hire fire Politik und vollkommen sinnlos. Klauss hat mMn jetzt einen richtig starken Kader, davon hätten die meisten seiner Vorgänger geträumt, daher wirds aber auch endlich wieder Zeit die PS auf den Platz zu bringen. Zuerst einmal das OPO fixieren und dann schauen was nach der Punktehalbierung alles möglich ist. 

der Kader wird nächsten Sommer halt sicher nicht mehr so stark sein. Raux Yao und Sangare werden nicht zu halten sein, bei Jansson steht auch das Fragezeichen. Burgi nicht mehr dabei. 

Kann mir schwer vorstellen wie wir sie ersetzen sollen. Besser kann der Kader glaub ich fast nicht mehr werden (ausg LV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

das ist halt genau das was auch in Nürnberg passiert ist, die waren dann Aufstiegskandidat und nach einer Durststrecke musste er gehen, ich hab sorge das es ihm bei uns ebenso geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
stillerasbleser94 schrieb vor 1 Minute:

der Kader wird nächsten Sommer halt sicher nicht mehr so stark sein. Raux Yao und Sangare werden nicht zu halten sein, bei Jansson steht auch das Fragezeichen. Burgi nicht mehr dabei. 

Kann mir schwer vorstellen wie wir sie ersetzen sollen. Besser kann der Kader glaub ich fast nicht mehr werden (ausg LV)

das mit dem Kader ist immer recht schwierig im voraus zu sagen, aber ich denke Klauss kann ja auch heuer noch sehr viel erreichen, aber wie geschrieben, jetzt heißt es zu eben endlich Punkte einzufahren. Wir hätten eben auch beide Spiele gewinnen können, die Möglichkeiten waren da, dann wären wir jetzt 2ter 3 Punkte hinter Sturm.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
stillerasbleser94 schrieb vor 3 Minuten:

Für SP und Sangare (falls die gehen gibt es sehr viel Geld) wurden schon Amane und Ange geholt. Das Geld können bzw. müssen wir für die Breite des Kaders verwenden (die stand heute noch nicht vorhanden ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das mit dem Kader ist immer recht schwierig im voraus zu sagen, aber ich denke Klauss kann ja auch heuer noch sehr viel erreichen, aber wie geschrieben, jetzt heißt es zu eben endlich Punkte einzufahren. Wir hätten eben auch beide Spiele gewinnen können, die Möglichkeiten waren da, dann wären wir jetzt 2ter 3 Punkte hinter Sturm.....

Und genau dieses es hätte ja eh sein können und wir waren gut, aber am ende wurde es nicht am Platz gebracht hast du aus Nürnberg gehört. Ich hoffe so sehr, dass er die Kurve bekommt, und ja beide Spiele hätten wir gewinnen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für mich hat Klauß den mit abstand besten kader seit 2015. da darf und kann es einfach keine ausreden geben.

kommt er auf einen EC platz wird er verlängert und wenn nicht tschüss mit ü. so würde ich das handhaben.

ausser er findet schon in den nächsten wochen nicht mehr in die spur. da würd ich halt sxhon früher die reißleine ziehen. aber zum glück kann, darf und muss ich hitzkopf das nicht entscheiden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Einfach aufhören Geschenke zu verteilen und endlich Cleverer in der Restfeldverteidigung agieren, wäre einmal ein guter Anfang. 

Ich nehme schon auch stark die Spieler wie Auer in die Pflicht, der jetzt wirklich kein Frischgfangter mehr ist. Wir können es uns mit der aufwendigen Spielweise nicht leisten, ständig solche Böcke zu fabrizieren und so dermaßen einfache Gegentore zu zulassen wie in diesen ersten beiden Partien. Mehr Konzentration, und damit einhergehend der unbändige Wille zum Erfolg, die sprichwörtliche Giftigkeit ist (wieder) gefragt und darf denke ich auch eingefordert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

für mich hat Klauß den mit abstand besten kader seit 2015. da darf und kann es einfach keine ausreden geben.

kommt er auf einen EC platz wird er verlängert und wenn nicht tschüss mit ü. so würde ich das handhaben.

ausser er findet schon in den nächsten wochen nicht mehr in die spur. da würd ich halt sxhon früher die reißleine ziehen. aber zum glück kann, darf und muss ich hitzkopf das nicht entscheiden. ;-)

Wenn wir gegen den LASK und Altach ingesamt keinen Dreier einfahren, wird die allgemeine Stimmung in Hütteldorf in Richtung Abschied gehen. Die Frage ist, wie Mecki das dann handhaben wird.

Hoffen wir mal, dass wir nicht in diese Situation kommen. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Naja bezüglich Anprüche hochgeschraubt, ein Punkteschnitt von 1,56 in der Meisterschaft ist jetzt nicht berauschend, da muss eindeutig mehr gehen, das muss ihm schon bewusst sein und ich denke, dass ist es ihm auch.

In den letzten 5 Meisterschaftsspielen wurden 2 Punkterl geholt, darum ist er mit dem Punkteschnitt abgekappt. Vor allem wurden Punkte gegen Mannschaften liegen gelassen gegen die man im Normalfall gewinnt. Derzeit brauchst dich gegen Rapid nur hinten reinstellen und wartest auf eine  günstige Umschaltsituation, schießt ein Tor nimmst was mit, da Rapid momentan sehr wenige Tore erzielt. Ich hoffe, dass Klauß  in naher Zukunft Lösungen mit der Mannschaft erarbeitet um Spiele gegen tief stehende Mannschaften zu gewinnen. Heute ist man in HZ 2 (hab nur diese gesehen) blind angerannt ohne etwas zu erreichen, keine Ideen, kein Spielwitz, keine Überraschungsmomente, sehr oft durch die Mitte ….. Ich hoffe, dass sich er und die Spieler bei der Nase nehmen und sich gegen den LASK von der schönen Seite zeigen. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten