Trainersuche 2023


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

wie Powerwolf richtig sagt, Schlaudraff hat andere Aufgaben. Es ist ja toll, dass er bis Winter nebenbei den Trainerjob auch noch mitmacht. Aber Dauerlösung wäre das keine, da bleibt dann in seinem eigentlichen Job viel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Das wurde gestern im Vorbericht auf ORF+ sogar kurz thematisiert. Vom Verein her will man diese Lösung nicht mit Schlaudraff als Trainer. Es wird befürchtet dass Schlaudraff den guten Draht zur Mannschaft verlieren könnte, wenn sich in seiner Funktion als Trainer hier irgendwie "Abnutzungserscheinungen" zeigen.

Abgesehen davon, wird es vermutlich auch ein Zeitproblem sein. Der hat ja eigentlich andere Aufgaben.

Weiß jetzt nicht warum er den guten Draht zu Mannschaft verlieren sollte.Die Saison ist bereits zu 98% verkackt ,der Verein und er können eig.nur noch gewinnen,wusste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte das er es bis Sommer gleich macht..Sollte man sich bei den Trainerkandidaten nicht zu 100%sicher sein sollte er bis Sommer das ding durchziehen...Fussball ist oft verrückt...

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

wie Powerwolf richtig sagt, Schlaudraff hat andere Aufgaben. Es ist ja toll, dass er bis Winter nebenbei den Trainerjob auch noch mitmacht. Aber Dauerlösung wäre das keine, da bleibt dann in seinem eigentlichen Job viel liegen.

Wavra ist eh auch noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 10 Minuten:

Wavra ist eh auch noch da.

ja, mit anderen Aufgaben.

Der SKN ist personell jetzt endlich so aufgestellt, wie es ein Profiverein benötigt. Das sollte man nicht ohne Not freiwillig zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Der SKN ist personell jetzt endlich so aufgestellt, wie es ein Profiverein benötigt. Das sollte man nicht ohne Not freiwillig zerstören.

Also da bin ich nicht deiner Meinung, zeig mir einen Verein in der zweiten Liga, der einen Sportvorstand, Sport GF, Sportdirektor, techn Direktor hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 7 Minuten:

Also da bin ich nicht deiner Meinung, zeig mir einen Verein in der zweiten Liga, der einen Sportvorstand, Sport GF, Sportdirektor, techn Direktor hat??

ist es sinnvoll, sich an Zweitligisten zu orientieren wenn man mit Wolfsburger Hilfe zu einem stabilen Bundesligist heranwachsen will?

Der Kader allein bringt keinen Aufstieg. Da muss es im Hintergrund auch rund laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

ist es sinnvoll, sich an Zweitligisten zu orientieren wenn man mit Wolfsburger Hilfe zu einem stabilen Bundesligist heranwachsen will?

Der Kader allein bringt keinen Aufstieg. Da muss es im Hintergrund auch rund laufen.

Bei deinen tollen Hartbergern spielt Schopp sowohl Trainer als auch Sportdirektor gleichzeitig. Der WAC hat nach wie vor keinen Sportdirektor

Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen dass man sich im Verein so aufstellt wie es in Deutschland Gang und Gebe ist, mit Sportvorstand UND Sportdirektor

In Ö ist das aber alles andere als üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Football is my life schrieb vor 36 Minuten:

Also da bin ich nicht deiner Meinung, zeig mir einen Verein in der zweiten Liga, der einen Sportvorstand, Sport GF, Sportdirektor, techn Direktor hat??

glaube Sturm funktioniert auch so in der Richtung aber für einen 2 Liga Verein sind das sicher enorme Pers.kosten wenn man bedenkt was die wsl verdienen ;) (die gehen sicher nicht mit weniger als 100k brutto im Jahr heim und das ist wsl für einen GF schon "wenig"...)

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

glaube Sturm funktioniert auch so in der Richtung aber für einen 2 Liga Verein sind das sicher enorme Pers.kosten wenn man bedenkt was die wsl verdienen ;) (die gehen sicher nicht mit weniger als 100k brutto im Jahr heim und das ist wsl für einen GF schon "wenig"...)

Welch ein Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Was glaubst verdienen die leicht? oder auf was bezieht sich "der Blödsinn"?

schon einmal alleine die Annahme, dass die alle Geld verdienen ist Blödsinn.

Der Sportvorstand ist Thomas Nentwich. Der ist Teil des 5-Köpfigen ehrenamtlichen Vereinsvorstandes.

Der Sport Geschäftsführer ist Jan Schlaudraff und wird zu 100% von VW bezahlt. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Verbindung zu VW.

Sportdirektor ist Tino Wawra. Werdet ihr auch haben, oder arbeitet Elsnig gar umsonst?

Und der technische Direktor Morass hat eigentlich wenig mit dem Erwachsenenbereich zu tun. Was ist überhaupt ein technischer Direktor? Morass ist in erster Linie Leiter des Nachwuchszentrums und der Trainer der U18. Wird jetzt vielleicht generell Nachwuchsleiter.

Blödsinn ist, wenn ich einfach irgendwelche Positionen in den Raum werfe, die zum Teil nicht einmal Geld kosten und mich darüber echauffiere. 

 

Saclic schrieb vor 26 Minuten:

Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen dass man sich im Verein so aufstellt wie es in Deutschland Gang und Gebe ist, mit Sportvorstand UND Sportdirektor

Schlaudraff war für einen zusätzlichen Sportdirektor. Die andere Option wäre natürlich wir rufen in Norddeutschland an und sagen euren Schlaudraff könnts euch behalten. Nur schau ma mal wie lange dann noch Geld fließt.

Im Endeffekt hat man eine Position mehr wie die Mitbewerber. Diese ist jedoch der Kooperation geschuldet. Kann man natürlich auflösen, dann haben wir sicher nicht mehr diese beiden Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

schon einmal alleine die Annahme, dass die alle Geld verdienen ist Blödsinn.

Der Sportvorstand ist Thomas Nentwich. Der ist Teil des 5-Köpfigen ehrenamtlichen Vereinsvorstandes.

Der Sport Geschäftsführer ist Jan Schlaudraff und wird zu 100% von VW bezahlt. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Verbindung zu VW.

Sportdirektor ist Tino Wawra. Werdet ihr auch haben, oder arbeitet Elsnig gar umsonst?

Und der technische Direktor Morass hat eigentlich wenig mit dem Erwachsenenbereich zu tun. Was ist überhaupt ein technischer Direktor? Morass ist in erster Linie Leiter des Nachwuchszentrums und der Trainer der U18. Wird jetzt vielleicht generell Nachwuchsleiter.

Blödsinn ist, wenn ich einfach irgendwelche Positionen in den Raum werfe, die zum Teil nicht einmal Geld kosten und mich darüber echauffiere. 

 

Schlaudraff war für einen zusätzlichen Sportdirektor. Die andere Option wäre natürlich wir rufen in Norddeutschland an und sagen euren Schlaudraff könnts euch behalten. Nur schau ma mal wie lange dann noch Geld fließt.

Im Endeffekt hat man eine Position mehr wie die Mitbewerber. Diese ist jedoch der Kooperation geschuldet. Kann man natürlich auflösen, dann haben wir sicher nicht mehr diese beiden Positionen.

Okok so meinst du es....ich ging davon aus das alle beim SKN angestellt sind und dementsprechend Geld verdienen. Inwiefern die Bezahlung stattfindet weiß ich selbst nicht und bin froh darüber. Aber ein Schlaudraff verdient sicher kein Kleingeld, gleich wie Wawra. Der techn. Direktor wird auch was verdienen oder macht er das ehrenamtlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Der techn. Direktor wird auch was verdienen oder macht er das ehrenamtlich? 

Der wird sicher was bezahlt bekommen. Kann mir schwer vorstellen, dass bei einem Profiverein der Leiter des NWZ und der Trainer der U18 dies ehrenamtlich tun. Falls Enrico Kulovits und euer Aka Leiter dies ehrenamtlich tun, dann kann man euch wirklich dazu gratulieren. Einzig der Glaube fehlt mir daran, weil man kaum daneben hauptberuflich arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Der wird sicher was bezahlt bekommen. Kann mir schwer vorstellen, dass bei einem Profiverein der Leiter des NWZ und der Trainer der U18 dies ehrenamtlich tun. Falls Enrico Kulovits und euer Aka Leiter dies ehrenamtlich tun, dann kann man euch wirklich dazu gratulieren. Einzig der Glaube fehlt mir daran, weil man kaum daneben hauptberuflich arbeiten kann.

Das ist klar. Deswegen hab ich ja darauf angespielt das die alle sicherlich nicht für ein "butterbrot" arbeiten und damit eingehend sicher "höhere" Pers.kosten da sind als bei anderen Durchschnitts 2Liga Vereinen ;) es sollte ja kein Angriff sein das ihr mehr Positionen habt aufgrund der Koop. mit Wolfsburg ;) Ligakrösus ist eh Ried, danach ihr und dann kommen wsl wir mit den Personalkosten. 

Trotzdem ists von meiner Seite interessant wie das alles funktioniert ;) vorallem mit Wawra im Bezug auf einen neuen Trainer ;) bei uns ists gsd so das Didi und Gernot schon länger zsm arbeiten und der Anfang auch eher mau war was Transfers angeht. Da war der ein oder andere Griff ins Klo dabei ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

bei uns ists gsd so das Didi und Gernot schon länger zsm arbeiten 

Die Chance ist sehr groß, dass Wawra auch bald wieder mit einem Trainer zusammenarbeitet, dem er auf Grund früherer Zusammenarbeit zu 100% Vertraut.

Wawra wollte übrigens das Trainerduo bereits nach Stripfing freistellen, da konnte er jedoch noch nicht alle davon überzeugen.

Wawra wird man dann in der kommenden Saison bewerten können, ob er eine Mannschaft samt Umfeld zusammenstellt die ganz vorne mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 29 Minuten:

Schlaudraff war für einen zusätzlichen Sportdirektor. Die andere Option wäre natürlich wir rufen in Norddeutschland an und sagen euren Schlaudraff könnts euch behalten. Nur schau ma mal wie lange dann noch Geld fließt.

Im Endeffekt hat man eine Position mehr wie die Mitbewerber. Diese ist jedoch der Kooperation geschuldet. Kann man natürlich auflösen, dann haben wir sicher nicht mehr diese beiden Positionen.

Ich hab ja wie gesagt gar nix dagegen.

Aussagen, dass es nötig sei sich so aufzustellen wenn man Bundesliga spielen will ist halt komplett inkorrekt, wenn sich eine Liga über uns Vereine ohne Sportdirektor oder einem Trainer/Sportdirektor Hybrid in der Bundesliga sportlich etabliert haben. Und so eine Konstellation für österreichische Verhältnisse mit Sportlichen Leiter + Sportdirektor äußerst unüblich ist

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.