Kreuzfahrten


Relii

Recommended Posts

legende

hat jemand (vielleicht sogar in letzter zeit, also so im zeitraum "nach corona") erfahrungen mit kreuzfahrten gemacht? vornehmlich keine fluss/mittelmeer-fahrten sondern etwas weiter weg (karibik, pazifik, etc.)?

bin am überlegen eventuell so die karibik zu bereisen, da man relativ unkompliziert und ohne viel planen zu müssen sehr viel abklappern kann. nachdem ich letzets jahr mit dem planen einer karibik-reise ausgezuckt bin, find ich die idee mittlerweile nicht soooo übel. nachteil ist halt, dass man nur ca. 12-14 stunden an land ist.

momentan stechen mir zwei reisen ins auge, einmal mit aida und die andere mit mein schiff (gehört tui), quasi zeitgleich, preisunterschied aber gute 2.000 euro. vielleicht gibts ja jemanden, der schon mit dem einen oder anderen anbieter unterwegs gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb vor 4 Stunden:

momentan stechen mir zwei reisen ins auge, einmal mit aida und die andere mit mein schiff (gehört tui), quasi zeitgleich, preisunterschied aber gute 2.000 euro. vielleicht gibts ja jemanden, der schon mit dem einen oder anderen anbieter unterwegs gewesen ist.

Hast du dir da auch die inkludierten Leistungen (Getränkepaket, Internet, diverse sonstige Gebühren) verglichen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Doku gesehen habe, wo es darum ging, dass es da zwischen Tui, Aida, Costa gravierende Unterschiede gibt und der auf den ersten Blick günstigste Anbieter es im Endeffekt nicht immer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Relii schrieb vor 7 Stunden:

hat jemand (vielleicht sogar in letzter zeit, also so im zeitraum "nach corona") erfahrungen mit kreuzfahrten gemacht? vornehmlich keine fluss/mittelmeer-fahrten sondern etwas weiter weg (karibik, pazifik, etc.)?

bin am überlegen eventuell so die karibik zu bereisen, da man relativ unkompliziert und ohne viel planen zu müssen sehr viel abklappern kann. nachdem ich letzets jahr mit dem planen einer karibik-reise ausgezuckt bin, find ich die idee mittlerweile nicht soooo übel. nachteil ist halt, dass man nur ca. 12-14 stunden an land ist.

momentan stechen mir zwei reisen ins auge, einmal mit aida und die andere mit mein schiff (gehört tui), quasi zeitgleich, preisunterschied aber gute 2.000 euro. vielleicht gibts ja jemanden, der schon mit dem einen oder anderen anbieter unterwegs gewesen ist.

Frage 1: Willst du Ausflüge über die Schiffsagentur buchen oder selbst herumfahren auf den Inseln mit Leihauto/-moped? Einige Touren musst du sogar über die Schiffe buchen, da die Veranstalter Verträge haben mit den Kreuzschifffahrtgesellschaften. Zu den Kosten kommen die Hotelgebühren meistens noch dazu, wenn du all inclusive willst kostet das auch extra. Wenn du wirklich viel sehen willst, brauchst eine 14-tägige Reise. Bei den einwöchigen hast ca. 5 Inseln. Ansonsten kannst auch z.B. nach Martinique oder St Lucia fliegen und einen privaten Katamaran mieten mit Captain und die Grenadinen abfahren.

Was ist/war dein Problem mit einer Karibikreise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Hast du dir da auch die inkludierten Leistungen (Getränkepaket, Internet, diverse sonstige Gebühren) verglichen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Doku gesehen habe, wo es darum ging, dass es da zwischen Tui, Aida, Costa gravierende Unterschiede gibt und der auf den ersten Blick günstigste Anbieter es im Endeffekt nicht immer ist. 

guter punkt, aber ja - selbst wenn wir bei der aida das größte all inklusive getränkepaket nehmen würden (welches imo unnötig ist), wäre es noch immer um über 1k euro günstiger.

revo schrieb vor 10 Stunden:

Frage 1: Willst du Ausflüge über die Schiffsagentur buchen oder selbst herumfahren auf den Inseln mit Leihauto/-moped? Einige Touren musst du sogar über die Schiffe buchen, da die Veranstalter Verträge haben mit den Kreuzschifffahrtgesellschaften. Zu den Kosten kommen die Hotelgebühren meistens noch dazu, wenn du all inclusive willst kostet das auch extra. Wenn du wirklich viel sehen willst, brauchst eine 14-tägige Reise. Bei den einwöchigen hast ca. 5 Inseln. Ansonsten kannst auch z.B. nach Martinique oder St Lucia fliegen und einen privaten Katamaran mieten mit Captain und die Grenadinen abfahren.

Was ist/war dein Problem mit einer Karibikreise?

bzgl. ausflüge: glaub das würden wir mixen; also zwischen "selbst zu einem strand fahren" und "geführte tour in irgendeine rum-distillerie", wobei es uns dann auch relativ wurscht wäre, ob wir die geführte tour dann am schiff buchen oder vor ort.

hotelgebühren? dafür hab ich ja das schiff. :D

14 tage sind sowieso geplant - problem war (zumindest letztes jahr) dass ich zB gerne mal die ABC-inseln abgehakt hätte, die einzelnen hotelangebote aber schon so absurd teuer waren, dass es einfach keinen sinn gemacht hätte das selbst zu planen. noch dazu waren das dann hotels, die mir schon auf google nicht wirklich 100%ig zugesagt haben.

vorteil wäre jetzt eben, dass man schon viel abklappert (aktueller reiseverlauf wäre barbados - kingstown/st. vincent - st. lucia - roseau/dominica - guadeloupe - antigua - la romana/domrep - aruba - curacao - bonaire - grenada - barbados)

nachteil ist halt, dass man überall nur einen tag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Altersschnitt dürfte sehr hoch sein und die Leute oft mühsam.

Brudi hat vor einem Jahr Australien Kreuzfahrt gemacht und er hat gemeint da würd er sich nächste Mal lieber jeden Tag 3mal selber in die Goschn hauen als das nochmal zu machen.

Die Frau wollt unbedingt war Hochzeitsreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Relii schrieb vor 4 Stunden:

guter punkt, aber ja - selbst wenn wir bei der aida das größte all inklusive getränkepaket nehmen würden (welches imo unnötig ist), wäre es noch immer um über 1k euro günstiger.

bzgl. ausflüge: glaub das würden wir mixen; also zwischen "selbst zu einem strand fahren" und "geführte tour in irgendeine rum-distillerie", wobei es uns dann auch relativ wurscht wäre, ob wir die geführte tour dann am schiff buchen oder vor ort.

hotelgebühren? dafür hab ich ja das schiff. :D

14 tage sind sowieso geplant - problem war (zumindest letztes jahr) dass ich zB gerne mal die ABC-inseln abgehakt hätte, die einzelnen hotelangebote aber schon so absurd teuer waren, dass es einfach keinen sinn gemacht hätte das selbst zu planen. noch dazu waren das dann hotels, die mir schon auf google nicht wirklich 100%ig zugesagt haben.

vorteil wäre jetzt eben, dass man schon viel abklappert (aktueller reiseverlauf wäre barbados - kingstown/st. vincent - st. lucia - roseau/dominica - guadeloupe - antigua - la romana/domrep - aruba - curacao - bonaire - grenada - barbados)

nachteil ist halt, dass man überall nur einen tag ist.

Es gibt Hotelgebühren auf dem Schiff, die sind meistens extra ausgewiesen beim Preis. Summe X + Hotelgebühren (ca. 10-15 Euro pro Tag). Die Hotelkosten auf den ABC-Inseln sind das kleinere Problem, verglichen zu den Flugkosten. Es gibt keine Billigflüge in der Karibik, es sei denn sie sind zwischen Inseln eines Landes (z.B. Trinidad und Tobago, Turks und Caicos, etc.). Eine Kreuzfahrt, die alle 3 abklappert ist sicher billiger als sich das selbst zu organisieren. Die Ausflüge über das Schiff zu buchen ist halt teurer als vorort. Und allgemein sind die nicht billig, rechnen solltest mit einem 100er pro Tag, außer du willst wirklich nur zu einem Strand fahren mit deinem Handtuch, dann wirst schon ein billigeres Taxi wo finden, musst aber selbst schaun, dass du rechtzeitig wieder zurück bist.

Ich denke also für dich wäre so eine 2-wöchige Kreuzfahrt schon passend, du kannst ja z.B. auch dir selbst einen Flug nach Barbados organisieren und die Aida-Reise ohne Flug buchen, dann kannst zumindest auf Barbados noch einige Tage anhängen. Musst du dir ansehen, ob sich das finanziell auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vor ein paar Jahren,wie wir in der Karibik waren wäre mit stöpseln und suchen schon auch was gegangen. 

Wir waren 1Woche St Martin/Sint Maarten und Woche Guadeloupe - Inlandsflug. 

Mit Air Caraibe( gibt noch a 2te "französische Linie") kannst die französischen Gebiete gut abdecken. Guadeloupe über Dominica nach Martinique gab's/gibt's a Fähre. Von Saint Martin kannst 1-2 (St Kitts/Nevis) andere abdecken, von Guadeloupe zb Montserrat. Von Martinique dann detto. Ist halt eher 3-4Wochen statt zwei mit Kreuzfahrt und muss man selber zusammensuchen und wies dann preislich ist wieder andere Frage. Damals über Paris mit KLM/Air France nach St Martin 600 hin/retour. Die Kreuzfahrtflüge wohl etliches mehr. Barbados fliegt zb Condor an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.